Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 16 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Wer Interesse an die Items aus dem Shop haben sollte und dazu noch ein paar Nebenfarmen,
    der könnte sich diese mit wenig Aufwand holen

AufgabeAbgabeGewinn
    18x Delphin800 EP x Farm-Level
    212x Katze30x Zahnradtaler
    1012x Pfaualle 12 Std. 4x Zahnradtaler

tbone2010, roteelster, Bommelchen2 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Foren-Graf

Wow seid ihr schnell.
    Ich komme gerade erst dazu den Laptop anzuschmeissen.
    Und kann mich mal wieder nicht entscheiden mit welchem Pfad ich beginnen soll.
    Taktik ist bei mir eher immer Fehlanzeige

3. texanerin

texanerin Forenaufseher

winke und aus der leiste klettert
    danke an alle für tipps :inlove:
    aber uff, hier stehe ich heute auf den schlauch, besser gesagt meine verwirrung ist verwirrt:eek:
    mit was soll ich denn anfangen?
    körbchen mit naschwerk auf den tisch stelle :music:

tbone2010, Horatio-Mac, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  4. Alira1982

Hast du noch gar nicht angefangen? :oops: schau mal hier im Beitrag #4 findest du eine Zusammenfassung von @little-nici

Ich habe z.B. mit dem gelben Pfad, also der Insel angefangen - da braucht es 11.130 Insel-Schlüsselblumen.
    Anschließend folgt bei mir der grüne Pfad = Farm und danach dann der lila Pfad = Vollmond

In der Zeit, wo auf der Insel die Eventpflanze vermehrt wird, kommen auf der Farm (Hauptacker) und auf dem Vollmondacker Langzeitpflanzen drauf. Auf dem Hauptacker vorzugsweise Krokus (weil den kann ich blitzen) - und sobald die Insel-Schlüsselblumen erledigt sind, geht es auf dem Hauptacker weiter. Sollten hier die Felder noch mit Krokus "blockiert" sein, kommt SD drauf.

Wichtig dabei ist halt, dass ich nicht alle Gartenschaufeln verbrauche, denn die benötigt man ja zur Herstellung vom Saatgut in der Mühle und wenn da der Bestand auf 0 ist, bekommt man eine Nachbuchung ja erst max. nach 5 Std.

Oder was genau für Tipps bräuchtest du? :oops:

tbone2010, Horatio-Mac, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  5. texanerin

texanerin Forenaufseher

winke :)
    :sleepy:nee, konnte erst jetzt in gummistiefeln auf meine farm schlappen.
    vielen dank für den hinweiss zu little-nici :) habe es mir angeschaut und entschieden, deinen pfad zu gehen,
    ansonsten ist alles gut auf meiner insel, danke für die nachfrage @Alira1982

tbone2010, Horatio-Mac, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  6. SchnufiJoe

SchnufiJoe Laufenlerner

Hallo, mir wurde die Baracke empfohlen wenn ich mal was fragen möchte und das tu ich jetzt mal
    Das Angebot mit den Bananen Euer Majestät -> gibt es da eine Empfehlung oder soll man lieber Finger weg lassen wenn man nicht so viele Bananen hat. Lohnt es sich überhaupt? Oder ist das nur für die Spieler gut mit Unmengen an Bananen?

tbone2010, Horatio-Mac, wahmar und 6 anderen gefällt dies.
  7. Hühnerschreck83

Ah danke. Das hört sich gut an. So werde ich es auch machen.
    Äh jetzt muss ich nur nochmal kurz fragen: was genau meinst du nochmal mit Krokus "blitzen"? :music: bin gerade wieder etwas durch den Wind

tbone2010, Horatio-Mac, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  8. isor1966

isor1966 Forenfreak

Hallo SchnufiJoe, falls du noch nicht so viele Bananen hast, würde ich sie auf alle Fälle zum Freischalten neuer Sachen nutzen. Gerade die Sachen vom heutigen Update haben einiges an Bananen gekostet. Ich habe mir zwar die Pakete gegönnt habe aber immer noch 15000 Bananen auf der Halde.

tbone2010, Horatio-Mac, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  9. Alira1982

*grins* dann mal besser Wanderstiefel, statt Gummistiefel :D
    Also ich persönlich würde dieses Angebot nur dann wahrnehmen, wenn ich alles im Affentempel und dort in den einzelnen Tempelkammern jede einzelne Statue freigeschaltet und danach noch goldene Bananen in Bestand habe.

