Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    ... mal kurz reinhusch, weil ...

    .. nachdem G+T ist, wollte ich die ausgelobten Sachen verschicken für die Gewinner des Tippevents während des Topevents ...

    ... nur finde ich weder die Liste noch was ich ausgelobt hatte ...
    ... kann mir mal jemand bitte den Link dazu posten oder per Eule schicken?

    danke :D
     
    maxi1012, tbone2010, Bommelchen2 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Boardveteran

    Danke

    Jetzt noch eine Frage. Ist nicht so das ich nichts gelesen habe zu diesem Event. Aber irgendwie bin ich überfordert. Ich finde nicht wo ich diese orangene Bowle für das Feiertagsbrettspiel her bekomme
     
    maxi1012, tbone2010, Sweet_Bubble und 8 anderen gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

    Das meistgepostete Bild ever.;)
    [​IMG]

    Die Päckchen sind manchmal nur mit der Maus zusehen.
     
  4. Hias987

    Hias987 Foren-Herzog

    Bitteschön:
     
  5. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Boardveteran

    Oh nein wie doof meine Frage xD Ich habe nicht gecheckt das ich das Wort Berggipfel anklicken kann. Danke dir
     
    maxi1012, tbone2010, Sweet_Bubble und 9 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    <------- Der da darf jetzt 1000x - Erst die Quest starten - schreiben-.-o_O:cry:
    Seite 81
    Ist aber anstrengend, man muss aktualisieren nach dem verschicken-.-
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    maxi1012, tbone2010, docovita und 9 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
    Heute konnte man endlich wieder einkaufen (umtauschen...), das hat Manchem doch gefehlt.

    Auf der Farm herrscht weitgehend Ruhe, die Farmhalle ist leer und die Dauerquest verlangt nur noch nach Kardinälen. Die restlichen 480 Stück werden im Laufe des morgigen Sonntagseintrudeln. Und danach?

    Es ist G&T-Tag. Soweit so gut, nur was sollte man tauschen wenn man "eigentlich" alles hat. Die EP-Bringer bietet niemand an und
    benötigen tue ich nur die Items vom "Piratentraumland":

    - Kapitänsehre
    - Tentakelsalat und
    - Strandschatz.

    Und da wäre noch der "Schlangenschreck"...

    Als das Event lief war ich in Urlaub und auf dem Handy konnte dieses Event leider nicht gespielt werden. :cry:

    Falls also jemand da etwas übrig hat: wird gerne genommen.

    Über Kompensation können wir gerne reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2025
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Mir wird kein G&T anzeigt, wollte auch die Gewinne aus der Umfrage versenden.
    Ich hab mich eben grade erst eingeloggt, wieso sehe ich den nicht?
     
    maxi1012, tbone2010, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  9. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Bei mir läuft auch noch kein G&T-Tag. :oops:
     
    maxi1012, tbone2010, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,
    bei mir gibt es keinen G&T mehr, futsch, weg, verschwunden.
    Wer schrieb letztens hier: das Jahr ist noch nicht vorbei, es kann noch mehr passieren?
    Mal schauen, ob es noch was wird in den nächsten Tagen.
    Ich konnte noch 2 Tauschgeschäfte einstellen und dann ging nichts mehr.
     
    maxi1012, tbone2010, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  11. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hallo Farmer,

    wie bereits einige Bemerkt haben, wurde das Event vorrübergehend Deaktiviert, bis die Probleme gelöst wurden sind
     
    maxi1012, tbone2010, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  12. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    @reiny Danke Dir für den Hinweis.
     
    maxi1012, tbone2010, Bommelchen2 und 10 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Abend NichtG&T-Baracke,

    da freue ich mir - wie jedes Mal - ´ne Schraube in den Bauch wegen G&T.
    Und dann so was.
    Möpf ... -.-

    Aber das Gute ist: heute auf Schicht war wenig los.
    Ich konnte also einige angesammelte Dinge auf die HF verschicken.
    Dazu kamen noch einige Absprachen, die ich schon hatte und auch verschicken konnte.
    Und ich hege die Hoffnung, dass der G&T am Montag oder Dienstag neu gestartet wird und dann über Silvester läuft.

    Der G&T ist für mich zweigeteilt:
    - auf der HF habe ich nach Plan eingesammelt und umgebaut
    - die zahlreichen Items, die ich noch zu verschenken und zu tauschen habe, liegen noch auf Halde.

    Mein lieber @TiTeSol : leider habe ich von den Items, die Du suchst, keine.

    Grüße
     
  14. Werschneck

    Werschneck Forenbewohner

    Guten Abend liebe Baracke. :) Tee und ein belegtes Brötchen nehme, danke Maus19i58.
    Herrjeh. :eek: FarmDevil mal tröstend den Rücken tätschle.

