Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin,
    Schnappe mir noch einen Kaffee..danke

[​IMG] man kann jetzt sortieren, habe ich mal rübergebracht, danke @Alira1982

Morgen ab 11:00 BBD+ Happy Discount + G&T. Werde morgen mal die Zucht-Grusel-Quest in Angriff nehmen. Keine Kollegin krank geworden, somit muss ich erst im nächsten Jahr wieder arbeiten. :)(Überstunden abbummeln).

Winter Tannen fehlen mir noch, ist aber zu schaffen 6737/9296.

@Hias987, der Baum kommt morgen, als ich wollte, wurde es abgeschaltet.

Bommelchen2, tbone2010, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  2. beere777

beere777 Forenfreak

Liebe Barackis,

hoffe, Ihr hatte alle ein schönes Weihnachtsfest und Docos Mutter befindet sich auf dem Wege der Besserung. Habe bei Seite 128 aufgehört, nachzulesen wegen keine Zeit. Ich war die ganze letzte Woche in Berlin und habe im Schnitt nur einmal pro Tag ernten können.

Und dann seh ich heute früh noch eine Zeitquest. Also alle bereits gefütterten Langzeitställe abgerissen und Enten- und Mäuseställe mit allen bunten Upgrades und fallweise SF auf Acker und Wiese. Von der Arbeit gekommen, die Enten korrekt geerntet, Sanduhren abgegeben und dann die Mäuse geerntet. Leider ohne die Quest zu starten. Hektisch mit SF gefüttert, Haselnüsse mit allen Pushern auf´s Feld gebracht und dann gemerkt, das da noch Schneeglöckchen kommen. Jetzt gebe ich auf. Die Neon-Mäuse werden sowieso nicht rechtzeitg fertig. Ein Haufen Ressourcen für´s Klo. Ja natürlich, selber schuld. Ein paar Brettspiele, ein Tetris, ein Puzzle, danke, es reicht. Das ist mir alles zu langwierig und stressig. Das macht keinen Spaß und da mache ich auch nicht mehr mit. Der Weihnachtsberg kann mich mal und ich ärgere mich nur, das ich das Ding überhaupt angefangen habe.

Notiz an mich: Langwierige, anspruchsvolle, verschachtelte und mit zeitfressenden Minispielen gespickte Events auslassen!

Ich setz mich mal zur Werschneck auf die Couch, trinke eine Tasse Glühwein und dann noch eine...

tbone2010, maxi1012, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Rauhnächte-Baracke!

Ich baue ja schon ein paar Tage keine TP mehr an, aber diese Äppel hole ich noch ab am Fuß des Berges und hoppele auch noch über´s Brett. Hab mich dabei voll auf Tetris konzentriert und inzwischen so viele Tannen bekommen, dass ich die Korea-Tanne locker werde aus den Missionen abholen können. Das ist doch mal echt erfreulich!

Aktuell habe ich 116 Zahnräder - keine Ahnung, ob die Zeit noch reicht um 200 zu erreichen und dann könnte ich mir doch tatsächlich - ohne die Mission dafür zu erfüllen - diesen Stall aus dem Shop holen.
    Das wäre ein sehr versöhnliches Ergebnis für mich aus diesem ätzenden Event.

:)

tbone2010, WildeRose1964, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  4. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

mal kurz überschlag' :)

... noch 8 Tage Event
    ... 2x täglich alle 10h die Zahnräder abholen = 40 x 2 = 80 Zahnräder
    ... 80 x 8 = 640 Zahnräder
    ... einzige Bedingung ... konsequent bleiben :)

------------------------------------------------

hab mich mal wieder umgeschaut in der weiten weiten Welt .... :D und die Zeit passt auch, jeder gibt einen Ausblick auf eine mögliche Zukunft ... also warum nicht auch ich xD

... die Spielewelt wandelt sich weiter und das in immer schnelleren Zyklen
    ... was mir über die Weihnachtszeit umso mehr aufgefallen ist, als ich tatsächlich mal wieder "Werbung" im Fernseher gesehen hatte .... die meisten Werbespots für Spiele waren für Onlinespiele die schon länger als 10 Jahre liefen, darunter auch Farmerama, mit immer noch "fast" dem gleichen Spot den ich in Erinnerung hatte ....

