Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tundalus

tundalus Foren-Graf

Falls sich noch jemand außer mir weiterhin auf der Jodel-Alm herumtreibt, ein vllt. ganz nützlicher Tipp:

Die Pflanzenfelder kann man ja um ein Feld nach rechts verlängern (-> "Dehnfix"). Hatte ich immer zu Beginn angewendet, wenn in der Feldreihe noch Felder zum Auffüllen frei waren (in der längsten Reihe kommt man damit auf 4 - 4 - 5 - 5 Beete/Blumenkästchen).

Aus Daffke habe ich, nachdem das jeweils erste Beet geerntet war, den Dehnfix auf die Pflanzen geworfen: Auch dann lässt sich rechts ein Feld anstricken (wenn vorher noch kein Dehnfix verwendet wurde). Bringt in einer Feldreihe mit 16 Feldern 3 zusätzliche Blumenkästchen. Sehr praktisch! (bei den Orchideen z. B., weil die Spatendrops so rar sind)

Bin aber die letzte, die _dieses_ Memo bekommen hat, richtig? :D

Goldbärchen79 gefällt dies.