Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

Mahlzeit liebe Baracke. :) Ich schenke mir Milchkaffee ein und nehme einen Teller Eintopf :p, danke catweezel72.

Jetzt haben sich die armen Eventdesigner so viel Mühe gegeben, alle mal bis Dreikönig beschäftigt zu halten, und du und wenige andere sind schon wieder fertig! ;)xD
    Vielen Dank für die ausführliche Schilderung deiner Strategie, das war sehr interessant zu lesen. Toll, dass du all deine angesammelten Ressourcen so richtig zum Einsatz bringen konntest. :D

Ich hab zum Glück rechtzeitig kapiert, dass es sinnlos ist, meine paar Häufchen Superfutter / Dünger im Event zu versenken. Jetzt schau ich eben, wie weit ich ohne komme, die kleinen Gewinne am Wegesrand sammle ich gerne noch auf. Ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich im Shop noch ein, zwei Items ergattern kann.

Bester Plan. :D Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag!

Bommelchen2, maxi1012, tundalus und 10 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich bin dann mit dem Dauerevent - mit Ausnahme des Berggipfels - durch. :D
    Wie dass problemlos geklappt hat habe ich in der Diskussionsrunde zum Event geschrieben. Mein Weg war etwas anderes als der von -suzy-q, aber auch letztlich erfolgreich.

maxi1012, tundalus, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

ich hab nie behauptet da meine Weg der allein seligmachende ist, dafür ist jemand anders zuständig :)
    aber wie es mal in einem Film hieß: "Mein Weg ist nicht euer Weg und euer Weg wir nie der meine sein :)
    -------------------------------------
    nur mal so Anregung für dich:
    - jeden Tag 2x die 3 Äpfel abholen, macht 3 Bretter komplett oder 6x 4 Quizpunkte = 24 Quizpunkte
    24 Quizpunkte pro Tag x 10 Tage (Rest) = 240 Quizpunkte
    240 Quizpunkte = 2 Items (die beiden kleinen)

und das ganze ohne '"verkürzen" und du hast 4h "Luft" zum abholen :)

auch wenn du während des Weges nicht die 240 siehst, sie sind am Ende dann doch da :)
    das meinte ich in meinem Beitrag, nicht auf das Ziel sehen das soooooooo unerreichbar zu sein scheint, nur auf den Weg konzentrieren und irgendwann bist du am Ziel ohne es zu merken :)

Nachdem du noch eine relativ junge Farm bist sind solche Events nur zu schaffen mit einem klaren Weg und Strategie da du auch nicht über die Ressourcen verfügen wirst die für eine Abkürzung vonnöten sind :)

---------------------------------------------------------

Ich rechne am Anfang jedes Events durch wie lange ich brauche ohne Einsatz von "Boostern", wenn ich dabei auf iene Zeit komme die ca 10-20% unter der Eventzeit liegt halt ich meine Klappe da dies dann vernünftig kalkuliert ist (imho)
    liege ich darüber "mecker" ich in der DR und rechne das dann vor :)

und dann rechne ich weiter wie lange ich mit meinen Boostern brauche .... und komme meistens auf eine Zeit von ca. 4-8h (meine Eventzeit dann)

manchmal rechne ich in der DR zwischendurtch mal vor wie weit man sein könnte ohne Booster und wie es in der Restlaufzeit noch zu schaffen ist, wenn mal wieder die Meinung vorherrscht das es "uuuuunmööööglich" ist.

dabei kommt mir zugute das ich sowohl das Maximalprinzip als auch das Minimalprinzip (aus BWL und VWL) kenne und anwenden kann. Maximalprinzip = maximale EP bei gegebenen Givern z.B. oder für Events minimaler Aufwand bei vorgegebener Menge an TP und Zeit.
    Und dafür hab ich meine Tabelle programmiert das ich nur die Rahmendaten eingeben muss und das Ergebnis, ob es mir gefällt oder nicht, steht dann da. :D

ich blabber mal wieder zuviel xD

maxi1012, Zicke61, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich konnte dem G&T noch nie was abgewinnen. Was mir fehlt, ist entweder nicht tauschbar oder die andere Seite fordert 25 Howies oder ähnliches dafür. Ich nutze den G&T lediglich dafür, meinen NFs zu schenken, was sie nicht haben.
    Hier volle Sonne bis minus bissi was.
    Komm rüber!
    8)

maxi1012, tundalus, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Mahlzeit zusammen :)

Hier herrscht Kälte (-1,0 aktuell), Nebel und Glätte :cry:

Das perfekte Wetter um sich in der Vollmondnacht zu gruseln :oops:

maxi1012, tundalus, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Alle reden vom Wetter...
    Hier im Bergischen Land sind es aktuell +3°C bei strahlendem Sonnenschein.

Und die Farm läuft so vor sich hin. Alles in Butter.

maxi1012, tundalus, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  7. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner.
    Event ist auch seit gestern morgen beendet, alles erledigt, Wolkenreihe hängt. Jetzt muss ich nur
    noch über die Bretter hoppeln und mich auf die '?' konzentrieren (und natürlich nicht vergessen,
    die Geschenke täglich abzuholen)

Hier schien auch die Sonne, aber leider ist sie wieder verschwunden und dichter Nebel zieht auf,
    also wird es wieder a...glatt auf den Straßen. Passt also gut auf euch auf.
    Stelle euch noch zwei Kannen Glühwein auf den Tisch (einmal mit und einmal ohne Alkohol),
    kuschelt euch ein und habt noch einen gemütlichen Sonntag.
    LG

8. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Huhuu Barackis, nur eine kurze Erinnerung für alle, die noch nicht gemerkt haben, dass diie Gruselflächen offen sind. Ich war heute den ganzen Tag anderweitig beschäftigt (die Gäste hatten Hunger), weshalb ich gerade erst die Gruseläcker geerntet habe. :oops:xD

maxi1012, Famaluda, insel612 und 12 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

N´Abend Zwischendenjahrenbaracke,
    wieder so ein langer Arbeitstag, aber das passt noch.