... die Farm wird sich weiter wandeln auf dem Weg zu einem Spiel das hauptsächlich auf dem Smartphone gespielt werden kann
    ... Fehler und Probleme für die PC-Spieler auf dem Weg dorthin sind somit vorprogrammiert, ich gehe mal davon aus das wir noch viel öfters lesen werden, "wir kümmern uns drum, bis dahin bitte warten" :)
    ... Events wie jetzt dieses zu Weihnachten über 3 Wochen werden uns irgendwann "kurz" vorkommen, die Events hier und allgemein in Spielen werden immer länger und verschachtelter, man will schliesslich seine User so lange wie möglich an den Bildschirm binden, also reine Eventspieler die die Events in möglichst kurzer Zeit durchspielen wollen werden immer weniger Möglichkeiten dazu finden
    ... integrierte Minispiele in immer mehr und verrückteren Kombinationen werden auf uns zukommen
    ... Events über 4-6 Wochen werden "normal", auch um sogenannte "saure-Gurken-Zeiten" wie Sommerloch, Osterferien, Weihnachtszeit zu überbrücken .. haben wir teilweise schon in Sticker-Serie oder Saison
    ... Events in diesen "Mammutevents" werden aufeinander aufbauen, man kann mit Sicherheit auch nach 3 Wochen noch einsteigen und alles komplett erfüllen, dann aber mit "Turbo", was man nicht können werden wird, ist das Event vor 5-6 Wochen zu beenden ... siehe Userbindung, sollte das zutreffen werd ich wohl meine Strategie von "beginne und beende so frühzeitig wie möglich" auf "beginne so spät wie möglich" ändern müssen
    ... Gewinne werden wohl immer mehr "seltene" Sachen werden, die man nur einmalig gewinnen können wird um Anreize zu setzen diese Events mitzumachen ... gerade für User die gerne alles "komplett" haben möchten...
    ... etwas das wir am Anfang der Events hatten, nämlich einfach anbauen, abgeben, fertig wird aussterben

... jemand der einfach nur spielen möchte für den ist das sicherlich noch möglich, dafür gibt es trotz allem immer noch viel mehr User die anfangen, gerade auch weil das Spiel schon so lange läuft ist die Neugier geweckt was die User bei diesem Spiel so lange fasziniert, nur Events sind für solche User nicht mehr so einfach möglich, die Mods haben schon jetzt meine Sympathie, die FAQs werden noch länger und komplexer, werden sich wohl wie Bedienungsanleitungen für den Aufbau eines Masterstudiums lesen, viel Text, wenig harte Fakten, mehr softe Möglichkeiten.
    ... wer diese FAQs dann liest ist mit ziemlicher Sicherheit verwirrter als diese Events einfach nur zu spielen, einfach alles anzuklicken und schauen wohin es führt, ähnlich dem wie die ersten Events in 2014 hier funktioniert hatten, "learning-by-doing" ist gefragt, und vor allen eine Fähigkeit, "lesen und verstehen" ...momentan habe ich manchmal den Eindruck jeder liest, aber keiner versteht oder will verstehen :)

so das ist das was ich in meiner "Zauberkugel" gesehen habe, wenn etwas nicht eintreffen sollte war mein Blick wohl etwas trüb und wenn es wahr werden wird, "don't kill the messenger" :D

xD ... my 365 cents for 2026 xD

tbone2010, maxi1012, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

Guten Morgen liebe Baracke. :) Ja, seid ihr denn alle eingeschneit? Bei mir sind gestern Nachmittag Schneewolken aufgezogen und heute früh ist alles allerliebst weiß. :D Dann mache ich schon mal den Kaffeevollautomaten fit und kümmere mich um Darjeeling, IZT und Milch. Stelle noch ein Blech mit Flammkuchen dazu, linke Hälfte mit Speck, rechte vegetarisch.