D.h. wenn du noch nicht alles dort freigeschaltet hast, dann würde ich von den Angeboten die Finger lassen :oops:.
    so sehe ich das auch *Hand reiche*

Nachtrag:
    sorry, dein Beitrag wurde mir jetzt erst angezeigt :oops:

[​IMG] Quelle

Die Anbauzeit auf 0 - ohne SD Wolkenreihe - nur mit den im Bild genannten "Hilfen"

10. SchnufiJoe

SchnufiJoe Laufenlerner

Viele Dank für die Antworten. Dann lasse ich mal die Finger davon. 15000 Bananen o_O, ein Träumchen, für die *kleinen* wie ich einer bin ist das gar nicht vorstellbar, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Einen schönen Abend noch

11. Hühnerschreck83

Gar kein Problem. Ah ja genau jetzt wo du es sagst, kommt es mir wieder bekannt vor. Anbauzeit auf 0 heißt Krokus ist bei dir danach sofort reif? :music: Kann das sein, dass die Produktveredlungen bei den Pflanzen unterschiedlich sind? Ich hatte mich nämlich an Amarant dran gemacht und da ist SD-Kombi-Dungliebe gar nicht dabei kann das sein?

12. Alira1982

Gern geschehen :) und wenn man lange dabei ist, dann sammelt sich so einiges an, wie u.a. auch goldene Bananen.
    Also je nach "Durchhaltevermögen" gut möglich, dass dein Traum wahr wird und du auch einmal in goldenen Bananen "badest" ;).
    Mit @isor1966 kann ich nicht mithalten, aktuell 5.712 - allerdings muss ich noch die Statue von heute aus dem Update freischalten.

Dir auch noch einen schönen Abend :).

genau, mit den entsprechenden Veredelungen im Slot, sowie weiße Unschuld und Stollen und natürlich Superdünger.

Klick mal auf das grüne Wort:
    Das Dokument stammt aus der Baracke und da findest du unter dem Tabellenblatt "Blitzen" alles, was man benötigt für die unterschiedlichsten Pflanzen, wie auch für Amarant.

13. Hühnerschreck83

Super danke dir. Dann bleibt mir nur am Krokus zu arbeiten. Da ich die Wolken nicht habe

tbone2010, Horatio-Mac, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  14. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

würfelmelone geht auch

15. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Würfelmelone erst ab Level 243, Signatur sagt Level 239 .... muss zwar nicht stimmen, sollte man aber beachten :)

tbone2010, Horatio-Mac, Witchbroom und 6 anderen gefällt dies.
  16. Hühnerschreck83

Danke für euren Tipp mit der Würfelmelone
    Ich bin tatsächlich erst Level 239. Aber ich versuche es mir vorzumerken

Update
    Juhu gerade im Forum gesehen
    Babyboom
    Samstag 16.05.26 10 Uhr bis 22 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2026
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

und auch HDD...

Ich werde auf den NF ein wenig züchten, um die Felder Nr. 4 (Manati orange) und 14 (Regenbogenforelle orange) dann zu spielen. Die Felder bis zum Aktionsfeld Nr. 10 habe ich gestern schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2026
  18. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

Moin

Kaffeeautomat anwerf (nach Tresterleeren und Wasserfüllen, wie immer)

Schmeckt.

sehr gut !
    Etwas blöd, daß ich von 11:00 bis 19:00 nicht am Farmen sein kann..
    Dann eben Blitzzucht irgendwann mal schnell..

..und ich hab noch Mini-NF ohne Delphin ! :cry:

Kleines Tshirt mit Pföstchen für mich:
    hab gestern bei 22 pro 1er-Feld einen ganzen Acker TP zuviel gesät :cry:
    Schade daß man die >4000 TP nicht verschicken kann :p
    (Die 200 SD sind eher verschmerzbar, gab dafür auch Drops)

Paar Grusel-TP noch, dann geht's am Berg gemütlich weiter, weil alle +100% um 14:55 ausgelaufen sind

19. Alira1982

Verspäteten Guten Morgen :)
    auf meinen war größtenteils der Delphin auch noch nicht freigeschaltet - aber da hatten sich goldene Bananen angesammelt,
    so dass ich die Statue freischalten und Delphine auf dem Markt kaufen konnte. Evtl. besteht bei dir die Möglichkeit auch?

Oder
    Tropentiere-Box und Tier-Extras-Box, aus denen kann man mit viel Glück auch Delphine bekommen.

20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mahlzeit TGIF-Baracke,

Jep :)
    Allerdings habe ich mir gestern überlegt, dass ich die Drops noch gar nicht zusammenblitzen muß. So habe ich nur das geblitzt, was ich für das Erreichen bis Aufgabe 8 brauchte. Die Insel ist erst bei Aufgabe 3.
    Für den Rest habe ich jetzt noch bis 27. Mai Zeit. Regenwald und Vollmondacker werfen hoffentlich genug ab.
    Sollte es am 26. nicht reichen, blitze ich den Rest schnell mit Würfelmelone.

Der TP-Anbau ist abgeschlossen.

Grüße

tbone2010, Bommelchen2, isor1966 und 10 anderen gefällt dies.