Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    liebe @beere777 - will hier keine halbwissenschaftliche Debatte vom Barackenzaun brechen ;) - aber - seit ein paar Jahren wird der Dachs nicht mehr als mürrischer Einzelgänger gesehen, vielmehr fühlt er sich in Klans von bis zu 12 Tieren wohl mit starker Familienbindung. Die kuscheln zum Schlafen in ihren mehretagigen Bauten gerne in der Gruppe, schmeißen so schnell keinen raus der nicht mehr fit ist und sind nachtaktiv - also von mir aus könnte so ein Klan gerne auf dem Barackengelände einziehen. Bei uns würden sie sich bestimmt wohl fühlen und viele Junge kriegen - ach...

    wer mehr wissen möchte füttert den großen Gockel mit Dachs und Brabant
     
    wompel, Palme54, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  2. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ich will auch so einen Clan :p

    fehlen nur noch 4 Dachse :music:
     
    wompel, Palme54, Akkefietje und 11 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ups, da bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Uns hat man noch beigebracht, das die Tiere grantige Einzelgänger sind. Aber Gruppenkuscheln im Großfamilienverband hört sich auch viel sympatischer an. Tante Wicki befragt und wieder was gelernt :)

    HAbe meine beiden DAchsbaue gleich nebeneinander plaziert...

    Gute Nacht allerseits!
     
    wompel, Palme54, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Clan? Ich bin schon froh, endlich mal Papa und Mamma zusammen zu haben. Habe sie auch - wie beere - direkt nebeneinander platziert, in der Hoffnung auf Nachwuchs. Allerdings hat das schon anno dazumal mit den Schwänen nicht wirklich funktioniert...

    Kaffee aufstelle, Rooibusch-Tee, Grüntee mit Jasminblüten, Kakao mit Vanilleeiskugel für BenniZ.

    Wunderschönen Sonntag gewünscht
     
    wompel, Palme54, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  5. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    Kakao schnapp, danke!!

    Wünsche allen ein entspanntes farmen und einen sonnigen Sonntag
     
    wompel, kaloriechen, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf. Der Sonntag ist gelaufen....Schietwetter in Hamburg.

    Vielen Dank an alle die an der Werkzeug-Rechnerei beteiligt waren.:inlove:

    Danke für den Kaffee, stelle noch einen Apfelkuchen dazu, Sahne ist im Kühlschrank.

    Allen die einen Dachs bekommen haben, herzlichen Glückwunsch.:)
    Auf meiner franz und türkischen Farm, (die fast nie mehr befarmt werden), habe ich 2. Items immer nach dem 1. Versuch bekommen und auf der franz nach dem 5. Versuch den Dachs. So schnell kann es auch gehen.

    Bewahrt ihr eigentlich Batterien für nächstes Jahr auf? Habe immer noch über 1000 in der Scheune.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag, trotz schlechtem Wetter.:)
     
    wompel, stitch, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  7. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    Die endlose Aufgabe, die Vermehrung meiner Sondertiere, läuft immer noch.
    So wie eigentlich immer zwischen Events...

    Bald kommt ja wieder eine Sondertierquest,
    da können die Bestände nie hoch genug sein...

    Batterien werden erst mal wieder gesammelt,
    und zum Event-Ende werden noch ein paar Versuche gestartet,
    meinen Clan zu vervollständigen.

    Bis später ihr Lieben.
     
    wompel, kaloriechen, populos und 6 anderen gefällt dies.
  8. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    für die Wolkenlinie (wobei ich diese nicht aktiviere, die Items stehen im Ziergarten) habe ich bei S 6 Versuche, bei M 8 Versuche und bei L 11 Versuche benötigt.
    Bei M habe ich mittlerweile 44 Versuche eingelöst und heute morgen bei Versuch 19 und 22 jeweils einen Dachsbau erhalten. Leider kamen in den darauffolgenden 22 Versuchen kein Dachsbau mehr (und leider auch insgesamt nur ein Erntehelfercoupon). Ob ich noch weitere Versuche bei M starte weiß ich aktuell noch nicht, evtl. morgen Abend noch mal.

    Ansonsten hatte ich gestern das schöne Wetter genutzt um in meinem neuen Garten zu arbeiten, das Regenwetter heute wird dann für arbeiten in der neuen Wohnung genutzt. Zum Glück geht es nächsten Samstag für 2 Wochen wieder nach Fuerteventura in die Sonne zum Entspannen.
     
    wompel, Palme54, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, tue ich. Nachdem ich mein Ziel eines Dachsbaues erledigt habe, spare ich für das nächste Jahr. Schont meine SD Reserven und Nerven ;)
     
    wompel, U19600, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Runde,

    frischen Kaffee für den Sonntagskaffee hinstell und noch ne Linzertorte dazu.
    Bei meiner Kleinen findes sich einfach der doffe Dachsbau nicht ein.
     
    wompel, U19600, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  11. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..n'ahmd Barackis

    Hab jetzt seit dem schnellen Erreichen der WL seit über zwei Tagen alles in M gesteckt - kein Dachs in Sicht.. :-(
    (Nebenfarm dito !)

