Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 16 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen :)

Jetzt musste ich gerade schmunzeln, denn ich habe mal im Netz gesucht, als Suchanfrage eingegeben: was hilft gegen Nacktschnecken

und ganz am Schluss steht:
    :D

2. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

Aber noch keine zu einem Auto und Yacht 8)

Moin Baracke

Falls noch jemand vorbeischaut, Kaffee läuft, IZT fertig.

Der Flauschi hat hier inzwischen die 10.000-Grenze überschritten, die anderen sind etwas langsamer :p
    Wie erwartet wurde gestern die globale WL I erreicht, bei der zweiten hab ich noch Bedenken...

3. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

xD stark, erst einmal darauf kommen....mit dem Edding.

Event ist ja durch bei mir, aber es wird noch ein wenig rein geschmissen, was gerade geht.
    Danke für den Kaffee...

4. beere777

beere777 Forenfreak

:oops:Mea culpa:oops:

Das Schneckenschmeissen ist so eine Art Ekel-Reflex und geht manchmal auch in Richtung meines Komposthaufens (da leben eh Millionen von den Viechern), ins Totholzeck oder einfach irgendwohin. Ich will sie nur so schnell wie möglich nicht mehr sehen. Und auf gar keinen Fall werde ich einen Eimer voll Schnecken sammeln (die kriechen da auch erstaunlich schnell wieder raus) und dann kochendes Wasser drüberschütten:wuerg:boah, allein die Vorstellung... Ersäufen in Essigwasser wäre vielleicht eine Option, aber wo kippe ich die eklige Suppe dann hin? In Nachbars Garten ...xD Ach es ist ein Elend. :sleepy:Am Ende läuft es wieder auf Schneckenkorn hinaus. Aber helfen tut das alles nix. Die Vermehrungsrate ist gewaltig und im Laufe des Sommers werden sie immer größer und größer... abends kann man die Wiese nicht mehr betreten, ohne bei jedem Schritt auf eine Schnecke zu treten... es hat was von einem Grusel-B-Movie:(

Gut daß unsere Werschneck gerade Sommerpause macht, ich möchte ihr diese Gedankengänge nicht zumutenxD

Horatio-Mac, Famaluda, Werschneck und 12 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

jo, das mit Schneckenkorn (das grüne, wo sich sich verstecken) hat bei mir auch nur halb und anfangs

geholfen: am Ende waren es doch so viele/große, da hat man eher geglaubt es wären Vitaminpillen ?! o_O
    In einem Jahr früher hat es mal funktioniert, aber bei den Mengen die es gebraucht hat, hätte ich Gemüse und Blumen gleich beim Edel-Bio-Laden kaufen können, wäre günstiger gewesen.

Bin mal abends an einem Feldrand entlang gegangen, kurz nach einem Sommerregen, da kamen solche Unmengen raus auf den Gehsteig, das war wirklich Horrorfilm-reif ! (Ungezählt, aber gefühlt in die Tausende..)

Selbiges hatte ich auch gleich gedacht, spätestens beim Lesen von Alira's Post oben.

Jep. nach jeder Ernte gucken was gerade paßt und keine Vorräte frisst, dann abgeklickt :)

tbone2010, Horatio-Mac, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

apfelman Admiral des Forums

hab gerade mal ein goldenes Ei am Glücksrad verdaddelt..
    - dann kam was mit einer goldenen Sonne, dann 40% und viel Sterne, dann mußte ich sieben oder acht identische Layer wegklicken -
    was ist da passiert ?!.. o_O

Wozu braucht(??) man diese Dinger (Goldene Eier) überhaupt ?!
    Einmal mußte ich dem lila Typ eins abgeben, aber sonst ??

wahmar, tbone2010, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend Nachdemtreffenbaracke,

an den zahlreichen Nachrichten, die per WhatsApp in der Gruppe so hin- und hergeschickt wurden, muß das Treffen einer der Höhepunkte des Jahres gewesen sein.
    Leider wußte ich schon letztes Jahr auf Grund unserer Urlaubsplanung, dass das bei uns nichts wird.

