Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Discussion in 'Archiv Rest' started by Tinka_1973, May 15, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Hallo Baracke:)
    Ich glaube, das Event läuft ohne mich. Anpflanzen, Scheune leeren:cry:, und ich habe noch über 1500 Sternchen!

2. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Ziemlich schwachsinniges Event:
    • Nicht bekannt, nach welchem Schema die abzugebenden Pflanzen, Früchte und Tiere ausgewählt werden, noch deren Höhe
    • Die Gewinne sind sehr schlecht! Alle ähnliche Events dieser Art in der letzten Zeit hatten Gewinne in viel mehr Stufen, dabei auch Rätselställe und -bäume
    • Die WL ist mau. Offensichtlich spekuliert BP damit, dass die Farmer wegen des wöchentlichen Sterns mitmachen
    • Es ist nicht bekannt, nach welchem Schema die EP und MP Gewinne der einzelnen Aufgaben ausgerechnet werden
    • Parallel wird das Bahama-Event laufen (ab 15.) Wie soll das gehen, wenn Farmer wegen der unbekannten Abgabearten und -mengen auf einmal beide Teile brauchen, um etwas nachzupflanzen?
    Ich glaube, ich werde erst auf ein paar Rückmeldungen der Event-Junkie warten, bevor ich mich entscheide, ob ich mitmache oder nicht. Tendenz ist aber negativ.

3. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

[​IMG] echt jetzt?
    bin grade sprachlos... mh, also ich muß weitersammeln und da gibt es noch genug Gründe, die zusammengerafften Sterne wieder zu verjubeln, hab irgendwann beschlossen, sie nicht zu horten, sondern sie rauszuhauen, solange nicht alles meins ist, was es für Sterne gibt. - Aber ob ich bei dem Event dabei bin, weiß ich noch nicht

Tschulligung - Guten Abend in die Runde, Flasche Wein auf den Tisch stell und selbstgemachte Limonade - ich sach nur "Wochenende und gutes Wetter" [​IMG]

Freu mich noch am Gruseln [​IMG] mag ich eigentlich immer ganz gerne, vielleicht weil man mit dem Zeugs nicht handeln kann und ich mach doch so gerne alle selbst, was ich einzahle (na ja, würde ich gerne, steh es aber nicht durch) - ja, ja, ist antiquiert und total uneffektiv - aber hier ist schließlich Freizeit - nur jetzt steht nur noch das strunzlangweilige Spielgelverlies aus, seufz - zum Trost dauert der "Blick in die Zukunft" noch
    es grüßt
    das Luda

4. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Ich wollte mich noch für die Hilfe aus der Baracke bezüglich der Horrorlinge bedanken. Aktuell fehlen mir noch 50 für den Abschluss des Events, die benötigten Eventpflanzen sind durch. Ggf. setzte ich dann morgen früh noch Superdünger ein, um die restlichen Horrorlinge zu bekommen. Bis ca. 9 Uhr morgen früh (wollte zwischen 9.30 und 10 Uhr zum Flughafen losfahren) sollte es wohl reichen.

Mein Koffer ist auch schon gepackt (und wieder habe ich mich geärgert, dass es die 20 Kilo-Grenze gibt, irgendwie ist mein Koffer nach dem ersten Packen immer zu schwer. Handgepäck fehlt noch, aber das mache ich später.

Sterne habe ich auch noch so 1.090, wobei ich das Arboretum noch nicht freigeschaltet habe, sehe da nicht so die Vorteile, habe dafür alle Zuchttiere und die Zucht-Startpakete freigespielt, weil ich sonst nicht wusste, was mit den Sternen sonst freigespielt werden soll.
    Dies ist glaube ich auch der Vorteil, wenn man schon ewig Farmerama spielt (ich hatte schon bei Einführung vom Baum der Weisheit gespielt), es gab ja bei diversen Events immer wieder Sterne, da können die Neulinge ja gar nicht hinterher kommen.

