Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Valentinsbaracke!

Ich wünsche Euch viel Liebe im Herzen, egal für wen.

Valentinsevent zieht sich bei mir. Ich vergesse häufig, dort zu ernten.
    Mir hat dieser Alpenevent gut gefallen, man konnte mit sehr wenig Einsatz schöne Dinge abräumen. Nur leider hab ich das Ende des Events nicht im Blick gehabt und so war er plötzlich vorbei und ich hätte noch eine Menge Belohnungen abholen können.
    Tja nun. So ist das, wenn man aktuell über 60 Wochenstunden arbeitet. Man hat halt nicht mehr viel Hirnkapazität für andere Dinge.

Macht Euch den Tag schön!

Edith merkt grade, dass wieder Sticker geklebt werden müssen und ist grummelig, weil der Balken zum Erreichen der Stufe 3 so extrem hoch gelegt wurde.
    Ich hab mal wieder nicht genug Kleber, ich komme gar nicht bis Stufe 3.

2. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp. Vielen Dank dafür.
    Den pinken Chai probier ich vielleicht nacher aus.
    Wolkenreihen konnte ich komplikationslos bestücken. Zum Glück. Da kann ich mich an manch andere Aktion von mir erinnern. Auf einer Wolkenreihe gesetzt und dann? Suchen

maxi1012, wahmar, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

hoff ja immer noch daß die BPler einlenken und die irre orange Schwelle gesenkt wird..
    - aber glauben tu ich es leider nicht :cry:

maxi1012, Katzenmutter85, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Das Sticker-Gedöns hätte ich fast verpasst. Gut, dass es die Baracke und die Foren gibt. :D
    Jetzt ist alles auf 100% und man freut sich über die Extra-EP.

Beim Bestücken der Valentins-WL musste ich doch tatsächlich etwas nach den Items suchen. Hat aber geklappt.

Und Karneval? Bin aktuell bei 42 von 60 Spielen. Eventpflänzchen sind alle beisammen, nur ein paar Körbchen (229) fehlen noch, da könnte ich ja mal etwas blitzen - andererseits, das wird auch so klappen. Hoffe ich.

Ansonsten: Alaaf! (Und für die Fremden. Helau...)

maxi1012, wahmar, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  5. docovita

Honarro!
    Wenn schon.

:p

Ich hab die FAQ von diesem Tentakeldings nicht gelesen. Um was geht´s eigentlich? Ich muss so oft wie möglich dieses Vieh in der Mitte ernten?

6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Genau, die 8 Tentakel vom Oktopus.
    Pro geernteten Tentakel gibt es 1 Fortschritts-Punkt.
    Bei 255 Fortschrittspunkte gibt es die Wolkenreihe, Maximum ist 290 und da gibt es eine „Piccolo“-Wunderkiste.

Man kann aber pro Tentakel den Fortschritts-Punkt erhöhen, hierfür benötigt man die Geheimbotschaft.

• die Geheimbotschaft erhöht die Chance, auf einen besseren Minigewinn um jeweils 1 Stufe, max. ist 3 Stufen
    • die Schreibfeder verkürzt die Produktionszeit von 4 Stunden um jeweils 1 Stunde. Die Produktionszeit wird jedesmal zurück gesetzt, wenn das Produktionsfeld abgeholt wurde.
    Upgrade TentakelPunkte bei Abholung
    ohne Geheimbotschaft1
    1x Geheimbotschaft1
    2x Geheimbotschaft2
    3x Geheimbotschaft3

d.h. bei 8 Tentakel, jeden mit 3 Geheimbotschaften upgraden, ergibt insgesamt 24 Geheimbotschaften.
    Mit den Schreibfedern kann man dann noch die 4 Stunden bis zur nächsten Ernte verkürzen.

schlewi, maxi1012, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  7. docovita

Danke Alira!!!
    Und diese Geheimbotschaften bleiben dann drauf, wenn ich sie einmal eingesetzt hab? Oder verfallen die jedes Mal?

Ich hab jetzt erst 21 von 290 Stufen. Das erscheint mir jetzt etwas kümmerlich.
    Nun denn. Klappt so nebenher halt meistens nicht.

schlewi, maxi1012, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  8. Alira1982

Die Geheimbotschaften bleiben, aktuell habe ich 2 Tentakel mit je 3 Geheimbotschaften upgegradet:
    [​IMG] erkennbar an der Gewinnstufe (3) und den Luftballons

56/290 mein Fortschritt derzeit

schlewi, maxi1012, Katzenmutter85 und 11 anderen gefällt dies.
  9. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

Moin,
    Schnappe mir einen Kaffee, stelle noch Schoki-Muffin hin.
    ich nicht ganz, muss nach 3 Items suchen, mal schauen wo ich sie finde....
    Alpen- Event super Leistung wieder von BP....:( nach Eventende die FAQ zu ändern. Hatte kurz vor Schluss den Kühlschrank noch gefüllt. In der DR hat ein Spieler geschrieben "Kühlschrank voll gefüllt" hatte mich gewundert wieso eigentlich...
    und habe die FAQ noch einmal gelesen, oh gibt ja AEP.
    Dann schnell noch gefüllt und jetzt das -.-
    Sticker kleben warte ich noch einmal ab. Vielleicht kommt am Montag ja noch was.
    Karneval-Event habe ich erst 17 Körbe beisammen, am Rad kein Glück gehabt, nun sind Feldpflanzen und Eventpflanzen Bonus eingesetzt.