Grüße aus dem sonnigen Bayern

wahmar, tbone2010, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  8. Alira1982

Dabei dürfte es sich um eine epische Belohnung (Tabelle #4) handeln. Habe davon in Ungarn gelesen,
    wo ein User auch diese Anzeige bei der Hahnenverlosung angezeigt bekam und die Antwort des Mod's war:
    evtl. vielleicht
    Epische BelohnungPunkte Bonus - Stufe 1 Event40%08:00:00
    Epische BelohnungPunkte Bonus - Stufe 2 Event40%08:00:00
    Epische BelohnungPunkte Bonus - Stufe 3 Event40%08:00:00
    kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen - was gemeint sein könnte
    evtl. die Buchungs-Layer von den Belohnungen der Gemeinschaft - gibt ja bei allen 4 Kunden welche,
    das Thema hatten wir heute morgen in ähnlicher Form schon in der DR
    genau für:
    Der Auftragsgeber Flauschi McFlausch hat so eine Aufgabe - ansonsten mal bei den Gewinnen schauen,
    sind ja auch ein paar ganz nette dabei, die sich nicht auf das Event beziehen:
    BelohnungEP je Farmlevel200
    BelohnungTEP je Baha-Level200
    BelohnungMP je Farm-Level100
    BelohnungTulpgulden2
    BelohnungFreidreh1
    BelohnungEP je Farmlevel400
    BelohnungTEP je Baha-Level400
    BelohnungMP je Farm-Level200
    BelohnungTulpgulden4
    BelohnungFreidreh2

9. sf2010

..neugierig geworden, auch ausprobiert :p

Kam bei mir mit dem siebten Ei ganz kurz irgendwas mit 20% und dann das hier:

(voll aussagefähiger Layer)

was ich tatsächlich siebenmal abklicken mußte..

Jetzt läuft dann wohl für 8 Std. irgendein "Bonus" ?!
    - ich bleib aber nicht extra wach deswegen. 8)

10. schlewi

In der DR zum Event kannst Du immer wieder lesen, dass das Ganze sehr aufwändig ist.
    Auch die Gewinne sind nicht immer klar, zahlreiche Einzahlungen verzögern sich und auch die Tauschgeschichte funktioniert wohl eher mau.

Nach dem ich auf der Hauptfarm 4 Token geholt habe, bin ich seit gestern dabei, noch ein paar Punkte für die Gemeinschaftsaufgabe zu machen. Dafür baue ich allerdings nichts um. Ich habe halt eine Item-Farm, und im Moment ist die Baumwiese mit Mammuts bestückt und eine Inselfläche mit pinken Trompeten.
    Das genügt für Drops, um das Event mitzuspielen.
    Auf der Nebenfarm habe ich das Event beendet, also alles gespielt.

Grüße

11. sf2010

Mir sogar zu anstrengend in der DR zu lesen.. :p
    Hab die vier Token auch in minimaler Zeit abgeholt, dafür nur einmal umgebaut, temporär eine Wiese voll Hühnerställe.
    Sonst ähnlich, nur ohne Items auf den Farmflächen: mit rosa Tropenwald (nur mit Sonnenbrille zu ertragen) und paar Mammut im Wald
    Nach den Tokens dann langsamer die Restaufgaben, wie es halt so anfiel.
    NF war mir dann wiederum zu aufwendig. 8)

12. schlewi

Also, so richtig Bock hatte ich auch nicht.
    Aber, um die Mechanik des Events zu begreifen, habe ich es auf der NF gespielt und dann erst auf der Hauptfarm.
    Meine Meinung dazu habe ich in der DR gepostet.
    Und nein: sowas brauche ich in der Form nicht wieder !

Dafür darf ich vermelden, dass ich über die 74 Bio. EP gehüpft bin.
    Level 300: 01.10.2137 lt. Tabelle.
    Hört sich machbar an, wenn ich alles weglasse was Spass macht ...
    und trainiere wie blöd ...
    und brauche Glück, dass die medizinische Forschung weiterkommt ...
    und spätestens hier ist klar: nö, lass mal.

