Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Sorry, bin noch mit meinem Kressebestand beschäftigt.
    Keine Ahnung ob es reicht.:oops:

wahmar, Zicke61, heidoh1012 und 10 anderen gefällt dies.
  2. sweetyeva

sweetyeva Stammspieler

vergiss den Salatbestand nicht:p
    Vorbereitungen laufen auch Hochtouren : Strampler bügeln , Rollator ölen , mit Schoki und Tavor eindecken :cry:

Famaluda, Zicke61, heidoh1012 und 11 anderen gefällt dies.
  3. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

moin moin ich bin sowas von hipplig was bei den tops diesmal auf uns zukommt. der strampler wurde gestern bekanntlich gewaschen, kam in den trockner, ich streifte ihn über und meine göttergattin lachte laut los und meinte; dat jet ja wohl mal garnicht, du siehst aus, wie ein einzelnes streichholz in der schachtel ( meine erkrankung nehmen wir mit viel humor!!!). ich sollte die augen schließen, ich hörte es rascheln, öffnete die augen und sah meine frau mit einem riesigen geschenkpaket vor mir stehen. ich öffnete das paket und strahlte wie ein honigkuchenpferd; meine erste ,einzige, wahrhafte und großartige liebe hat mir ein neues besorgt.
    zurück zu den events: wimmeln werde ich wohl auslassen, stresst mich wahrscheinlich zu sehr.
    ich mag eben die tops und was mich daran fasziniert sind hier das mitfiebern, anfeuern, auch wenn man sich größtenteils überhaupt nicht kennt und alle einem helfen und das unermüdlich tun
    gibt es eigentlich schon eine liste?
    genießt eueren nachmittag

wahmar, Famaluda, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Topeventvorbereitungbaracke und Tavorverneblerbesitzer,

gerade nochmal meine Bestände geprüft: alles gut. Das Zeug in der Scheune reicht auch noch für nächstes Jahr für die Top500.
    Wie letztes Jahr auch mache ich mit der Hauptfarm (schlewi1) und der Nebenfarm (schlewi10) mit.
    Die HF rollert, die NF strampelt.
    Startwerte von ca. 800 Mio und 3,3 Mia. GW halte ich für sinnvoll, und dann schauen wir mal, was so geht.

Das Spannende ist, ob und wie BP die Mechnik des Zugangs und der Einzahlung verändert. Wie erwähnt, gab es ja schon mehrere Versuche, die so ziemlich alle schief gingen. Einmal - das weiß ich noch - gab es pro 25 MP GW genau 1 EP gutgeschrieben. Weil Baumfrüchte sehr günstig waren, konnte ich am letzten Tag von Level 82 auf 84 springen, weil es so viele EP gab.
    Lang, lang ist's her ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2025 um 13:26
    wahmar, Famaluda, sweetyeva und 11 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Fürchte: ein "ausreichender" Kresse-Bestand sprengt die interne Variable.. :oops:
    (die sind wohl nur 12stellig)

wahmar, sweetyeva, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

2 hoch 32 ist zehnstellig (4.294.967.296) und hätte mit Kresse gefüllt 858.993.459,2 GW. Also quasi nix.
    Für Top 3000 der letzten Jahre hätte es aber immer gereicht.

Grüße

wahmar, sweetyeva, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  7. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ja, die gibt es schon ;) Aber ich hatte mir erstmal @sf2010 als Versuchskaninchen für einen Test ausgekuckt. Ich muß vorher - bevor ich sie hier veröffentliche - wissen, ob die auch so funktioniert, wie wir das gern hätten (--> könnt ihr sie öffnen und euch eintragen? ;))

Sieht allerdings so aus, als wäre meine Eule noch nicht bei sf2010 gelandet?

Wenn's funktioniert wie gewünscht, dann gibt es die Tabelle heute Abend. Falls die TOPs voll doof sind und keiner mitmachen will: Hauen wir die Tabelle in die Tonne und essen Kressebrote bis November 2026 :D

-bauer55-, wahmar, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

Gibt es denn schon einen Ansatz für die Schriftzüge ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2025 um 15:19
    -bauer55-, wahmar, Zicke61 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Also morgen noch mal 300... ich denke das wird nix. Da bin ich raus.:sleepy:

Soll ja gesund sein. Dafür!:D

-bauer55-, wahmar, sweetyeva und 9 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

Och nö ... zwischendurch ok, aber ein ganzes Jahr Kressebrot ... oder Kresse im Quark ... oder Kresse in der Panade vom Schnitzel ... Tomaten mit Kresse ...

Ich sach mal so: bei einem Grillwurststrauch wäre ich vermehrungstechnisch voll dabei oder bei der Ketchupmühle oder bei der Currykrähe ... oder so.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2025 um 17:45
    -bauer55-, wahmar, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

weiß ich doch - war'n Scherz ! ;)

kommt drauf an - wo Goldbärchen hinzielt..

doch - aber RL stört immer wieder zwischndrin.. :p

funzt.

war nicht der (letzte ?) Plan:
    Alle sammeln sich beim (temporären) Ziel und wenn die Reihenfolge lückenlos passt, werden Buchstaben zugeteilt ?..

wem sagst das.

-bauer55-, Famaluda, sweetyeva und 8 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

apfelman Forenhalbgott

klingt nach einem Carnivoren 8)

-bauer55-, sweetyeva, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

Apropos: mal jüngst die top10 angeguckt ?!
    Level 274 ! o_Oo_O

Da sind es 15 Stellen !

