Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tundalus

tundalus Foren-Graf

In der Tabelle ganz rechts ist jetzt ein Blatt "Vorschlag Schriftzug Schnullis" - dort schon eingetragen. Am besten ist's wohl, wenn wir das da sammeln?

Annekes59, Witchbroom, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Laut FAQ gibt es für ein 2x2 Feld 200 EP, In der Anzeige hab ich 888. Mhhh?
    Stickersaison vergessen rauszurechnen? Mal schaun was es morgem früh nach den WL anzeigt.
    Werde mal den Support anschreiben und um Rückbuchung bitten.
    Nicht das man hier im entscheidenten Moment noch gesperrt wird.:oops:

PS.:

Mit Karotte 928.:sleepy::sleepy:

PPS.:
    2/26/25 Kürbislatte-saft.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025 um 20:29
    Annekes59, Witchbroom, tundalus und 6 anderen gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Herzchen-Baracke!

Jetzt ist wieder die Zeit, wo Du abends 10 Seiten Baracke nachlesen musst, weil Du Angst hast, dass Du sonst irgendwas Wichtiges wieder nicht mitgekriegt hast.
    xD
    Ich find´s ja auch jedes Jahr immer schön, wie viele Sympatisanten und Zweitfarmen aus der Leiste gekrabbelt kommen und sich einen Strampler überwerfen oder gar den Rollator ölen.

Wo ich jetzt grade aufm Schlauch stehe: Was sagt mir der Reiter "Einzahlung inkl. Buden"?
    Was wir jetzt in die Buden werfen, zählt doch noch nicht für die Tops. Oder doch?
    Damit wären ja dann die Easy-Einzahlungs-Vorschläge aber hinfällig.

Annekes59, Witchbroom, tundalus und 7 anderen gefällt dies.
  4. Goldbärchen79

Meines Erachtens geht es erst nach den Buden los, also rechts das Thermometer mit SD bis KAC. ... open end.

Annekes59, Witchbroom, tundalus und 7 anderen gefällt dies.
  5. docovita

Ja, das hab ich auch so im Kopf, drum verstehe ich den betreffenden Reiter in der Tabelle nicht.
    Seit wann kann man sich eigentlich schon vorher einen Platz in der Liste erkaufen?
    Das find ich ja d.o.o.f.

Annekes59, Witchbroom, tundalus und 6 anderen gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

Welche Tabelle??

Witchbroom, tundalus, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  7. docovita

Die Tabelle, die @tundalus gemacht hat.

Hab mal einen Vorschlag in die Spalte H geklöppelt, aber der ist wahrscheinlich noch zu kurz, wenn noch ein paar Namen dazu kommen.

Edith stellt fest, dass jemand was gelöscht hat und es jetzt Spalte G ist.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025 um 21:16
    Annekes59, Witchbroom, tundalus und 4 anderen gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

Ach! Die seh ich nicht.
    G**gle mag mich nicht, beruht aber auf Gegenseitigkeit.:)

Annekes59, Witchbroom, tundalus und 4 anderen gefällt dies.
  9. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Spalte G gefällt mir auch sehr gut :inlove:+

Meine Tante Edit meint noch, dass auch die Teilnehmerzahl stimmt.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025 um 21:27
    Annekes59, Witchbroom, tundalus und 3 anderen gefällt dies.
  10. blukogem

blukogem Boardveteran

Huhu

hach ich finde toll, was schon alles geklöppelt wurde im Forum und in der Liste
    manchmal lach ich mich einfach weg mit euren Ideen (Rezepte: könnte ich noch Turducken oder gefülltes Kamel beisteuern)
    go on Baracke go on (wo sind die Puschel wenn frau sie braucht???)

VG
    blu

Annekes59, Witchbroom, tundalus und 5 anderen gefällt dies.
  11. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

<- Hat ihr Herzchenkleidchen vom letzten mal noch an und würde es gerne beibehalten
    Wünsche allen die teilnehmen jetzt schon viel Erfolg
    lG
    Eure Kubi

12. blukogem

blukogem Boardveteran

Huhu

mein Fan-Shirt bockt, ich bekomme aktuell weder das gelbe noch das grüne Kleidchen hin,
    dennoch bin ich im und mit Herzchen dabei, auch wenn die Fan-Farbe nicht passt
    go Baracke go

VG
    blu

Edit findet es spannend wieviel bereits in die Tops einbezahlt wurde und wieviele Plätze bereits belegt sind
    das ging diesmal ja flott (ok, nur mit Zukauf, aber jeder wie er will und kann) gönne ich allen EG-Spielern völlig ohne Neid

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025 um 22:00
  13. SchnufiJoe

SchnufiJoe Laufenlerner

Hallo. Ich lese hier sehr oft nach wenn ich was wissen möchte, nu macht mich jetzt aber die ganze Tops-Geschichte neugierig. Habe nach der Liste gesucht, leider nichts auf der 1 Seite gefunden, wie heißt die Liste?
    Möchte nur allgemein nachlesen was so alles gebraucht wir um überhaupt mitmachen zu können.
    Vielen Dank und viel Erfolg

Witchbroom und tundalus gefällt dies.
  14. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Witchbroom, tundalus und blukogem gefällt dies.
  15. tundalus

tundalus Foren-Graf

uff, da ist man eine Stunde außer Haus und schon gibt es wieder einen halben Lore-Roman an Lesestoff! :D

@docovita: Das Blatt "Einzahlung inkl. Buden" beruhte offenbar auf einem Mißverständnis (weiß grad nicht mehr, wer das angelegt hatte). Es ist ganz richtig, was ihr schon geschrieben habt: Die richtige(TM) Einzahlerei startet nachdem die Buden bewältigt wurden.

Da sich da jemand so viel Mühe gemacht hatte, wollte ich das Blatt nicht einfach sang- und klanglos weghauen. Da es offenbar zu Mißverständnissen und Verwirrung führt, ist es jetzt weg.

Die heilige Baracken-Schnullis-und-Rollis-gemeinsam-forever!-Liste ist hier: https://docs.google.com/spreadsheet...39A7MYuZ5Cfo/edit?gid=112180334#gid=112180334

@Goldbärchen79: was mach' ich mit Dir und deiner gestörten Beziehung zu Google und dieser Liste? :D Sollen wir Dich eintragen und deinen Zielwert für den Strampler bekommst Du am Samstag auf Zuruf?

... oh, TPs sind ready, muß ernten gehen! *spurt* ...

P.S.: Ich seh dieses Ding eben erst ... Ist die neue Nachbarschafts-Geschenke-Liste ein Teil der (angeblich) besseren User-Erfahrung? ... meine Güte, wer denkt sich denn _sowas_ aus?!

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2025 um 23:02
    Goldbärchen79 gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

Ich seh ja wo ihr landet und da hänge ich mein kleines Herzchen hinten an. :)
    Sollte ich für jemanden einspringen müssen kann man es ja hier in der Baracke kund tun.:)

Hat ja glaub ich letztes Jahr auch halbwegs funktioniert.
    Will da auch keine Extrawurst mit Platz und Buchstabe, denke da bist Du schon genug beschäftigt.:)

Puscheln