Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 16 März 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Werschneck

Werschneck Großmeister eines Forums

Guten Morgen liebe Baracke. :) Tasse mit Milchkaffee fülle, danke catweezel72.

Nachdem ich gestern ein paar Startschwierigkeiten hatte, konnte ich heute den Tierchen ihr Frühstück bringen. Vom blauen Hasen bekam ich 2x 5.525 MP, vom rosa Hamster einen Rätselbaum, Superfutter und 2 gekrümmte Rohre. Das reichte dann auch für den ersten Level. Bei diesem hat man zumindest noch nicht die Qual der Wahl ob man eine Sparversion spielen oder alle Gewinne mitnehmen möchte. 3 erste Farmtaler, 5 Kirschmünzen und der Sticker sind mein. :D
    Die Sonne strahlt und wenn man die Nase nicht zu weit in den kalten Wind rausstreckt, könnte man meinen, es wäre Frühling. ;) Ich baue fleißig Krokusse an, das hilft auch beim Frühlingsgefühl.

Ich wünsche euch allen einen fabelhaften Freitag! :music:

maxi1012, Bommelchen2, beere777 und 16 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    damit es euch nicht zu langweilig wird, gibt es noch eine Questreihe...

FAQ Jede Menge Quest - März 2026

Gerrys Hut (Drop auf Plantage + Regenwald aus Pflanze + Baum)
    Traktorreifen + Zahnradtaler (Questbelohnung)

- Für die WL werden im Eventshop 7 Traktorreifen benötigt.
    --> d.h. Erledigung der Silber- und Goldaufgaben 1 bis 7

Für das 1er Item "Kistenträger" (2.300 EP x Lvl.) werden 9 Traktorreifen benötigt.
    --> d.h. Erledigung der Silber- und Goldaufgaben 8 bis 10

- Für die 2 Upgrades für das Item „Viktorianisches Gewächshaus“:
    --> alle Silberaufgaben + Aufgabe 9 + 10 komplett
    --> u.a. 550x Gerrys Hut werden für die Upgrades benötigt

In der DR hat @LadyCatwoman die geforderten Mengen (komplette Questreihe) zusammengefasst --> #12

Die nächste Saison steht auch vor der Tür --> FAQ Künstler-Saison

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2026
    maxi1012, beere777, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

Frage an die Anwesenden und Durchreisenden(lesenden)

Macht jemand die "Meisterklasse" ? -
    Sind das fixe 'Aufgaben' (die man irgendwo nachschauen könnte ?) oder eher rein zufällig (und somit nicht vorausplanbar) ?

maxi1012, beere777, isor1966 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

wohl eher zufällig und von Account zu Account unterschiedlich, mal 2 Beispiele:
    [​IMG] Projekt 6/6 - Setze hier 4 Superfutter ein: Wilde Wiese

und auf einer anderen Farm, ebenfalls Projekt 6/6
    [​IMG] Ernte hier 14x Tintenfisch-Tinte: Plantage

Man kann leider nicht im Voraus "planen", sprich Projekt 2/6 sieht man erst nach Abschluss von Projekt 1/6 usw.

Im Gegensatz zu den Stadtprojekten gibt es hier feste Angaben über Menge, Fläche und was dort getan werden soll.
    Ebenso bei den Zuchtaufgaben, da wird auch vorgeschrieben, welche Zuchttiere man aus der Zucht erhalten muss.

Nachtrag: noch ein Projekt 6/6:
    [​IMG] Ernte hier 12x Reißzahnbürste: Plantage

maxi1012, beere777, sf2010 und 10 anderen gefällt dies.
  5. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

hatte ich gestern auch schon bekommen,freu. Jedes geschenkte Rohr, heißt weniger TP. :)
    4 Aufgaben habe ich schon einmal geschafft, die 5. wollte ich nicht mehr. Hätte da wieder umbauen müssen auf der Plantage(da habe ich zur Zeit die Items stehen) Ich habe auch nichts gefunden wo ich vorher schauen kann. Habe auf der Hauptfläche Preiselbeeren geerntet, sollte ich, Dann wieder ganz normale Pilze darauf geben. Meine nächste Aufgaben war dann aber "ernte Eicheln" auf der Hauptfläche. Also paar Flächen wieder runter und die Eichel drauf gegeben. Ist schon ärgerlich. Hat auch ein wenig gedauert mit dem Layer der Preiselbeeren. Müsste ein wenig warten und dann schauen was gebraucht wird. Aber manchmal ist es so, schnell ernten und wieder rauf die Pflanzen. Ich werde jetzt ein wenig schauen und dann die Action auf den Flächen machen.

