Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 16 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

aufhören und hoffen, dass der globale Belohnungsfortschritt bei jedem der 4 Kunden / Auftraggebern erfüllt wird,
    durch Erfüllen der Mitspieler/innen - oder weiter einzahlen bei den einzelnen Kunden / Auftraggebern.
    Die Belohnungen, welche durch die Gemeinschaft erzielt werden bzw. werden können, sieht man ja auch bei jedem einzelnen,
    wenn man dort auf das blaue Geschenk klickt und da dann bei Global

Ich zahle weiter ein, was durch "Zufall" zu erfüllen ist - also schaue nach den Ernten, ob irgendwo ein grüner Pfeil zu sehen ist.
    Da klicke ich dann drauf - Coupons zum Überspringen der Wartezeit könnte ich auch nutzen, aber da ich nix mehr gezielt "abarbeite", brauche ich das auch nicht.

Heute z.B. nach der Baumernte, konnte ich noch ein paar Aufgaben erfüllen.
    Kostet mich ja nix, außer Klicks und kleine Belohnungen gab es auch noch.

Aktuelles Beispiel: [​IMG]
    Die Einkaufstasche gebe ich ab - und als Belohnung habe ich bekommen: 1x SSD :D

Werschneck, Bommelchen2, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

So richtig schlauer bin ich auch erst nach dem Fertiggewordensein :p

Vielleicht mach ich aus Langweile das Event bei einer NF ?
    (bekloppt aber lustig)

Da würden allerdings die gigantischen Lagerbestände fehlen, die es hier erheblich erleichtert haben - kann man auch mal eben 500x rote Orchidee abklicken.

exakt so mach ich es auch, nachdem brav alles sonst erfüllt ist ;)

Darum hat Flauschi*** z.b. schon 5080/1840

Werschneck, FarmDevil, Horatio-Mac und 7 anderen gefällt dies.
  3. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

Danke für die Info...
    Ställe habe ich fertig, dann wird da nichts mehr eingezahlt. Nur so wie Alira und sf machen, wenn was fertig ist dann klicken. Nur jetzt nehme ich meine Hühner runter und werde mal was etwas langes nehmen. Die anderen müssen noch, da habe ich nicht so viele Coupons.
    Tausche schon immer mal wieder, aber dauert...
    Muss ich aber nicht noch mal haben dieses Event, sehr viele Ressourcen und Lagerbestände gehen darauf. Habe zwar genug, aber so einfach rausschmeißen muss man die ja auch nicht und die Klickerei...
    Habe jetzt auch mal Fußball gespielt, kommt mir sehr einfach vor...sind die Bären nicht immer mal hin und her gewandert?
    Wow, 4 Spiele, 4 Sterntaler...
    Es gab doch auch unterschiedliche Tore, mit mehr oder weniger Sterntaler, jetzt immer nur 1 Sterntaler..-.-egal welches Tor man nimmt, oder kommt da noch was...
    Habe gerade im Shop mal vorbeigeschaut, da braucht man ja 18 Sterntaler für ein Welssee, also 18x spielen. Wie langweilig.

Werschneck, FarmDevil, Horatio-Mac und 5 anderen gefällt dies.
  4. Alira1982

Also besser erst einmal kein Fußball spielen, da heute 2ter Tag in Folge die bereits erspielten Sterntaler umgetauscht wurden!
    Besser erst einmal die Fan-Artikel sammeln und später das Mini-Spiel spielen.

Werschneck, FarmDevil, Horatio-Mac und 5 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

Tatsache ! o_O

Einfach weg -

zum Glück nur ein Probespiel..

DANKE für die Warnung !!!

6. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    als das Event macht mich kirre. Erst wollte ich gar nicht teilnehmen, aber als ich hier die
    Super-Erklärungen gelesen habe (Danke dafür :inlove:) habe ich mich gestern doch getraut,
    damit anzufangen.
    Dann hatte ich heute das hier:

und dachte hurra, 3 Sterne sind erfüllt.
    Aber Pustekuchen, nachher sah es wieder so aus:
    Und das jetzt schon zum zweiten Mal. Beim ersten hatte ich leider keinen Screenshot gemacht. :(
    Habt ihr das auch oder mache ich irgendetwas falsch?
    Und wie ihr seht, ist das auch bei den 1Sternen-Abgaben so, da komme ich von 6/15 wieder auf 5/15-.-
    Also ich bin drauf und dran, das ganze Event als Geschichte abzuhaken.

Werschneck, FarmDevil, isor1966 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Alira1982

Moment, Moment, - es gibt insgesamt 4 Kunden / Auftraggeber:
    Elli Gator - Pflanzen
    Walter Hermelin - Bäume
    Kleeblatt - Tierfan - Tiere
    Flauschi McFlausch - Event
    Diesen wählt man oben links aus: [​IMG]

Für jeden von ihnen gibt es einen eigenen persönlichen Belohnungsfortschritt
    und zu diesem gelangt man immer über das blaue Geschenk, allerdings muss man zuvor den Auftraggeber auswählen.

