Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 16 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

Aktuell Markt 40:

Tierchen ab 54.000
    Futter ab 786.000 (Kein Tippfehler !)

o_O

Meine Theorie dazu: es gibt wohl doch viele die den Faultier-Wahnsinn ("Quests") durchziehen wollen.

Dann stellt sich die Frage:
    Züchten wie bekloppt oder zwei Flächen voller Ställe und Drops sammeln -
    Offenbar gibt es genug die Variante 2 wählen..
    Wer nicht ordentlich Futter in der Scheune hatte, muß nachkaufen, weil das Produzieren ewig dauert (oder einige TG kostet, siehe etliche Posts früher..)

Noch aktueller:
    Momentan 0 (Null) Futterangebote !
    D.h. Preis wird noch steigen (?)

tbone2010, unawatuna1, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  2. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Tiere und Futter derzeit bei knapp 100k auf MArkt 10

hier ist nix zu merken von diesem Hype ...

TG-Kosten bei Futterherstellung richten sich nach der Zeit die angestupst wird ... nur so am Rande
    d.h. 1000 Futter bei einem Tier können genauso viel kosten wie 100 bei einem anderen - sofern sie die gleiche Mühlenzeit belegen

tbone2010, unawatuna1, Werschneck und 2 anderen gefällt dies.
  3. Maus19i58

Maus19i58 Foren-Herzog

Guten Mrogen aus Wien

die Kaffeemaschine ist bereit, es gibt den IZT und eine Kanne Brombeertee und einen
    Teller mit Zimtschnecken

Die Events habe ich beide gelassen, Faultiere, habe ich hoffentlich genug für die Quest. Sonst
    farme mich einfach vor mich hin. Ich versuche auch bei den Alpen weiter zu kommen, wg. mehr
    Platz für den Sonnenhügel. Es zieht sich.

Liebe Grüße und schönen Tag

tbone2010, TiTeSol, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  4. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen Baracke!
    Events sind fertig und derzeit widme ich mich dem Faultierverkauf - hab schon rund 4 Mrd verdient! Allerdings sinkt der Bedarf nun stetig!
    Bestpreis waren 400000 pro Tierchen. Derzeit noch 275000 für ein Faultier und Futter ab 175000.
    Die 2 Viereritems aus dem aktuellen Event haben Topwerte und bringen derzeit 1,6 Mrd pro Item. Allerdings werden sie schwer zu bekommen sein - fürchte ich!

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2026 um 10:55
    tbone2010, TiTeSol, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

schnapp mir einen Kaffee und eine Zimt-Schnecke, vielen Dank nach Wien.
    Herzlichen Glückwunsch an die ander Schnegge
    Bei mir kosten ein Faultier349.999 und das Futer 229.431
    Ach waren das Zeiten als die Mandel noch 5 MP gekostet hat.

tbone2010, TiTeSol, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Du fürchtest zu Recht.
    Der nächste G&T wird eine (langweilige) Aneinanderreihung von Nachfragen nach diesem Item, Faultierstall-Upgrades und - nicht zu vergessen: Graviola und Königspalme.
    Gääähn ...

Grüße

tbone2010, TiTeSol, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Gerade habe ich die zweiten "Schwingen" erspielt und auf BAHA gesetzt. Hier fehlen mir noch ein paar Milliarden BEP bis zum Level 1.400 und das Item liegt klar > 1 Milliarde BEP pro Ernte.
    Das zweite habe ich in eine Wolke versenkt. Aus BEP-technischer Sicht vielleicht keine Großtat, aber auch in den WL kommen einige EP und Extras zusammen.
    So nebenher: von diesen Items würde ich noch ein paar nehmen... Platz fände sich sicherlich. ;)

isor1966, tbone2010, Werschneck und 2 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Och menno ... ich wollte doch schon eine kleine Bettelrunde für dieses Item starten ... und jetzt kommst Du mir zuvor xD

So gut wie das Item ist: es werden bessere kommen (müssen).
    Mittlerweile warte ich einfach ab, was es so gibt, versuche an einige per G&T heranzukommen oder auf der NF zu produzieren. Aber das große Sammeln von Dutzenden guten Items, das ist vorbei. Sicher, im Moment bin ich EP-Spieler, aber eben im Moment. Und ich habe einfach weder die Zeit noch die Laune, mir diese Itemjagd wie früher anzutun.

Auf der NF habe ich mich bis auf 10 Spiele ans Item herangekämpft, Zeit ist ja noch genug.

Und: überraschenderweise habe ich einen pinken Faultierstall, den ich wahrscheinlich aus irgendeinem Rätsler habe. Der wird gehegt, gepflegt und gefüttert. Dadurch kann ich mir die Abgabe bei der Schlafmaskenquest sparen. Die Belohnungen sind so schlecht, dass ich diese Farmhallenquest nur für den pinken Faulstierstall angespielt hätte. Man muß kein Glück haben: manchmal reicht es auch, kein Pech zu haben.

Natürlich spiele ich nach wie vor den G&T sehr gerne, ich möchte das nicht schlecht reden.
    Aber es ist schon, doch ein bißchen, einseitig geworden.

Grüße

isor1966, tbone2010, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

So wird es auch sein.
    Es fällt der Betreiberin ja nichts Besseres mehr ein, als immer-mehr-EP-Items und immer-mehr-Prozente-geber-WLs.
    Das eine Item, das vielleicht fehlt, wird schon bald überboten werden.

Gäääähn.

Müssen? Warum müssen?

isor1966 und tbone2010 gefällt dies.
  10. isor1966

isor1966 Forenfreak

Nix da - ich war zuerst :D