Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Das ist ja sehr schön, dass du aus deinem "Aktivurlaub" gut erholt zurückgekehrt bist
    und uns sofort wieder mit einer graphischen Veranschaulichung der FAQ fürs "Erbsenzählen" auf die Sprünge hilfst. :)

    Genauso erging es mir beim ersten Lesen. o_O
     
    lexinator, Famaluda, [NightShadow] und 7 anderen gefällt dies.
  2. -agus158-

    -agus158- Nachwuchs-Autor

    Puh-ja - alles neu macht der Mai
     
  3. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ich hatte heute auch Feiertag und die Sonne hat geschienen und ich hab auf dem echten Balkon Blattläuse an den Margeriten und Spinnmilben an den Rosen entdeckt.
    Morgen gehts zum Cirque du Soleil.
    Und auf erbsenzählerische Events hab ich gar keine Lust.
    Schaun mer mal.
    Danke für all die Tabellen und Berechnungen in die ich mich jetzt gar nicht reinvertiefe. Wenn ich was mache fang ich einfach mal an zu pflanzen. Ob ich die WL will weiß ich noch nicht, Zwischenzeitlich ist meine Sammlung schon etwas lückenhaft.
    Das item "Vater Erbse" ist ja von den Werten her gut, allerdings hadere ich noch mit den 11 Std. wo ich grad alles umgestelllt habe auf 10 Std.
    Das Farmleben wirds zeigen.

    Schöne WE wünscht
    Jane
     
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kakao aufstelle, sowie Zitronenwasser mit Minze.

    Das Event klingt interessant. Dass es keine Dropse gibt kommt kleineren Levels entgegen. Aber es wird immer eine große Rechnerei werden, wieviel ich schon habe und was denn alles noch fehlt. Und keine Sterne, und keinen Sticker. Wenn es die Mysties nicht als Gewinn geben würde, hätte ich es wohl ausgelassen.

    Viel Spaß beim Event und der Gruselnacht XL, die ich kaum nutzen werde können, weil ich Samstag ab Mittag und Sonntag den ganzen Tag reisetechnisch unterwegs sein werde.
     
  5. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Na dann nehme ich mir mal Kaffee
    Danke Globulix. Bin ja mal gespannt ob die Froschzucht wirklich kommt. Bis vor ein Tagen konnte man ja das Sologehege aufstellen und im Layer hat man dann den Frosch gesehen. Eben hab ich das nochmal gemacht.... aber der Frosch ist nicht mehr da. :cry:
    Und das jetzt... wo ich viele viele Frösche aufgekauft habe. :cry::cry::cry:
     
    kaloriechen und [NightShadow] gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich vermute, dass BP daraufgekommen ist, dass es einen Bug gibt. Dass die Froschzucht kommt, ist doch ziemlich sicher. Sie werden nicht an Features arbeiten, um sie dann einzustampfen wie das Riff. Kostet einfach zuviel. Und mit Maus und Hund hatten wir schon zwei Sondertiere, die plötzlich zu Zuchttieren mutierten.

    Es gibt ja auch erste Gerüchte über die Namen der Zuchtstufen, daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Zucht kommt.

    Außerdem werden Deine Frösche nicht schlecht in der Scheune, bei Deiner liebevollen Pflege. ;)
     
    lexinator, kaloriechen, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Globulix Danke für den Kaffee.
    Stell noch nen Zitronenkuchen dazu.
     
  8. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    *KaffeeSchnapp*
    (Dankeschön)

    Danke auch für die Tabellen,
    so bin ich sicher, mich nicht zu verkalkulieren.

    Ich habe das Vergnügen,
    jetzt in die Firma zu fahren, und mit etwas Glück
    bin ich "schon" Mitternacht wieder zu Hause.

    Dann werde ich das Event durchprügeln.

    Bis später ihr Lieben.
     
    Palme54, Globulix, Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  9. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Dann hoffe ich einfach mal das du recht hast Globulix ;)

    Hat eigentlich jemand ausgerechnet wie man mit Kurzvariante an die Bäume uns Ställe beim Event kommt?
     
    [NightShadow], Globulix und kaloriechen gefällt dies.
  10. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Da Kurzvariante wenig praktikabel ist (nur 1 Saat zu vermehren dauert länger) habe ich keine weiteren Berechnungen angestellt.

    Und in Stufe 8 brauch man die vollen 3.250 gelben Erbsen.
     
  11. Rahnee

    Rahnee Nachwuchs-Autor

    Für Kurzvarianten sieht es eher Schlecht aus, da mann sonst nur mit 1 oder 3 Saatgut für die gekreuzten Erbsen starten muss und dann daraus die je 450 Erbsen für die Stufen 5 und 6 (erste Runde mit myst. Bäumen und Ställen) züchten muss.

    Start
    1. Runde194er mit KAC + SSD
    2. Runde9814er mit KAC + SSD
    3. Runde624344er mit KAC
    434+19453
    Start
    1. Runde3274er mit KAC + SSD
    2. Runde272434er mit KAC + SSD
    3. Runde352454er mit KAC
    245+208453
    Variante 1 unterstellt nur die Silberstufen 1-4, Variante 2 arbeitet mit Silber und Goldstufen von 1-4.

    Für Variante 1 braucht man im ersten Teil dann übrigens von jeder Erbsensorte 40 Stück, für Variante 2 jeweils 140 Stück.

    Teil 3 für die Aufgaben 7 und 8 entspricht dann der Berechnung von Teddy.

    Nach dem gesamten Durchrechnen seh ich , dass das eigentlich sogar ganz gut geht ;) Muss mal überlegen, was genau ich mache.

