Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 16 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Flauschi MC Flausch Aufgaben erledigen sich nebenbei, wenn du die 3 anderen Auftraggeber spielst. Nur immer wieder dort vorbei schauen und die grünen Button abholen.

Was ist dein Ziel bei diesem Event?
    Um die anderen Auftraggeber spielen zu können, brauchst du auch die entsprechenden Cozpons und die musst du tauschen. bekommst bei der Ernte ja nur 2 Sorten.
    Du kannst doch die Viecher (Rotwangenschildkröte) aus der Scheune nehmen. Oder hattest du keine auf Lager.
    Grüne Button immer abholen.
    Die Goldene Eiermünze erhältst du bei den Aufgaben als Belohnung.
    Kannst im Eventfenster oben rechts auf das blaue Geschenk klicken und dann hast du im unteren Bereich 4 Button. Scroll mal durch, dort siehst du, was erledigt ist und welche Belohnungen du schon hast und was noch offen ist.

Witchbroom, wahmar, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  2. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

Sterne 1,2,3 sind bei mir grau, kann da nicht weiter machen, oder muss ich die Zeit in Stern/Level 1 abwarten? Es läuft noch 30 Minuten. Muss auf morgen dann warten, muss ins Bett.
    Ach, aus der Scheune, hatte es so verstanden, Ställe aufstellen und liefern.
    aber die muss man nicht unbedingt machen. Ich könnte auch nur das Kleeblatt bedienen...
    Vielen lieben Dank für die Info..

Witchbroom, tbone2010, Zicke61 und 4 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

Wenn du Coupons hast, musst du die Zeit nicht abwarten. Deswegen ertausche dir die anderen fehlenden Coupons.

- Zwischendurch immer schauen, ob grüne Button vorhanden sind. Dann auch abholen.
    - zum Überspringen der Abklingzeit (die Button mit den Doppelpfeilen ist grün, was bedeutet, dass genügend Coupons vorhanden sind und du fortfahren kannst, bis der Button wieder grau wird)
    - Am besten auch dann nur das ernten (per Hand), was du für den Auftrag benötigst.

[​IMG] Nur bei einem grünen Pfeil kannst Du die Aufgabe durch Draufklicken abschließen.
    [​IMG] Bei einem grauen Pfeil fehlt noch etwas zum Abschließen.
    [​IMG] Bei zwei grünen Pfeilen + Coupons läuft Deine 8stündige Wartezeit, die Du mit Coupons überspringen kannst. Einfach draufklicken.
    [​IMG] Bei zwei grauen Pfeilen + Coupons läuft Deine 8stündige Wartezeit und Du hast nicht genügend Coupons der richtigen Farbe, um die Wartezeit zu überspringen.

Coupons immer wieder mal tauschen, wenn welche fehlen oder so tauschen, dass von jeder Sorte welche vorhanden sind.

Es kommen auch noch Aufgaben wie "Verwende hier 18x SF", "ernte 9 Ställe" usw. da würde ich mit Ställe arbeiten, die eine kurze Laufzeit haben.

Nur das Kleeblatt? Dann kommst du aber nicht an die Gartenflohmarkt-Token und würdest nur die Tier-Aufgaben spielen. Bringt nicht viel.

Witchbroom, wahmar, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

nein, die lila Karten werde ich natürlich auch spielen, ich meinte muss ich auch die Bäume oder die Felder Karten auch machen, deshalb die Frage, muss ich tauschen. Eigentlich verstehe ich immer alle Events, aber dieses hab ich überhaupt nicht richtig verstanden. Sorry für die Fragerei.

Stelle noch den Kaffee und den Tee auf den Tisch...

Witchbroom, wahmar, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

Persönlich hab ich das aktuelle Event jetzt "fertig".
    - Allerdings noch immer nicht wirklich 100% verstanden.. :oops:

Egal.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Minimal-Ziel:
    alle grünen "Token" für die Hautprunde, damit ich jeden Tag (d.h. alle 23 h) den Uhren-Bonus abholen kann

Die grünen erhält man NUR vom violetten Auftraggeber ("Flauschi")

Dort muß man die
    • 1-Stern Aufgaben (mindestens) bis 408 Punkte erledigen
    • 2-Stern Aufgaben (mindestens) bis 581 Punkte erledigen
    • 3-Stern Aufgaben (mindestens) bis 598 Punkte erledigen
    - alles andere ist irrelevant (!), bzw. Beifang (natürlich außer man hat andere persönliche Ziele)

Hier noch im Bild:

Also spielte ich die violetten Aufträge, bis einer kommt der sich auf was anderes bezieht:
    (2-Stern Aufgabe)

Hermelin ist der "hellblaue", (S) ist ein "1-Stern Auftrag":
    - hier: noch 33 Sekunden warten, bis es weitergeht (die kleine Countdown-Uhr !) ODER wenn es zu lang wäre: auf den grünen Doppelpfeil klicken !
    Der kleine Pfeil wird grau: es fehlt noch was, aber man kann weitermachen.