Eventmäßig geht es bei mir im Schneckentempo weiter. In der Zwischenzeit hatte ich endlich kapiert, dass ich die fehlenden beiden Wolkenitems auch im Shop bekommen kann. So schleiche ich jetzt gemütlich Richtung WL. Mit täglich Schlüsselabholen und zweimal am Tag Liebesäpfel / Bowle ernten sollte das zu schaffen sein.

Wintertannen und Winterkardinale habe ich aufgegeben, das wird nichts mit meinen geringen oder gar nicht vorhandenen Ressourcen. Aber die Tannenzapfen und Winterkardinale haben mir mit ihren soliden Gegenwerten einen prima Sprung bei meinen Pokalquests beschert, juhu. Jetzt fehlen mir nur noch 2 Pokalstufen. *freu* :D

6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    noch ein etwas früheraufsteher.
    Schnapp mir dann mal eine Tasse Kaffee und lass es mir schmecken.
    Nehme mir ein Stück Flammkuchen für später auf der Arbeit mit. Danke @Werschneck

7. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

Guten Tag, an euch Experten!:)
    Ich habe da mal eine Frage, bin auf der Alm und die Lagerkapazität lagt dort nicht, was muss ich dann machen, LÖSCHEN?
    DANKE schon mal im Voraus für die Antworten!

heidoh1012, tbone2010, maxi1012 und 5 anderen gefällt dies.
  8. isor1966

isor1966 Forenfreak

Lagerkapazität gegebenenfalls erweitern und falls dies nicht möglich ist, tatsächlich löschen (Sonstiges). Verbrauchsgüter verbrauchen, bei Pflanzen und Baumfrüchten Abzeichen herstellen.

edit: G&T läuft wieder

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2025 um 09:17
  9. apfelman

apfelman Forenhalbgott

Lieber in umgekehrter Reihenfolge:
    Abzeichen herstellen
    dann Güter verbrauchen,
    wenn nix hilft: in den Müll (= löschen)
    ;)

heidoh1012, tbone2010, maxi1012 und 7 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf:)

Bei mir kann ich leider nicht sortieren.:cry:

heidoh1012, tbone2010, maxi1012 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)
    [​IMG] klick da mal auf die geschwungenen Pfeile

Danach solltest du zu der Auswahl gelangen, wo man die Kategorie wählen kann

Famaluda, heidoh1012, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  12. docovita

Danke für den Hinweis - habe nun flux meine Geschenke verteilt an Hias und FarmDevil für die Meinungsumfrage.

Moin Baracke!

13. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... hab ich auch gemacht, bevor hier wieder was abschmiert :D

14. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Hallöchen,

Für welche Zuchttiere gibt es noch keinen Neonstall???
    Qualle, Kroko...?

Ach ja, es ist ja gerade HDD.8)

15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Im Moment züchte ich gerade wieder Gruseltiere vor mich hin.
    So ganz locker.

Grüße

16. Goldbärchen79

Ich bring mal was vorbei:

{Event} Nachbarschaftliche Geschenke 1-4
    ------------------------------------------------

Hallo Farmer,

zum anstehenden neuen Jahr hat FARMERAMA ein Geschenk für euch.

Start: Donnerstag, 1. Januar 2026 - 00:01 Uhr
    Ende: Donnerstag, 1. Januar 2026 - 23:59 Uhr

Das Paket kann über die Newsseite abgeholt werden und enthält.

• 1 x Laubranz
    • 20 x Superfutter
    • 3 x Seltene Geschenkebox
    • 2 x Superboni-Box I
    • 10 TG
    • EP-/TEP-Ernte-Bonus L
    • Wolkenreihe "Auf ein Neues 2026"
    • Frohes neues Jahr 2026!

Neujahrsgeschenk von FARMERAMA

17. docovita

Einen ranzigen Laubranz?
    :p

18. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

xD

mmd

(sorry)

wäre aber BP zuzutrauen.. 8)

heidoh1012, beere777, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

Hab ja nur copy und Pastete.
    Das steht da wirklich!
    Ich frag mal nach...:sleepy:

20. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Leider nein...:cry:

Bommelchen2, heidoh1012, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.