Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 16 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

Feddich o_O

Und ich weiß nicht so recht warum :oops:
    Ohne Boni, ohne Kürbiskopp, etc.

Sind doch nur 8 Runden ?!
    Oder geht's dann von vorne nochmal los, hab ich irgendwas übersehen ??

2. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

schnapp mir einen Kaffee und ein Stück Schokokuchen.
    Danke @Maus19i58

wahmar, Horatio-Mac, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Glückwunsch :D
    Mir fehlen noch 8 Keramiklöffel, dann bin ich auch fertig - und ja ging schnell
    8 Runden und Ende

wahmar, Horatio-Mac, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

ich hab schon zu viele übrig.. Naja.
    Ging schnell, aber ohne richtige Anstrengung, das kommt mir immer verdächtig vor... :oops:

5. beere777

beere777 Forenfreak

Da wirst Du uns aber fehlen, denn ich glaube, die meisten von uns mögen Dein Forumsgeplapper sehr gerne:inlove:

Die Begeisterung einer Jungfarmschnecke über Dinge, die wir alten Galaxiebesitzer nur noch beiläufig und mehr oder weniger gelangweilt zur Kenntnis nehmen, ist einfach herzerfrischend. Hachja, noch einmal jung sein...:music:ähm... ach nee, lieber doch nicht.

Als ich bei einem der letzten Events meine drei Nebenfarmen zwecks Item-Beschaffung reaktiviert hatte, war das doch ziemlich mühsam. Acker wässern - zweimal Wasser nachtanken. Misthaufen ständig leer, Scheune sowieso. Schnell mal was fehlendes auf dem Markt besorgen, ach ja, geht auch nicht. Zuwenig MP. So macht das einer verwöhnten Beere keinen Spaß.

Aber ich kann mich noch gut erinnern, das ich bei meinem ersten G&T vor lauter Begeisterung Nachts nicht einschlafen konnte. So viele tolle Sachen! Und ein Schmetterlingsstall! Töröö! Und das KAC, das fast jeden Morgen an meinem Zaun hing, hat mir das Leben auch sehr erleichtert. Immer gab es was zu tun und zu erreichen... jetzt ist das Leben zwar bequem, aber auch recht langweilig. Ich bin sogar schon kurz davor, meine Animationen wieder einzuschalten, um ein bissi was von dem alten Farm-Feeling wieder zu habenxD

Jedenfalls wünsch ich Dir eine wunderschöne Sommerpause! Und schau gerne mal zwischendurch hier rein, der Barackenkühlschrank ist wohlgefüllt und abends tfifft man sich gerne auf ein kühles Bierchen und eine kleine Grillerei - oder so.

wahmar, insel612, WildeRose1964 und 17 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito
    Glückwunsch die fertig haben:)
    Bist ja nicht allein:music:
    Find die Quest nicht:oops:
    Hab sie wieder angeschaltet, da jemand bei mir in den Spieleinstellungen rumgepfuscht hat-.-
    Einloggen aufm HAo_O Wer war das ?
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg

7. Alira1982

ist eine private Quest
    Da gab es am Mittwoch einen Thread zu dem Thema in den AF Anzeige der Stadt beim einloggen
    Zitat aus dem Thread:

wahmar, WildeRose1964, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend Maifeiertagbaracke,

so, nach einem langen Arbeitstag ein frisches Bierchen.
    Die tägliche Ernte war heute spannend, weil ich beim G&T ja Glück hatte und gestern umgebaut habe.
    Dazu kamen heute relativ viele fertige WR (793 Stück).
    Ergebnis: 307 Mrd. EP ... o_O
    Das wird nicht jeden Tag so sein, denn die WR haben ja extrem unterschiedliche Laufzeiten, die Pusher auch.
    Aber so als Zahl ...
    Und ich habe es geschafft, die 30-Stunden-Items abzubauen.
    Die würden mit den Verkürzern mehr EP ergeben, machen mich aber unflexibel bei Verschiebungen und Umbauten.

Ansonsten genieße ich meine Eventpause, baue noch ein wenig hin und her und war auch mal wieder in den Alpen -.-

Liebe werschneck,
    die Pause ist verdient und Du machst das genau richtig !

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2026
    wahmar, FarmDevil, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet.
    Hete gibt es einen Blaubeertee und den IZT

wahmar, Horatio-Mac, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke!

Ich hab grad 20 Minuten gebraucht, um vom Parkplatz des Baumarktes runterzukommen.
    Wilde Panik herrscht im Land. Man renoviert, streicht, grillt, baut und pflanzt, als gäbe es kein Morgen.

Da sind wir doch mal froh, dass wir hier für´s Farmen keinen Parkplatz brauchen.

Sonnigen Samstach allerseits!

wahmar, beere777, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

Moin auch

Hier im Supermarkt ähnlich.
    Als ob ab morgen zwei Wochen Ausgangssperre wär'.. haben wir was übersehen ?! :oops:

wahmar, beere777, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  12. Alira1982

Hallo am sonnigen Samstag :)

kleine Erinnerung: Vollmondnacht - Ende 22 Uhr

Bin mal gespannt, wir müssen nachher noch einkaufen. Nicht viel, nur ein paar Kleinigkeiten.
    Mal schauen wie es da dann ausschauen wird, so von wegen Parkplatzsituation :oops:.
    Am Donnerstag war es hier im Supermarkt und auf dem Parkplatz zumindest eine Katastrophe.
    Aber das ist ja "normal" vor Feiertagen.

wahmar, tbone2010, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

o_Oo_Oo_O

- ohne Worte

tbone2010, beere777, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ok, kann man machen.
    Wenn man die Mathematik ignoriert xD
    Aber ich denke, es eh ist nur scherzhaft gemeint.

