Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 16 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Werschneck

Werschneck Ausnahmetalent

Guten Abend liebe Baracke. :) Nach dem Motto "don't feed the troll - feed the weresnail!" widme ich mich unverzüglich den köstlichen Urlaubsmitbringseln :p im Barackenkühlschrank, danke Famaluda.

Das Höhlenevent plätschert friedlich vor sich hin. WL2 konnte ich schon bestücken :D, für WL1 brauche ich noch 1 oder 2 Tage mit den Eventpflanzen. Die Sterne für die nötigen Items sind schon beisammen, das macht es gleich noch entspannter. Danach schau'n wir mal, was noch so geht an übrigen Items, Upgrades und nettem Beifang. Warum man die letzten Items erst ab dem 21. im Shop holen kann, das bleibt mir mysteriös. Ich hoffe, ich vergesse es nicht. :oops:

Zu schlewis Diskussionsanstoss - ich dachte, das läge an mir, dass ich mich als Jungfarmschnecke chronisch überflutet von all dem Farmzeug fühle, dies noch und das noch und jenes und wenn man mal blinzelt, sind es gleich noch 10 Minievents mehr. Wenn nun selbst die Altfarmer "zu viel" sagen ... weia, wer soll's denn dann noch spielen? :eek: Die Entrümpelung der Quests wirkt da nur wie eine ziemlich hilflose Aktion um etwas Aufzuräumen.

Naja, ich persönlich schneck mich weiter durch mit dem, was gerade Spaß macht und wenn's nervt, gibt es eine Runde Farmurlaub.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwochabend! :music:

Famaluda, unawatuna1, schlewi und 3 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich denke, das war Chamomile* selbst. Wie geschrieben, kam schon häufiger vor, dass sie/er Beiträge dann wieder entfernt hat.
    Kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Mod mit Wischmopp unterwegs war. Mod hätte auch den Doppelpost von schlewi, wegen Beitragslöschung, zusammen geschoben.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2026 um 18:36
    Famaluda, isor1966, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

*teufel-an-die-wand-mal*...

- wo kleb ich nur den Zettel hin ?! :oops:

isor1966, unawatuna1, schlewi und 2 anderen gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hab drin rumgeklickt. Mahjong kann ich , den Rest hab ich nicht verstanden. Warum braucht ein Schleifchen manchmal 2 Plätze im Rucksack und später braucht exakt das gleiche Schleifchen nur noch einen Platz?

Jedenfalls hab ich jetzt alle Traktorupgrades und 127 Sterne übrig, obwohl ich mir die beiden Items schon geholt hab. 2 WLs, die ich gar nicht wollte, hab ich auch.
    Und jetzt? Muss ich jetzt 114 Stunden warten, bis ich mir diese Items noch abholen kann, die auf die WL müssen, die ich gar nicht haben wollte?

Luxusprobleme, oder?

Moin Baracke!

Und drum verkraftbar...

Ich verlasse mich auf Dich und Deinen Zettel und bestelle hiermit eine Termineule!

:)

Edith fragt nochmal blond: in der oberen Höhle geben die Schleifchen keine Sterne?

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2026 um 19:06
  5. Werschneck

Werschneck Ausnahmetalent

Oder sogar 3 Plätze im Rucksack für ein Schleifchen und wenn man den Rucksack dann leert um Platz für all die Wohltaten zu haben, dann gibt dasselbe Schleifchen auf einmal nur noch 1 Geschenk. Versteh ich auch nicht.

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn ein Schleifchengeschenk mehr als ein Geschenk bringt, dann gibt es entweder ein Eventgegenstand oder diese 9 ST dazu. Diese wandern ebenfalls in den Rucksack. Da ich nur mit 3 Slots im Rucksack spiele, lösche ich dann immer ein Geschenk raus, damit ich die 2 oder manchmal auch 3 Geschenke annehmen kann. Auf Sternchen, gB, MP... kann ich auch mal verzichten, aber auf Eventgegenstände und ST nicht.

isor1966 gefällt dies.
  7. isor1966

isor1966 Forenfreak

Genau, die Sterntaler gibt es nur unten in der Smaragdhöhle!

Wenn ich das richtig aus der FAQ hab, dann kannst du die 2 Items noch einmal kaufen - allerdings für 18 Sterntaler und 3 Items noch ganz zum Schluss des Events.
    Ich habe mir ausgerechnet, dass ich dafür noch 90 Sterntaler zur Seite legen muss. Den Rest kann ich vorher ausgeben.
    Die 2 WL habe ich auch - die bleiben aber vorerst leer! Stelle die Items so auf.
    Die 2 Items aus den neuen Quests (Zuchttierabgabequest) haben auch gute Werte und ich werde am Sonntag noch mal züchten. Wenn ich die Boxen entleere sollte auch noch mal der SF - Vorrat anwachsen.
    Nicht vergessen sollte ich das Ladungsitem Spring! Platsch noch mal aufzustellen. Dann kann ich sicher instant züchten.