Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. isor1966

isor1966 Forenfreak

@WildeRose1964 Bei allen nachbarschaftl. Geschenken werden vom Gesamtpreis 5 TG abgezogen. Du kannst max. ein Paket aus 5 Geschenken pro Spieler auswählen.
    Ein Rätselbaum ist somit kostenlos. Der Sendebutton ist grün.
    Wenn du zwei Rätselbäume an einen Spieler schickst kostet das 1 TG. Der Sendebutton ist blau!!

TiTeSol, aliesGhost, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Wenn Dir nur noch die Tanne fehlt, dann spielst Du auf Mini-Game Tetris und stellst so viele Tannen auf wie nur geht. Alle mit Susi und Socken und dann geht das ganz schnell. Bei Erfüllen der Mission für die Tanne gewinnst Du automatisch auch ein Item. Und das andere Item erkaufst Du Dir mit Quizpunkten - so hat das bei mir ganz stressfrei funktioniert.

Ich hatte quasi aufgehört, nur die Tannen stehenlassen und halt noch über´s Feld gehoppelt. Und dann habe ich gemerkt, wie wenig ich nur noch tun muss um das Ding mit ganz minimalem Aufwand abzuschließen.

TiTeSol, aliesGhost, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  3. Maus19i58

Maus19i58 Foren-Herzog

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist bereit, es gibt den IZT und eine Kanne Earl Grey und frischen Apfelstrudel.

WL hängt seit gestern. Ein Item habe ich mit Quizpunkten gekauft, die Kardinäle hätte ich nicht geschafft und
    soviel SD waren sie mir nicht wert. Tannen hatte ich genug und Baumsocken auch, das war eigentlich kein Problem.
    Einen Kardinal und einmal die Tannen konnte ich mir schon kaufen, schau ma mal, ob es für Orange oder XXL auch
    noch reicht.
    Schönes Wochenende

TiTeSol, aliesGhost, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

nehm mir mal ein Kaffee. Danke @Maus19i58 . Stück Apfelstrudel auch.
    Wir haben ja noch bis Mittwoch Zeit. Tannen sind fertig. Schau ma mal wie weit es mit den Kardinälen geht.

TiTeSol, aliesGhost, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  5. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin Barackis,
    ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr :)

Das RL hatte mich fest im Griff. Das Event ist so nebenher gelaufen, ohne das ich Zeit hatte, mich näher damit zu befassen oder mich darin zu vertiefen. Die Missionen habe ich außer der Winter-Korea-Tanne alle erfüllt. Hier ist der Stand bei 2.356. Ich hatte einfach keine Zeit, alle paar Stunden die Tannen zu ernten.
    Gehoppelt bin ich noch gar nicht. Zahnräder habe ich 280.

Mir fehlt jetzt der normale Kardinal, die normale Tanne und das Keks-Station Item.
    Ich möchte bezweifeln, dass ich noch genügend Winter-Korea-Tannen sammeln kann, um die Keks-Station mit 9.296 Tannen zu bekommen.

Schaffe ich es noch, die drei Sachen zu erhalten?
    Und wenn ja, wie sollte ich strategisch am Besten vorgehen?

LG

aliesGhost, wahmar, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  6. isor1966

isor1966 Forenfreak

Möglichst schnell über die Bretter (mit dem roten Apfel) hoppeln und auf die Schiebepuzzle (Minigame Santas Werkstube) sowie die Fragenfelder konzentrieren. Die Kisten auspacken und die Tannen aufstellen. Tannen mit allem düngen, 200% Bonus in den Diamantslot, Baumerträgebonus in den Goldslot. Dann die Boni (orange Bowle) auf den Brettern sammeln - hier auch auf die Baumboni (Minigame Santas Werkstube konzentrieren).
    Ein Wheelbonus wäre auch nicht schlecht.
    Zahnradtaler am Berggipfel regelmäßig abholen- Schachteln unbedingt verkürzen!
    Mit den Zahnradtalern den normalen Stall im Shop abholen. Die normale Tanne über die Missionen holen.
    Mit den Fragpunkten fehlende Items abholen.

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2026 um 12:35
    TiTeSol, aliesGhost, sweetyeva und 12 anderen gefällt dies.
  7. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Dann sollte das Kardinal-Nest schon in deinem Inventar sein? :)
    Für 200 Zahnradmünzen die Tanne holen
    Für 200 Fragezeichen-Münzen das Keks-Item bei Farmgegenstände im Shop holen.
    ( pro Fragezeichen 4 Münzen, richtige Antworten im Lösungsthread)
    Das wäre mein Notfall-Plan, wenn pimpen der Tannen nicht mehr reicht :)

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2026 um 12:40
    TiTeSol, aliesGhost, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

..und beachte: Boni von der Bowle (+1 auf Koreatanne) sind nicht "stapelbar" !
    D.h. mehr als +1 geht nicht, mehr davon gibt nur länger als 4 Std.

TiTeSol, aliesGhost, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  9. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Habe es jetzt festgestellt, ich habe da irgenwie einen Fehler beim versenden gemacht. Heute sehe ich kleine Päckchen, weil ich es versendet habe. War gestern nicht so. Sorry liebe Nachbarn, also gab es wohl gestern keine Nachbarschaftl. Geschenke. Hatte mich auch schon gewundert, konnte auch gar nicht erkennen, wem ich was schon geschickt hatte und unten die Anzeige ging auch nicht. Vielleicht kommen die Rätselbäume noch einmal.

Fülle in Ruhe meine Scheune bzw. erledige auch mal wieder Farmhallen Quests.

Schönen Sonntag

TiTeSol, aliesGhost, heidoh1012 und 5 anderen gefällt dies.
  10. docovita

Moin Baracke!