Kann es sein, dass es sich bei deinen Screens um jene von 2 Auftraggebern handelt? Das wäre nämlich meine Vermutung.

Werschneck, FarmDevil, isor1966 und 6 anderen gefällt dies.
  8. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Meine liebe Alira, du hast recht (wie immer :inlove:), ich habe Kleeblatt und Flauschi auf 8/8.
    Dass man jeden einzelnen anklicken muss, um zu schauen, wo man bei wem steht, habe ich erst
    jetzt begriffen.
    So ist das, wenn man halbherzig an die Sache herangeht, aber Gott sei Dank gibt es ja die Baracke,
    'da werden Sie geholfen'. Ganz lieben Dank :inlove:
    Also doch weiter im Takt.
    (Trotzdem ist dieses Event nichts mehr für mich und brauche ich nicht noch einmal)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße in den Spreewald.

9. WildeRose1964

gleich mal geflitzt und geschaut...puh, sind noch da. Hatte ich noch gar nicht gelesen, war voll mit der klickerei beschäftigt. Jetzt fehlen nur noch die Bäume, 11/15 - 7/10 - 6/8 alles andere fertig.

Werschneck, Bommelchen2, wahmar und 6 anderen gefällt dies.
  10. Alira1982

Heute erspielt? Dann hoffen wir mal, dass morgen nicht wieder ein Umtausch erfolgt :oops:
    Die Bäume waren bei mir auch das Schlusslicht - fand ich extrem nervig -
    So ein Event bräuchte ich auch nicht noch einmal, aber ich befürchte, dass wir so ein Event wieder vorgesetzt bekommen werden.

Werschneck, wahmar, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
  11. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen Sonntagsbaracke!

Kaffee schlürf - Automat ist gefüllt und einsatzbereit!

Zum Event:
    Es klang auf alle Fälle komplizierte als es schlussendlich war! Hier hatte ich genug Dropse um zu verkürzen, das ist auf den NF deutlich lästiger. Die Tauscherei hingegen klappt gut.
    Nervig war, dass ich teilweise auf Handernte umstellen musste und das ständige Wechseln zum Eventfenster.
    Die erste WL der Gemeinschaftsaufgabe ist vermutlich schaffbar. Ich habe heute nach der Morgenernte einiges bei Flauschi bedienen können. Derzeit 3000 Punkte -werden aber sicher noch mehr. Die Flüssigenerige + Netze vom Züchten gestern sind hier super. Ich denke, dass mehrere Spieler das so handhaben, denn der Balken der Gemeinschaftsaufgabe bewegt sich tatsächlich. Ich habe auch noch 3 NF an den Start gebracht um die Gemeinschaftsaufgabe zu supporten.
    Fußball habe ich gestern und heute gespielt und der erste Ball auf Stufe 9 brachte leider nur eine Ballpumpe. Aber das erste Item ist nun schon mal meins. Die Sterntaler sind zum Glück auch noch da!
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.

edit: Ein paar goldene Eier übrig lassen für Flauschi - Aufträge!

Werschneck, wahmar, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

Danke, auch Kaffee nehm :)

Finde ich auch. Jetzt wo ich fertig bin, wüßte ich auch wie es (evtl. sogar optimal) gehen würde.. ;)
    Es ist nur (wiedermal) fehlerhaft programmiert, unfertig und ziemlich sicher nicht ausgetestet - dafür hat man ja Farmer als beta-Tester :p
    Und vor allem: grottenschlecht erklärt.
    (Letzteres geht ausdrücklich nicht zu Lasten der armen Mods ! Sie haben ja auch vermutlich zu wenig Infos und keine Anspielgelegenheit, denk ich mal)

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, ich fand das Konzept (!), also die Grundidee hinterm Event gar nicht schlecht.
    Nur eben die Umsetzung: mangelhaft.

MÜSSTE man nicht unbedingt, aber für schnelles Durchzocken war es praktischer, ich hab so bis zu drei Aufgaben bei einer Sorte parallel erledigt - gerade das fand ich z.B. witziger als das TP-Durchnudeln wie sonst..

das ist allerdings einer der Punkte wo ich meine das hätte man (viel) besser machen können, mit wenig Programmaufwand.

Sollte heute im Lauf des Tage erreicht sein.

>8000 hier :music:

dito.

- Hier leider mit recht wenig Sonne :(

PS
    Event-Uhren-Boni abholen ! ;)
    Und Fußballkalender

Werschneck, wahmar, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  13. WildeRose1964

ja, also gestern...und es sind noch alle da. Dann kann ich ja weiterspielen, wenn man wieder Tickets hat...oh wie langweilig.
    Ja, ganz schön nervig...bin aber jetzt mit allem durch...habe jetzt auch alle Ställe abgerissen, ich mag nicht mehr. Ställe blitze ich immer.
    Flauchi wird noch bedient...
    ja, wird aber schwer, wenn ich es richtig sehe, bei mir steht 35% sind geschafft.
    jo, finde ich auch, wenn man es mal kapiert hat...;)

Schnappe mir noch einen Kaffee...schönen Sonntag
    Gute Heimreise für alle die im Spreewald waren.

