Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 16 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. apfelman

apfelman Admiral des Forums

Bei den verlangten Dropsmengen dürfte die Mitternachteiche weit über 100% liegen, theoretisch.
    Bringt zwar sicher einen Drop, aber 4 Schreckenseier wahrscheinlich (!) eher mehr, ca. 2-4
    Aber nur geschätzt !
    Und rausreißen würde es der Unterschied eher auch nicht, bei einem oder zwei Bäumen.
    Also wenn die Baumfrüchte gewünscht sind, dann schnell einpflanzen ! :)

Witchbroom, Horatio-Mac, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das 2er Item "Magische Teamarbeit" hat sehr gute EP-Werte 5.800 EP x Lvl.
    Interessant für EP-Jäger und als Tauschmaterial beim G&T.
    Das kann man auch auf der NF erledigen und hat 2x dieses Item.

[​IMG] #3

Für dieses Item müssen 7 Puzzle gespielt werden. Das sind die Puzzle mit der Nr. 12 - 11 - 10 - 15 - 20 - 21 - 16. (siehe Grafik)
    Dafür werden 165 (-20 gebuchte) = 145 Spinnfäden (Puzzleteile) benötigt:
    3.190x Spinnennetz-Agave
    290x leere Spulen

Witchbroom, Palme54, Horatio-Mac und 15 anderen gefällt dies.
  3. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Danke für den Tipp, das wäre dann ja wieder etwas für das Spukhaus.
    Die NF hat zwar noch nicht den Pilzwald frei, aber ich werde es versuchen.
    (und dass jetzt ein BB läuft hatte ich gar nicht auf dem Schirm :oops:)

4. apfelman

apfelman Admiral des Forums

- vermutlich damit noch Einige SF raushauen, für die 6.Flugrunde*

Mich haben sie gestern damit gekriegt :p

*BBD geht noch bis die Flugshow zu Ende ist

Witchbroom, Horatio-Mac, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  5. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke an alle Rüberschlepper:inlove:
    Wird gespielt
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

justabob, Witchbroom, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für die Zahlen.:inlove: Werde mitspielen, aber Puzzle mag ich gar nicht. Muß immer ein fertiges Bild (nicht nur ein Ausschnitt) sehen, aber das ist hier nicht der Fall.....:oops:

Dann möchte ich mich noch bei alle bedanken die mir beim Flugevent geholfen haben, ohne euch hätte ich es nicht geschafft. :inlove:

Steam-Box geöffnet in der Hoffnung 120 TG zu bekommen, aber es sind 4 Boni-Boxen geworden.

justabob, Witchbroom, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  7. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

versuche es auch schon 2 Monate lang, will einfach nicht kommen, alle vorhanden, nur die Holzhammer-Veredelung fehlt mir. Mal schauen wann es bei mir kommt.

Danke für die Event Info/Zahlen. Wird gespielt, schön das es auf nur einer Fläche stattfindet. Dann kann ich doch noch meine Futterpflanzen herstellen. Die Gruseltiere sind ganz schön teuer...
    Obwohl, wenn nichts vom Rad kommt, dann dauert es bei mir bis Dienstag Morgen.

justabob, Witchbroom, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Danke für´s Herschleppen. Bock hab ich nicht so, aber für 5 Upgrades muss man sich halt zwingen.

justabob, Witchbroom, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  9. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen Baracke,

danke für die Eventzusammenfassung und den Itemtipp von @little-nici. Leider habe ich auf fast allen NF die Gruselwelt extrem vernachlässigt, weshalb ich noch am Überlegen bin, ob und mit wieviel Aufwand das Item dort zu holen wäre.
    Heute hat mir das Steamwheel wieder die 120 TG angeboten und ich habe sie auch erdreht :inlove: und das jetzt zum zweiten Mal. Nun brauche ich erst mal wieder neue Tickets. Bin grade mal seit langer Zeit wieder positiv überrascht von einer BP'schen Neuerung.

