Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

es war das Event "Meerhexe" aus März/April 2025 über 14 Tage hinweg :) die DR hatte ca 60+ Seiten :D

also weißt du was los war :D

Bommelchen2, WildeRose1964, wahmar und 6 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

zu 99,5% lese ich (genau darum) nur Baracke.. :)

WildeRose1964, wahmar, Horatio-Mac und 6 anderen gefällt dies.
  3. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Mal ein etwas anderes Thema. :music:
    Ab morgen (Donnerstag, 19.2.26) dürfen wir wieder einmal ein neue Tierart züchten.
    Okay.
    Aber haben unsere Fachleute mittlerweile herausgefunden, ob es irgendeine Variante gibt, die das Züchten "preiswerter" oder "effektiver" macht? Die "Parfum Deluxe" sind ja wohl erst ab Stufe 6 oder 7 halbwegs sinnvoll?

Tiere und SF habe ich wohl genug, aber im Alter wird man geizig...

Da bin ich auf die Tipps wirklich gespannt.

wahmar, Horatio-Mac, heidoh1012 und 5 anderen gefällt dies.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, lies mal hier, Seite 1 Post #15

Feedback & Gespräche zum Event "Kleine Schätze"| Seite 6 | Farmerama DE

Zicke61, wahmar, Horatio-Mac und 5 anderen gefällt dies.
  5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Mal eine Überlegung...

Wer die SD-WL hat und diese 12.00 Uhr startet, kann beide Zeitfenster nutzen. Ich komm auf 24min Wachstumszeit und könnte die +2 also 2x3 mal nutzen. :)

maxi1012, Zicke61, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  6. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Colonel des Forums

Das weiß ich leider nicht so genau, die Sticker waren auf jeden Fall gestern auf 31 reduziert, obwohl der Balken noch bei 90 % stand. Das könnte ja daran liegen, dass die Belohnungen dafür gebucht wurden. Ich weiß nicht mehr, wieviel Kleber ich bei welcher Farm hatte, gehe aber davon aus, dass er auch zurückgebucht wurde.

Bommelchen2, maxi1012, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  7. -suzy-q

mal kurz Bilanz ziehen ... Valentinsevent auf Eventfläche ...

... Hauptfarm hat mit sowas ja überhaupt keine Probleme :)

... wollte jetzt aber wissen ob und wie sich dieses Event spielt ohne Ressourcen, ohne Hilfsmittel ... und wiec weit man kommen kann ...

... also ein paar Testfarmen reaktiviert die nix in der Scheune haben, nicht mal Erntehelfercoupons, Level um die 150+...
    ... also angefangen wie jeder andere auch :)
    ... Erstvermehrung mit 5 Pflänzchen, Restbestand 0
    ... danach das zweite Mal ausgesät ...

... geerntet, nachgeschaut ob zweite Fäche freigeschaltet werden kann, ja geht, also freischalten
    ... Rest reichte aus um alle großen Felder und ein paar mittlere wieder zu bepflanzen -> Restbestand wieder 0
    ... und das war der Clou, die Zeitdauer vom aussäen bis zum ernten war immer lang genug um die Nachbuchung zu erhalten
    ... ich sagte zwar ohne Ressourcen aber nicht ohne das Wissen der Hauptfarm :)

... und so reichte es immer aus bei der Ernte um die nächste Fläche freizuschalten und wieder komplett auszusäen, Restbestand war zwar nicht mehr 0 aber zumindest unter 5
    ... bei erreichen der Fläche 5 habe ich die Alge (5 Stück) zum ersten Mal vermehrt
    ... dumm nur das beim ernten ich dann sowohl Fläche 6 und 7 freischalten konnte, reichte ja aus weil ich keine Korallen mehr brauchte, Fläche 8 wurde mit Rosen freigeschaltet, die ich vorsorglich in der Sämerei aufkaufte ...
    ... nachdem ich am DO anfing, habe ich die Fläche 8 am Samstag freigeschaltet, also 3x300 aus der Sämerei plus den Erstkauf als die Testfarm Level 66 passierte reichte aus um die Fläche 8 freizuschalten ...