Ich hab mir grade die kommende Saison angeschaut... Traubeneiche... hmm.
    Habe alle Rätselbaumquests nach der Traubeneiche abgesucht. Braucht man die überhaupt für irgendwas?

isor1966, TiTeSol, aliesGhost und 4 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Bitte schön: Verrückte Schulzeit III ;)

isor1966, TiTeSol, aliesGhost und 6 anderen gefällt dies.
  12. docovita

Ah danke Dir. Hatte ich nicht gesehen, weil sie erst in der zweiten Stufe verlangt wird.

isor1966, TiTeSol, aliesGhost und 6 anderen gefällt dies.
  13. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Gerne, du weißt doch: "Hier werden Sie geholfen" [​IMG]

isor1966, aliesGhost, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  14. wolf-lustig

wolf-lustig Nachwuchs-Autor

Da hast du mich auf eine Idee gebracht: Ich habe es gerade auf meiner Zweitfarm ausprobiert, die Winter-Korea-Tannenzapfen und Winter-Kardinäle lassen sich auch in anderen Quests umtauschen, die Gegenwerte verlangen, z.B. auch die zum Ausbau der Speicherhallen (Menagerien, Manufakturen, Arboreten, Museen).
    Da kommen bei den Bäumen 28 Millionen und bei den Tieren 4 Millionen Gegenwert zusammen (wenn man alle Missionen erledigt hat).
    Besser als die je 50 MP Umtauschwert, die es später gibt, ist das allemal.
    Bei diesen Quests braucht man vorher nichts anderes abgeben:
    Das Tiki-Arboretum 2, Die Tiki-Menagerie 3+4 und Die Tiki-Manufaktur 3+4 verlangen Baumfrüchte in der 1. Stufe,
    Die Menagerie 1+2, Das Arboretum und Die Manufaktur 1+3 verlangen in der 1. Stufe Tiere.

TiTeSol, aliesGhost, sweetyeva und 8 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Pflaumen-Zimt-Tee und den IZT.

unawatuna1, isor1966, TiTeSol und 5 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

apfelman Forenhalbgott

Morgen, stille Baracke

typisch: sonst kriegst dauernd +1 für Ställe oder so, wennst es nicht brauchst - wehe aber man hofft darauf ! :p

Der Schnelldreh ist schon gefährlich, so flott schmelzen die PT dahin, wie nie !
    War ein schlauer Zug vom BP

unawatuna1, isor1966, TiTeSol und 5 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Guten Sonnigen Morgen Barackis

Schweinekalt (angedroht bis minus Zwanzig !! nachts auf Montag o_Oo_O) aber immerhin sonnig :)

Die Rennschneck flitzte eben an mir vorbei, konnte heute bereits zweimal Levelup-Nachbar-Bonus abholen :p
    140 schon, Wahnsinn was da geht..

Kaffee nehm, noch paar Plätzchen/Brädle/Gutsle/.. dazustell, sind noch sehr lecker !
    So, und jetzt wieder auf Tanne und Kardinal warten.

unawatuna1, isor1966, TiTeSol und 3 anderen gefällt dies.
  18. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

Guten Morgen liebe Baracke. :) Nehme mir Milchkaffee und ein Gutsle, danke catweezel72 und sf2010.

Ja, mir ist schon ganz schwindlig. o_O;) Ich levle nicht, sondern werde gelevelt! :eek:;) Gestern hat es mich bei der ersten Tasse Kaffee von 130 auf 136 geschleudert. Alle Boni-Wolken gleichzeitig reif, alle Giver-Pusher abgegrast, dann noch ein von lieben Nachbarn geschenkter +700%-Bonus und ab geht's. Heute hatte ich mit einem +100% ein bisschen nachgeholfen und machte einen Hopser auf 140. Nun ist aber gut für heute. xD Für die Statistik: Farm ist 4,5 Monate alt. (Und die Scheune chronisch leer. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ich endlich dazu komme, das Erlevelte mal in Ruhe anzubauen und zu vermehren.)

Eigentlich ist mir meine Levelzahl von Herzen egal. Aber die Level bringen gelegentlich nette Sachen mit sich. So kann ich seit ein paar Tagen Tiere mit satten Gegenwert anbauen, Protestschwein, Paduaner Huhn und Thüringer Waldziege haben gleich so viel mehr Wert als die bisherigen Tiere. :D Komisch, dass da so ein großer Sprung beim Gegenwert der Tiere eingebaut wurde. Manche Rätselställe bringen natürlich auch was, aber von denen hab ich halt nur jeweils einen oder zwei, das hilft nicht wirklich. Die Zuchtpokalstufen hatte ich mühsam mit lauter Kleinvieh zusammengestottert. Für die letzten zwei Stufen stehen jetzt oben genannte auf der Farm (und bringen nebenbei noch ein paar Plätzchen).

Ich wünsche euch allen einen vergnügten Farmtag! :music:

19. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Guten Morgen, wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. An meinen Zäunen hängen unglaublich viele Bäumchen und dafür bedanke ich mich ganz herzlich. Wünsche noch einen schönen Sonntag.

20. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Danke für den Tipp, habe ich mal gemacht...die vielen Baupläne kann ich zur Zeit zwar nicht verwenden, aber vielleicht hole mir ja noch eine Menagerien, Manufakturen oder Arboreten für Tulpgulden. Dann habe ich wenigstens die Baupläne in der Scheune. Zum anderen sind wieder 2 Quests aus der Farmhalle verwunden...

Schnappe mir noch einen Kaffee..und genieße den Schneetag hier im Norden.

Nachtrag: bedanke mich auch für die vielen Geschenke, bei mir hat es ja leider nicht geklappt vor 2 Tagen.

unawatuna1 und isor1966 gefällt dies.