-bauer55-, sweetyeva, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

apfelman Forenhalbgott

longint, geht bis 9.223.372.036.854.775.807

sollte noch eine Weile reichen

-bauer55-, Zicke61, heidoh1012 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Keine TOPs? :eek: Nichts gegen Kressebrote, aber das will ich mir nicht vorstellen. Wollen wir denn gleich für Schnullis und Rollis getrennt planen, oder gibt es erst einen großen Baracken-Schriftzug? :D Ein ganz großes Dankeschön an @tundalus , daß Du diesen Haufen Flöhe hüten willst. :inlove:
    Das sind alles Wahnsinnswerte. Und das Pleite-Geierchen ist auf Platz 10. :D Ob er uns dieses Jahr wohl wieder unterstützen mag?

sweetyeva, Zicke61, heidoh1012 und 8 anderen gefällt dies.
  16. tundalus

tundalus Foren-Graf

So ist mein Plan, ja! :) Je nachdem wie fügsam oder renitent ihr seid, ist es auch unserer ;)

Und da ich die erfreuliche Rückmeldung von sf2010 schon habe (Danke dir!!! :inlove:): Die Tabelle findet ihr hier:

https://docs.google.com/spreadsheet...39A7MYuZ5Cfo/edit?gid=112180334#gid=112180334

(da war irgendwas mit erste-Seite-der-Baracke-und-was-nicht-ändern-können ... mag eine(r) von euch probieren, ob man diesen Link auf Seite 1 einbauen kann?).

Für die ersten Schritte:
    1. Tragt euch gern schon in die Tabelle ein - Schnullis und Rollis haben eigene Tabellenblätter - seht ihr ganz unten an den Reitern.
    2. Da ich willküren darf, habe ich als Startwert für alle 365.520.000 gewillkürt. (Eselsbrücke: 365 Tage im Jahr, 52 Wochen und 4 Nullen ;) ) Geht in Amarant glatt auf: 292.416 Pflanzen; in Mantas: 35.657 + 93 Salate (Kresse nur unwesentlich mehr - muß ja noch ein Mittagessen übrigbleiben ;) )

Alles weitere planen wir, wenn wir die FAQ haben :)

Oha. Oha-oha ...
    Allein kann ich das aber nicht! Ich zähle auf euch alle ;)

-bauer55-, Famaluda, sweetyeva und 10 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

Bekennender Carnivore, bitte schön ! xD
    Ich kann auch vegetarisch, aber wenn es nicht sein muß ...
    allerdings kaufen wir nicht irgendwas für den Grill, sondern schon Dinge, von denen wir z.B. wissen, wo die herkommen.
    Ist ein wenig teurer. Vorgewürztes und seltsam Abgepacktes findet den Weg auf unseren Grill nicht.

Wenn die Variablen als longint definiert sind und nicht nur als int, wie es wohl bei den Museen der Fall ist.

Und das kannst Du auch ! Wir alle passen auf, ob sich wer dazwischendrängelt und helfen auch rechnen, wer sich wie verschieben muß, um den gewünschten Schriftzug zu erhalten. Du bleibst damit nicht alleine !

Wie schon vor einiger Zeit gesagt, werde ich an beiden Schriftzügen teilnehmen, aber ich werde das nicht mehrere Male machen.
    In der Ernte-Woche habe ich eine volle Dienstwoche, tw. mit 12-Stunden-Schichten, was meine Möglichkeiten, flexibel zu sein, sehr einschränkt.
    Ich kann deswegen nicht immer und zeitgerecht nachlesen.

Und jetzt sehe ich mir mal die Tabellen an.

Hah ! Das wollt ihr doch bloß ! xD

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2025 um 17:03
    -bauer55-, Famaluda, sweetyeva und 10 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

hihi...

das ist ja nicht ganz zufällig "kräftig gewürzt"... :p

Vielleicht sind die Top10 auch als "BCD, nicht längenbegrenzt" definiert ?
    nur so für alle Fälle, ist ja ein Ewigkeitsspiel ;)
    (der war für Nerds)

-bauer55-, unawatuna1, sweetyeva und 6 anderen gefällt dies.
  19. tundalus

tundalus Foren-Graf

Hach, ich liebe das! Ich denk immer, dass das doch alles sonnenklar ist - und dann wird kreativ interpretiert :D Nein, my bad; es war nicht klar genug :)

@schlewi: Ich hab deine Einträge ein bisschen geändert ;) "Zielwert" ist der Wert mit dem jede(r) einzelne in die Formation geht. Diesen Wert legen wir später fest. Und ja: Du bekommst einen Strampler; Du musst nicht nackig gehen ;)

-bauer55-, sweetyeva, Zicke61 und 5 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

Würde meines Wissens nach zu viel Platzbrauchen.
    Angesichts der Menge der Daten, die da fließen müssen, wird BP auf dieses, oftmals doppelt so große Format, eher selten zurückgreifen.
    Aber wer weiß das schon ...
    Genau ! Die Schlönze bezahlst Du ja auch noch teuer mit.
    Dabei brauchst Du eigentlich nur etwas Öl, Salz, Pfeffer, Knofi und Paprika als Grundlage und kannst dann mit Honig, Zwiebeln und anderem verschiedene Marinaden machen. Schnell, einfach und lecker - und vor allem selbst gemacht.

Egal. Ich schweife ab. Der Winter ist halt nicht meine Zeit.

Grüße

-bauer55-, sweetyeva, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.