Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Ich habe keine Schnuckelchen. Und nach meiner Rechnung sind das 256.022 Amarant und 980 Salat. Ist das richtig? Ich möchte keinen Rechenfehler einbauen!

2. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch & vielen Dank für eure tolle Leistung bei diesem Event. Ihr seid einfach große Klasse!
    Ich würde gern der Einladung einer netten Farmerin (bei einem der letzten G&T) folgen und mich euch anschließen.

Bevor ich evtl. in die Tabelle eingetragen werde:
    Wäre ich da mit dem Zielwert von Goldmarie195 abzüglich 5 in der Tabelle richtig?

Last edited: Nov 25, 2025 at 7:13 AM
  3. apfelman

apfelman Forenhalbgott

Boah !

Der Barackenzug ist immer noch komplett !! (lesbar)
    - und eine Kamille hat sich vorne drangesetzt :)

Schöön !

müsst ihr auf Tabellenmeister(in) warten - nach Querschuß am Samstag traut sich keiner mehr xD

4. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Guten Morgen liebe Herzchenbaracke,
    ich wäre beim zweiten Treffpunkt der Schnullis auch dabei...

5. Yoschi61

Yoschi61 Foren-Graf

Einer Nachbarin von mir ist aufgefallen, das im Schriftzug
    bei uns der Buchstabe H fehlt bei together!

6. -bauer55-

-bauer55- Ausnahmetalent

moin moin habe mich gerade auch in die 2. schnulli liste eingetragen, sieht von den teilnehmern gut aus oder? war gestern abend nicht mehr schauen bin erkältet, wie viele andere auch. zahle um 18 Uhr ein und streife erstmal herzchen über, ist das richtig?
    ich nehme mir noch schnell dankender weise ein pott kaffee und tee mit ins bett.
    gut wer lesen kann, ist gelb markiert : stramplerwechsel 20:30 Uhr sorry ist notiert

7. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Da ist uns Jever Rolf abhanden gekommen. Aber wir hätten ja noch genügend Herzchen in Reserve....

8. ankeschland

ankeschland Foren-Herzog

Guten Morgen liebe Einbisschenverschnupfteabertolleleistunghingelegtesuperduperbaracke !
    Würde das H von Jever Rolf mit hofkatze04 noch für heute vervollständigen (ein Versuch ist es wert ) und kommt dann auch heute abend mit zum 2. Schnullizug, ich bin dann bei den Rollis dabei

Stelle übrigens noch für die Kränkelnden die altbewährte Heiße frisch gepresste Zitrone mit Honig auf den Tisch, musss schnell und heiss getrunken werden !!:)

9. tundalus

tundalus Foren-Graf

Huh, nee: 256.022 Amarant sind nur 320 Millionen GW - Du brauchst 3,2 Milliarden, also _2.560.022_ Amarant (oder hattest Du evtl. nur eine Null beim Abtippen übersehen?).

Jepp, das bzw. der Wert ist richtig und passt! :)

Edit:
    So ist es! Der steht schon als Zielmarke für uns mit schickem O-Strampler auf seinem Rolli-Platz :)

Last edited: Nov 25, 2025 at 8:45 AM
  10. Hias987

Hias987 Foren-Herzog

Danke - ❤️❤️❤️GERMANY❤️❤️❤️ so ist das schick. war gestern abend zu müde noch das Herzchen zu suchen....
    Wegen der Spalte: Doco hatee drauf hingewiesen, dass es verwirrt wegen der 1 Spalte, also hab ich sie rausgenommen.
    Wollte heute noch ein weiteres Tabellenblatt zum einzahlen einfügen, mit Berechnungen.

Super, freut mich, hab dich schon mal eingetragen: Dein Einwurfwert: 454.300.720

11. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Jep! Eine Null hat sich beim Tippseln versteckt! 2.560.022 Amarant und 980 Salat passt.

Danke!

12. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Moin

Wie ?!
    Noch keiner wollte Kaffee ??

Vollautomat anschmeiß und erste Tasse genieß..

Zum/beim zweiten Schnulli-Treffen würde ich auch noch mitstarten :)

13. Kreppel

Kreppel Forenhalbgott

Moin, war jetzt mit dem Hund, bei uns ist schei.... Wetter. Es regnet und ist kalt. Mache auch die 2. Schnulli Runde mit und warte auf Anweisungen.

14. Hias987

Hias987 Foren-Herzog

Sehr gut! Hab dich eingetragen, Zielwert: 454.300.715

15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

schmeiss mal schnell den Kaffeevollautomaten an, drück auf meine Taste und kann dann meinen genießen.
    Heute gibt es Baldriantee, türkischer Apfel und IZT.
    Tavorvernebler nachgefüllt (da hockt doch einer(e) davor und inhallliert das alles weg.
    Stell noch eine Lavendelkerze an (vielleicht hilft das auch)
    Ihr seit echt super.
    So jetzt starte ich meine Backsession.

16. Werschneck

Werschneck Fortgeschrittener

Guten Morgen liebe Baracke. :) Juhu, es gibt frischen Kaffee, danke sf2010 und catweezel72. Ich stelle Teller mit Apfelkrapfen und Spinat-Käse-Röllchen dazu.