Grüße

wahmar, tbone2010, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

Moin

Kaffee: läuft, schmeckt.
    IZT: fertig
    Sonstiges: im Kühli

(Globale) WL II wird wohl nicht erreicht, fehlt noch ein Drittel bei 50 h Restzeit..
    Naja.

So, wie Ronnie "The Rocket" O'Sullivan: Ich spiel nur noch wenn's mir Spaß macht.
    (der war für alle snooker-Freunde)

14. Werschneck

Werschneck Großmeister eines Forums

Quod erat demonstrandum. xD Hab zurück gefunden und wünsche guten Mittag, liebe Baracke.:D
    Ich nehme ein Käffchen und tu mir eine Portion Sonstiges aus dem Kühli auf den Teller, danke sf2010.

Ich las es mit Schaudern.:oops:;) Dabei sind Schnecken doch wahre Wunder der Natur! Wusstet ihr, dass Schnecken tausende Zähne haben, die täglich nachwachsen (sehr praktisch, wie ich finde)? Ausgenommen die fleischfressende Kegelschnecke, die schießt einen giftigen Zahn wie eine Harpune auf ihre Beute. Ich finde die Biologie von Schnecken wirklich faszinierend.
    Die Werschnecke fragt vorher, ob sie zum Zucchiniessen vorbeikommen darf und ist im Allgemeinen sehr harmlos, sofern man nicht versucht, sie übern Zaun zu werfen. xD

Und jetzt geh ich mal gucken, ob ich noch weiß, wie das geht mit der Farm und so. So richtig reinstürzen mag ich mich noch nicht wieder. Lieber im gemütlichen Sommer-Rumschlonz-Modus ein bisschen vor mich hin krautern.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag. :music:

wahmar, beere777, -Micky62- und 13 anderen gefällt dies.
  15. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Finde gerade ne Rätselbaum Box in der Scheune:oops:
    Hatte sich in der hintersten Ecke in der Scheune versteckto_O Natürlich kein Mammut drin-.-
    Dito
    Und Willkommen zurück in der Baracke:D
    lg

wahmar, beere777, -Micky62- und 9 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

Huiui.. genau im "richtigen" Moment... :p

- am besten schmeckt's mit ein bißchen von Dingens und dazu etwas Auchnochda, vom Mußbaldweg würde ich eher abraten..

Empfehle: bei Gelegenheit mal Glaucus atlanticus im Wiki zu lesen !
    Einfach faszinierend.

Ich mag trotzdem keine Schleimer die alles(!) wegfressen was über den Weg kommt (Blumen, Gemüse, Walderdbeeren, etc.), selbst Dinge die "angeblich giftig" sind...

Glaub auch nicht, daß es hier viele gibt die das schaffen würden..

Richtig so ! :)

Hier: warte noch auf die versprochnen >30°C übermorgen - glaub noch nicht so wirklich dran...

wahmar, beere777, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

ich brauche mal Denkhilfe bei diesem Fußballspiel.
    Ab welcher Stufe will ich denn "Abholen"? Ich bin jetzt Stufe 7.
    Und woher kriege ich eine Ballpumpe?

Danke schon mal!

wahmar, tbone2010, Bommelchen2 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Alira1982

einmal aus der DR von @little-nici
    und aus den AF

Johnesen, wahmar, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

wahmar, unawatuna1, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  20. Alira1982

Gern geschehen :)

Ich selber spiele allerdings noch kein Fußball bzw. hatte ich auch nicht vor.
    Mein Plan war und ist: erst warten bis ich einige Fan-Artikel zusammen habe und dann evtl. in einem Rutsch loslegen.
    Zumal es da ein Problem bzw. einen Fehler im Fußball gibt - siehe dazu in der DR ab Beitrag #134
    @Brüllkäfer_I war damit dann in den AF und hier die Antwort

wahmar, beere777, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.