Die neue Mühle könnte teuer werden. Hoffentlich ist bei zukünftigen Events nicht die Mühle der Knackpunkt, in dem man die Produktionsziet von Eventgegenständen in der Mühle hochschraubt, da man nun ja zwei Mühlen parallel laufen lassen kann, wenn man investiert.
    Natürlich verbraucht die Tierblitzerei extrem viel Futter, aber inzwischen habe ich einen guten Grundstock von allen Tieren im Spiel und produziere hauptsächlich für's Ernteevent. (Berggorilla und Heidschnucken)

Insellevel :inlove:1400:inlove: ist erreicht und die Items sind zum großen Teil ins Inventar gewandert. Derzeit stehen 2 Flächen pinke Seidenblüte fürs Ernteevent.

@unawatuna1 : Puzzlespiel ist auch nicht grade mein Lieblingsspiel. Ich platziere zuerst die 4 Ecken durch rumprobieren. Wenn der Drehpfeil verschwindet, liegen sie richtig. Dann stelle ich den Rand fertig und das Innenleben gestaltet sich dann meist nicht mehr so schwierig.

Wünsche allen einen guten Eventstart.

edit: Das Steamwheel hätte schon wieder 120TG im Angebot allerdings mit einer neuen Mischung. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, dass sich fixe Angebotspakete abwechseln. Da habe ich mich wohl geirrt.

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2026
    Bommelchen2, justabob, Witchbroom und 17 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse ist schon leer.
    Heute gibt es einen Himbeer-Vanille-Tee und den IZT.
    Gestern war ich mutig und hab auch die Steamwhell-tickets eingesetzt und bekam auch 120TG:inlove:.

TiTeSol, justabob, Witchbroom und 15 anderen gefällt dies.
  11. sweetyeva

sweetyeva Forenbewohner

Moin Baracke ,
    Kaffee nehm und genieße den sonnigen morgen 8)
    7 Steamwhell- Tickets warten noch auf ihren Einsatz denn im Angebot sind gefühlt nur Neonställe .
    dem schließe ich mich an, Event wird gespielt .
    Heute morgen über den Markt gestöbert und festgestellt das die neuen Bäume schon eingepflegt sind ..... na dann beeile ich mich und schaffe noch für ein paar Stunden eine leere Farmhalle , die letzten 50 Zouwu sind in Arbeit .
    Allen einen guten Event Start.;)

justabob, Witchbroom, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

Danke für den Tipp, werde es probieren, ob das hilft? :music:

Glückwunsch, bei mir dauert es noch eine Weile.

Schönen sonnigen Tag für alle.:)

13. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

mir werden vom Steamwheel gar keine TG angeboten. Und erst in 84 Stunden wird das Angebot erneuert. Naja, ich hab Zeit.

Warum? Sie kostet doch genauso viel wie vorher auch. Nur mit dem Vorteil, dass man nicht immer auf die Kaufaktion warten muss.

Event hab ich angefangen. Ich puzzle nicht gerne - im RL schon, aber hier mag ich es nicht.
    Aber wie gesagt, für die Upgrades macht man das dann halt mal.

Schönen Abend rundum!

Horatio-Mac, schlewi, unawatuna1 und 13 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch dazu:)
    Die 120 TG wurden mir noch nicht angeboten, dafür aber 60 TG u. Neons
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

Horatio-Mac, schlewi, unawatuna1 und 13 anderen gefällt dies.
  15. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

Moin,
    Mache heute den Kaffee, Milch steht im Kühlschrank. IZT ist auch fertig.
    hatte Glück gestern, einen 200% Bonus erdreht. Also Pflanzen fertig - nun fehlen noch Dropse. So schnell war ich noch nie. Nun werden weiter Gruselfutter hergestellt.

maxi1012, Horatio-Mac, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  16. Werschneck

