Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 16 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

Gern geschehen
    Dafür gibt's doch die Baracke :)

Interessant:
    ich habs genau andersrum gemacht und war sehr schnell fertig mit minimalen Verlusten an SD, SF, usw.
    Die "anderen" hab ich nur belästigt, wenn es der lila Wicht ausdrücklich forderte...

Gibt auch hier wohl wieder völlig verschiedene Vorgehensweisen -

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ah ok. Also ganz gezielt nur die Aufgaben für Flauschi erledigt.

3. isor1966

isor1966 Forenfreak

Hallo Wochenendbaracke!

Bin mit dem Event durch und wüsste jetzt wie man es am schlausten anstellt ;).
    Ich glaube, am schnellsten geht es, wenn man sie der Reihe nach bearbeitet, da man dann den Faktor (grüne Leiste ) immer voll hat.
    Genügend Tickets zu haben um die Zeit zu verkürzen, wäre der Idealfall.

Da ich eine Baumfarm hatte, hätte ich mit den Bäumen anfangen sollen! Immer nur so viele ernten (bzw. düngen) wie gerade für die nächste Aufgabe verlangt wird und dann sofort mit blauen Tickets die Wartezeit überspringen.
    Die Pflanzaufgabe habe ich mit Kresse durchgeballert und wenn gefordert Kresse mit SD bzw. Dünger beschleunigt ;)! Macht keinen Sinn - geht aber schnell.

Die Ställe habe ich geblitzt- Alternative wäre, über Nacht Ställe aufstellen und dann einzeln nach Bedarf ernten.

Fortschritt jeweils mit Klick auf das Geschenk kontrollieren

4. Hias987

Hias987 Freiherr des Forums

Das kann ich von meiner Farm nicht bestätigen: Stapelbuden für Ställe zählen 8x Stall, wenn sie voll sind. Ebenso die Arboreten.
    Die Farm hängt, man kriegt nicht immer die reale Erntemenge angezeigt ohne Aktualisierung.
    Bei SF Verwendung hab ich immer Zuchten angesetzt, die warten jetzt auf den nächsten Babyboom.
    Ironischerweise wurde bei mir auch öfter die 3 Sterne Aufgabe bei den Ställen (ernte 35 Ställe) durch das Pfeildrücken einer erledigten anderen Kategorie erledigt ( also einfach so ohne ernten von Ställen - schätze is nen bug) - das durchklicken nach Erledigung kann sich also lohnen.
    Mein Fazit: Was 'ne bescheuerte Rumklickerei - ich hoffe wir erreichen die Gemeinschaftsaufgabe, dann gibt's wenigstens Wolkenlinien.

5. apfelman

apfelman Admiral des Forums

ist das der komische %-Balken ?

Versteh immer noch nicht wirklich was da alles abgeht und passiert bzw. soll

Aber die vier grünen Chips hab ich ! :)
    (und eingezahlt)

6. sf2010

Den Balken unten links hab ich auch nicht verstanden :oops:

Noch ein Tip, an sich logisch, aber Logik und BP sind ja nicht unbedingt gute Freunde :p

Wenn zwei Aufgaben der gleichen Art bedienbar sind (kleiner grauer Pfeil ! bedeutet quasi: warte auf Wareneingang)
    dann werden auch beide gleichzeitig bedient !
    Kann gerade keine Bilder einbauen, Filehoster hat Fehler ?! - jedenfalls z.B.:
    Verwende 9x Susi bei 2-Sterne und 18x Susi bei 3-Sterne
    Erst 9 verbraten, Aufgabe 2** abklicken und dann nochmal 9 für die untere.
    Spart viel Zeug und funzt auch bei Baum und Pflanze usw. :)

7. Hias987

Hias987 Freiherr des Forums

der % Balken zeigt den Fortschritt (in%) der Gemeinschaftaufgabe an - das im Kreis angezeigte ist der Gewinn der nächsten Stufe. Unter dem Geschenk bei 0/10 sieht man ja, pro Kunde, was es an Geschenken gibt. Der Zähler der Gemeinschaftsaufgabe ist kaputt, der zählt nicht und bleibt auf 0. Ist gemeldet und wird korrigiert - oder so heißt es.