    Ja, endlich!xD Und nach Tagen des Weihnachtsschlemmens muss man doch Sorge tragen, den morgigen Sonntag nicht mangels Einkaufsmöglichkeit zu verhungern. Am Montag wird es dann nahtlos in den Vorsilvesterkaufsturm übergehen. Die ersten böllernden Dullis sorgen bereits für die passende Geräuschkulisse. -.-

    Meine Arne-Wolkenreihe hängt. :D War ein ganz nettes kleines Event nebenher und eine angenehme Abwechslung zur Waschbärenmassenhaltung auf der Farm. Jetzt schleiche ich weiter den 20 Schlüsseln entgegen, die mich noch vor Eventende auf den Berggipfel bringen sollen. Nun ja, schön langsam, eine Schnecke ist eben kein Rennpferd.
     
  15. sf2010

    sf2010 Allwissendes Orakel

    Danke !

    wie gesagt, das Jahr ist noch nicht ganz rum, es kann noch was verpfuscht werden.. :p
    Unfassbar.

    Hier schon seit dem 22.ten Dez. :sleepy:

    sagte die Schnecke, die jeden Tag einen Level macht... :p
     
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Von der Böllerei an Silvester halte ich auch nicht viel.
    Leider habe ich da schon genug gesehen, besonders die Kombi Polen-Böller und Alkohol.

    Und der Vorschlag des Ärztebundes ist aus meiner Sicht richtig:
    abgesehen von dem Dreck und den giftigen Gasen, haben die Notaufnahmen auch schon genug zu tun, z.B. mit Suizid-gefährdeten Personen. Und von denen gibt es mehr als man denkt. Heiligabend ist übrigens auch nicht besser.

    Und dann kommt so ein besoffener Depp rein, der noch blöd grinst, weil er gar nicht registriert hat, dass im drei Finger fehlen und der Rest der Hand wie eine Frikadelle aussieht... ich habe den damals eingesammelt und die Rettung gerufen. Klasse Jahreswechsel, sowas.

    Dabei gibt es wirklich fantastische Alternativen:
    habt ihr mal gesehen, was man mit Mini-Drohnen und ein paar LEDs machen kann ?
    Da kommt kein Feuerwerk mit. Und es ist nicht giftig, keiner verletzt sich und die Möglichkeiten sind unbegrenzt, Bilder und Farben an den Himmel zu malen.

    Für mich in Zukunft die Alternative zum Böllern.

    In diesem Sinne: nix anfassen, was auf der Strasse liegt.

    Grüße
     
  17. -suzy-q

    -suzy-q Lebende Forenlegende

    ... es ist geschafft :)

    ... was ... na das Winterspielspaßevent oder wie man das nennen mag :)

    ... alle Missionen erledigt, Wolke ist auch vollständig, jetzt nur noch die Zahnradtaler abholen und die Quizpunkte erspielen
    ... und das ganze noch nicht mal in 50% der Zeit :)

    ... meine Strategie:
    - Abgabe der gebuchten Schlüssel am Fuß des Berges ganz unten wo es die "Erstbuchung" der Stechpalme gab
    - Erstvermehrung der zwei Pflanzen mit SD-Wolken und ein paar Coupons
    - dadurch hatte ich für den zweiten Durchgang nach 25 min schon den Hauptacker und Wilde Wiese komplett voll für die Stechpalme, die Zuckerstangen derweil auf der Insel auf allen 3 Flächen die ich komplett freigeräumt hatte dafür
    - wieder nach 25 min alle 5 Flächen (Waldlichtung blieb wie sie war - w/Drop Plätzchen) mit der Stechpalme vollgemacht und tadaa, Stechpalme komplett abgeliefert für Missionen, danach nur noch Zuckerstangen auf allen 5 Flächen = 930 1x1 Felder und da die Bonus noch 4h zu dem Zeitpunkt liefen, die Zuckerstangen komplett für den Fuß des Berges gehabt, mit dem Weg den @Alira1982 so schön gepostet hat die Schlüsselfelder frei gehabt und die Zuckerstangen nur noch auf der Insel angebaut und die Farmflächen komplett auf 20h Bäume umgestellt, durch Wolken und STD waren sie 1x in 11h und 1x in 13h jeweils fertig, also 2x täglich, damit genug Plätzchen jeweils produziert für die Verkürzung der Schlüsselfelder
    - Schlüssel aufgespart für den Berggipfelzugang und nebenher die erforderliche Menge an Zuckerstangen produziert
    - mit den erspielten Äpfeln am Anfang nur Bäume geholt bis ich davon ca. 15 hatte,diese immer wieder auf einem Teil der Kristallfälle aufgestellt, durch Wolken, Eishirsch und SSD genügend produziert das ich am 24. auch diese Missionen komplett hatte.
    - nach den Bäumen nur noch auf auf Ställe gespielt, bis ich davon 8 plus Upgrades (die übrigens früher vorhanden waren) für eine Menagerie hatte, wenig Platzbedarf und max. Ertrag und hier auch durch Wolken und SuFu und entsprechende Bonus wie Stallcoupon (warum ich davon mehr als 300 in der Scheune hatte, keine Ahnung) heute früh die letzten Winter-Kardinäle für die Missionen abgeholt.