    LG
    Rahnee
     
    [NightShadow], beere777, populos und 4 anderen gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Ich mache diese Kurzvariante:

    [​IMG] [​IMG]

    d.h. eine Runde Erstvermehrung mit SSD und die Aufgaben 1-4 sind für mich erledigt.
    Da mein Bestand dann auf 0 ist bekomme ich alle 5 Stunden neue geschenkt, die zahl ich dann jeweils ein und warte auf neue Geschenke, mal sehen wie weit ich damit komme.

    Die Aufgaben 5 bis 8 ziehe ich komplett durch.
    Auch wenn man die Erstvermehrung mit einem Stück startet, ist das ruck zuck erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2016
    Palme54, [NightShadow], krawalla und 6 anderen gefällt dies.
  13. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Ich spiele deine Variante 1 und investiere lieber ein paar SD, spare damit die Diamantaufgaben von 1-4 und bin schneller, als wenn ich auf die 3 Stück Saatgut alle 2h warte.
    Habe mir die jeweils 3 Stück sofort geholt und deren Erstvermehrung läuft.
    SD Einsatz fällt mir leichter, als SSD Einsatz.

    Sollte ich zum Schluss noch Lust haben, pflanze ich noch ein paar Erbsen nebenbei und hole mir noch 1-2 Spender als Andenken.;)
     
    Palme54, [NightShadow], krawalla und 4 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich kann Dich beruhigen, schau mal nach im:

    ***BREAKING NEWS***

    Eventkalender Juni
     
  15. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Viele Events im Juni ---> gefällt mir.

    Nur Bäume oder Items ist mal für ein paar Tage ganz nett, auf für längere Zeit nix für mich.

    Ab 17.Juni kommt die Froschzucht, da gibt es sicherlich vorher noch die Möglichkeit, den Froschstall mit MP zu kaufen, damit alle die Chance haben, das Event erfolgreich zu beenden.
    Ob meine noch verkauft werden? Hab sie evtl zu teuer angeboten . mal abwarten.

    Das Event Elterntag beginnt bereits am 1.Juni und überschneidet sich mit dem aktuellen Erbsen-Event.
    ---> Wenn da Dropse nötig sind: Prost-Mahlzeit!!!

    Dann noch Fußball-Event, DocMacBockBaumbola, Teezeit-Event und die unvermeindlichen neuen Rätselbäume mit neuer Quest. Warum der Sommerkalender nur einen Tag lang geht?? sicher ein Fehler??

    Die Erbsen wachsen und gedeihen in aller Ruhe nach einer Erstvermehrung mit allem - viel Spaß und vielen Dank für die tollen Übersichten an teddyy und Alzreateria.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2016
    Palme54, [NightShadow], krawalla und 3 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Ich habe da auch schon nachgefragt. Es soll sobald die FAQ bzw. OA draußen ist, der Kalender noch vervollständigt werden.
     
    [NightShadow], krawalla und Globulix gefällt dies.
  17. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    N'Abend Barackies,
    die Erbsen verwirren mich ganz schön, da das Saatgut kaum zu unterscheiden ist. Ich hab mir jetzt die Erbsen, die ich noch anbauen muss nach oben in die Favoritenleiste gezogen...Mal sehen ob es damit etwas übersichtlicher wird.
    So richtig gefallen tut mir das Event ja nicht...aber die Rätselsachen und Ranke will ich natürlich haben...
    Liebe Grüße,
    krawalla
     
    Famaluda, beere777, pmueller2 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, auf meiner Nebenfarm habe ich irrtümlich in 3G statt in 4S eingezahlt, und plötzlich fehlten mir Pflanzen. Durfte mit den 2 Überlebenden des Massakers wieder Erst- und Zweitvermehrung durchführen, dort bin ich nun eine ganze Ernte schon hinten. Wenn es die Rätseldingens nicht geben würde, hätte ich das Event wohl sausen lassen.
     
    Famaluda, Palme54, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    Hab ich auch gemacht ;) Irgendwie haben wir das in der Schule anders gelernt (soweit ich mich erinnere).

    Aber selbst mit nur zwei Äckern und 4er Feldern geht es relativ zügig.

    Stimmt - und danke für die Rechnerei und die Erklärung.
    Ich befürchte, ich kann nach dem Event eine Weile keine Erbsen mehr sehen o_O
    Jedes mal, wenn ich säen muss, flimmern die Farben vor den Augen - und ich hab doch aber eine neue Brille!

    Konnte heute erst verspätet starten, weil ich mir endlich einen RL-Traum erfüllt habe: Erst eineinhalb Stunden verschiedene Ausführungen getestet, dann hab ich mir einen eigenen Pool-Billard-Queue geleistet :D
    Zum Glück sind die Kugeln um einiges größer als Erbsen :p


    Macht nichts, das holst Du bei den Abgabemengen locker auf!


    Viel Erfolg und eine ruhige Hand (nicht verklicken)
    populos
     
    Famaluda, Palme54, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, prinizpiell richtig, nur fällt der ganze Sonntag aus wegen Fliegerei. Wenn ich keinen Fehler mehr mache, sollte ich Dienstag früh das Event so erledigt haben, dass 8D geschafft ist. Ob ich dann noch Lust und Laune haben werde 1D bis 4D nachzuholen, werde ich wohl erst dann entscheiden. Außer, ich vermehre diese parallel zu den F3 und F4 Generationen.

    Und Glückwunsch zum eigenen Pool-Billard-Queue!

    Zeit zum Schlafengehen, wünsche Euch eine gute Nacht, speziell unserem Nachtschatten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.