Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Oh wie ist das schön...
    Ich konnte zwei der offenen / halbfertigen WL endlich bestücken.

Lediglich die WL "Osterween" und die WL mit den "Spieluhren" kann ich weiterhin nicht bestücken. Bei den Spieluhren fehlt nur noch das "Einhorn", denn das Karussell habe ich auf einer NF - nur, es ist nicht schenkbar. :cry:

Falls also irgendjemand etwas für die "Osterween" entbehren kann, freue ich mich über eine Eule.

maxi1012, schlewi, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Neujahrsbaracke!

Happy und so. Ihr wisst schon.
    <----- die da freut sich über erfüllte Mission für die Koreatanne und erhüpfte Zahnräder für den Kardinalstall.
    Also eigentlich alles, was man erwarten kann, wenn man diesen Event vor einer Woche quasi abgebrochen hat.
    So nimmt es doch noch ein erfreuliches Ende für mich

maxi1012, WildeRose1964, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Alle gut in 2026 angekommen ?

Festtagsgeschenk abgeholt;)

Wünsche einen schönen Abend.
    lg

maxi1012, WildeRose1964, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  4. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben.
    Ich sehe gerade, dass jemand die Tauschtabelle der Baracke aktualisiert hat :inlove:
    Aber ich sehe auch, dass anscheinend keiner irgendeinen Wunsch hat :music:
    @TiTeSol, trage doch da ein, welche Items dir für die Wolkenreihe Osterween noch fehlen,
    da kann dann jeder schauen, ob eine/einer evtl. die/oder eins von den Items im Inventar hat.

maxi1012, WildeRose1964, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  5. lexinator

lexinator Routinier

Hallo Baracke,

Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr.

Wenig Stress, Glück und ganz viel Frieden!

maxi1012, Famaluda, WildeRose1964 und 14 anderen gefällt dies.
  6. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

die Nachbarschaftsgeschenke sind mal wieder ein typisches Beispiel aus der realen Welt ... :)

... beim ersten Mal als das Feature eingeführt wurde, waren Rätsler fast komplett "kostenlos"
    ... es gab gute Goodies die einem weiter geholfen haben

... beim 2. Mal = jetzt
    ... Rätselbäume sind noch fast komplett "kostenlos"
    ... Rätselställe erfordern einen kleinen Obulus
    ... die Goodies wurden reduziert (z.B. von 750% auf 700%) und Preise "erhöht"

... wenn jetzt in der Analyse rauskommt das die User/Farmer/Gamer genauso viel TG ausgegeben haben wie beim ersten Mal, könnt ihr sicher sein beim 3. Mal werden die TG-Schrauben noch weiter angezogen ... :)
    ... Beschwerden unsererseits werden nicht ignoriert aber zur Kenntnis genommen, erst wenn die TG-Einnahmen daraus signifikant sinken wird ein Umdenken erfolgen, und nein, nicht die letzten Preise werden zurückkommen, eher werden die Goodies getauscht gegen wieder was sinnvolleres :)

maxi1012, Famaluda, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestaret und meine Tasse steht neben mir
    Heute gibt es einen NewYorkChai und den IZT.
    Kalte Milch aufgefüllt.

maxi1012, WildeRose1964, schlewi und 8 anderen gefällt dies.
  8. apfelman

apfelman Forenhalbgott

Doof, dass meine Ausgaben nicht sinken können - unter Null geht leider nicht 8)

maxi1012, WildeRose1964, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  9. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

Guten Morgen liebe Baracke. :) Nehme mir NewYorkChai, danke catweezel72.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber war es beim ersten Mal nicht so, dass es in jeder Geschenkegruppe, also täglich, einen kostenlosen Rätselbaum zu Verschenken gab? Dieses Mal habe ich bisher nur Geschenke für zusätzliche TG zur Auswahl, keinen Baum.

Heute konnte ich die letzten noch benötigten Schlüssel und ?-Taler ernten - hurra, meine Winterspaßwolke ist bestückt. *herumtänzel und feier* :D Täglich Superfutter und -dünger von der Wolke zu bekommen, ist eine große Hilfe für meine Farm.
    Von den Missionen habe ich nur 48/90 geschafft, aber egal, mein Ziel war die Ranke. Die Kardinale dürfen jetzt nochmal aufs Feld weil sie in relativ kurzer Zeit viel Gegenwert bringen mit dem ich meinen Zuchtpokal auffüllen kann. Auch die Tannen hab ich wieder aufgestellt um vielleicht noch eine Mission zu erledigen. Ich freu mich schon auf die Goodies, die ich bis Eventende noch ganz entspannt aus dem Brettspiel und Shop gewinnen kann.
    Ohne eure Tipps aus der Baracke und der Diskussionsrunde hätte ich das nie geschafft und würde immer noch irgendwo verirrt auf dem Rentierberg herumrutschen. Vielen lieben Dank an alle geduldigen Erklärbärle und auch danke für eure Unterstützung mit HWP und Drops! :inlove:
    Und obendrein hat es heute früh wunderschön geschneit und nun strahlt die Sonne. Ich wünsche euch allen einen perfekten Tag.:D

maxi1012, WildeRose1964, isor1966 und 10 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