8. isor1966

isor1966 Forenfreak

Nein ich meinte die Serienlevel (grüne Felder neben den Sternen). Wenn du mehrere Aufgaben hintereinander in der Zeit erfüllst, dann bekommst du pro Aufgabe 25% mehr Punkte. Alle Felder leuchten grün.
    Wenn also die ganze Farm (bzw mehrere Felder) voller reifer Bäume stehen, dann kannst du viele Baumaufgaben damit ruckzuck abarbeiten und hast immer den 25% Bonus.
    Für Pflanzen habe ich ein Feld Kresse genommen.

Irgendwer hat hier auch geschrieben, dass die Superfutteraufgaben bei den Tieren auch durch ansetzen von Zuchten gemacht werden können. Das wäre doch was für HDD+ BBD morgen:D

9. apfelman

apfelman Admiral des Forums

Ah, ok. Danke.

Hab sowieso alles volle Kanne durchgezockt :p

10. isor1966

isor1966 Forenfreak

@ Gemeinschaftsaufgabe :oops::cry:...... rund 10% bis jetzt in fast allen Bereichen. Quäle grade die erste NF durch das Geklicke! Dort ists aber deutlich schwerer aufgrund der beschränkten Ressourcen - allerdings hab ich schon 3 Münzen.

tbone2010, wahmar, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  11. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

wie bitte komme ich genau an die grünen münzen

tbone2010, wahmar, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Du meinst die Gartenflohmarkt-Token [​IMG] ?

und bei dem Auftraggeber einmal oben auf das blaue Geschenk klicken

Hier kann man sich für jede Stufe die Belohnungen anschauen:

tbone2010, wahmar, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

alira danke dir

tbone2010, wahmar, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Alira1982

Gern geschehen :)

tbone2010, wahmar, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  15. mogler

mogler Freiherr des Forums

ich klicke so vor mich hin ohne das Ganze wirklich zu verstehen. Wann bin ich mit dem Spiel fertig? Woher bekomme ich die Global-Marken? Muss die Punktzahl beim pers. Fortschritt für jede Figur erfüllt sein?

tbone2010, wahmar, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Alira1982

Fertig ist jeder, wenn man bei allen 4 Auftraggebern und da beim jeweiligen blauen Geschenk klickt
    und es unten bei den Stufen so aussieht:

15/15
    10/10
    8/8
    Beim Auftragsgeber Flauschi McFlausch - Event

und dort bei

Schwierigkeitsstufe 1
    FortschrittBelohnungMenge
    336Gartenflohmarkt-Token1
    408Gartenflohmarkt-Token1
    Schwierigkeitsstufe 2
    581Gartenflohmarkt-Token1
    Schwierigkeitsstufe 3
    598Gartenflohmarkt-Token1

und bei dem Auftraggeber einmal oben auf das blaue Geschenk klicken

Hier kann man sich für jede Stufe die Belohnungen anschauen:
    ja, also 15/15 10/10 und 8/8 - dann hat man alle Belohnungen für den persönlichen Fortschritt - sofern dies das Ziel sein sollte

Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm,nen Ostfriesen u. nen Grafen sowie den IZT hinstell.
    Sahne steht im Kühlschrank für den Apfelkuchen.
    Hab vergessen Token einzulösen gestern-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

Bommelchen2, Horatio-Mac, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

und dann kann man aufhören, oder wo zahlt man dann noch für die Gemeinschaftsaufgabe ein, in allen Bereichen oder nur bei Flauschi?

Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

Kommt drauf an - wie "fertig" (persönlich) definiert ist ;)

Wenn z.B. das "Minimal-Ziel" ist, die grünen Token / Gartentoken / Global-Marken zu erreichen
    - die man in dem "cup-Event" einzahlen sollte, damit die Uhren immer wieder was spenden

Dann also:
    die gibt es NUR beim "Lila Auftraggeber" (McFlausch)

s.a. Posts #1105, #1107, u.a.

wenn man die eingesammelt hat kann (!) man eigentlich aufhören..

Oder man macht einige oder alle Arten komplett, für die "Zusatzbelohnungen" (u.a. items etc.)

Dann:
    sollte am Ende überall

15/15, 10/10, 8/8 usw. stehen :)
    Bzw. nötige Punktzahl jeweils erreicht (steht immer oben rechts xx/yyy), denn:

Mehr kann man dann immer noch machen, bringt aber nix -
    die Punktezähler zeigen es an, auch wenn schon 10/10 steht, z.b. oben dann 4080/1840 bei mir :p

Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  20. mogler

mogler Freiherr des Forums

Danke für die Nachhilfe

Bommelchen2, Horatio-Mac, wahmar und 3 anderen gefällt dies.