    Ich geb's bald auf und sammel lieber wieder Akkus für evtl. zukünftige Recyclomaten-Events...-.-
     
    wompel, kaloriechen, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  12. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Nabend liebe Barackis,

    bin zwar schon ne Weile aus dem Urlaub zurück, hatte aber ein anstrengendes RL, daher kaum Gelegenheit, Barackennews zu checken.....
    :cry:
    Würde ja soooo gerne Beobachtungen zur Gruppenbildung oder Familiengründung des Grimbartes beitragen, ABER:
    WL konnte zwar zügig bestückt werden, Trick 17 ist bereits im 3. Versuch gelandet :)
    Nur die Dachsjagd ist trotz 39 weiterer Versuche noch immer erfolglos.

    Will jetzt mal nicht rumheulen und euch lieber ne gute Nachzucht wünschen, damit ich mir die Viecher dann wenigstens auf dem Markt kaufen kann ;)

    Euch allen eine gute Nacht bzw. eine stressarme Schicht gewünscht !
     
    wompel, radixlilly, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo Baracke,
    auch hier will der Dachs keine Familie gründen! Ich gebe auf, zu teuer.:cry:

    Meine Sippschaft ist wieder weg, das Chaos hier leider noch nicht ganz, bis morgenabend sollte aber alles wieder am Platz stehen.

    Wünsche allen ein guten Start in die neue Woche!:)
     
    wompel, Famaluda, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee aufstelle, für mehr reicht es heute nicht.

    Wünsche allen einen guten Start in die Arbeitswoche.
     
    wompel, Akkefietje, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  15. minicar03

    minicar03 Aktiver Autor

    Gumo, liebe Barackianer..
    heute habe ich eine Textil-Mühle beim Event bekommen...:)
    Vielen Dank für die vielen Batterien, die Ihr mir zukommen lasst ...*freu*
    Hab mal ne Frage ..vllt könnt ihr mir helfen.. Ich habe ein paar Bananen gesammelt... was macht mehr Sinn:
    alles ,was geht, freizuschalten oder erst einmal die neuen Kammern bis Kammer 7 zu kaufen, damit ich mehr Fläche freilegen kann?
    Was meint Ihr ?
    vlG und einen schönen Wochenstart
    Michi :)
     
    wompel, kaloriechen, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Michi,

    Meines Wissens sind die 3 Statuen für Zusatzfläche auf der Bahama-Insel alle in der ersten Kammer. Diese würde ich als erstes freischalten, da je mehr Fläche, desto mehr Dropse. Kammern freizuschalten bringt meist nur dann etwas, wenn man in den Vorkammern alles geholt hat, oder wenn man eine spezielle Quest im Visier hat.

    Edit sagt: bitte die Farmhallenkunden nicht freischalten, die bringen rein gar nichts und kosten nur GB!
     
    wompel, kaloriechen, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  17. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moinsen!
    Ich wollte gerade in der Tempelkammer was nachsehen da hat sie sich zur Kammer des Schreckens entwickelt :eek:o_O

    [​IMG]

    Nada, nischt, njente, blanco....

    Also ich wollte nachsehen wie das mit der Zucht ist. Zucht freischalten ok aber die Gutschriftpakete sind in meinen Augen keine weil sie GB kosten.

    Noch was anderes. Ich hab den 50% MP Bonus erdreht aber mir erschließt sich nicht was ich davon habe?
    Beim Ernten gibt es doch nur EP :oops: Ich glaub ich steh gerade furchtbar auf dem Schlauch

    Edith sagt noch ich geh mal meine 8 Tempelkammern suchen...
     
    wompel, kaloriechen, SleepyT und 7 anderen gefällt dies.
  18. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke,

    [​IMG] Ich freue mich so sehr, dass ich es geschafft habe, Stufe 5 beim Floristen frei zu schalten. [​IMG]

    Als schon betagte Farmerin ;) (bezogen auf den Level natürlich!) musste ich für 4 Frühlingskränze regelmäßig eine Million hinblättern. -.- Das fuchste mich schon sehr! Also beschloss ich vor wenigen Wochen, das Leveln in der Gärtnerei in meinen Focus zu setzen.
    Ich rackerte nur noch für die Blumenproduktion. Heute Morgen war das Projekt endlich von Erfolg gekrönt. Schnell 10 Blumenkränze hergestellt und dann die ersten 10 Frühlingskränze. Ein Gefühl wie Weihnachten. [​IMG]

    Jetzt kann auf der Farm endlich wieder die normale Scheunenbefüllung stattfinden.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
     
    wompel, kaloriechen, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    Der bezieht sich "nur" auf Deine MP-Items (falls Du welche stehen hast) ;)


    Gratuliere ganz herzlich!
    Da arbeite ich auch noch dran ....
     
    wompel, kaloriechen, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  20. minicar03

    minicar03 Aktiver Autor

    Hallo Globulix,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort:)

    Das letzte Feld für die Bahami-Plantage lässt sich erst in Kammer 7 öffnen ( Feld -4 Statue ), wenn ich auf das letzte , zugewucherte Feld der Plantage klicke , leitet es mich zur 7ten Kammer

    LG Michi
     
    wompel, kaloriechen, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.