Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Glückwunsch, das hab ich dann wohl übersehen .... ?

    und genau das hatte ich ja schon mehrfach geschrieben und auch die Berechnung an den Support geschickt, die Droprate müsste 5,17 x höher sein als bei den seltenen Werkzeugen, damit sie gleich wäre, da die Speicherhallen - wenn man alle besitzt! 17% der Fläche ausmachen - da man ja eigentlich nicht davon ausgehen kann, dass jeder alle Speicherhallen kauft, sollten eigentlich die erspielbaren in die Berechnung aufgenommen werden, das wären ja momentan 6 Stück so würde sich der Prozentuale Anteil noch einmal verringern, also müsste die Droprate noch höher sein, um eine gleiche Ausbeute zu haben wie bei den seltenen Werkzeugdrops !
    Aber die Mathegenies haben eh Gummistiefel an .....
     
    kaloriechen, Akkefietje, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  2. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Guten Abend in die Barake ruft:
    Habe die Wl erreicht
    S = 4 Versuche
    M = 6 Versuche
    L = 1 Versuch WL 6 weitere Versuche
    Habe den Automaten mit Pitomba gefüttert
     
    kaloriechen, Akkefietje, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  3. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Am 15.August hatte ich 44 Holzhämmer und heute habe ich 50 davon.
    Da ich nur eine Erdnussquetsche habe, also wahrscheinlich keine Holzhämmer ausgegeben wurden, sind in den 4 Jahren oder wie lange gibbet Erdnussbutter, 44 Holzhämmer bei mir eingetrudelt. Innerhalb von 4 Wochen bin ich nun bei 50 Stück.
    Da wurde also an der Dropschraube gut was gedreht.
    Aber die Bohrmaschine will nicht kommen.
     
    kaloriechen, Akkefietje, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Ihr Lieben,

    erst mal [​IMG] für Eure Beteiligung!


    Überraschenderweise gibt es die größten Unterschiede bei den Federngreifern, das wird sich aber nach der Korrektur angleichen :p (die rot markierten Werkzeuge gab es zum Zeitpunkt der Zählung noch nicht):

    [​IMG] Die Menge der Federngreifer muss noch überarbeitet werden!

    Zum Glück fühle ich mich nicht angesprochen - in Wahrscheinlichkeitsrechnung war ich schon immer eine Niete xD

    Zu den Bohrmaschinen gebe ich lieber keinen Kommentar ab, sonst ist meine Tiefenentspannung akut gefährdet.
    Auf meiner Farm stehen 3 Speicherhallen (von jeder Sorte eine) und auf der Insel eine Tiki-Menagerie und bevor sich keine Bohrmaschine einfindet, wird sich das sicher nicht ändern.

    LG
    populos


    Edit: teddyy hat recht, da sind einige Daten noch zu überarbeiten :music:

    Danke kaloriechen für die schnelle Info!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2016
    kaloriechen, U19600, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  5. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Hast du die Veredelung von Blumenkohl, Sojabohne oder Spargel bei der du mehr Holzhämmer bekommst ?
    Am 26.07. hab ich von meiner ältesten Farm hier im Forum die Bestände zu den seltenen Werkzeugen veröffentlicht
    >>hier<<
    natürlich war ich nun Neugierig und hab geschaut was sich inzwischen verändert hat ...
    Es gibt dort keine Veredelung !
    Stand 26.07/01.09.
    Federgreifer 19/19 +0
    Holzhammer 23/24 +1
    Pinsel 160/170 +10
    Altmetall 142/156 + 14
    Kamm 105/121 + 16
    Tropftränke 138/180 + 42
    Gepäckschild 107/124 + 17...
    nach dem was ich dort ermittelt habe hat sich Dropratenmässig nicht wirklich was verändert - in den bisher 37 Tagen wären diese Werte mit Ausnahme der Tropftränke alle im normalen Bereich, Kamm und Altmetall liegen auch leicht drüber - aber es sind ja auch immer Durchschnittswerte.

    @ populos bei den Federgreifern fielen mir 2 auf, die besonders viele hatten, könnte es sein dass die die Veredelung aktiv haben auf Federgreifer und diese angebaut hatten, dann wäre natürlich die Zahl deutlich besser als beim letzten mal
     
    kaloriechen, U19600, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  6. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    schau dir die Daten nochmal in Ruhe an.
    Zuerst die einzelnen User untereinander vergleichen, da fallen dir schon einige Dinge auf die nicht plausibel sind.
    Tropftränke ist z.B. ein Eingabefehler
    Eventuell noch ein paar andere Eingabefehler vorhanden (habe nur 5 Minuten reingeschaut)
    Auch die Produktveredelung könnte eine Rolle spielen, nochmal checken ob da was drin war. Wenn ja, den Wert von dem Werkzeug runterrechnen.
     
    kaloriechen, Akkefietje, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  7. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Es ist und war nie eine Veredelung vorhanden.
     
    kaloriechen, Akkefietje, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Ich habe bei meinen Daten extra auf Veredelungen verzichtet. Derzeit im Slot die Rosen für die Federngreifer, habe aber keine Rosen in dieser Zwischenzeit laufen gehabt. Daher auch 0 zusätzliche Federgreifer.