Jetzt (am besten manuell !) 20 Baum-FELDER ernten ! (Egal welche, Fam oder Insel)
    Achtung: falsch übersetzt !! es geht nicht im Früchte sondern gilt NUR die Anzahl der Felder !
    Also bringen hier Arboreten überhaupt keinen Vorteil, es zählt nur als EIN Feld !!
    Ställe dito sinngemäß: Stapelbuden sind nur ein Feld !
    bei Pflanzen bedeutet mlf.plant eine x-beliebige Pflanze (Farm/Insel), es reicht hier auch Kresse

Weiter:
    Nach der Ernte von 20 Baumfeldern ist der kleine Pfeil grün:
    Aufgabe erfüllt, kann weitergehen..
    Klick auf den kleinen grünen Pfeil..
    Jetzt wollte er wieder 20 Baumfelder, aber das laß ich erstmal so warten..

Zurück zu Lila:
    Pfeil (bei 2-Stern) ist grün: Klick !

Erledigt.

Jetzt heißt es 8h warten, oder mit 5 lila Tickets und Klick auf Doppelpfeilchen fortsetzen..

Hoffe es war so verständlich und nicht zu ausführlich ?

Mehr demnächst, nach Zwischenpups..

Edit BleNoir: überzählige Schäfchen eingefangen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2026
    Witchbroom, fa83, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

kurze Anmerkung und gleichzeitig ein Zwischenpups
    Du hast 20x Baumfrüchte geerntet und anschließend auf den grünen Pfeil geklickt,
    somit Punkte für deinen Fortschritt und eine Belohnung erhalten.
    Allerdings im 2ten Bild, die Aufgabe Ernte 20x Baumfrüchte, das ist jene, die du zuvor erfüllt hast.
    Erkennt man daran, dass du rechts den Button mit dem Doppelpfeil angezeigt bekommst, der grün ist,
    so dass du mit 5 von deinen 278 Coupons jetzt die Wartezeit von 7:59 Std. überspringen kannst,
    um so eine neue Aufgabe zu bekommen.

Nachtrag:
    Hier sieht man es ja auch - die abgeschlossene Aufgabe bleibt stehen,
    bis man eine neue Aufgabe nach 8 Std. erhält oder aber man Coupons nutzt um die Wartezeit zu überspringen.

wahmar, unawatuna1, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

So isses !
    :)
    Danke für Zwischenpups.

Irgendwann kommt dann der Punkt wo einem die Tickets der passenden Farbe fehlen..

Blöd ist, wenn Lila zu wenig ist, weil die nur als Drops kommen - dann muß man was ernten, was evtl. auch nicht gerade verlangt wurde.
    Dafür hatte ich zum Glück Felder mit Amaranth vorgesehen (ohne Ahnung warum :p nur zur Sicherheit)
    Es reichen aber auch jetzt wohl "mittellange" Pflanzen einigermaßen..
    Außerdem dropt es praktisch überall, das sollte nicht wirklich ein Problem werden -

Beispiel (von Nebenfarm!)

Lila fehlt (Klick auf "tauschen" zur Übersicht):

Ernte eine Fläche Steppenkerze, manuell(!) zum Zeigen

danach:

Helblau und Lila wurden etwas mehr..
    - kann erstmal weitergehen :)

Beim Abarbeiten der Aufgaben dropst es natürlich auch wieder, also immer mal gucken, was sich da reinkommt.
    Tickets der "Heimfarbe" (hier: hellblau) und lila sammeln sich sowieso, die anderen beiden muß man früher oder später ertauschen, das ist bißchen Glückssache und Geduldfrage, oder selbst Angebote reinstellen und hoffen..
    - Erklärung hierzu extra siehe anderswo, oder hier auf Wunsch :)

So wie ich es durchgezogen hab ist es (m.E.) absichtlich die "Sparversion", weil ich nicht von vorne her alle Aufgaben mit SD,SF usw. machen mußte - kann man aber natürlich auch !

Beim Ernten (s.o.) fallen nebenbei auch die Einkaufskörbe usw. an, die bei anderen Aufgaben (lila) wieder verlangt werden..

Anmerkung:
    "Liefere xy Dingens" - Pflanzen, Tiere usw. heißt nicht daß man die extra anbauen muß !
    Sofern die Scheunenvorräte ausreichen genügt die reine Abgabe ;)

Und:
    Ich habe für das ganze Event nur einmal was umgebaut, eine Fläche Hühner und Kuckuck, weil ich nicht auf andere Ställe warten wollte, ansonsten war es eigentlich "Betrieb wie immer", weil ich (im Wald und Kristallfälle) eh gemischte Flächen hab..
    Man sollte halt (für schnell fertig werden) ausnahmsweise nicht automatisch ernten, sondern hier mal "stückweise" manuell was gerade gebraucht wird.

