Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Na sowas, der Kaffeeautomat ist im Stand-by-Modus, keiner will heute Kaffee? Dann lass ich mir mal eine Tasse raus, vielleicht lockt euch der Duft ja doch hierher. :p Ein Brötchen schnapp ich mir auch noch, bevor die altbacken werden, danke @catweezel72.

Ich hatte schon wieder vergessen, welch zähe Angelegenheit das auf der Eventfläche ist! :sleepy: Wie soll man denn da bis morgen die TP schaffen? Da ich gestern verspätet gestartet bin, habe ich nachts nochmal geerntet, aber dann war der Schlaf doch wichtiger. :oops: Geduld ist also nötig, auch langsam kommt man irgendwann ans Ziel. Es gibt ja tatsächlich einige Spieler, die sich offenbar zum Körbchenkauf entschlossen haben, hätte ich nicht gedacht bei dem Preis. Außer warten kann man ja jetzt noch nicht viel tun, aber ich geh schon mal meinen Strampler anziehen, mit Herz natürlich. :D:inlove:

2. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Kaufen ! :p

falsche Einstellung 8)

So.

Ich mach deswegen jedenfalls keine Nachtschichten, und steh nicht alle 3:36 auf zum Ernten.

3. Yoschi61

Yoschi61 Foren-Graf

Falsche Einstellung!xD
    Gerade du als Cheffe hier solltest mit gutem Beispiel vorangehen!:p

4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Das 2. Herzchen ist in der Liste

5. Werschneck

Werschneck Fortgeschrittener

Guten Morgen liebe Baracke. :) Du sorgst so gut für uns, catweezel72, danke. Nehme mir Milchkaffee und ein Vollkornbrötchen.

Ist echt schon Winter? Gestern der erste Schnee, heute bitterer Frost und die Schnecken liegen in Winterstarre bzw. holen die wärmste Strickjacke raus. Wenigstens kann ich mich hier beim Herbstevent aufwärmen mit Anfeuern, Hüpfen und Püscheln. (Naja, Hüpfen nicht mehr so sehr.) Es ist so toll, hier mitzulesen und zu sehen was ihr aus dem Event macht! :D

Danke allen, die mir Tipps zu Eventfläche und Stickern gegeben haben. Ich schau jetzt einfach mal, wie weit ich so nebenbei mit meinem Fontänengras komme, vielleicht reicht es am Ende für einen Sticker. Auf der Farm fülle ich entspannt meine Tierbestände auf, in meiner Scheune sieht es nämlich so aus: 5 Esel, 7 Chamäleons, 12 Katzen ... xD und freu mich über die Mistpennys.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag und viel Eventspaß! :music:

6. tundalus

tundalus Foren-Graf

Genau mein Gedanke! Ich rechne schon wieder stündlich 'rum wie oft ich noch ernten muß :D Und mich macht das ganz kirre, dass die Ertrags-Rechnerei auf dem Eventfeld anders ist, als auf den Farmfeldern (wg. Ertragsboni undso).
    Also bitte noch einmal für Hasenhirne wie mich: Welche Felderkombi (x-viele 4er, 2er etc.) ich auf dem Eventfeld habe, spielt keine Rolle für den Endertrag, korrekt? (Ja, alle Felder sind mit Pflanzen besetzt). Und es sind ... 128 Felder, die man bepflanzen kann? (hab mich an der FAQ orientiert: 25x 4er, 8x 2er, 12x 1er)
    Heißt Netto-Ertrag pro Ernte sind 128 Pflanzen?

7. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich auch nicht, aber ich war eh lange wach und da hat es sich angeboten. Dafür durfte ich dann heute ausschlafen. ;)

Da kommen sich die Viecher zumindest nicht in die Quere und die Mistpennys finde ich xD! Viel Erfolg beim Konto aufhübschen. :D

Bei mir sind es auch 128 pro Ernte. Vergiss nicht, nach dem Aussäen den Rest immer gleich einzuzahlen. Mit ein bisschen Glück bekommst du dann bis zur nächsten Ernte die 5 Startbuchung wieder nachgebucht. Das ist zwar nicht viel, kann aber helfen.

8. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

hab mal die Liste durchgescrollt.... :)

zwei mit 5 bzw 8 Mrd und Herzchen

und ein "Schnulli" mit Punktlandung :D

--------------------
    was das Gras angeht, morgen abend hab ich alles zusammen, reicht also locker :D

9. sf2010

ich nix cheffe

Gut ! Bei DEM event kann der Mist hochgehen :p
    Hier aktuell "nur" 7.800 aber auf einer NF hab ich schon >11k gesehen o_O

kooorrekt !

so isses
    Vorteil bei optimaler Ausbauweise liegt "nur" in einer kleinen Ersparnis an Wasser (naja) aber vor allem der Edelmist ! ;)
    s.o.

Und:

:)

10. tundalus

tundalus Foren-Graf

Da die TPs mit 3:36h vor sich hin-schnarchen, müsste man doch mit 2 Flächen voller Hühnerställe genug Mist(pennies) für die Eventfläche zusammenbekommen? Oder ... weissnicht, Papageien, Affen (brauchen ja alle nicht soooo lang)?
    Bei akutem Mist-Mangel verwende ich die Dünger-Box - kommt aus dem uralt-Item Nilpferdrutsche. Ist als Notvorrat super.

(Warum gibt es jetzt auch noch neue Rätselbäume?! Ich kann doch Bäumen nie widerstehen ... waaahhhhhhhhhhh o_O )

11. sf2010

Da reicht viel weniger ! paar Stapel-Buden mit Huhn oder Kuckuck..
    Aber wenn man auch die Puder-TP bemisten möchte...

Baha: Papagei ++

Darum stehen die Rutschen bei mir auch rum, obwohl EP verloren gehen ;)

12. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Vergiß nicht den Farm-Express. xD Ich werde ihn wohl regelmäßig vergessen. Da kommt ja nicht wirklich ein Gewinn bei rum.
    Der GEW der neuen Philodendron-Palme ist mit 3645 bei 6 Stunden Laufzeit ganz nett.
    Eine Bude ist fertig bestückt. Yeah. 8)

13. tundalus

tundalus Foren-Graf

Den hatte ich bis eben schon wieder erfolgreich verdrängt - herzlichen Dank für die Erinnerung :D :D

Muß mal schauen welche Bäume es gibt ... wenn ich den mitmache, sowieso nur mit skippen der Wartezeit für 1TG (oder ist das inflationsbedingt teurer geworden? :) ) Ansonsten nämlich: same here - vergesse ständig die Setzlinge abzuholen.

14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Philo-was? Wo?

Express? Was? Wo?

Boah, ich krieg nix mit grade... wie gut, dass ich Euch hab.

15. sf2010

Habs auch eben erst nach mal wieder F5 (und Eventleistenscroll) bemerkt.. :p

Rätselbaum "Grus" & Tiki-Rätselbaum "Hauturu*"
    * korrekt: Te Hauturu-o-Toi

16. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch die fertig haben:)
    Du feierst deinen Levelhüpfer zu doll:music: Glückwunsch dazu
    [​IMG][​IMG]
    Go Barackis Go
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

17. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Hallöchen in die herbstfestverrückte Baracke
    @Jever-Rolf - Glückwunsch zur Punktlandung, du bist jetzt unser aller Fels in der Brandung und wir versuche uns zu dir ranzurobben -kressen -puscheln salatfixen
    Die große Verfolgungsjagd läuft nur nebenher, entweder kümmer ich mich nach dem WE - oder eben nicht - und Farm-Express, joah, kann man machen wenn' Spaß macht, muß aber nicht, wenn's streßt, so, genug philosophiert. Komme nicht wirklich zur zeitnahen Ernte, dem Leben ruft und zwischendurch wird gepuschelt
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

FarmDevil, Witchbroom, wahmar und 17 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

Krass.

o_O

Yep. RL stört momentan etwas... :p

FarmDevil, Witchbroom, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  19. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

<--- die da winkt nur einmal kurz rein, wünscht euch allen einen schönen Abend und [​IMG] *Go Baracke Go*
    oder anders ausgedrückt​
    :D (sorry, aber irgendwie konnte ich mir das gerade nicht verkneifen :oops:)

FarmDevil, Witchbroom, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  20. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

ich bin auch frühestens morgen in der liste ... aber reicht doch dicke :D

FarmDevil, Witchbroom, wahmar und 15 anderen gefällt dies.