Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ich hab ein bisschen durchgeklickt: Die Ladungsitems (mit dem "+") braucht man wohl nicht dringend.

Vom Wert her nicht sinnlos:
    * Festlicher Baum (-> 24h; 2.000 EP oder TEP je Level)
    * Snowboard-Katapult (-> 30h; 1.800 EP oder TEP je Level)

Andererseits: Es ist eh alles vollgerümpelt mit Items. Ergänzung von WLs könnte man machen, ja (ein paar sind bei mir leer, weil die Items irgendwo stehen – bei Inspektion der WL-Werte: kann auch so bleiben).

Sweet_Bubble, maxi1012, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  2. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht. Das Item "Festlicher Baum" war bei G+T mal ziemlich gesucht, aber da es ständig bessere Items gibt und der Platz rar ist, hab ich auch keine Lust 50 TG dafür zu löhnen.

Sweet_Bubble, maxi1012, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Happy [​IMG] [​IMG] Advent

-------------------------------------

die Stadtprojekte werden immer lustiger - finde ich :)
    habe heut alle 4 erledigt ohne zu wissen das für meine Arbeit auf der Farm dafür von der Stadtverwaltung ein Projekt angesetzt wurde xD

kann so weitergehen xD

----------
    die Retro Items sind nett und ich werde mir die aus 2010 holen - zum einen damit Sammlungen komplett werden, zum anderen weil ich damals keine Chance hatte mir diese zu erspielen :) (liegt vielleicht daran das ich erst Anfang 2011 mit dieser Farm hier angefangen habe) :D

---------------------
    Ingrid wirft und wirft und wirft und wirft und .... naja wirft :D
    mittlerweile 23 Würfe und davon 21 "Knaller", inzwischen hatte ich auch das Glück zum 2. Mal im ersten Versuch diesen zu erzielen - hatte ich auch schon lange nicht mehr und vor allem nicht mit so wenigen Würfen :)

----------------------
    Saison ist auch erledigt, die nächste noch damit die 2025er Serie komplett ist
    und für 2026 überlege ich mir ob ich hier einen grundlegenden Strategiewandel vollziehe. :)

Sweet_Bubble, maxi1012, tundalus und 11 anderen gefällt dies.
  4. -bauer55-

-bauer55- Ausnahmetalent

moin moin in die nette baracke , melde mich mal so halbwegs wieder zurück, die erkältung war schon heftig und ich war total down. jetzt geht es so einigermaßen. zu den events vielleicht schaffe ich ingrid, aber ist für mich kein muss. die retro items, naja da müsste ich einiges hinblättern, eher nö. wintermarkt, da holen ich mir heute ein item, wr mal sehen
    ich stelle für alle einen kaffee hin, himbeersahne tee und izt. milch steht auch kalt.
    allen einen angenehmen 2. advent

5. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Baracke und einen schönen, friedvollen 2. Advent.
    Heute ist hier ein "verkaufsoffener Sonntag". Nach unserem Frühstück im Lieblingscafé werden wir da auch ein wenig zuschlagen.

Die Farm läuft vor sich hin, die Farmhalle ist mal wieder leer und bei Ingrid fehlen noch drei Würfe bis zur WL. Wenn im Laufe des Tages die letzten 106 Bitterklingen eintrudeln ist auch dieses Event am Ende.

6. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Guten Morgen zusammen :)
    und euch allen einen schönen 2. Advent [​IMG]

wem sagst du das. Ein Projekt mit fehlerhaften Aufgaben und unklaren Beschreibungen >klick<
    Ich schau mir trotzdem jeden Tag die Aufgaben an und interessant, was sich da so erledigen lässt, ohne überhaupt das zu Erfüllen,
    was in der Aufgabe gefordert wird oder aber wenn man 2 Aufgaben gleichzeitig erfüllen kann. (Beispiele in der DR nachzulesen)

Wochenend-Quest gestern erledigt und im Event Nordische Sage alle Gebäude fertig,
    25x durfte Ingrid bis jetzt die Axt werfen, folglich alle Items und beide Wolkenreihen geschafft. (600 Sterntaler aktuell)
    Es fehlen immer noch Wikingerstark (Knaller) im 1. und 2. Versuch.
    Scharlachschilde und Bitterklinge baue ich weiter an, um damit später im Shop einkaufen gehen zu können.

7. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    etwas verspätet.
    Danke für den Kaffee. Nehm mir für nacher noch einen Himbeersahnetee.
    Stelle einen Teller Brädle hin.
    Nach dem Nachtdienst hatte ich eine Erkältung und hab daher nur das nötigste gemacht. Aber jetzt hab ich alle Sorten (die erste muß ich schon nachbacken, das sind die Kokosmakronen)
    wünsche einen schönen 2. Advent

8. -suzy-q

- ich schau nicht mal nach was da gefordert wird, aber wenn ich 4x das Poppup wegklicken darf hab ich alles erledigt :)

- 895 Sterntaler, und ich weiß nicht was ich holen soll, Saison ist schon erledigt, also bringt der Teil schon mal keine Vorteile ...

- Shop für Scharlachschilde ist leer, hab aber nochmal ausgesät, also noch einmal ernten und dann reiss ich diese Felder schonmal ab und lass die grüne Wiese erscheinen xD

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

N'Abend Adventbaracke,

heute gab es am OdU (Obelisk des Unmuts) folgende Aufgabe:
    Setze ein: 3 Susis Superdünger auf der Waldlichtung.
    Bekomme: 2 Susis Superdünger.

Dieses Feature ist einfach nur lächerlich.