schlewi, maxi1012, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

apfelman Admiral des Forums

o_O

Und wen schickst nachts alle 4 Stunden zum "Ernten" ?

schlewi, maxi1012, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  11. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

4h dauerts doch immer :) Frage bleibt nur auf welcher Stufe :)

verkürzen wede ich nur wenn ich sicher sein kann das ich Zeit habe (normalerweise) xD

schlewi, maxi1012, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  12. Alira1982

tja, gute Frage - meinst du weil ich schon 6 Geheimbotschaften habe?
    Folglich 420 Algen? Ich hatte neben den roten Korallen auch immer mal wieder Algen auf den Feldern, wenn Platz vorhanden war.
    Oder meinst du allgemein wegen der Ernte der Tentakeln?
    Ob nun keine oder 3 Geheimbotschaften, die Zeit bleibt ja gleich.
    Es gibt lediglich mehr Fortschrittspunkte und die Chance auf bessere Belohnungen.
    Upgegradet habe ich die Tentakel und werde auch weitere upgraden, wegen den Fortschrittspunkten.
    Ob nun alle 4 Stunden 1 Fortschrittspunkt oder aber 3 Fortschrittspunkte ist doch schon ein Unterschied :oops:

schlewi, maxi1012, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  13. populos

populos Colonel des Forums

14. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

Komisch, irgendwas stimmt im Edelweißtal nicht. Ich soll bei "Pfad der Weisheit" wieder alle Baupläne freischalten, obwohl ich die Aprikose, Kirsche und Buche schon freigeschaltet habe. Bei den Pflanzen ist es auch so. Habt ihr es auch? Hatte schon aktualisiert nichts passiert.

maxi1012, Zicke61, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  15. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Es sollten eigentlich nur 31 orange Sticker gebraucht werden um das rote Album freizuschalten,
    tatsächlich werden 199 Sticker gebraucht !o_O:eek:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

maxi1012, Zicke61, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  16. Alira1982

Also ich habe eben bei mir geschaut, da sieht alles ok aus.
    Evtl. mal den Browsercache leeren, Browser schließen und neu starten oder es mit einem anderem Browser versuchen :oops:.

maxi1012, Zicke61, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  17. docovita

Sticker sind nicht das Problem, aber ich hab keinen Kleber.
    Es ist sehr offensichtlich, dass der Praktikant möchte, dass ich Kleber kaufe. Da hat er sich dann leider verzockt.
    Dann eben nicht - ich muss das Album nicht jedes Mal vollkleben.

Famaluda, maxi1012, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

bin gerade auch leicht geschockt..
    Er ist/war bei mir Nachbar Nr.1 ganz oben, wie wohl bei vielen, was ich so gelesen hab..
    Leider kannte ich ihn nicht persönlich -

Bommelchen2, maxi1012, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  19. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

.... back to the roots ...

... Körbchen sind geschubst...
    ... Tentakel sind demnächst alle auf 3 Sterne
    ... zur Sticker-Serie hab ich meine Gedanken dort hinterlassen

... nach über 300 Rätselställen "Danakil" hat der Wiedehopf seine Premiere auf meiner Farm gefeiert, ich hab das Gefühl das jetzt deutlich mehr davon aus den nächsten kommen, der Damm ist gebrochen
    ... der nächste Rätselstall steht schon in den Startlöchern

... R.I.P - mein Nachbar - werde unsere "Text-Missinterpretationen" des jeweils anderen vermissen <3

-------------------------------------------------

... kenne so gut wie niemand aus dem Forum persönlich, aber wenn man sich über teilweise mehr als 10 fast täglich liest und schreibt, bekommt man einen guten Eindruck von jemanden, den über eine so lange Zeit sich zu verstellen gelingt wohl keinem :) hatte ein Game wo ich über 20 Jahre lang mit meiner Gilde kommuniziert hatte und persönlich haben wir uns nie kennengelernt, wäre auch schwierig geworden da wir über die Welt in 4 Kontinenten verstreut waren. Wozu das www doch alles gut ist :)

maxi1012, Zicke61, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  20. -cohan-

-cohan- Forenbewohner

Kannte Tino nicht, aber kann nachvollziehen wie einen das trifft. Wie Du sagst @-suzy-q solche jahrelangen Verbindungen in einem Spiel verbinden einen, anders als in "Echt" aber in einer gewissen weise auch sehr tief.

So sind wir Reisende in Zeit und Raum und per "Zufall" haben sich hier ein paar in diesem Spiel getroffen, haben zusammen erlebt und es kommt die Zeit wo wir weiter ziehen, so wie Tino jetzt.
    Das ist Kontinuität...
    ... und auch der Winter zeigt Kontinuität, es ist wieder weiss heute morgen :) (nachdem wir am Freitag noch kurzärmlig an der Sonne waren).

20 Jahre tönt nach WoW ?

Apropos Körbe schubsen, sollte langsam damit anfangen. Es haben sich schon 23k TP's und 1200 Körbe angesammelt...

Bommelchen2, maxi1012, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.