Edit:
    Ich hatte mir 10 Tiki-Rätselställe gekauft, ein Nilpferd war zwar nicht dabei, bin jedoch trotzdem ziemlich zufrieden, da doch noch einige Sonderställe hinzugekommen sind und ich bisher von den meisten Insel-Sonderställen erst einen hatte.
    Herausgekommen sind:
    - 3 x Flamingo
    - Tiger
    - Papagei XXL
    - Affe pink
    - Teppichknüpferei Orange
    - Panda Orange
    - Affe Orange
    - Elefant XXL

Last edited: Sep 9, 2016
  5. minicar03

minicar03 Aktiver Autor

Nabend/GuMo liebe Barackianer

heute war ein ziemlich erfolgreicher Tag für mich:)
    Ich habe mir 6 Rätselställe gekauft
    - Papagei classic ++ 2x
    - Elefant classic ++ 1x
    - Affengehege orange 1x
    - Roter Panda 1x
    - Ameisenbär 1x........ für mich alles neu , also super :)
    außerdem fehlen mir nur noch 72 von diesen süßen Maden ( ich finde die wirklich niedlich ) bis zur WL
    Vielen, lieben Dank für Eure Geschenke heute ... .:inlove:

Allerdings habe ich gesehen, das die nächsten Events schon wieder in den Startlöchern stehen... werde es wohl nie schaffen, meine Scheune zu füllen;)
    Bin ganz Stolz auf mich , habe heute den Monats-Events-Kalender im Forum entdeckt
    Ich wünsche Euch allen ein schönes, entspanntes WE

vlG Michi

Edit ...ganz vergessen: mit den Questpflanzen bin ich fertig.... und bei der Quest Grusel-Shopping stehe ich kurz vor der WL ..... dann brauche ich ja nur noch gefühlte 5 Jahre für die Items, um sie zu bestücken xD

Last edited: Sep 9, 2016
  6. Globulix

Guten Morgen,

Kaffee, frischgepressten Grapefruitsaft und Grüntee mit Ingwer aufstelle.

25 Maden fehlen zum Abschluss des Gruselevents. TP sind durch, jetzt wird auf Teufel komm heraus Blutfarn und Ziegenbart vermehrt, um das Spiegelverlies spätestens in der nächsten Gruselnacht zu erledigen.

Wunderschönen Start in das Wochenende!

7. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Morgen,
    habe ich schon erwähnt, dass ihr super seid? :inlove: Event ist fertig.

Dann gab es für mich vorhin noch eine Überraschung, als ich vor der letzten Ernte geschaut habe, wie viele Horrorlinge ich noch benötige, stellte ich fest, dass ich doch tatsächlich eine Bohrmaschine im Inventar habe. :D

8. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai :)

@Globulix Danke für den Saft, ich stell noch Hagebuttentee dazu.

@Stefanie Gz, bei mir lässt sich immer noch keine blicken, das zieht sich schlimmer wie Kaugummi.

Zum nächsten Event:

Achtung Plantage kann nicht bepflanzt werden bei Geschichte Hautnah (ist höchstwahrscheinlich für das Baha-Event reserviert).
    TP ist 6h Pflanze, also im mittleren Bereich.

TPFeldgrößeFelderErtragBestand.KACSusiSD
    Startpaket10
    Erstvermehrung
    Runde
    14109090JJJ
    2490810810JJJ
    317763.1043.138JNN
    Zweitvermehrung
    Runde
    117763.1045.466JNN
    217763.1047.794JNN
    317763.10410.122JNN
    417763.10412.450JNN
    518032013.466JNN

Es wird kein Mühlenprodukt verlangt. Dafür aber wieder unbestimmte Mengen an Pflanzen / Baumfrüchten / Tieren. (Ich hoffe diesmal funzt das richtig ...)

9. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Dir auch ein schönes Wochenende.
    Vergiß einfach das nächste Event und nutze die Zeit , Deine Scheune zu füllen.
    Außerdem kannst Du einen Acker voller Hühnerställe bestücken und mit dem Mistverkauf zum Millionär werden.

Last edited: Sep 10, 2016
  10. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Moin!
    ich schnap mir mal nen Grüntee, endlich mal keinen Kaffee!
    :D

11. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin Baracke
    Leider nicht, nur Wasserpumpen

Sorry für die Verwirrung.
    Wassertanks sind total unnütz und überflüssig.
    Limit von 300 bleibt bestehen, das "Erntewasser" verdünstet innerhalb von Sekunden wenn der normale Wassertank voll ist.

