Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

So wie ich das sehe, braucht man den Kürbissaft eh nur zum einwerfen oder vermüllern.
    Da sich das Müllern kaum lohnt ist das Ergebnis für mich OK.:)

Witchbroom, tbone2010, heidoh1012 und 10 anderen gefällt dies.
  2. Yoschi61

Yoschi61 Foren-Graf

In einer halben Stunde habe ich auch meine 52 Detektivwerkzeuge fertig!
    Nach der Item-Ernte um 9 kommen meine Schildkröten wieder auf die Farm und
    dann geht es gaaaaaaanz langsam weiter. Meine EP pro Ernte verrate ich aber nicht,
    ich will ja nicht, das hier :cry::cry::cry: ausbrechen:p

Witchbroom, tbone2010, heidoh1012 und 14 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ja, das stimmt.
    Aber wenn der Spielebetreiber schon solche Vorgaben macht und dafür sorgt, dass die eigenen Vorgaben ohne Zukauf nicht zu machen sind, dann passt das einfach nicht.
    Auf die 9000 Mehr-Punkte durch das Verarbeiten der Rohstoffe kann ich auch verzichten. Aber jetzt denke Dir mal, es sei anders: so ein Mühlenprodukt hätte 1 Mio. oder mehr Gegenwert. Wie viele Spieler würden sich veranlasst fühlen da wieder was zu kaufen, nur weil die Droprate nicht passt ?

Ganz übler Ansatz, diese Gestaltung der Droprate.

Yoschi, wenn ich nur auf die Top10 gehe und jeden Tag aufschreibe, was ihr da oben an EP macht, dann kann ich das nachvollziehen ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025 um 18:32
    Witchbroom, tbone2010, heidoh1012 und 11 anderen gefällt dies.
  4. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

xDxDxD

Annekes59, Witchbroom, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  5. Goldbärchen79

Man hat doch auch Zeit Dropse anzusammeln, da man die Eventpflanzen vorher abgeben muß.
    Wird schon irgendwie aufgehen.:)

PS.:

Ja! Zum Glück kann keiner nachschauen was Du so übern Tag machst.
    Da entgeht der Zellstofftaschentuchindustrie Gewinne, die Du nie erwirtschaften könntest.;)

Annekes59, Witchbroom, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

Ja, ok. Es dropt ja auch aus der Waldlichtung.
    Trotzdem: selbst wenn aus drei Flächen proportional 36 bzw. 42 Drops kommen würden, wären das immer noch nicht genug, um eine Ernte zu verarbeiten.

Nein, es ist genau das, was mich an Events seit Jahren stört: die unfaire Droprate.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025 um 18:38
  7. Goldbärchen79

Weiß nich:oops:. Hab meistens Dropse über, ohne Blitzerei.

8. schlewi

Wenn das bei Dir passt, dann ist auch gut so.
    Ich rechne einfach nur um, und da passt es nicht.
    Und ich sehe es auch auf meiner Farm.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025 um 18:53
    Witchbroom, tbone2010, heidoh1012 und 8 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Du bist nicht allein. Schafe laufen sich nen Wolf - Eventplatz aufm HAo_O F5 bringt teilweise gar nix, also Läppi runter - u. wieder neu
    einloggenauf der Farm-.- Ätzend
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

Witchbroom, tbone2010, heidoh1012 und 9 anderen gefällt dies.
  10. wahmar

Aber jetzt einmal etwas anderes, habt ihr denn schon eine Idee, wie unser diesjähriger Schriftzug
    aussehen soll? :music:
    Da sich ja schon viele bei den Schnullis eingetragen haben, wäre ein längerer Schriftzug wieder angebracht.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich unsere Beiträge vom letzten Jahr durchgelesen, und da
    kam dieser Vorschlag:

Hallo Baracke
    Zitat von wahmar:
    Ein Schriftzug wäre z. B.
    (❤️) BARACKE(❤️) WANTS(❤️) PEACE(❤️) IN(❤️) THE(❤️) WORLD(❤️)

(Sorry, dass der Beitrag von mir kam :oops:)​
    Falls eine Verlängerung in Frage käme könnte man aus dem "IN" auch ein "ALL(❤️) OVER" machen[​IMG]
    (war daraufhin ein Zitat von @ankeschland)

Ist also nur so eine Idee!

Zu den Events:
    Zweite Aussaat auf der Eventfläche ist ausgebracht.

