Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 16 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

BP weiß genau, was sie da machen.
    Die Preise für Baumfrüchte und Tiere schaukeln sich ja auch hoch.
    Ein Wiedehopf kostet hier auf Markt 24 rund 700K MP. Es gibt ja eine Quest. Und Sammler.
    Im Grunde genommen wird ein Engpaß genutzt, um Gewinne zu machen.
    Das macht BP, das machen die Spieler, das macht die Ölindustrie,
    Im Gegensatz zum RL kann ich aber die Pixel-Angebote und -neuerungen ignorieren.

Grüße

maxi1012, Horatio-Mac, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  2. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Genau!

maxi1012, Horatio-Mac, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  3. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen Baracke,

Event liegt berufsbedingt hier in den letzten Zügen. Spiele auch noch auf 3 NF wegen dem Item. Dort ists mühsam wegen der Dropse, müsste sich aber doch ausgehen.
    Leider habe ich mich nicht so ganz im Griff und habe mir die 2 Pakete gegönnt. Habe ja auch gut TG gewonnen. Kino ist derzeit ein Totalausfall.

maxi1012, Horatio-Mac, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. den IZT hinstell.
    Event zieht sich-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

maxi1012, Horatio-Mac, heidoh1012 und 9 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke für den Kaffeedienst.
    Schnapp mir eine Tasse und stell frische Wecklen und Brezeln dazu. Der Rest befindet sich wie immer im Kühli oder Vorrratsschrank

maxi1012, Horatio-Mac, heidoh1012 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Werschneck

Werschneck Großmeister eines Forums

Guten Mittag liebe Baracke. :) Magisch angezogen dem Duft der frischen Brezeln folge ... :p und einen Kaffee zur Butterbrezel nehme, danke FarmDevil & catweezel72.

Das ist schon verrückt mit den verschiedenen Märkten. Auf meinem Markt 11 100.000 - 150.000 MP pro Hopf. Ich habe den Eindruck, dass nicht wirklich viele Spieler auf meinem Markt unterwegs sind. Naja, ich bekomme zwar weniger für meine Wiedehopfe, aber dafür kann ich vermutlich auch billiger anderes einkaufen.

Kino ist bei mir immer Totalausfall. Entweder es geht gar nicht oder es geht aber zahlt nicht. Ich versuche es gar nicht mehr. xD

Und auch heute heißt es bei mir wieder: eine Viertelstunde Farmen, dann das Spiel neu starten. Etwas ermüdend :sleepy: und hebt nicht wirklich die Kauflust.

Das Event schleicht gemütlich voran, 430 Puzzlepunkte bis jetzt, wird schon.

Die neue Mühle finde ich klasse. :D Mehr Platz und mit einem Klick einen Auftrag wiederholen, echt praktisch, auch wenn man für das Event müllern will.

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende! :music:

maxi1012, Horatio-Mac, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  7. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Mahlzeit,
    nehme mir mal einen Glühwein und ne Butterbrezel,
    war gerade mit dem Hund draußen,
    das Wetter grau , nebelig und kalt.

Das Event ist auf dem besten Wege,
    sollte morgen Abend erledigt sein.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

maxi1012, Horatio-Mac, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Wochenendbaracke,
    die unterschiedlichen Möglichkeiten der Märkte machen das Spiel ungerecht und schaffen eben keine Spielbalance.
    So habe ich eine NF auf einem Markt, auf dem allerbilligst Tiere angeboten werden ... ein Traum für Top´s Spieler.
    Mit den Marktmöglichkeiten sind eben auch die Möglichkeiten, Farmhallenquests zu spielen verbunden.
    Heißt: mit Glück bist Du im Vorteil, was das Bespielen der Farmhallenquests betrifft.
    Das hat mit Spielbalance nichts zu tun.

Egal. Mich betrifft das alles nicht, weil ich genug MP habe um was zu kaufen und abwarten kann.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2026
  9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Bei mir geht das Kino seit Jahren nicht und ich hab tatsächlich schon vollkommen vergessen, dass es das überhaupt gibt!

10. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

Kino ?
    Wasisndes ?? :p

maxi1012, Horatio-Mac, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt gestartet und meine Tasse befüllt.
    Heute gibt es einen Erdbeer-Vanille-Tee und den IZT.
    Kalte Milch nachgelegt

maxi1012, Horatio-Mac, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  12. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)

bin mal gespannt, im Kalender habe ich den Eintrag "Renzo" gesehen
    und der soll wohl heute um 14 Uhr an den Start gehen und am Mittwoch, 25. März um 22 Uhr enden.
    Quellen >klick< und >klick<
    Hoffentlich führt das nicht zu noch mehr Problemen :oops:

maxi1012, Horatio-Mac, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  13. Werschneck

Guten Morgen liebe Baracke. :) Ich nehme eine große Tasse Sonntagsmilchkaffee, danke catweezel72.

