Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... stimmt nicht ganz ... xD ... irgendwann wird es umgetauscht .... nur einen Termin zu finden, das ist schwierig :D

...erinnere mich an manche Software/Games-Ankündigungen ...
    "ja - das Release kommt, ja - die Beta ist fertig, ja - es war für August angekündigt, aber sorry Leutz ... wir wissen nicht welches Jahr zum August passt"
    xD

Bommelchen2, maxi1012, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  2. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Colonel des Forums

Es gibt eine neue Info zum Umtausch des Kühlschrankinhaltes aus dem Alpen-Event! Ich bin aber nur der Überbringer der Nachricht, also nicht steinigen...

Der Game-Designer hat sich nach Eventende entschieden, den Inhalt nicht in AEP umzutauschen, wie in der FAQ kommuniziert sondern den lieben Spielern für das nächste Event dieser Art zur Starterleichterung zur Verfügung zu stellen. o_O Ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus! xD Jetzt wird die FAQ auch noch nach Eventende geändert! Aber ruhig bleiben, die Mods laufen schon Sturm dagegen, auch in anderen Ländern wird gehörig gemöppert. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es echt schon wieder lustig, was man sich so einfallen lässt, um die Spieler zu vergraulen... 8)

maxi1012, wahmar, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

..könnte ja jetzt sagen, ich hab schon sowas geahnt, und darum den Kühli leer stehen lassen..
    (aber ich sag lieber nix)

maxi1012, wahmar, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

5. -suzy-q

... hab geklebt :) in der DR steht's als Kommentar ... in den AF als Frage ...

irgendwer hat hier die Haken verkehrt gesetzt, und die Zahlen stimmen hinten und vorn nicht
    nur so als Info hier lasse xD

6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Die letzte Sticker-Saison war doch schon nicht fehlerfrei und bis da endlich mal reagiert / "repariert" wurde -.-
    Daher hatte ich mir dieses Mal vorgenommen, erst einmal mit dem Einkleben abwarten. War wohl gar nicht mal so verkehrt zu warten, wenn ich in der DR und in den AF (nach-)lese.

7. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

... und Sticker düften auch wieder fehlen, ich habe gerade mal 31 Orange.:sleepy:
    Muß man hier bei 3P wirklich alles aufschreiben?:(

8. sf2010

Gemeint sind "orange Token", oder ?..

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo TGIF-Baracke,
    endlich: die Arbeitswoche ist beendet, ich muß erst am Dienstag Abend in den nächsten Nachtschichtblock.
    Bis dahin: einfach nur viel Zeit.
    Außer dem Tentakel-Event habe ich nichts außer der täglichen Ernte zu tun.

Die Elendstal-Geschichte ärgert mich sehr. Da wird was angekündigt und nach dem event wieder einlassiert.
    Zur Erinnerung: das Event soll Spieler animieren, das Edelweißtal zu spielen.
    Setzen: sechs, würde ich sagen.

Die Sticker habe ich heute komplett eingezahlt.
    Tatsächlich brauchte ich 225 orangene Token und 125 rote Token.
    Sticker und Token sind reichlich da, aber ich hatte zunächst die Befürchtung, dass BP wieder mal willkürlich was ändert und meine erspielten Sticker nicht reichen.

Ansonsten beschaffe ich mir gerade Kröten. Am Wochenende werde ich aber nicht züchten, weil ivh das Karnevalsevent wegen der wirklich schwachen Belohnungen auslasse und deswegen auch die Säbel nicht brauche.
    Sollte die Krötenzucht offiziell starten und es gibt den BBD mit HDD bin ich natürlich dabei.

Auch die Seidenbaumfarn-Produktion läuft gut.
    Ziel: 1,2 Mio. Seidenfrüchte bis zum nächsten Top1000-Event, die reichen hoffentlich für die Tops.