Die Gruselnacht habe ich rechtzeitig starten können. Für die letzte Farmhallen-Aufgabe brauchte ich noch 200 Katzedusa. Hat sich vorhin erledigt.
    Dazu habe ich mal in die Kiste gegriffen und 10x Gruselernte-Bonus+2 aktiviert.
    Jetzt habe ich auf der einen Fläche noch Gruseltiere, die noch nicht gezüchtet werden, und auf der anderen Fläche Schreckenseier für die Alpen.

Durch den Umbau gestern (der G&T hat bei mir ab 14 Uhr ja, wenn auch mit F5 x irgendwas, funktioniert) habe ich heute einige nette EP zusammen bekommen. Mal sehen, wie sich der 14-Tage-Durchschnitt so entwickelt.

Ob der G&T morgen wieder läuft oder nicht, lasse ich auf mich zukommen. Vor 18 Uhr komme ich eh nicht dazu.

Grüße

10. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

Guten Morgen liebe Baracke. :) Ich bringe schon mal den Kaffeevollautomaten in Form, stelle Sencha und IZT bereit und fülle den Milchvorrat auf.

Endlich habe ich die erste 20-Schlüssel-Box einpacken können und sitze nun vor der zweiten fest. Die ersten 200 Quiztaler für ein schickes Item sind eingesackt und die zweiten 200 in Arbeit. Jetzt heißt es auf die tägliche Waschbärenernte warten, welche hoffentlich reichlich Plätzchen bringt. Sollte es in nächster Zeit eine Waschbärenplage im Land geben, dann war's ich.

Ich wünsche euch allen viel Farmspaß und einen schönen Start in die Woche. :music:

11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten MOrgen,

uihh schon Kaffee da. Da freu ich mich. Danke @Werschneck .Schnapp mir einen und genieße ihn beim Brettspiel.

12. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Moin

Kaffee von der Rennschnecke nehm ;)
    (ich schick keine Levelup-Eulen mehr, die verursachen sonst Zusammenstöße in der Luft, so dicht folgt das aufeinander)
    Mjam, mit ein paar (RL-)Plätzchen..
    Stell auch noch welche dazu, für die noch nicht genug haben

BP-Logik:
    Orange Ställe kannst noch drüberstülpen, wenn der Grundstall fast fertig ist, die Restzeit bleibt.
    (X)XL-Tannen natürlich nicht.. :sleepy:

Beim Puzzle mach ich jetzt eine Zusatz-"Challenge", wie das neu-denglisch heißt:
    Ich ziehe die Teile erst alle an den richtigen Platz, dreh sie danach noch in die korrekte Lage, und schau ob's stimmt.
    Gerade zum zweiten Mal eins ohne Nachzüge geschafft :)
    Was man halt so macht, beim Warten - nicht daß mir langweilig wird.. :p

Und beim "Tetris" hatte ich tatsächlich doch eines, wo ich länger als ca. 15 Sekunden brauchte !

13. mogler

mogler Foren-Herzog

Hab ein Puzzle gemacht und Winter-Kardinal als Gewinn angezeigt bekommen. Kann ihn aber nicht im Inventar finden.
    Ist es normal, dass auf dem Berggipfel die Kisten erst angezeigt werden wenn ich mit dem Mauszeiger darauf gehe?

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2025 um 11:49
    maxi1012, Zicke61, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

Der Winter-Kardinal kommt als Box, die du erst auspacken musst.

maxi1012, Zicke61, Katzenmutter85 und 7 anderen gefällt dies.
  15. tundalus

tundalus Forenaufseher

Ich welchem suchst Du denn? Gewonnen hast Du einen Stall - der sollte im Inventar bei den Farmtieren auftauchen. Wenn nicht: Einmal Spiel schließen und wieder öffnen - sollte helfen.

Nachtrag:
    Was mich interessieren würde: Wie viele Plätzchendrops bringt das im Durchschnitt pro Fläche?
    Ich generiere seit Tagen Plätzchen aus Ställen und Werkstuben +Dropsratte im Goldslot. Bringt nicht 100% (trotz Waschbären- und Schildkröten-Flut :D ), funzt aber ganz gut - kostet aber unendlich SuFu ...

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2025 um 12:00
    maxi1012, Zicke61, Katzenmutter85 und 7 anderen gefällt dies.
  16. mogler

mogler Foren-Herzog

Danke.
    Plötzlich waren die Boxen da.
    Nachdem ich einen Stall aufgestellt habe ist der zweite verschwunden.
    Es geschehen seltsame Dinge. Hat vielleicht mit der Gruselnacht zutun. :(

maxi1012, Zicke61, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  17. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Acker und Wilde Wiese = 404 Bäume ... ca. 60-80 Drops/Tag
    bitte nicht vergessen das ich diese 2x am Tag ernten konnte
    Waldlichtung = 40 Mammuts + Rand .... ca. 40 Drops/Tag

hat also immer ausgereicht um zuerst die Schlüsselfelder zu verkürzen und später die anderen im Berggipfel freizuschalten, jetzt verkürz ich nur noch die Zahnradfelder ...
    :)

maxi1012, Zicke61, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  18. mogler

mogler Foren-Herzog

Noch eine dumme Frage. Wo finde ich den Plus1 für Winter-Kardinal im Inventar?

maxi1012, Zicke61, tundalus und 6 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Gar nicht. Hast du dir so einen Bonus erspielt, läuft er auch sofort los.

seewolf-123, maxi1012, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  20. mogler

mogler Foren-Herzog