Die Spinnerei-WL hängt. :D Nun werden noch die letzten Gewinne, viktorianisches Upgrade und Steam-Ticket, eingesammelt. Insgesamt ein nettes Event, wenn nur die vielen Aufhänger / Neustarts :eek: nicht wären!
    *mit dir hoffe*

Jetzt noch schnell den Baumexpress frisch beladen, in der Hoffnung auf einen schönen Tausch, und dann am schönen Wetter freuen. Die Sonne strahlt wieder herrlich frühlingshaft heute. :D

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sonntag! :music:

maxi1012, Horatio-Mac, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  14. isor1966

isor1966 Forenfreak

Renzo ist geöffnet ;)

maxi1012, Horatio-Mac, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse hab ich schon leer.
    Heute gibt es einen New York Chai und den IZT.
    Kalte Milch nachgelegt.

Wl hängt

maxi1012, Horatio-Mac, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  16. Werschneck

Guten Morgen liebe Baracke. :) Heißen Kaffee nehme, danke catweezel72. Ist sonnig, aber noch knackig kalt.

Das Spinnerei-Event ist vollbracht und mit dem zuletzt geholten Steam-Ticket konnte ich am Rad auch noch die 120 TG erhaschen, ich Glücksschnecke. :music:

Beim Renzo werde ich noch Ewigkeiten brauchen bis ich mal eine nennenswerte Punktzahl zusammen bekomme. Ich würde mir dann gerne das zusätzliche Handwerk holen. Aber ich war leider schon immer eine notorische Kirmeskatastrophe. Die meisten Punkte schaffe ich noch beim Ballonschießen, da komme ich manchmal auf 14 Taler. Aber nur nach 2 Tassen Kaffee und wenn die Budenbetreiberin hinterm Baum in Deckung gegangen ist. Naja, eilt ja nicht. xD
    Heute konnte ich endlich die finale Spargelveredelung aus dem Gewächshaus abholen, hurra! :D Jetzt bin ich ja so gespannt, ob die hält, was sie verspricht und mir die Holzhammer auf dem Spargelacker um die Ohren fliegen. Für die Statistik: es dauerte 41 Tage, kostete 13.200 Spargel (30.000 eingesetzt, 16.800 zurück bekommen) und brachte neben den 9 Veredelungen noch 46.400 EP, 60 Superdünger, 54.000 MP und 3 Sterne. Nächste Baustelle soll die Krokusveredelung werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche! :music:

17. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

Moin

Kaffee nehm, bedankt :)

Hab mal irgendwo als Tip gelesen: Ballonbude mit Touch-Screen spielen !
    Mit der Maus hab ich auch kaum eine Chance, besonders wenn sie mal wieder im Zehnerpack gleichzeitig erscheinen, im letzten Drittel der Spielzeit, aber mit Touch geht es relativ gut.
    - Früher (Flash-Version, vor Unity) war ich ziemlich gut beim Lukatz, da konnte man sich "einschießen" auf den Takt, aber leider hakelt es seit der Umstellung hier, funzt auf der schnellsten Stufe nicht mehr.. vielleicht geht's bei dir besser ?

Gratulation ! :D

Da drück ich mal die Däumchen...
    (Ich sag auch nicht, daß ich nach 150.000 versenkten Krokus erfolglos aufgegeben hab)

18. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Huch. Baumexpress? Ging unbemerkt an mir vorüber.

Finger heb!
    Ich auch nicht.

Moin und gute Nacht Baracke!

Noch 34 Teile müllern und verlegen und dann hat sich das endlich.

maxi1012, isor1966, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  19. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    heute war ein total chaotischer Tag im RL und auf der Farm.
    Da ich gesundheitlich angeschlagen bin, hätte ich heute Morgen die Farm meiden sollen.
    So oft habe ich die F5-Taste noch nie gedrückt und dann funktionierte die
    noch nicht einmal, weil sich das Spiel total aufgehängt hatte. Also wieder Neustart.
    Und wenn man dann merkt, dass man den Erntehelfer mindestens zwei Mal drücken muss,
    (und das mit einer Wut) damit sich etwas tut, kommt dabei heraus, dass auf einmal alle BKW, Rasenrupfer
    und Kürbisköpfe geerntet wurden. :cry:
    Wäre ja auch kein Problem gewesen, einfach mal so zwischendurch Tiere zu blitzen, wenn man
    die Zeit und genügend Futter zur Verfügung gehabt hätte. Beides war bei mir nicht der Fall.
    Arztbesuch (ohne Termin), sprich Wartezeit.... und Futter.. na ja...
    Ich habe das Beste daraus gemacht und das Futter, das vorhanden war, eingesetzt.
    Jetzt muss die Mühle wieder geölt werden, damit sie Tag und Nacht arbeiten kann.

Und ich hoffe, dass BP es endlich einmal hinbekommt, dass man ganz entspannt auf
    seine Farm kann, ohne sich ärgern zu müssen. (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Übrigens beim Arztbesuch kam heraus, dass ich mir dieses b..l..ö..d..e C-Virus eingefangen
    habe. Also passt alle gut auf euch auf, bleibt oder werdet schnell wieder gesund, falls es euch
    auch erwischt hat.
    LG

maxi1012, Horatio-Mac, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeemaschine füllen, starten und meine Tasse ist schon leer.
    Heute gibt es einen Malventee und den IZT
    @wahmar : gute Besserung

maxi1012, wahmar, unawatuna1 und 11 anderen gefällt dies.