14 Detektivwerkzeuge sind gemüllert, könnte noch mehr sein, aber leider fehlen die Dropse.
    Das kommt davon, wenn man schnell die TPs zusammen haben will, selber schuld:oops:
    Die Drops kommen auch so und ich könnte ja auch zur Not noch Amarant blitzen, aber da
    warte ich erst einmal ab.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, kuschelt euch gut ein, wird kalt heute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025 um 19:22
  11. Yoschi61

Yoschi61 Foren-Graf

Yoschi, wenn ich nur auf die Top10 gehe und jeden Tag aufschreibe, was ihr da oben an EP macht, dann kann ich das nachvollziehen ;)

Grüße[/QUOTE]

Wusste ich es doch, du beobachtest mich nicht nur, du spionierst mich auch aus! :p
    Ich will in der Top meinen Platz 11 wieder haben, dann bin ich nicht so gläsern;)
    52 Dedektivwerkzeuge fertig, jetzt mache ich zur Vorsicht noch ein wenig SalatxD

Annekes59, Witchbroom, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

Und ich eben nicht.
    Da sieht man wieder mal, dass die Droprate ein Element ist, was, weil es vom Zufal abhängt, Ungleichheit schafft.
    Vor Jahren habe für die Abschaffung der Droprate plädiert. Es gibt sie immer noch, und zwar als Verkaufshilfe für Körbchen.
    Wer nicht mehr Drops produzieren kann (z.B. durch Verkürzung oder Blitzen) muß hoffen, dass die Drops bis Eventende reichen.

Und nach wie vor bin ich der Meinung: wer die erforderlichen TP für ein Event zusammen hat, der sollte auch die benötigten Drops haben.
    Genau das ist seit Jahren nicht der Fall.

Mein lieber @Yoschi61 , das hast Du Dir so ausgesucht.
    Abgesehen mal davon: wie viele Jahre haben wir immer wieder mal Items geschickt, haben mal darüber geschrieben, wie, was und woher.
    Insofern: ich finde es super, dass Du Dich so hochgekämpft hast.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025 um 19:38
    Witchbroom, tbone2010, heidoh1012 und 8 anderen gefällt dies.
  13. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ich hatte eben mit allem Gedöns 24 Drops (inkl. 1, 2, 3? ... keine Ahnung, lange schon den Überblick verloren ... Dropverstärkern aus den Wolken). Mich würde interessieren, ob die Dropsratte (die für den Goldslot) was bringt. Hat das mal jemand ausprobiert?

Und Du fragtest nach dem Schriftzug: Gutes Stichwort! :) Ja, wir starten (wie immer) mit den Schnullis und bis jetzt haben sich 39 Barackis und Barackenfreunde/innen eingetragen :inlove:

Ich bin enorm untalentiert im Schriftzüge erfinden, daher: Bühne frei für Vorschläge!! (darf m. E. gern ein bisschen "luftig" sein mit Platz oben, unten, mittig für mehrere Herzchen - macht die Sache leichter, weil wir Herzchen besser spontan verschieben können).

Edit:
    P.S.: Ich kann der Drop-Diskussion gerade nicht folgen ... Der Kürbissaft ist doch wumpe, den braucht man doch eigentlich für nichts? (aka: geforderte Abgabe). Da ists mir ziemlich egal, ob 14 oder 24 droppen. Und von den Zimtstangen braucht man 700, oder? Hab 900 aus der einmal-rundum-alle-Felder-Ernte; ist das viel oder wenig? War da mein Baumfimmel hilfreich?

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025 um 19:49
  14. Goldbärchen79

Laut BP wirkt da nix.:(

Annekes59, Witchbroom, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  15. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Wasserstand:

wimmeln - links und rechts fertig :)

Eventfläche - da läuft die zweite Runde - also gaaaaaanz gemütlich hier xD

und EP sind mir zwar nicht wurscht, aber gemeinhin egal, sie kommen ob ich nun will oder nicht :)
    und nach den Änderungen in den letzten 12 Monaten bin ich zuversichtlich das ich euch alle in Level 300 wieder habe - also in so 10-12 Jahren
    xD

16. Emely104

Emely104 Forenfreak

Glückwunsch den schon fertigen.
    Habe jetzt auch meine 52 Detektivwerkzeuge fertig, gewimmelt wird aber erst morgen im laufe des Tages.
    In 43 min. ist die nächste Ernte fertig, dann heißt es Bettebach.
    Wünsche euch noch nen schönen Rest Abend, bis morgen.

17. Goldbärchen79

"Eine Baracke voller Herzchen":D

Annekes59, Witchbroom, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  18. wahmar

❤️Eine❤️Baracke❤️voller❤️Herzchen❤️

:inlove::inlove:

(Hab ja schon einen Vorschlag gemacht,s. o.)

19. tundalus

tundalus Foren-Graf

Der Witz ist: Es gibt ein oder zwei "mehr-EP-Wolken" (oder mehr "EP-für-TP"?), die auf dem Eventfeld wirken; ich meine Karottenbrot auch. Und je-des Mal vergesse ich es aufzuschreiben! :cry:

Annekes59, Witchbroom, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Goldbärchen79

Karotten hatte glaube ich mal getestet und da hat es gefunzt, damals.
    Aber ach...:sleepy:

Den Coupon konnte man auch mal testen, aber wie aussagekräftig ist das Ganze?
    ... und sinnvoll. Die heb ich mir lieber für Bahama oder Vollmond auf.:)