Langsam bekomme ich Muskelkater vom Püscheln und Applaudieren. ;) Was für ein toller Schriftzug! Respekt und Riesenapplaus für alle Beteiligten, Organisierer, Ausrechner, Scheunenplünderer und Punktgenau-Salatwerfer! :D

Meine Wenigkeit ist leider weder Schnulli noch Rolli. Ich weiß nicht, ob es da auch eine Bezeichnung gibt für mich in der Eventvorstufe, Schlurchi vielleicht. xD Hab so weit gespielt, wie mich Fontänengras und Zimtstangen trugen, zwei Sticker sind mein und die grüne Bude komplett. *freu* Bei allen Scheunenabgaben muss ich noch passen, das ist alles jenseits meiner Farmdimensionen.

Dann werde ich mal fleißig Weiterpüscheln und gespannt darauf warten, was ihr noch in das Ranking zaubert! :music: Wünsche allen einen schönen Tag und viel Eventspaß!

17. Yoschi61

Yoschi61 Foren-Graf

@tundalus
    Oh, einer der Cheffe ist da xD

Mein Herzchen wird ja eigentlich nicht mehr gebraucht!
    Darf ich auch meine Schnuckelchen in Gang setzten!
    Wenn ich wieder daneben liege, hast du mehr Zeit, meine Fehler auszubügeln:p

18. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Hab auch jahrelang nur zugucken können, aber das kommt noch ! :)
    So wie die Farm heutzutage EP-mäßig läuft, und wenn man sieht wie "Neulinge" vorwärtsleveln, das ist unglaublich..
    Die Scheune füllt sich auch noch, mit der Zeit.
    Anfeuern, mitfiebern, lachen, staunen, alles auch toll beim Scheunenplünderherbstevent !
    (war bei mir früher jedenfalls so)

19. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Schön. Dann steh ich nun an gewünschter Stelle, hab mich umgekleidet (zum ersten Mal, ein bisschen ungewohnt) und freue mich auf heute Abend. Habt alle einen schönen Tag bis dahin.
    @insel612: Ich hab mich getraut. ;)

20. Hias987

Hias987 Foren-Herzog

-- SCHNULLIS ---

Zeitplan:
    * 19:00 -20:00 Uhr Scheune leeren und den neuen Zielwert punktgenau treffen
    * grün in der Tabelle einfärben wenn richtig gelandet, gelb wenn nicht - wie gehabt
    * 20:30 Uhr umziehen für Schriftzug

Da ja jede Scheune anders gefüllt ist, und wir alle unsere Eventgegenstände benutzen wollen, habe ich mal ein Tabellenblatt eingefügt "Schnullis Rechnung" mit einem mimimi-mini Scheunenrechner. Für jeden einzelnen von Euch gibt es dort einen Bereich. NUR in eurem Bereich arbeiten, --> unter eurem Namen, sonst zerstört ihr die Rechnung der anderen Schnullis und das wollen wir ja nicht. Also soweit runterscrollen bis Euer Name auftaucht. Es gibt ganz unten einige Reservebereiche, falls noch jemand dazustoßen möchte. Das sieht so aus: (hab mal Kreppel als Beispiel genommen). Ausgefüllt ist eine Beispielrechnung wie es für Euch funktionieren würde. Falls die Abgaben das bei Euch nicht passen: farbig markierte Spalte "Anzahl (anpassen je nach Scheune)" könnt ihr die Anzahl eingeben, die ihr in der Scheune habt. Am Ende ist wichtig das unten die rote zahl "0" auch wirklich in der Berechnung 0 ist - sonst trefft ihr den Zielwert nicht. (in der Tabelle ist der Bereich knallgelb markiert).

Kreppel
    Ausgangswert365.520.629
    Zielwert454.300.765
    fehlender GW88.780.136
    88.780.136Gesamt GW Einwurf
    NameAnzahl (anpassen je nach Scheune)GWEndergebniss
    0
    da muss eine "0" stehen
    Kürbis-Latte161399.00064.239.000rote Zahl um diesen GW zu viel eingezahlt - reduzieren!!!
    Kürbissaft100.0000schwarze Zahl, der GW fehlt noch
    Zimtstanden43810.0004.380.000
    Fontänengras735.000365.000
    Heideschnucken82823.90419.792.512
    Paduaner-Huhn17.5760
    Mantas10.2510
    Amarant1.2500
    pinke Seidenblüte10.3600
    Salat362413.624
    @kloss99: nach suchen auf dem Zielwert gefunden - super du stehst schon richtig! :inlove:
    So machen wir das heut abend auch! Das kriegen wir hin1

Ich drück uns die Daumen und hibbel, bibber, hibbel bis heut abend. man da ist noch lange hin...
    Schön das @hofkatze04 das fehlende T ersetzt hat! Danke Dir.

21. Emely104

Emely104 Forenfreak

Juhuuu zusammen,

Danke für den Kaffee, hab ne Tasse genommen...trinke jetzt nen Tee von @ankeschland auch dir danke... denn mir ergeht es so wie
    @-bauer55-
    gute Besserung an dieser Stelle.

geht das ? dann würde ich auch noch beim 2. Schnullizug dabei sein, bevor ich zu den Rollis gehe.

oh schön dich hier zu lesen :D dann viel Spaß beim ersten Mal ;)