..und wieder ein oder zwei Level gemacht, die Rennschnecke !
    Komme ja kaum mit dem Bonuswegklicken nach :p

Moin Barackis

Hier auch Schnee, aber ohne Sonne, dafür mit böigem Wind und leichter Sturm.
    Brauch ich nicht.
    (Bin einfach kein Wintermensch)

Bäumchen werde ich vermutlich komplett schaffen, wenn ich ab und zu ans "Ernten" denke, mit den Wintergeiern wird's wohl knapp.
    Aber Sonderzeug mach ich nicht (Blitzeln oder rare Ernteboni raushauen)

Die Schlüssel sind doch reine Deko, oder ?
    Ich hol die immer noch ab, wenn ich dran denke, aber weiß nicht genau wozu, außer evtl. "Umtauschwerte".

maxi1012, schlewi, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  11. docovita

So. Ich nehme diese Nachbarschaftsaktion wohlwollend zur Kenntnis und verschenke, was kostenlos verschenkbar ist.
    Fertig.

Moin Baracke!

Das Wheel ist mir gewogen, 20 blaue und 10 grüne brachten 2x plus 1 auf Feldpflanzen (ich kann mich gar nicht einkriegen vor Begeisterung über diese Massendrehfunktion!). Ein Kürbiskopp dazu und ich werde nochmal ne Runde Zuckerstangen anpflanzen, denn die WL ist zum Greifen nah. Mit den erratenen Quizpunkten kann ich mir gerade das noch fehlende Item für die WL im Shop abholen - perfektes Ergebnis mit kleinstmöglichem Aufwand.
    Das Schöne ist ja, dass sich die Quizfragen ständig wiederholen und dann auch ich Dummerle nach 3 falschen Antworten die richtige finde.
    xD
    Habt einen schönen Brückentag. Ich hab eigentlich frei, müsste aber eigentlich dringend was arbeiten, hab aber definitiv keinen Bock drauf und weiß jetzt auch nicht...
    :music:

maxi1012, WildeRose1964, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

apfelman Forenhalbgott

gratuliere

Apropos, seh ich das richtig:
    Die Bowlen-Boni kann man nicht "stapeln", nur verlängern ?!
    Also, nicht +1,+2,+3.. für vier Stunden,
    sondern +1 für vier, acht, zwölf Stunden ? :oops:

maxi1012, WildeRose1964, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

dito

dito

Schaumermal...

Zum neuen" Nachbar-Event:
    War das nicht so, daß man wegen der seltsamen ('BP-logischen') Zählweise besser erst die normalen (Drops-)Geschenkle versendet, dann (viel) spät(er) die Event-Sachen ?
    Weil die "immer" gehen ?..

Ich krieg kaum noch Edelplätzchen raus, weil alle voll sind :p
    - oder braucht die keiner mehr, zum Zeitverkürzen ?..

maxi1012, tbone2010, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

genau
    Ja, so war es - hatte ich gestern noch in der DR geschrieben
    Aber aufgrund der Probleme bei den besonderen NB-Geschenken (Spiel friert ein, leere Seite, ...)
    wurde auch als "Übergangslösung" der Tipp gegeben:
    Zuerst die Besonderen Nachbarschaftsgeschenke (wie Rätselbäume etc.) verschicken und DANACH dann die "normalen" / regulären.

Allerdings, so zumindest bei mir, festgestellt gegen 13 Uhr heute:
    Ich kann mittlerweile problemlos jetzt die besonderen Nachbarschaftsgeschenke versenden und das,
    obwohl ich zuvor die "normalen" verschickt habe. Heute morgen war es nicht möglich, da fror das Spiel ein, Seite leer, etc.
    aber jetzt flutscht es.

15. sf2010

Danke - "außerhalb" (der Baracke) lese ich nur in seltensten Ausnahmefällen.. :oops:
    - aus Gründen.

Ah so.

..wie hier, momentan keine Probleme mit Geschenkeübernzaunwerfen :p
    - außer wenn Empfänger voll ;)

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2026 um 15:08
  16. docovita

Tiefe Zufriedenheit breitet sich aus. Alles abgeholt, WL hängt, die Seele hat Ruhe, eine Korea Tanne und ein so'n Viech im Bestand, Event is feddich.
    Zahnräder kann man ja noch regelmässig abholen, ansonsten wird hier wieder auf Normalbetrieb umgebaut.

