Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist betriebsbereit, es gibt eine Kanne Früchtetee und den IZT und frischen Guglhupf

Die TP habe ich fertig, es fehlen noch ein paar Dropse, aber es sollte sich bis 14 Uhr ausgehen.

Guten Start in die neue Woche

2. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Moin

Immr wenn ich von Wien lese - denk ich dran, daß ich schon ewig mal wieder da hin wollte...
    Danke für Kaffee und Guglhupf ! :)

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Trübwetterbaracke,
    Die sind quantenverschränkt. Wenn der eine Apfelkuchen backt, kann der andere nur Pflaumenkuchen ... deswegen können sie auch niemals die gleiche Uhrzeit anzeigen. xD

Beim Event bin ich auf der Dropsendrunde. Für das zweite Item wird es reichen, aber es wird knapp.
    Mal sehen, wie es im dritten Teil läuft, aber bei den Dropsmengen denke ich, dass es bei der WR und einem Item bleibt.

Grüße

4. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen,
    brauche auch noch Dropse für das Event aber das zweite Item ist schon mal mir ;). Die Anforderungen sind schon nicht ohne.

edit:
    Insel ist nun auf Level 1300 und das erste Mal musste ich mich mit einem Level begnügen.

5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Was will ein Mensch nur mit 8GB ???o_O

„640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein“

Wer hats gesagt?

[] Franz Beckenbauer, machte Fußball
    [] Heidi Klum, machte Models
    [] Bill Gates, machte Weichware
    [] Nero, machte Feuer.

6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die 8 GB resultierten daraus, dass Windoof ständig irgendwas auf der Festplatte rumschrieb. Gleichzeitig waren die 4 GB RAM ständig ausgelastet. Einfachste, schnellste und günstigste Lösung: 2 kleine RAM-Riegel, für wenige Euro zu haben.
    Bräuchte ich jetzt nicht mehr, aber jetzt sind sie drin und werkeln vor sich hin.

Und der gute Bill muß damals sehr jung gewesen sein ...

Grüße

7. sf2010

Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.

Thomas J. Watson, ca. 1943 - Chef von IBM
    (Zitat ohne Beleg)

8. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Mein Schleppi "kann" leider nur 16GB
    RAM kann man nie genug haben 8)
    (auch mit SSD)

9. Goldbärchen79

Vor ca 4 Jahren hatte ich auch mal mit den Gedanken einer Speichererweiterung gespielt, allerdings beim Blick auf die Preise davon wieder Abstand genommen.
    Anfang des Jahres hab ich den Läppi mal aufgeschraubt und festgestellt, da gibt es ja zwei Steckplätze, einer unbenutzt.
    Nach einer kurzen Suche und bei niedrigen zweistelligen Preisen hab ich dann zugeschlagen.
    Eingesteckt, läuft.:)
    Heutzutage sind wohl die Speicherchips gleich aufgelötet und damit ein Aufrüsten nicht mehr möglich.
    Sehr nachhaltig das Ganze.

Die wogen damals auch über eine Tonne, da bräuchte ich einen neuen Schreibtisch.:(

Alles eine Preis und Anwendersache.
    Meiner hat jetzt auch 16 GB, wenn ich mal auf die Auslastung schaue war die nie wesentlich über 8 GB.

Last edited: Oct 27, 2025 at 9:10 AM
  10. sf2010

Und Akkus draufgeschweißt, die Gehäuse geschweißt oder vergossen statt geschraubt..
    Nachhaltig ?..

Die brauchten damals einen eigenen Saal - da müßtest eher anbauen.. :p

isor1966 and unawatuna1 like this.
  11. Goldbärchen79

Und bei Kleinanzeigen:
    Suche Balkon für mein K. Kraftwerk.:oops:

isor1966, sf2010 and unawatuna1 like this.
  12. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Event um 14 Uhr kann kommen.:)

300 [​IMG] (495)
    167 [​IMG] (195)

und die TPs sind schnell gemacht.:)

13. sf2010

Ganz so weit bin ich nicht, aber nahe dran, mit Drops :)

isor1966 likes this.