Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werschneck

Werschneck Großmeister eines Forums

Lieber @schlewi, echt schade, dass du zum Polarkälteerlebnis nicht die Lichter zu sehen bekamst. Aber irgendwann wird es sicher noch klappen.

Ich gebe zu, die Zahl in der rechten oberen Ecke der Farm ist mir eigentlich herzlich egal. Ich spiele um zu Entspannen und Spaß zu haben, der Level spielt dabei keine Rolle. Höchstens als Mittel zum Zweck um einen bestimmten Stall o.ä. zu bekommen. Und wenn das Leveln bald langsamer geht, dann ist es halt so. So lange es mir Spaß macht spiele ich weiter. Den Pudding (Vanille, bitte) :p nehme ich natürlich sehr gerne! ;)

Geburtstagsevent werde ich vermutlich auslassen, mir sind aktuell ein paar Imponderabilien des echten Lebens dazwischen gekommen.

WildeRose1964, isor1966, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin liebe Baracke,
    da komme ich ja grade richtig zur 200er Party :inlove: herzlichen Glückwunsch @Werschneck !

FAQ kurz überflogen und absolut nichts verstanden. Ich baue erstmal an und studiere dann irgendwann die FAQ am Wochenende, gucke Erklärvideo und so. Solitaire kann ich eigentlich, aber die FAQ hab ich beim ersten Überfliegen nicht verstanden.

WildeRose1964, schlewi, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Tolle Bilder von den Polarlichtern gesehen:inlove:Selbst nüscht gesehen:cry:
    Danke an alle Erklärbären:inlove:
    Event kann der Punktpraktikant selbst spielen.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

WildeRose1964, isor1966, schlewi und 14 anderen gefällt dies.
  4. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Bitte! Zum 200sten.:)

Da komm ich mit meinen genialen Plan gerade nach Hause und was müssen meine müden Augen erblicken?
    Die TPs wurden auf 8h erhöht.:sleepy:
    Wollte an meinen freien Tag die Kurzen mit den SD Wolken weitestgehen durchziehen und den Rest dann entspannt ausklingen lassen, aber ach...:sleepy:
    Bestimmt gab es da wieder schlaue Beschweren wegen zuviel TPs.
    Was solls.
    Polarlichter konnte ich gestern auch keine erspähen bin einige Male vor die Tür.
    Hab die Knipse wieder weggepackt.:(
    Muß ich halt doch mal nach Spitzbergen, solange es noch zu Europa gehört.;)

isor1966, schlewi, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

Schneck im Pudding ?
    Riecht nach "KI"-generiert... ;)

Tolle Fotos von der Aurora hab ich auch gefunden, sogar angeblich von ganz in der Nähe - aber leider nicht live gesehen :cry:
    (Aber dafür auch nix abgefroren)

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2026
  6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse ist schon leer.
    Heute gibt es einen Roibush-Erdbeer-Tee und den IZT
    Kalte Milch nachgefüllt.

7. Werschneck

Werschneck Großmeister eines Forums

Guten Morgen liebe Baracke. :) Erst einmal ein Kaffeechen, danke catweezel72.

Da ich Eventpause mache kann ich heute Früh ganz besonders entspannt über die Farm schlendern. Und meine Items entspannen offensichtlich gleich mit, denn bei der Hälfte meiner Giver und Ställe sehe ich nur Ladeblumen, auch nach Neustarts. Die Bäume sind komischerweise alle da. Hm, vielleicht wirft das Event seinen Schatten voraus. Ernten geht aber trotzdem, na gut, dann ernte ich heute eben mal Ladeblumen. xD
    Vielen Dank, docovita! :)
    :D:inlove:xD

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag und den Eventlern einen guten Eventstart. :)

8. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)
    da bist du nicht alleine Dauerladeblume -.- - bei mir sind sie im Übrigen auch -
    fängt der Tag doch gleich super an, vor allem wenn heute auch noch ein Event startet

Horatio-Mac, isor1966, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  9. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... Ladeblumen hängen vom Browser ab ....

Opera GX - nein - persönliche Anpassungen
    Vivaldi - ja
    Edge Dev - nein - persönlich angepasst
    Firefox - nein
    restliche - keine Ahnung

so schauts bei mir aus

Horatio-Mac, isor1966, schlewi und 8 anderen gefällt dies.
  10. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

bei mir ein ja

Edith: jetzt aber nicht mehr :D - Ladeblümchen haben sich verzogen

11. -suzy-q

.. dann gelten bei meinem Firefox andere Regeln...

... nutze im übrigen nur portable Versionen ...

Horatio-Mac, isor1966, schlewi und 7 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

apfelman Admiral des Forums

im privaten Fenster und mit sämtlichen hochgefahrenen Schutzschilden..

13. -suzy-q

hab jetzt mal die Farm im Tor Browser aufgemacht ...

damit lbin ich hinter einem 3-fachen VPN mit masked MAC und geo-change ...

... und es geht immer noch, langsamer zwar, was mich aber nicht wundert bei dem Routing ...

... nice ... sämtliche Verkaufsangebote werden geblockt, kann sie zwar über die "Uhr" aufrufen, aber nicht von der Begrüßungsseite aus ... :)

... muss ich mir merken xD

maxi1012, Horatio-Mac, isor1966 und 8 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

das "schaffe" ich auch ohne TOR..

maxi1012, wahmar, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  15. -suzy-q

@apfelman :)
    ist nur lustig das der Klick von der Begrüßungsseite zum Kaufangebot als "re-routing" eingestuft wird von Tor, und eben dies hab ich verboten :D
    schon interessant wie manche Sachen konzipiert und programmiert sind xD

maxi1012, Horatio-Mac, isor1966 und 7 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

de-compile ist auch verboten laut AGB ;)

Script und XHR disable (für die betreffenden domains) - und Ruhe im Karton 8)

maxi1012, Horatio-Mac, isor1966 und 7 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das Wort habe ich ja seit Jahren nicht gehört oder gelesen !
    Könnte aus "Effi Briest" sein ...