    Fazit:
    - mit ein wenig Planung und konsequenter Umsetzung und auch ein bisschen Langeweile bei den Brettspielen, weil man immer die gleichen Wege geht, war und ist das Event gut zu schaffen ... selbst mein Partner ist auf der Zielgeraden und dort ist lange nicht alles nach Plan gelaufen :)

    - bin nur froh das ich jede Wolke und jede Box aus jedem Event der letzten Jahre migenommen hatte, denn jetzt haben sich diese ausgezahlt, ohne die dadurch vorhandenen Ressourcen die sich langsam peu a peu angesammelt hatten wäre es nicht so einfach gewesen (für mich)
    - selbst wenn noch nicht über all die Ressourcen verfügt, das Event ist mit Planung in der verfügbaren Zeit gut zu schaffen, man darf nur nicht in den allgemeinen Fehler verfallen nur das Ziel zu sehen und nicht auf den Weg zu achten ... kennt jemand das Buch "Momo"? ... dort hat der Straßenkehrer eine lange Straße zu fegen und schafft es jeden Tag, erst als er dazu verführt wird nur auf das Ziel zu sehen verschwendet er die Zeit und schafft die Straße nicht mehr komplett zu kehren, war mir damals schon eine Lektion das beim Laufen nichts bringt an das Ziel des Marathons zu denken, wichtiger war es nur auf den nächsten Schritt zu achten, denn jeder Schritt alleine bringt nix aber alle Schritte zusammen bringen mich ins Ziel, so hab ich schon im jugendlichen Alter Langstrecken gut bewältigen können an denen ältere gescheitert sind :)

    - kann aus diesem Grund auch niemand verstehen der sich manchen Wolken verweigert, nur weil einem die Gewinne oder Laufzeit nicht so wirklich in den Kram passen, und sich jetzt beschwert das das Event schwer wäre. Ja, es ist schwer wenn man nicht alles mitgenommen hatte, aber wie schon an anderen Stellen geschrieben wurde, Kleinvieh macht halt auch Mist, und viele Kleinviecher machen viel Mist.
    ... und ich weiß wieviel Mist die realen "Kleinviecher" machen können, das ist eine Menge kann ich euch sagen :D

    ... dieses Event habe ich von Anfang an nur auf Effizienz gespielt, meine Kalkulationstool/Wiki hat mir den Weg gezeigt, den ich stur befolgt habe, die Farm mal so zu sehen war ungewohnt, aber jetzt habe ich immer noch 10 Tage Zeit und Muße das auf der Farm zu tun was ich will und vor allem hat es mir mal wieder gezeigt das mit ein wenig Planung und Konsequenz es möglich ist die Ressourcen sehr schonend zu benutzen ... alles in allem hab ich den SD-Verbrauch schon wieder hereingeholt, SSD ist bis zum Ende des Events wieder auf Voreventstand, genauso wie der STD für Bäume zwischendurch
    ... dies kann nicht jeder von sich behaupten, aber dsas sind die Vorteile wenn man alles mitmacht und die Früchte davon irgendwann ernten kann auch wenn man Anfang nicht gewusst hat wofür das gut sein soll :)

    ... deshalb .... Level 300 ist mein Ziel jetzt in den nächsten 5-7 Jahren, Fehler werden auch weiterhin vorkommen, denn keine Software der Welt ist fehlerfrei und die Fehler werden durch schlampige Programmierung weil KI-gestützt und nicht kontrolliert zunehmen. Aber das hindert mich nicht daran mir meinen Spaß im Spiel selbst zu suchen, auch wenn dieser nicht euer Spaß sein wird .... xD

    ... my 2 cents zum Sonntag xD
    ... wems nicht gefällt, überlesen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2025
  18. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse ist rausgelassen.
    Heute gibt es einen Pfirsich-Aprikosen-Tee und den IZT
    Kalte Milch nachgelegt.
    Heute stell ich mal einen Eintopf auf den Herd. Lasst es Euch schmecken.
     
    maxi1012, tundalus, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  19. isor1966

    isor1966 Forenfreak

    Guten Morgen schenk-und tauschfreie Eventbaracke!
    Leider ist dieses Highlightevent nicht mehr das, was es mal war! Jeder jagt die EP- Pusher und die neuen Ställe und Bäume werden als Geschenk verschleudert bzw. über die Saison oder als Eventgewinn ins Spiel gebracht. Die Monsterevents sind auf NF ohne zusätzliche Ressourcen kaum zu stemmen. Daher wird im Tauschthread großteils nur noch verschenkt und kaum noch getauscht. Außerdem scheint die Zahl der Spieler dramatisch zurückzugehen.
    Highlight war der gestrige Abbruch des Events.
    Daher werde ich heute das schöne Wetter genießen!
     
    maxi1012, tundalus, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

    sf2010 Allwissendes Orakel

    Kaffee nehm, Danke catweezel

    Tu das !

    - hier wieder dauernebelgrau um 0°C rum :sleepy:
     
    maxi1012, tundalus, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.