Vermutlich (!) würde aber bei gemütlicherem Vorgehen ein ganz normales Spielen (mit Mähdrescher) auch reichen, wenn man zwischendurch immer wieder was erledigen kann..

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2026
    wahmar, unawatuna1, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  8. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Guten Morgen Barachenbewohner,
    ich verstehe rein gar nichts und klicke nur wild rum. Aber wie, wo und wann bekomme ich den Gartentoken bzw auch die anderen. Ich stehe komplett auf dem Schlauch und verstehe es nicht. Wurde bestimmt schon gefragt, entschuldigt dafür bitte. LG und einen schönen Tag

9. little-nici

Hallo Farmers,
    wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, gab es gestern einige Probleme, die unsere Event-Starts verzögert haben, und das tut uns wirklich leid.
    Wir wissen Eure Geduld, Eure Unterstützung und das Vertrauen, das ihr uns weiterhin entgegenbringt, sehr zu schätzen. Das bedeutet dem gesamten Team sehr viel.
    Als kleines Dankeschön möchten wir euch gerne einen Bonuscode schenken:

NOTAGAINFA

bei Einlösung erhaltet ihr:
    Party-Ticket x 15
    Erntehelfer-Coupon 3 Studen x 1
    Superfutter x 25
    Superdünger x 30
    Susi-Superdünger x 25

Dieser Code ist ab sofort bis Dienstag, den 16. Juni, um 23:59 Uhr gültig und kann einmal pro Benutzerkonto eingelöst werden.

Nochmals vielen Dank für Eure Treue und ein schönes Wochenende!

Euer Farmerama-Team​

docovita, wahmar, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

"Gartentoken" sind die grünen, die erhält man NUR vom Lila Auftraggeber !
    Wie ich das gemacht habe steht ein paar Posts weiter oben.. ;)
    s. #1105 und #1107

wahmar, unawatuna1, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  11. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Vielen Dank

12. apfelman

apfelman Admiral des Forums

Danke für Info !! :)

Ne gewisse Selbstironie haben die ja schon: Der Bonuscode heißt übersetzt: "Nicht schon wieder ! (ihr von FArmerama)"

beere777, wahmar, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

:p

Ergänzend zu oben:
    Wenn man gucken will wieviel eigentlich noch fehlt, erst den lila Knilch klicken, dann auf das winzige "Geschenk" rechts oben.

Dann jede Kategorie abklappern, also 1-Stern:

2-Stern:
    [​IMG][

3-Stern:

wichtig sind NUR die erreichten Punkte ! (s.o. #1105)
    das 5/10 oder 3/8 ist dabei Nebensache

(Beispiele wieder von NF)

14. Alira1982

Ich bring euch auch mal etwas vorbei:

Horatio-Mac, wahmar, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  15. apfelman

das Postfach mit dem ich mich vor fast 16 Jahren angemeldet hatte existiert längst nicht mehr..
    - was hätte es denn gegeben ?

beere777, Horatio-Mac, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  16. Alira1982

Musste jetzt selber erst einmal gucken, bin bisher noch nicht dazu gekommen:
    [​IMG] 3x Party-Ticket, 20x Superdünger, 3x Karotten-Apfel-Chutney

Horatio-Mac, wahmar, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

Danke 4 Info !
    naja.. wär schön, aber kann ich (ohne) damit leben :p

Zwischenbemerkung:
    Saison endet heute 22:00 Uhr !

Also diese Token noch verbraten ;)

Horatio-Mac, wahmar, Zicke61 und 4 anderen gefällt dies.
  18. little-nici

Schaut mal in euer Email-Postfach vorbei. Der Newsletter bringt wieder einen farmbezogenen BC mit.

Der BC beschert euch:
    3x Party-Ticket
    20x Superdünger
    3x Karotten-Apfel-Chutney

und ist gültig bis 2026-07-21

wahmar, Zicke61, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

Bedanke mich riesig bei @sf, @Alira1982 und @little-nici :inlove: kann da jetzt was mit anfangen...habe jetzt doch einige Aufgaben hintereinander erledigt.
    Noch eine Frage hätte ich...
    bei Flauschi - 2. Stern - Schließe einen Auftrag ab (L) grauer Pfeil, was ist Aufgabe L

Die Stapelbuden funktionieren, hatte eben 39 Ställe (Papageien) aktiviert und alle zählten, Pfeil wurde grün zum klicken.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2026
    Alira1982, wahmar, Zicke61 und 5 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

Aufgabe L sind die 3 ***-Aufgaben

Bei Flausche werden die Aufgaben nebenbei erledigt, wenn du die anderen 3 Auftraggeber spielst. Musst nur zwischendurch mal die grünen Button betätigen.

Bommelchen2, wahmar, Zicke61 und 4 anderen gefällt dies.