Habe heute morgen beim Duschen nachgesehen: alles noch dran.
    Ist also noch mal gut gegangen !

Event läuft.

Grüße

Famaluda, tbone2010, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Das Event hatte ich vorbereitet aber für das Kartenspiel bin ich zu blöd.o_O Ein Spiel ist umsonst und da komme ich schon nicht weiter.
    Ich lasse das ganze Event aus.

Wünsche allen gutes gelingen.:)

tbone2010, Zicke61, maxi1012 und 7 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, ich habe auf der NF das Spiel angespielt und 10 TG geopfert.
    Es läuft wohl so:
    in der oberen Reihe werden Karten mit gleichen Symbolen gesammelt.
    Und zwar zwingend in der Reihenfolge AS-2-3-4-5- ... usw.
    In der unteren Reihe werden auf vier Plätzen Karten gesammelt, die dann später auf die vier Stapel oben gelegt werden. Die Karten auf den vier Plätzen können gestapelt werden, und zwar absteigend in der Reihenfolge und abwechselnd mit der Farbe.
    Oben links ist der Kartenstapel, von dem Du neue Karten nehmen kannst.

Es geht also nicht anders, als oben zuerst die Asse abzulegen.
    Darauf kommen die passenden Zweier.
    Wenn Du jetzt eine Karte vom Stapel oben links nimmst, kann es drei Fälle geben:
    1) die Karte passt auf einen der vier Stapel oben rechts (gleichfarbig in Reihenfolge As - 2 ... usw.
    2) die Karte passt auf einen der vier stapel unten rechts (abteigende Reihenfolge im Wechsel rot - schwarz - rot usw.)
    3) die Karte passt gar nicht

Im Falle 1 und 2 kannst eine Karte ablegen, im Fall 3 nimmst Du einfach eine neue Karte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2026
    tbone2010, Zicke61, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  20. isor1966

isor1966 Forenfreak

@unawatuna1 :
    Ist nicht ganz so kompliziert: Die 4 oberen Stapel sind für die "Endablage" - hier beginnst du mit den Assen und legst jede Farbe auf einen eigenen Stapel. Am Ende des Spiels liege alle Karten schön sortiert hier oben.

Unten siehst du 4 Stapel mit aufgedeckten und zugedeckten Karten. Hier stapelst du abwärts und zwar abwechselnd eine rote und eine schwarze Karte.
    Hier ist das Ziel, alle Karten aufzudecken! Dazu musst du eine bereits aufgedeckte Karte (später dann auch ganze Reihen) auf einer passenden anderen Karte ablegen. Dann kannst du eine zugedeckte Karte aufdecken.
    Du kannst ganze Stapel verschieben, indem du die oberste aufgedeckte Karte anklickst, die Maustaste gedrückt hältst und den Stapel auf einer anderen aufgedeckten Karte ablegst.
    Auf ein leeres Stapelfeld kannst du nur die höchste Karte legen (Das ist beim einfachen Spiel die 6, beim mittleren Spiel 9 und beim schweren Spiel der König)

Immer wenn du nichts mehr verschieben kannst, dann deckst du eine neue Karte vom großen Kartenstapel links oben auf und versuchst sie unten anzulegen oder auf der Endablage oben abzulegen. Den großen Kartenstapel kannst du mehrmals durchklicken.
    Sind unten alle Karten aufgedeckt und der große Kartenstapel links oben leer, dann kannst du mit Rechtklicken die Karten nach oben wegsortieren.

Die Königsspiele sind einfach - am besten das Video in der FAQ anschauen.

unawatuna1, tbone2010, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  21. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Dieses Event ist ja sehr umfangreich, aber ich bin einfach mal schlewis Wege gefolgt und
    was soll ich sagen, die erste Wolkenreihe gehört mir. Danke schlewi :inlove:
    Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich noch einen 200% Bonus am Wheel erdreht habe, bevor
    der Ticket-Verkauf gestartet ist. Der Bonus läuft also nur noch drei Stunden. Dann hatte ich vorhin einen 100% ,
    ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Ja, und dann habe ich meinen Kürbisköpfen praktisch einen 'Kopf
    kürzer gemacht'.
    Aber ich denke ab morgen komme ich auf den Boden der Tatsachen zurück, weil mir sehr sehr viel fehlen wird,
    vor allem die Drops.

Die Spielversion auf Zeit wird bei mir nicht klappen, denn das Spiel ist sehr langsam, so mit Doppelklick
    geht bei mir schon mal gar nicht und auch das Schieben mit der Maus braucht zu lange.
    Und ich muss noch herausfinden, wie ich an die Items komme, aber dazu ist ja noch viel Zeit.

Da es bei uns sehr sehr kalt ist, habe ich noch einmal Holz in den Ofen nachgeworfen, Glühwein
    steht bereit (natürlich auch Kinderpunsch), wünsche euch allen einen schönen Abend und kuschelt
    euch gut ein.
    Leider ist immer noch Winter, aber Gott sei Dank merkt man, dass das Tageslicht länger
    hält (nicht dass ich jetzt sage: die Tage werden länger, dann kommt @-suzy-q und belehrt mich, dass
    ein Tag nur 24 Stunden hat und deswegen nicht länger wird) :music:

In diesem Sinne.
    LG wahmar

Tante Edith sagt noch, dass sie sich jedesmal freut, wenn sie alles erfüllt hat

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2026
    insel612, Horatio-Mac, heidoh1012 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.