... als die erste Ernte Algen kam, hatte ich von der Ernte 25 plus Nachbuchung und konnte somit 30 auf große Felder ausbringen, nächste Ernte dann 150 plus 5 Nachbuchung macht 155 abzgl. 61 Aussaat und ich hatte 94 übrig
    ... nun immer Algen ausbringen, ernten, aussäen und vom Rest die botschaften zur Aufwertung machen
    ... wenn 2 Botschaften vorhanden waren Tentakel aufwerten auf 2 Sterne, wenn 4 vorhanden waren 2 Tentakel auf 2 Sterne bringen, bei 3 einen Tentakel auf 2 Sterne und einen 2-Sterne-Tentakel auf 3 Sterne usw. usf.

... Tentakel habe ich vor dem ernten aufgewertet
    ... die Felder wurden alle handgepflegt, also ernten, aussäen, wässern -> manuell
    ... Zeitbedarf pro jeweils ca. 5 min für das komplette Eventfeld

...bis Montag habe ich sowohl die Ernte als auch die Tentakel immer zeitgleich gemacht, am Montag nachmittag hab ich dann gemerkt das die Wolke auf diesem Weg nicht erreicht werden könnte, nur die drei Items
    ...also Strategiewechsel bei den Tentakeln, diese versucht zeitnäher zu ernten, von 3x täglich auf 4x täglich

... am Mittwoch früh habe ich die letzten Tentakel auf 3 Sterne bringen können und am Mittwoch abends 1h vor Schluss hab ich die letzten Tentakel geerntet und bin bei 295 Tentakelpunten ausgelaufen
    ... verkürzt mit Feder hab ich keinen einzigen Tentakel

... habe auch pro Testfarm die drei Items aus den Punktefortschritt plus ca. 7-9 weitere aus der Tentakelernte erhalten

Fazit:
    ... Event war machbar und schaffbar, auch für kleinere Farmen mit wenig bis gar keinen Ressourcen, das einzige was man brauchte war das Wissen um die Funktionalität der Eventfläche und Geduld ... :D

... meine Hauptfarm mit mehr Möglichkeiten, Erntehelfer und Co. braucht nur ca. 15 sek für die Eventfläche, von daher merkte man schon den Unterschied, ausserdem hatte die Hauptfarm auch ständig die Möglichkeit auf das Eventfeld zu gehen, die Testfarmen durften anfang nur 3x täglich ran um einen "normalen" Rhythmus zu simulieren, auch das machte einen gewaltigen Unterschied ...

ein "kleiner" Erfahrungsbericht und vielleicht eine Rezeptur wie man solche Events angehen kann :D

my 2 cents xD

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2026
    Horatio-Mac, maxi1012, Zicke61 und 5 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt gestartet und meine Tasse rausgelassen. Uhii hab ausversehen Espressobohnen eingekauft. Schmecken tut er.
    Heute gibt es einen Mangotee und den IZT

Horatio-Mac, maxi1012, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  9. apfelman

apfelman Admiral des Forums

witzig: sehr ähnlich hab ich es auf einer Minifarm (Level 117) gemacht, nur etwas zeitnaher, und mit Federkitzeln, die stand am Ende sogar bei 380

35 Danakil:
    Pelikan, Oranger Mottenpudel, etc. etc. - aber natürlich kein Wiedehopf :p

10. -suzy-q

zum Endstand ... zeitnah war hier der key :)
    Hauptfarm hatte knapp 500 Tentakelpunkte :)

... zum Rätselstall ... hatte nach 300+ Danakil meinen ersten und einzigen Wiedehopf - reicht wenn man die Tierchen instant blitzt :)

... bin gespannt wie lange und oft ich durch die Falltür falle bevor so 'ne Spinne an mir klebt :D

11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Das Event spiele ich nicht mit, denn es ist mir zu aufwendig. Nur eine Wiese für TPs, dein Danke.

Kötenzucht:
    für was soll ich züchten? Wo muß ich was abgeben?
    Fragen über fragen......