17. beere777

beere777 Forenfreak

Kann ich leider nicht sagen. WL hab ich, den Kardinal auch, die beiden teuren Items fehlen noch, Korea-Tanne auch. Kekse sind auch alle, hab dummerweise die Schlüssel bechleunigt bevor ich gemerkt habe, das man die ja gar nicht mehr braucht. Ich sollte jetzt vielleicht mal ernsthaft mit den Brettspielen anfangen, hab aber so überhaupt keinen Bock. Gibt es Bretter, die bevorzugt zu spielen wären? Und welche Mini-Games? Ich wollt ja eigentlich gar nicht mehr, aber die WL würd ich schon gerne bestücken. Für die Items brauch ich Quiz-Punkte...

maxi1012, Zicke61, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Also bei den Feiertagsbrettspiel (Gegenstände)

Winter-Nadelwald-Brett
    Wintermarkt-Brett
    Nordpol-Brett

benötigt man die Liebesäpfel, man bekommt hier je nach Minispiel:
    Puzzle: Kardinal-Box (Winter-Kardinalnest ODER Upgrade gelb ODER Upgrade orange)
    Tetris: Korea-Tanne-Box (Winter-Korea-Tanne ODER Winter-Korea-Tanne XL ODER Winter-Korea-Tanne XL)
    Schachtel: Stechpalmen (falls die Missionen hier schon erledigt sind, bräuchte man dieses Minispiel nicht spielen)

und bei den Feiertagsbrettspiel (Boni)

Lebkuchen-Brett
    Schokoladenfabrik-Brett
    Spiezlzeug-Brett

Hier benötigt man die Süße Orangenbowle und es gibt entsprechend bei den Minispielen Ertrags-Boni statt Stall, Baum, Eventpflanze
    Vorteil hier ist, dass man am Ende eines Brettspiels 5 Zahnradtaler bekommt - bei den Feiertagsbrettspiel (Gegenstände) nur 2

Quizfragen gibt es auf jedem Brett - man kann sich die Bretter ja auch vorher angucken.
    Also welche Gewinne gibt es dort und wie schaut es mit den Quizfrage-Feldern (?) aus.

Je nachdem welche Missionen noch offen sind, könnte man gezielt über die Bretter hüpfen um das dazugehörige Minispiel zu spielen,
    also für mehr Ställe, mehr Bäume, mehr Eventpflanzen.
    Ebenso bei den Boni - hier aber Achtung, die laufen sofort los, sobald das Minispiel abgeschlossen ist UND wichtig noch,
    bei mehrmaligem Gewinn addiert sich die Zeit - nicht der Ertrag!

Möchte man sich Boni erspielen,
    so würde ich die Minispiele erst dann spielen, wenn entsprechend Ställe/Bäume/Stechpalme erntereif sind,
    so dass man nachdem die Boni gestartet sind, direkt ernten kann. Bedenken sollte man, dass wenn sich bei mehrmaligem Gewinn die Zeit addiert, man auch die Zeit selbst zur Verfügung haben sollte, also am Besten nicht kurz vom Schlafengehen die Boni erspielen.
    Sonst laufen sie ja ins Leere.

Bezüglich der einzelnen Bretter und auch der Quizfragen hat @little-nici im Thread Lösungen zu den Events, auf Seite 68 und dort im Beitrag #1355 eine schöne Aufstellung, Lösung zu den Quizfragen (korrekte Antwort 4 / falsche Antwort 2 Quizpunkte)
    und auch eine Auflistung der Felder, die einem extra Belohnungen geben, welche in der FAQ nicht genannt werden.
    :oops:

maxi1012, Zicke61, heidoh1012 und 7 anderen gefällt dies.
  19. isor1966

isor1966 Forenfreak

Zuerst würde ich prüfen, ob du eventuell über die die Missionen an Items kommen kannst, dann brauchst du schon mal weniger Quizpunkte von den Brettspielen.
    Quizpunkte bekommst du bei jedem Brett gleich viel - macht also keinen Unterschied. Beim Abschluss gibt es bei den Brettern mit der Orangenbowle jeweils 5 Stück Zahnradtaler. Die meisten Zahnradtaler kannst du jedoch am Berggipfel aus den Boxen abholen. Mit Beschleunigerkeksen 80 pro Tag.
    Wichtig wäre die Fragen richtig zu beantworten! Hier der Link zum Lösungsthread - https://board-de.farmerama.com/threads/lösungen-zu-events.107548/page-68#post-6600178

wahmar, maxi1012, Zicke61 und 5 anderen gefällt dies.
  20. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Ein neues Jahr,
    heißt neue Hoffnung, neue Gedanken, und neue Wege zum Ziel.
    Alles Liebe Euch !
    mache ich auch deshalb, wegen der Umtauschwerte, aber ohne Verkürzung.
    Glückwunsch dazu, obwohl du ja fast schon aufgehört hast.
    wollte auch hier schon fragen...mir werden keine Tulpgulden abgezogen, obwohl da 3 Tulpgulden stehen. Ich dachte schon, ich mache irgendwie was falsch.

maxi1012, Zicke61, heidoh1012 und 7 anderen gefällt dies.