Teddy war Nilpferd reiten xD

Das ist der ganz normale Wahnsinn der mich ab und an befällt.
    Dauert zum Glück nur kurz an. Diesmal hatte ich sogar Glück, als es zum Ausbruch kam war ich auf der Farm und konnte den Wahnsinn mit Einsatz von ein "paar" MP bekämpfen. Schlimmer ist es wenn ich in dem Moment auf der Amazon-Seite bin, beim letztenmal habe ich mir dort eine Seifenblasenmaschine gekauft und obendrauf noch zwei Nachfüllpackungen mit Seifenlauge :cry:

Wer zuviel Grüntee trinkt sieht so aus: :wuerg:

Geschichte hautnah
    ich bin dabei, das Item Ave Maria muss ich haben :oops:
    2.600 MP alle 10 Stunden :inlove:

12. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Oh danke für den Hinweis, soweit hatt ich gar nicht gelesen xD
    ansonsten heute egal ob Garten auf dem Land oder Urban, Balkon, Freibad oder ein handtuchgroßer Rasen, raus aus der Bude
    [​IMG] die nächsten Monate sitzen wir noch genug vor der Kiste [​IMG]

13. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich werde das Event auf jeden Fall komplett spielen sonst entgehen mir ja die Sternchen... wo ich doch noch hab keines sausen lassen...
    Sternchen hab ich
    und die Goldenen Bananen fühlen sich bei mir auch wohl:
    ich brauch ja nicht unbedingt so ne WL, aber der Vollständigkeit halber will ich sie schon haben ...

Würde ja auch im Goldenen-Bananeshop welche für ne Goldene Bohrmaschine eintauschen - da brauch man dann nur 1 für nen Speicherhallen-Ausbau *träum* 8)

Bin schon sehr gespannt was ich für die Geschichte-WL abliefern muss

Ich werde auf jeden Fall berichten.
    Wünsche allen ein schönes sonniges Gruselwochenende

14. Globulix

Jane, Du brauchst nur öfters vorbeizuschauen, es gibt immer wieder auch was anderes als Kaffee. :p

Kubikus, da starre ich so :eek: auf Deinen Bestand...

15. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Seit heute hab ich auch nur noch 15 Level auf der Insel vor mir, wobei ich die letzten beiden schon durch die Ansammlung meiner HWP springen kann

16. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Übersicht der Gewinnverteilung Rätselställe (Daten aus dem Forum zusammen gesucht :oops:)

Last edited: Sep 10, 2016
  17. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Das Nilpferd hätte gute Chancen bei Olympia. Allerliebste Sprünge, die es da abliefert.
    Habe das Nilpferd ziemlich schnell erhalten. War, glaub ich, mein vierter Rätselstall der es frei gab.
    Dazu noch Panda in Rot, Kamel orange, Elefant und Faultier in C++. Und noch ein Roter-Panda- und Tigergehege.

18. minicar03

minicar03 Aktiver Autor

Hallo liebe Barackianer..

Ich bin schwach geworden... schon wieder xD

Ich habe mir noch einmal 10 Rätselställe gekauft .
    Noch mal classic ++, 2 orangene Affen .... 1 pinken Affen... und ein Nilpferd ... Roter Panda und eine Tiger, für letztere kann ich noch kein Futter herstellen...
    Ich glaube , die Ausbeute war recht gut :)
    Mir fehlen noch 11 von den Schleimdingern , dann gehört die WL mir
    Vielen Dank an Euch alle , auch für die Gruselstrüße, Pinki pie pie´s, KAC und vieles mehr... Ihr seid echt klasse.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes WE
    vlg Michi

edit: ich kann das Futter auf dem Markt kaufen, da hätte ich auch eher drauf kommen können :)

19. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ja, ja, ich weiß!
    Aber, Sause-Jane ist ein unstetes Wesen und tanzt mal auf dieser und mal auf jener Hochzeit ...
    Ist mein Naturell!

Und zurzeit tanze ich oft im echten Leben, zuletzt in Berlin aufm Kiez.
    Demnächst vielleicht in Belgien und/oder in Wien!
    xD

TG's habsch nach langer Zeit mal wieder gekauft, aber noch keine Ställe. Schaun mer mal, was ich mach.

20. populos

populos Colonel des Forums

... die in Form eine Flugzeugs? Da bin ich auch schwach geworden xD
    Wir haben sie bei den Hochzeiten unserer Kinder eingesetzt - war ein Riesenerfolg :D

Danke, teddyy!
    Habe meine erst vorhin ausgepackt - bis auf einen:
    Gestern 10 Stück gekauft und weil meine Neugier stärker war als meine Geduld habe ich einen Rätselstall mit TG geerntet. Die Vorbereitung mit dem Futter war hilfreich, es ist gleich ein "Nipfl" geschlüpft.
    Die sind wirklich gelungen :D

Zwei sind noch in der Warteschleife, aus den anderen kamen
    1x Pandagehege orange
    1x Stäbchendrechslerei orange
    1x Flamingo
    2x Elefant classic++
    1x Teppichknüpferei gelb
    1x Teppichknüpferei orange

LG
    populos

Thread Status:
Not open for further replies.