Werschneck, wahmar, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, wie ich nachgelesen habe, findet das Event bei den meisten Farmern keinen großen Anklang. Da zähle ich mich ebenfalls dazu. Da ich nachmittags und abends nicht zu Hause war, hinke ich noch mit den Bäumen hinterher.
    Alle anderen Auftraggeber sind vollständig erledigt.

An dieser Eventmechanik gefällt mir nicht, dass man Unmengen an Vorräten aus der Scheune vernichtet, um bei dem Schachtelevent weiter kommen zu können. Das muss ich nicht wieder haben, befürchtet jedoch, dass uns das irgendwann wieder vorgesetzt wird, egal wie das Ergebnis der Umfrage ausfällt.:eek:

15. beere777

beere777 Forenfreak

Auch:(
    Soviel Gespräch zu einem Event gibt´s hier ja selten... was bin ich froh, das ich das nicht mitmache:D Es ist Sommer, der Garten braucht mich und ich will keine Zeit in ein Event investieren, das ich nur mitmachen muss, um dann das nächste Event spielen zu dürfen... und dann das nächste... und dann noch eines... Auch wenn ich kein Fan von drögem TP-Anbau und zeitrauenden Minispielen bin, diese unnötig komplizierten und schwer verständlich formulierten FAQs (das geht nicht gegen die Mods) nerven mich ungemein und ohne die unermüdlichen und endlos geduldigen Erklärbären hier hätte ich das eventeln wohl schon aufgegeben. Sicher, es ist - wenn man erst mal anfängt - gar nicht soschlimm und es findet sich alles... aber momentan ist mir meine Zeit zu kostbar. Hoffentlich bereue ich das nicht irgendwann... Aber die Langzeitpflanzenbestände erholen sich und irgendwann sind auch genug gelbe Erbsen in der Scheune. Ist doch auch was;)

Also viel Erfolg Euch und ich setz mich jetzt mit einem Käffchen in die Sonne und schau mir das Unkraut an, das heute noch aus der Erde kommen soll:music:

16. sf2010

- auch, aber nur EINEN (restlichen)

würde ich auch - aber mangels Sonne...

"Gärtnerinnen die auf Unkraut starren" ?

(hihi, der war für echte insider, frag mich ob es jemand versteht)

Ja, die Mengen waren zu hoch*, ich sagte allerdings auch die IDEE vom Event fand ich nicht schlecht, aber die Details mangelhaft bis ungenügend.

So wie immer eben.
    8)

* Übrigens:
    Die Mengen die beim Herbstevent aus der Scheune vernichtet werden, da meckert keiner, seltsam..
    Und dort sind die Gewinne noch ungewisser wie hier..

17. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Da bin ich raus, obwohl ich schon so lange spiele, mache ich dort nie mit, weil mir meine Scheunenbestände heilig sind.xD

18. beere777

beere777 Forenfreak

nee - alle ALLE!:cry: nicht, dass ich was in die Saison investiert hätte, aber trotzdem doof

Klar doch;) Aber genauso wenig, wie es bei den Ziegen was brachte, hat es mir beim Unkraut genutzt... es wollte einfach nicht verschwinden:sleepy:

Es wurde dann eine Doppeldisziplin: Unkraut jäten und Nacktschneckenweitwurf in Nachbars Garten (der kümmert sich nicht um seine Grünfläche, da sind die schleimigen Viecher gut aufgehoben (und hoffentlich weit genug von meinen Zucchini entfernt)

Horatio-Mac, Werschneck, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

ja, doof :(

wahlweise Schoki, Keks oder Eis rüberschieb..

Wow :)

Im Gegenteil: Ungeziefer und Unkraut wächst immer am schnellsten/besten !

(* aber der Film war lustig, fand ich)

Ich fürchte: nein.

Hab mal gelesen daß Schnecken über weite Strecken zurück finden !
    Daraufhin hab ich eine Weinbergschnecke mit Edding markiert und über 15m in den Nachbargarten gefeuert.
    Tatsächlich hab ich die einige Zeit später wieder im Blumenbeet gefunden !!
    Schätze/befürchte die Schleimer sind da mindestens genauso "findig"... :oops:

20. beere777

beere777 Forenfreak

fand ich auchxD
    oh no!:eek: Und ich hab nicht mal 15m geschafft:oops: Letzte Hoffnung:die blöden Nacktschnecken sind nicht so findig wie die leckeren Weinbergschnecken - immerhin haben die es zu einem eigenen Haus gebracht:p