    Nachdem das nun geklärt ist, schnell Kaffee aufstelle, und dazu Marmelade-Palatschinken dazustelle, extra in der Warmhaltebox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2016
  9. minicar03

    minicar03 Aktiver Autor

    Guten Morgen
    Lecker, lecker....noch nen paar Wochen hier und meine "Frühlingsrollen" verwandeln sich wieder in ein Six-Pack im Wintermantel :)

    Ich habe heute den Dachs bekommen !!!! :inlove:Damit habe ich alles erreicht.

    Gestern habe ich fast ausschließlich MP´s bekommen... dadurch konnte ich schnell leveln .Stellt sich langsam als Problem dar, denn ich habe so viele neue Sachen freigeschaltet, dass ich mit dem Kaufen gar nicht mehr nachkomme ( Luxusproblem :) )

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag

    vlG Michi
     
  10. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke,

    ich benötigte 27 Versuche (10 x s, 10 x m und 7 x l), um die Wolkenlinie komplett zu bekommen. Vielleicht lag es an den Nelken. Ich hatte vorher überlegt, Papayas (Gruß an teddyy ;)) einzuwerfen, aber die wollte ich dann doch lieber in der Scheune horten!
    9 Kürbismarmeladen hätten nun wirklich nicht sein müssen! 6 Partydrehs waren die Highlights.

    Na ja, vielleicht fordere ich mein Glück noch ein paarmal heraus. Den Dachs hätte ich auch gern.
    Gratulation allen, die sich die Rosinen raus picken konnten.
    Ein großes Lob an populos für die Auswertung der Werkzeugzählung.

    Allen einen schönen Tag.
     
    kaloriechen, Akkefietje, Kubikus und 9 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Baracke,

    habe Zwiebel und Rose als Veredlungen in den Slots.

    Sitze hier zwischen Farbkesseln, Glasfasertapete mit Katzenspuren wird gestrichen, mal schauen ob meine Miezen sie danach in Ruhe lassen.-.- Farm ist Chaos pur, naja...ich lass es mal so bis hier im Hause alles fertig ist.

    Wünsche Euch allen ein schönen Tag!
     
    wompel, kaloriechen, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  12. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    Bei mir stehen nur Ställe und Randbäume,
    also nix mit Veredelungen...

    Die neue Quest ist durch,
    jetzt wird noch etwas für den Markt und die Scheune produziert.


    Die Firma ruft,
    bis später ihr Lieben.
     
    wompel, kaloriechen, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    *Hallo in die Baracke ruf*

    Kurzer Zwischenstand:
    Glücklicherweise hat sich BP nach meinem "Groß-Desaster" (11 Schritte) erbarmt - nun hat auch meine NF die WL erspielt - mit dem 8. Schritt bei "Mittel" (allerdings noch ohne Textilmühle, dafür aber mit Dachs :inlove:) und dem 1. Schritt bei "Klein" (hier fehlt allerdings auch noch der Sticker).


    Bei meiner HF habe ich wesentlich mehr Glück gehabt:
    - "Klein" mit Schritt 5 (Item) bzw. Schritt 8 (Sticker)
    - Mittel mit Schritt 2 (Item) bzw. Schritt 3 (Textilmühle)
    Da mir aber bis dato der Dachs fehlte, habe ich dort weitergemacht - und erhielt mit Schritt 10 den ersten :inlove: bzw. mit Schritt 21 den zweiten Dachsbau. :inlove: :inlove:
    - "Groß" mit dem 1. (WL) bzw. 3. Schritt (Item)

    Glückwunsch an Alle, die dieses Event bereits beendet haben . . .
    Und - schon einmal vielen herzlichen Dank an meine Nachbarn - Ihr ward mir auch in diesem Event eine zuverlässige Hilfe! [​IMG]

    Die genaue Auflistung über den "Verbrauch" von MP bzw. Batterien erfolgt nach Abschluß des Events.
     
    wompel, kaloriechen, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    habe alles nochmal durchgesehen und - nach Rücksprache - die "Ausreißer" verbessert ;)

    Das ist dabei herausgekommen:

    [​IMG]



    Gratuliere!

    Auch allen anderen Glücksbärchen [​IMG] herzlichen Glückwunsch!


    [​IMG]

    LG
    populos
     
    wompel, kaloriechen, U19600 und 12 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell man Kaffee aufstelle, bevor jemand verdurstet.

    Mit dem 29. zusätzlichen Dreh kam ENDLICH mein Dachsbau! Jetzt ist das Event für mich erledigt. Weitere Batterien für nächstes Jahr...
     
    kaloriechen, Akkefietje, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    dann steuere ich auch noch ein paar Dinge bei :p

    Zuerst ein großes Dankeschön an Populos für die Aktion und Organisation.
    Es ist immer gut zu wissen ob sich was geändert hat bzw. ein auffrischen der Information.