Grüße

Bommelchen2, maxi1012, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  10. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Nein. Ich meine die Sticker aus den vorangegangenen Saisons.
    Die sollten erhalten bleiben. Da gab es bei der letzten Saison schon Verluste.

maxi1012, Horatio-Mac, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  11. apfelman

apfelman Admiral des Forums

hier hat es für gelb nur ca. 60 gebraucht, aber die Schwelle bei orange (hin zu rot) ist ja irre hoch, war das immer so ? :oops:

maxi1012, Horatio-Mac, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

100.000 pro Monat - ambitioniert 8)

aha. Hab ich gar nicht registriert/gemerkt. :oops:

13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Aber machbar ;)

Heute habe ich rund 2000 aufgekauft, gestern über 10K.
    Die Preise sind immer noch unter 20K MP. das geht noch.
    Im Vergleich mit anderen "Massenprodukten" wie Amarant z.B.

Grüße

14. sf2010

glaub ich sofort.

Mein Markt: 6 Angebote. Zu je 50 Stck. Für 10k MP/Stck. :sleepy:

PS:
    Amarant(h) hier in jeder Menge, Preise ab 10k

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2026
  15. -suzy-q

Sticker-Serie - alles verklebt - jeweils bei 100%

wobei das Orange Album ein Brüller ist, erst bei ca. 90% = ca. 200 Sticker wird das Rote Album freigeschaltet xD
    wer also derzeit auf die Sparvariante aus ist ... ällebätsch ... lange Nase ... was auch immer

... aber wir haben ja derzeit Karneval ... also alles paletti .. passt perfekt zur Thematik ... xD

--------------------------------

muss noch Zeit finden um die Körbchen zu schubsen ... dann ist auch dieser Karneval erledigt ... :D

-------------------------------

Tentakel wedeln so vor sich hin, jetzt werden die Arme "angezogen" und Tinti kann "ausgehen" ... alles im Rahmen und nix besonderes :D

------------------------------

die drei Wolken für die Login-Items aus 2025 haben mir tatsächlich eine Besonderheit beschert ....
    ... ein Item war nicht im Inventar, wie sonst üblich ....

... hatte sich auf einer Wolke versteckt ... hat mich 2 Klicks gekostet um herauszufinden auf welcher :)
    ... ich liebe meine Datenbank die mir das ermöglicht und mein Tool das mir die Grundlagen dazu liefert :D

... my 2 cents zum weekend xD

---------------------------------------------------------------
    aus gegebenem Anlass verweise ich mal wieder auf meine Signatur ..
    diese solltet ihr beherzigen, den Rest was ich schreibsel nicht unbedingt xD

16. apfelman

apfelman Admiral des Forums

> Drops bitte an andere Farmerlein schicken - ich benötige keine

Mach ich - hab dir noch nie drops gesendet

maxi1012, wahmar, Horatio-Mac und 7 anderen gefällt dies.
  17. Werschneck

Werschneck Großmeister eines Forums

Guten Morgen liebe Baracke. :) Der Kaffeevollautomat ist in Schuss gebracht, zur Feier des Tages gibt es pinken Chai, IZT und Milch stehen bereit.

Heute gibt es doppelt Gutsis - Valentinskalender in der Stadt und das Valentintagsgeschenk über die Newsseite. Letzteres kann man bereits abholen (nicht erst ab 14 Uhr wie es in der Ankündigung heißt).

18. sf2010

Moin

Danke.
    Ich sollte früh morgens noch in Halbschlaf nicht ohne Baracken-Kaffee losfarmen..
    Natürlich Korallen "gesät", statt Algen.
    Naja, abreißen und nochmal, als ich es dann 5 Min. später bemerkte. :sleepy:

Wassndas ? o_O

Ankündigungen bei BP sind "Vorschläge", aber unverbindlich, wie FAQs usw. 8)

Bommelchen2, maxi1012, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  19. Werschneck

Werschneck Großmeister eines Forums

Grüner Tee mit einer Prise Natron -> wird rot. Milch dazu -> wird rosa. Noch Kardamom und Zucker dazu -> fertig ist das Getränk zum Valentinstag. :D

maxi1012, wahmar, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

- ob man das als "Getränk" bezeichnen möchte ist recht subjektiv.. 8)

aber wieder was gelernt !
    probier ich irgendwann mal rein interessehalber aus, obwohl es mir um den grünen Tee leid tut :p

Bommelchen2, maxi1012, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.