Werschneck Großmeister eines Forums

Guten Morgen liebe Baracke. :) Ah, es duftet schon nach Kaffee, danke WildeRose1964. *großen Pott nehme*

Ganz so schnell wie die Turbo-Eventler unter euch grusle ich noch nicht. Hab heute auch mal ein paar Tickets investiert und einen 100%-Bonus bekommen, damit kann ich etwas aufholen. Aber es geht gut voran, ein Item hab ich schon und bin auf halbem Weg zum zweiten. Ich mag das Puzzle, das ist so schön entspannt. Spiele es immer gleich, wenn ich das Material beisammen habe. Die Vorstellung, alles erst einmal zu sammeln und dann am Ende drölfzig Puzzles hintereinander legen zu müssen, ist mir denn doch nicht geheuer.

Ich wünsche euch allen einen fabelhaften Freitag! :music:

maxi1012, Horatio-Mac, insel612 und 12 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

Moin in die Baracke ruf.

Event ist Geschichte.....freu :) obwohl ich puzzeln hasse. Quest mit Zouwu fertig und dann waren da noch 2 Quest (hab vergessen wie die heißen) die sind auch Geschichte.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

maxi1012, Horatio-Mac, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  18. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich kämpfe gerade mit mir. :oops:
    Zwei neue Bäume nebst Quests. Aber keine WL zu erspielen.
    Da könnte ich mir den Kauf doch schenken, denn die normalen Gewinne reißen mich nicht vom Hocker.

Jetzt ist guter Rat teuer (so 2 x 199 TG)...

maxi1012, Horatio-Mac, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guter Rat, mein lieber @TiTeSol , ist da eher billig:
    nicht kaufen.

So wie ich seit Jahren sage: der Rätselkram lohnt die TG nicht.
    Wenn man warten kann.

Grüße

maxi1012, Horatio-Mac, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  20. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Glückwunsch, dieses Mal hinke ich hinterher. Irgendwie komme ich nicht dazu, rechtzeitig zu ernten,
    der Garten schrie schon: Nun mach mal endlich was :oops:
    Also ran an den Spaten und nicht auf der Farm, sondern im eigenen Garten.

Aber ich muss nur noch 4 Puzzle erledigen und das sollte morgen auch erledigt sein.
    Dann versuche ich noch auf der Nebenfarm, dieses Item 'Magische Teamarbeit' zu holen,
    hat echt gute Werte (Danke nochmal an @little-nici für den Tipp :inlove:)

Was diese neuen Stadtprojekte angeht: Muss man das haben? Ich bin da noch nicht wirklich
    durchgestiegen, aber was ich jetzt schon weiß ist, dass dieses aufploppen des Layers nervt. -.-

Dass die Mühle 'erneuert' wurde, kam mir gerade recht, denn ich hatte beim letzten Mal verpennt,
    mir das Mühlenabo zu holen, so konnte ich es mir jetzt kaufen. Das finde ich mal eine super Idee,
    dieses zu jeder Zeit kaufen zu können.

Konnte man denn sonst beim Kauf neuer Rätslern und in den dazugehörigen Quest schon einmal
    eine Wolkenreihe erspielen? Ich glaube nicht, oder?
    Und manchmal zahlt es sich auch aus, erstmal abzuwarten, irgendwann kommen die Bäume automatisch
    zu einem (durch Events)
    Es ist also jedem selbst überlassen, ob er gleich die Bäume haben möchte, oder auch warten
    kann. (oder in einigen Monaten sich ertauscht)

Genau das meinte ich damit. Irgendwann trudeln alle Rätsler ein (wenn man Geduld hat)

So, ich habe für alle noch Glühwein in den Kannen bereit gestellt, die rote Kanne ist mit Alkohol,
    die Grüne ohne. Es ist doch sehr kalt hier draußen. Kamin ist angeheizt und Schnittchen
    stehen auf dem Tisch.
    Habt noch eine schönen Abend und ein tolles Wochenende.
    LG

maxi1012, Horatio-Mac, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.