Level 270 ist mMn eine tolle Leistung !
    Allerdings entsprechen die erforderlichen EP dafür 0,4% der für Level 300 erforderlichen EP.
    Mit anderen Worten: bis jetzt ist quasi nix passiert.

Für Level 270 braucht man etwas über 50 Billionen EP. Das ist gewaltig.
    Aber bei einer exponentiellen Steigerung von 20% pro Level eben nichts.

Mit 1 Billionen EP am Tag braucht man immer noch über 33 Jahre, um Level 300 zu erreichen ...
    das könnte ein Grund sein mehr Sport zu machen, nicht zu grillen und den Alkohol wegzulassen.
    Ich werde Level 300 nie erreichen xD

Grüße

Edit meint noch, dass @Chamomile* pro Tag ca. 66,8 Billionen EP braucht, um in sechs Monaten Level 300 zu erreichen.
    Hört sich machbar an ...

Edit² meint, dass es jetzt langsam Zeit wird, die Gruselflächen umzubauen

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2026
    Famaluda, tbone2010, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich war 3 Minuten zu spät. Natürlich.
    Hab jetzt dieses orange 30-Minuten-Dingens auf dem Gruselacker.
    Tja.

Event fertsch!
    Überraschend. Ich dachte, ich müsste über Nacht nochmal, aber nö, hat gereicht.

Gute Nacht Baracke!

wahmar, tbone2010, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  16. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen Sonntagsbaracke!

@docovita: Ich habe das Gruselende auch verpennt :cry:. Das wird wohl nix, falls wir Dropse brauchen. Event ist relativ unspektakulär zu Ende gegangen. Dropse habe ich durch züchten generiert, allerdings auch hier Babyboom verschlafen. Sprünge waren aber auch dananch nicht wirklich da. Gefühlsmäßig würde ich behaupten, dass auch hier die Prozente stark nach unten "verbessert" wurden.
    Mit den neune Items auf der Farm (Aufräumspiele) ist der EP - Ertrag deutlich gestiegen. Das Item Kistenträger habe ich verschlafen, weshalb mir noch gute Eineritems fehlen.
    Derzeit habe ich immer noch 2 Mammutwiesen, da ich die Events inzwischen fast mit SD und tw. mit SSD beschleunige.

wahmar, docovita, Witchbroom und 12 anderen gefällt dies.
  17. sweetyeva

sweetyeva Stammspieler

Guten Morgen Sonntagsbarracke !
    Ich mach mal den Kaffeeautomat startklar und stelle IZT bereit . Dazu gibs heute noch Rhabarberkuchen .
    Event heute morgen auch beendet. Farmhalle ist seit ein paar Tagen wieder leer , Hauptacker wird weiter für die Produktion von Tierfutter genutzt, zumal aus den letzten Piccolos mal wieder ein BK schlüpfte.

schneller leveln hatte ich mir auch mal vorgenommen aber anders vorgestellt ...:cry:
    Mein Respekt all denen die das weiter durchziehen ;)

isor1966, wahmar, docovita und 10 anderen gefällt dies.
  18. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Als ich den Post #613 gelesen hatte, war ich auch kurz davor einen Kommentar hierzu abzugeben.

Aber schöner als unser Mathe-Freak ( @schlewi1 ) hätte ich das auch nicht hinbekommen.
    Also: weitermachen, Bier kaltstellen, Grill anschmeißen, den Sonntag genießen und gesund bleiben. ;)

isor1966, Witchbroom, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  19. beere777

beere777 Forenfreak

Den Verdacht gibt es schon seit vielen Jahren... Aber was man so gemeinhin "Sprünge" nennt, sind genau genommen keine Sprünge, sondern die Zufälligen Zuchttiere, die es - ja woher eigentlich? - schon immer gibt. Gibt glaube ich eine Baumrune dafür. Wie ein Mod vor nicht allzulanger Zeit erklärte, wird bei der Zucht nie, wirklich niemals, mehr als eine Stufe übersprungen. Alles andere sind zufällige Zuchttiere, also quasi Geschenke. Und das diese Quote immer schlechter wird, glauben wir alle ja schon seit anderthalb Jahrzehnten. Aber es gibt sie noch regelmäßig, alle Heiligenzeiten ist bei mir sogar ein Höchste-Stufe-Tier dabei. Für nur ganz wenige Zuchtquests habe ich die höchsten Tiere selbst erzüchtet, die meisten waren irgendwann einfach da. Verfolge das nicht so genau... Nur die störrische letzte Milchshake-Kuh werd ich mir wohl oder übel kaufen müssen, kann doch nicht sein, das ein Quests der ersten Stunde immer noch unvollendet vor sich hin gammelt.

Und jetzt ab in die Sonne! Schönen Sonnensonntag allerseits!

docovita, Witchbroom, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

Guten Morgen,8)
    Schnapp mir einen Wachmachkaffee und ein Stück Rhababerkuche (den pack ich mir ein und genieße ihn heute Nacht, als Nachtisch)
    Danke dafür

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet.
    Heute gibt es einen Traubentee und den IZT.
    Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2026
    TiTeSol, Witchbroom, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.