    Dann auch ein Danke an alle Teilnehmer an dieser Aktion, ohne euch geht nix.

    1. Teilnehmer und deren Werkzeug-Zuwachs innerhalb von 14 Tagen
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Daraus ergibt sich ein Werkzeug-Zuwachs pro Woche von ca. 2.000 bis 3.000.
    Der Unterschied resultiert aus den eingesezten Drop-Chancen-Erhöher (Pokale, Howies, Wolken etc), Farmbearbeitung, Zeitverkürzer usw....
    Das zu sehen war aber nicht der eigentliche Zweck der Aktion.
    Ziel war die Verteilung der Werkzeuge zu erfassen.

    2. Anteile der verschiedenen Werkzeuge

    [​IMG]
    [​IMG]

    Alleine die 4 Hauptwerkzeuge (Nägel, Bretter, Ziegelstein und Dachziegel) haben einen Anteil von ca. 95%.

    Da die Bohrmaschine nur aus SQ dropt ist sie natürlich ein Sonderfall. Es dropte nur eine Bohrmaschine bei insgesamt 116.552 Werkzeugen.

    3. Vergleich zur Baracken-Zählung März 2015

    [​IMG]

    Es wurden keine wesentlichen Veränderungen festgestellt.

    4. Bedarf versus Ist-Drop
    Der Bedarf ist schwer zu definieren, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen wie er sein Werkzeug einsetzen möchte.
    Als "Bedarf" habe ich hier mal, zur Überprüfung der Drop-Verteilung, die Annahme getroffen das man von jeder Basis-Werkstuben eine haben möchte.
    Bedarf ist also die Anzahl der Werkzeuge die benötigt werden um jede Basis-Werkstube einmal zu bauen.
    Die Spalte "Drop" zeigt den Istzustand.
    [​IMG]
    Holz und Nägel fehlen reichlich, warum wir so viele Dachziegel und Ziegelsteine bekommen ist mir auch ein Rätsel.
    Idee: Beim Farmausstatter bekommt man für 500 Dachziegel plus 500 Ziegelsteine eine Bohrmaschine ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2016
  17. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    xD

    Hallo in die Baracke,
    vielen Dank allen für die Werkzeug-Rechnerei :inlove:

    Mein Recyclehof brauchte 9 x S + 9 x M + 6 L - Durchgänge für die WL - bin damit durchschnittlich zufrieden und schmeiße noch ein wenig Zwiebel/Fruchtcocktail ein in der Hoffnung, ein Dachs rettet sich davor in meine weit geöffneten Arme
    Ansonsten ist die Farm ein Gemischtwarenladen um die Bestände wieder ein wenig zu füllen + die letzten Dauerquests weiter zu füllen
    [​IMG]
    Allen ein eingenehmes Wochenende + schöne Grüße
     
    wompel, kaloriechen, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Erstmal: Danke an alle für die interessanten Forschungen und Ergebnisse

    Die Idee würde ich auch unterstützen ;)

    ..aber vielleicht kommen demnächst neue "Updates", wo wir alle Holzbaracken(grins)-Werkstuben durch gemauerte Hütten ersetzen ?!.. ;)
     
    wompel, kaloriechen, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit, meine lieben Barackianer,

    *KaffeeSchnapp*

    Auf dem Weg zur WL hatte sich ein Dachs zu mir verirrt,
    somit stehen 8 Dachsställe auf meiner Waldlichtung.

    Seit dem versuche ich weitere Dachse auf meine Farm zu locken,
    aber nur EP/TEP... Aber nicht schlimm, denn um so schneller
    erreiche ich die Farmrente xD

    Noch mal die ganze Farm umgebaut,
    und zur Abwechslung mal andere Sonderställe rausgeholt.

    Vielleicht ist die Dropsausbeute dann höher,
    und (ein noch viel größeres) Vielleicht droppt
    dann auch mal eine Bohrmaschine...

    Genießt das Wochenende
     
    wompel, Palme54, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Dachse sind halt leider Einzelgänger... es brauchte zahllose Versuche, einen zweiten zu erwischen. Teddys Trick mit den Papayas hat bei mir nicht funktioniert, auch alles andere scheint der Kasten nicht zu mögen. Ingwer und Zitronengras, Chayote und Papyrus... alles durchprobiert. Hartnäckig spuckt das Ding EP aus. Und einige ZAKs. Und nach der Morgenernte gerne auch mal drei 15%-EP-Boni hintereinander-.-. Ich bin mit meinen beiden Dachsen (hoffentlich ein Männchen und ein Weibchen) ganz zufrieden und sammel die kommenden Batterien für´s nächste Mal. Vielleicht gibt´s ja dann den Hirsch. Oder als Jackpot ne Bohrmaschine:D. Schönes Wochenende!
     
    wompel, Palme54, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.