Event wird gespielt bei mir...Dropse sind ganz gut eingestellt, hatte eben bei Schilfrohr 95/70 bekommen. Brauche auch Schilfrohr für meine nächste Quest in der Farmhalle, wird also immer wieder raufgegeben.

Danke für die Zahlen @little-nici, muss mal schauen, da ich ja die Plantage voller Items habe und zwar die "ernte mich 20x.
    Wünsche schönes Wochenende

maxi1012, beere777, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Auf gar keinen Fall verzichte ich auf meinen Geburtstag!

Moin Baracke,

ich lerne, in der nächsten Saison gibt es einen WiedeKOPF. Soso.
    Und für die bezahlte Saisonversion gibt es NIX!

Spannende Variante.

Happy Friday!

Edith fragt: hat schon mal jemand ein Rohr geschenkt bekommen von dem Viechlein, das 6x Sojamilch will? Mich speist es mit Trostpreisen ab.
    :(
    Bei dem anderen ist die Chance ja noch geringer.
    Pff.

maxi1012, Horatio-Mac, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Interessant ist, dass es den Wiedehopf gibt, gerade weil er beim letzten G&T noch gar nicht tauschbar war.
    Oder sollte es so sein, dass BP auf Umsatz hofft, weil die dann vorhandenen Mehr-Wiedehöpfe per Geschenk an andere Spieler gehen sollen/können/dürfen ?

Auf der anderen Seite: es gibt halt Sachen, die nicht tauschbar sind und wohl auch sein werden ... warum auch immer. Abgelaufene Otter, Danke für die Hilfe ohne Ladung ... usw.
    Verstehen kann das glaube ich keiner.

Da ich auf Grund meines ausgeprägten Losbudenglücks bei den Rätslern immer noch keinen Wiedehopf habe, kommt dieser eine ins Inventar. Die Quest ist nämlich längst erledigt.

Grüße

maxi1012, Horatio-Mac, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  8. isor1966

isor1966 Forenfreak

Schönen Abend Baracke!
    @docovita: Bis jetzt null Rohre!

maxi1012, Horatio-Mac, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  9. Werschneck

Oh, das geht natürlich nicht! :eek: Also machen wir demnächst April und feiern deinen Geburtstag und das Ganze hoffentlich bei schönem Frühlingswetter. :music:

Vom knuddeligen rosa Hamster habe ich bis jetzt zweimal je 2 gekrümmte Rohre bekommen, einen Bonus und diverse Bäume. Der blaue Sojamilch-Hase hält mich kurz mit immer nur ein paar MP oder EP.

maxi1012, Horatio-Mac, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  10. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Colonel des Forums

Ich bin gerade bei meinen NF an der Krokus-Veredelung dran. Das hat aber nicht den Zweck, tausende Pflanzen zu generieren sondern falls mal ein besonders interessanter Event-Gewinn winkt und der Knackpunkt nicht vorhandene Drops sein sollten, möchte ich gerne blitzen können. In Ermangelung einer SD-Wolkenlinie auf meinen NF bleibt da eigentlich nur der Krokus als Mittel zum Zweck. Vorausgesetzt, die Drops kommen von der Farm und nicht von der Insel oder der Gruselfläche.

Nicht die Hoffnung verlieren! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, das RL gut zu bewältigen.

Das Event dümpelt vor sich hin, den Baumfrüchten beim Reifen zuzusehen ist ein wenig ermüdend, ich schleich mich wohl langsam ins Bett. Schönes Wochenende Barackis! :D

maxi1012, Horatio-Mac, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse ist raus.
    Heute gibt es einen Erdbeersahne Tee und den IZT.
    Ich erhebe auch Einspruch den April zu streichen.
    Ich hab dort auch Geburtstag.
    Hab schon Rohre bekommen und Setzlinge

12. Maus19i58

Maus19i58 Foren-Herzog

Guten Morgen aus Wien

danke für den Kaffee.

Rohre habe ich 2 x bkeommen - jedes Mal einen Bogen. Es zieht sich aber.