12. Goldbärchen79

Für jede Krötenzucht gibt es eine Geldbörse.
    Dafür kann man sich folgendes raussuchen:

Der Event-Shop
    NameMengePreis in Kröten-GeldbörseAnzahl Kaufbar
    Boing!12501
    Krötenteich Krötchenteich II: Orange1 652
    Krötentech III: Rot1 1802
    Krötchenteich IV: Pink1 400 1
    Regenmantel-Shop1502
    Regenmantel-Shop I: Gelb1652
    Regenmantel-Shop II: Orange1902
    Boni-Box11002
    Superboni-Box I11502
    Düngermittel-Box33100
    Düngermittel-Box II11525
    Dann gibt es wie immer zwei Quests:
    https://farmerama-faq.de/AufgabenList?page=36
    ganz unten.:)

Ich werde mal bis Sonntag warten. Vielleicht tut sich bis dahin noch was auf.;)

Horatio-Mac, maxi1012, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  13. -suzy-q

Krötenzucht für einen "billigen" Stall in Pink, nur 400 Zuchten und er gehört dir :) billiger geht nicht xD

abgeben ganz normal in der Farmhalle, da wo die Quests sind :D

---------------------
    w/Event
    knapp 4000 Pflanzen von jeder Sorte sind einfach, und ziemlich schnell erledigt, wenn man weiß wie :)

und dabei ist nicht mal die "Happy Hour" berücksichtigt :D

Horatio-Mac, maxi1012, Werschneck und 5 anderen gefällt dies.
  14. Goldbärchen79

Noch ne Info,

Die Happy Hour wird ohne Neustart nicht angezeigt, also ein 1x1 Feld zeigt 4 an, es werden aber 6 Stck in die Scheune gebucht.:)
    Also keine Angst.:)

Zicke61, wahmar, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  15. apfelman

apfelman Admiral des Forums

Wissen allein reicht nicht, man benötigt dazu auch gewisse Ressourcen ;)

Bommelchen2, Zicke61, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

Ich schon wieder,:sleepy:

Habe mal drei Runden gespielt um anzutesten wieviel ich brauche.
    Drei Runden brachten 77500 Punkte, da wäre ich nach 23 Runden durch.
    Jeweils 4 Steine einer Farbe, das Item ist auch eingetütet.:)
    Aber wir wollen ja 80 mal spielen.:sleepy:
    Jedenfalls kann ich erstmal den Bedarf abschätzen.
    So eine große Turboaktion werde ich garnicht brauchen.
    Ich mache erstmal die Punkte, und dann noch ein paar komische Figuren, die gefordert werden.

Als Zwischenfazit kann ich schon vermelden, mir hat das Spiel früher besser gefallen, da konnte man noch bisschen knobeln.
    Das hier ist sehr schlicht. Und warum man hier die Krötenzucht mit untermischen mußte erschließt sich mir auch nicht.
    Nun seis drumm, morgen Abend ist das erledigt und ich kann mich aufs WE konzentrieren.:)

Zicke61, Famaluda, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    <------ Der da, wartet auf HDD:music:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

Zicke61, wahmar, Horatio-Mac und 6 anderen gefällt dies.
  18. -suzy-q

nachdem ich den Namen unseres neuesten Tierchens gelesen habe, war ich neugierig was uns da zugelaufen ist, und ich habe den "englischen" Namen benutzt zur Suche ...

Original:
    The newly discovered Aptostichus ramirezae is about the size of a quarter, brown, and pretty chunky. It’s the fourth known species of trapdoor spiders in California whose habitat is limited to sandy coastal dunes. Female trapdoor spiders are basically vampires.

Übersetzung:
    Die neu entdeckte Aptostichus ramirezae ist etwa so groß wie ein Vierteldollar, braun und ziemlich klobig. Es ist die vierte bekannte Art von Falltürspinnen in Kalifornien, deren Lebensraum auf sandige Küstendünen beschränkt ist.Weibliche Falltürspinnen sind im Grunde Vampire.

faszinierend xD um es mal vulkanisch auszudrücken xD

maxi1012, Katzenmutter851, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  19. Werschneck

Werschneck Großmeister eines Forums

Guten Morgen liebe Baracke. :) Der Kaffeevollautomat ist fit gemacht, grüner Tee, IZT, Milch und ein Obstkorb stehen bereit.

Nach dem gestrigen Dauerschneien gibt es heute bei mir klirrenden Frost und Sonnenschein, so mag ich das lieber. :D
    Das außerfarmliche Leben bombardiert mich aktuell mit verschachtelten Events :sleepy:, so dass meine Farm weiter zeitsparend und nervenschonend Eventpause macht.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag und den Eventlern viel Erfolg beim Spinnenhaschen und Gewinneabräumen! :music:

maxi1012, Katzenmutter851, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke @Werschneck fürs den Kaffee.

Ich schmeiß noch den Kamin an.

maxi1012, WildeRose1964, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.