Dafür konnte ich heute das Wikinger-Hockey-Item holen. Die beiden sind aufgestellt und werkeln brav vor sich hin.
    Bis zur WR brauche ich noch 7 Würfe, aber da ist ja noch Zeit.

Nebenbei habe ich meine Itemflächen ein wenig optimiert, Scheerutschen raus, Eierschwarm rein usw.
    Loift 8)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2025 um 18:34
  10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Wintermarkt Dingi fertig, obwohl ich echt spät angefangen hatte. Aber dafür hat man ja SD.
    Ingrids WL dauert noch.

Mein Mühlenabo ist seit ner Ewigkeit ausgelaufen - mir war ganz nicht klar, wie lange Futter normalerweise braucht. Ewig!
    Muss aufpassen, dass ich das nicht wieder verpasse.

Wow - Edith stellt grade fest, dass sie es um ein Haar schon wieder verpasst hätte!
    Boah, ich Dussel!

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2025 um 20:27
  11. Werschneck

Werschneck Forenanwärter

Guten Abend liebe Baracke. :) Nehme heißen Himbeersahnetee, danke -bauer55-. Schön, dass es dir besser geht!

Saga-WL 1 & 2 hängen und Ingrid hat 23 Mal geworfen. Mal sehen, ob sie es noch bis zur 32 schafft, wäre schön. Mit dem Eintopf aus dem Drachenschiff geht es wenigstens ein bisschen schneller voran. Vielen lieben Dank allen, die mich mit Holz und Horn unterstützt haben!

Wintermarkt2 ist auch erledigt und der dritte Teil beginnt zum Glück erst am Freitag bzw. Donnerstag mit der Vorbereitung für die Drops. Der heiße Kakao wird auch aus Zuchten kommen - ob wir noch einmal ein Zuchtevent mit Discount dazu bekommen?

Jetzt werde ich ein paar Tage Scheune füllen, irgendwie verschwinden meine Tiere schneller als ich sie auffüllen kann, dabei betreibe ich gar keine Werkstuben. Außerdem ganz gemütlich an der Schiffbruchküste abhängen, meine niedliche Weihnachtsecke dort bewundern und die knuffige Schneekanone abfeuern. :D

heidoh1012, Gaelis, Katzenmutter85 und 4 anderen gefällt dies.
  12. tundalus

tundalus Foren-Graf

@Werschneck: Deine gemütvollen Farm-Erzählungen sind wirklich putzig :inlove: Du solltest Bücher schreiben!

Teil 1 der Reihe "Werschnecks Abenteuer auf der Farm": Mein erstes Weihnachten.
    Als ich einmal eine Gans traf, die viel zu cool war, um im Ofen zu landen. Anwerfen der Schneekanone für die Schneerutschen-Stuntvögel und den Ski-Raser. Großes Rätsel: Wo sind die Schnee-Kamele und die Schnee-Luchse?! Plus: Rezept für einen leckeren Eintopf nach Wikingerart. :D

Alira1982, unawatuna1, heidoh1012 und 3 anderen gefällt dies.
  13. -suzy-q

... so beim querbeet lesen hier im Forum bin ich ins grübeln gekommen .... :)

was die Gewinne von Ingrid angeht ...
    ... die Graviola seh ich gleich, ist ein Inselbaum
    ... Baba Yaga dagegen ist ein Vollmondstall, und es gibt keine Möglichkeit über die Seitenleiste oder Scheune den Bestand an Ställen zu sehen bzw. zu prüfen
    ... daraufhin hab ich mein Tool befragt und siehe da ich kann alles an Vollmondbeständen, Scheune, Ställe, Werkstuben und Co. sehen und prüfen :) ich war mir nicht bewußt das ich das beim programmieren inklusive erhalten habe, etwas sehen was nicht sichtbar ist :) schöner wie beim röntgen, da seh ich nur Knochen, hier seh ich alles in "Fleisch und Blut" :D

-----------------
    was das Event selbst angeht ...
    ... was mach ich mit knapp 1000 Brettern .... ?
    ... bei der Zahl frag ich mich ob es sich gelohnt hatte die blauen Bäume plus Geschenke zu aktivieren, rein von der Zahl her nein ... aber dadurch konnte ich manches früher freischalten und allein deswegen hat es sich gelohnt :D

... aber was mach ich jetzt damit? würde sie gerne in was sinnvolles tauschen, aber es wird keine Möglichkeit angeboten xD

Werschneck, unawatuna1 und heidoh1012 gefällt dies.
  14. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse ist schon fast leer.
    Heute gibt es einen Wintertraum und den IZT.
    Milch wurde im Kühlschrank nachgelegt.
    So langsam komme ich wieder in einen geregelten Tagesablauf. Hab ja noch 3 Tage frei und dann beginne ich wieder mit Nachtschicht.
    Die Bretter werden doch umgetauscht.
    Dropt ab 03.12.2025
    Trinkhorn3jajaneinHauptacker
    Wilde Wiese
    Pflanzen/Bäumenein1x-2TG
    50x-85TG
    100x-150TG
    200x-270TG
    29 EP
    20 MP
    -- TEP
    BildDropLevelkaufbarschenkbarZauberbaumFlächedropt ausZuchtShopUmtausch
    [​IMG]Rotholzbretter3neinjajaEventfeldPflanzenneinnein15 EP
    20 MP
    -- TEP

Werschneck gefällt dies.
  15. apfelman

apfelman Forenhalbgott

Moin

Kaffee hole, Danke !

Vermutlich ist der Zwangs-Umtausch bei Eventende für manchen keine sinnvolle Verwendung ;)

16. -suzy-q

ersteres weiß ich :)
    zweites - genau xD