Liebe Grüße und schönes Wochenende und hoffentlich besseres Wetter

Nachtrag: aus dem gekauften Rätsler vom Event ist gerade die Spinne geschlüpft:D. Jetzt fehlt nur mehr die Kröte auf Baha, dann habe ich wieder mal alles komplett - bis zum nächsten Mal.

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2026
  13. Werschneck

Guten Morgen liebe Baracke. :) Ich nehme einen heißen Milchkaffee, danke catweezel72. Du bist auch ein Aprilgeburtstagskind, wie docovita? Prima, dann feiern wir im April ausgiebig Geburtstage und freuen uns im März schon auf den Kuchen. :D:p;)

Das Osterevent zieht sich. Habe jetzt Level 5 fertig, der zweite Sticker und ein Steam-Ticket aus dem Kirschenshop sind schon mal mein, ebenso die Wolkenreihe. :D Fehlen nur noch bescheidene 4 Items. xD

Die beiden kleinen Futterer auf dem Eventacker haben keine neuen Rohre spendiert, aber sind immer noch großzügiger als die Osterhasenproduzenten im RL. Gestern habe ich mal nach Osternestfüllungen für die Familie geschaut und schockiert die Schokohasen zurück ins Regal gestellt. Was sind das für Preise? Ein mach-mich-arm-Event? :eek:

Ist wieder knackig kalt hier, aber die Sonne strahlt ganz herrlich. Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende! :music:

14. sf2010

sf2010 Lebende Forenlegende

Moin

Wiener Kaffee nehm, Danke :)

Rohre - krumme und gerade - hab ich schon paarmal erhalten, von den Viechern.
    Weil ich aber immer alles im Halbschlaf wegklicke und mir nicht merke: keine Ahnung von wem 8)
    Irgendwelche Rätsler waren auch dabei.. und SF (glaub)

Ok. wenn ihr wollte, jeder kriegt (s)einen Apriltag zum Feiern - aber dann gleich Mai ! ;)

Danke auch für die Infos zur "Meisterklasse", hatte schon sowas befürchtet.

Edith hat gerade vom Hasen ein gebogenes Rohr bekommen...

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2026
  15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich nun eines. Ein einziges. Aber ich bin es ja gewohnt, dass meine Farm beim Zufallsglück immer hinten liegt.

Moin Baracke!

Ich hab erst 5 Aufgaben erfüllt. Fühlt sich nicht viel an, zumal die Strecken ja immer länger werden.

16. isor1966

isor1966 Forenfreak

Berufsbedingt bin ich erst bei 4 fertigen Aufgaben. Inzwischen habe auch ich Rohre geschenkt bekommen.
    @docovita Das Event dauert ja noch einige Zeit - noch kein Grund zur Panik find ich ;)

17. Alira1982

Mahlzeit zusammen :)
    wobei die möglichen Belohnungen bei der Meisterklasse
    u.a. im Level 3 nach Abschluss der 6 Einzelaufgaben gar nicht mal so schlecht sind
    Zum Event - Level 1 bis einschließlich Level 6 fertig, habe aber z.T. Sparversionen angewendet.
    Belohnungen bisher bei Sylvie:
    und bei Max:

maxi1012, Witchbroom, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  18. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke fürs Schleppen:inlove:
    Der " Dicke " hat mir bislang 2x was spendiert:music:
    WR hängt:)
    lg

maxi1012, Witchbroom, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

ach danke, hatte ich noch gar nicht so wahr genommen, was es dort gibt. Dann werde ich mal versuchen bis dort hinzukommen.
    Klappt ganz gut, etwas zu warten bis die Aufgabe als erledigt erscheint. Dann wird geschaut was ich brauche und dann wird es so umgesetzt. Muss aber immer mal schauen, ob es mit der Zeit klappt. Habe noch 72 Std. Zeit, muss aber noch 4 Aufgaben erledigen.
    Das Scheunenabgabe-Event wird auch gespielt, habe alle in der Scheune, habe auch was auch auf den Markt verdient.

maxi1012, Witchbroom, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  20. Alira1982

Gern geschehen, aber das sind nur mögliche Belohnungen, es gibt noch mehr - habe die aber nicht alle aufgelistet,
    lediglich zu den Quellen verlinkt - Ich selber hatte noch keine dieser o.g. Belohnungen - aber in der DR hatte ich gelesen,
    dass z.B. @schlomil schon in den Genuss gekommen ist und ein Falltürspinnen-Nest bekommen hat.

maxi1012, Witchbroom, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.