Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    Ja, 12 Rätselställe und - bäume das ist echt ordentlich!! Find ich super! Mal sehen, ob ich es schaffe, die älteren Rätselställe (Saphir) aufzuheben bis nach der Froschzuchteinführung. Otter hab ich beim Farmexpress 2 ergattert, daher ist das nicht eilig. Die Rubin muss ich aber unbedingt auspacken, da mir der Dachs noch fehlt.

    @populos vielleicht gibts ja irgendwann Mal ein Billiardevent...wachsende Kugeln auf der Farm mit Queue als Drop??
     
    Famaluda, beere777, populos und 3 anderen gefällt dies.
  2. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    da ich gleich meine Farm für meinen zweiwöchigen Urlaub umbauen werde, habe ich mir gerade nochmal die ganzen Infos, die ihr am 17.04.2016 in der alten Baracke gepostet habt, einmal für mich zusammengefasst.
    Da ich denke, dass diese doch für einige interessant sind, hier einmal alle Infos zur automatischen Baumernte kompakt in einem Beitrag. Vielleicht lässt sich ja auch dieser auf die erste Seite verlinken, dann sind die Infos immer griffbereit?

    automatische Baumernte (Premium)
    • Zyklen, Früchte und EP/ BEP werden gespeichert, wenn Ernte durch die automatische Baumernte (ggf. automatische Baumernte ausschalten, da die Bäume sofort geerntet werden, wenn man die Wiese betritt)
    • Wenn Ernte per Hand / Erntehelfer bei ausgeschalteter automatischer Baumernte, sind alle gespeicherten Zyklen weg.
    • EP-Boni (Haustiere, Handwerksprodukte), welche beim Ernten mit der automatischen Baumernte aktiv sind, wirken auf alle Zyklen
    • Ananasgebäck (+1 je Baum) wirkt auf alle gespeicherten Zyklen
    • Susis-Super-Dünger wirkt auf alle gespeicherten Zyklen
    • Susis-Turbo-Dünger wirkt nur auf den ersten Zyklus
    • Drops gibt es nur für den letzten Zyklus

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei den anstehenden Events.
    Stefanie
     
    [NightShadow], Palme54, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee, lauwarme Milch mit Honig (für die verkaterten), Pfefferminztee und Kakao aufstelle.

    Krawalla, glaubst Du, ein Froschteich-Upgrade dabei erhalten zu können? Irgendwie würde mich das wundern. BP hat es nicht geschafft, die XL und XXL Varianten der neuen Inselbäume nach 3 Wochen in die letzten Setzlinge einzubauen. Warum sollten sie bei den Ställen schneller sein?

    Frohes Farmen
     
    Famaluda, [NightShadow], beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp. Vielen Dank Globulix. Z.ZT .bist du schneller. Aber ab nächste Woche habe ich keinen Urlaub mehro_O:(
    Stelle dafür noch frische Wecklen dazu.
     
  5. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    Guten Morgen in die Runde!
    Milch und Honig gegen Kater hört sich eher nach :wuerg: an... @Globulix, hast du das schon Mal getestet??

    Ja, meine Hoffnung ist tatsächlich, dass die Froschteichupgrades + Werkstube dabei sein könnten. Aber du hast natürlich recht, wahrscheinlich dauert es einige Zeit bis BP die Frösche in die Rätseldingens lässt...mmhm...das heißt dann doch länger warten...

    LG, krawalla
     
    Famaluda, [NightShadow], beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Geht mir auch so. -.- Gerade eben hab ich auf der Waldlichtung 40 4er-Felder mit Großen Grünen Erbsen samt Komplettversorgung angebaut, dabei hätten es Große Rote Erbsen sein sollen, och menno, nee gefälllt mir nicht. Danke an Alzreateria für die Tabelle

    Die neue Farmhalle mag ich auch noch nicht so richtig, aber das war nach der letzten Überarbeitung auch so. Ist halt alles gewöhnungsbedürftig. Was ich richtig gut finde: Jetzt wo ich nicht mehr sehe, wieviele Seiten unerledigter Quests es gibt, fällt es mir noch leichter, sie zu ignorierenxD

    Die neue Gruselquest ist wohl eher was für lange Winterabende und wird für´s erste auch ignoriert. Und mit dem neuen Spiegel-Item liebäugele ich schon, aber das Wetter ist momentan zu schön, um im 20-Minuten-Takt an den Läppi zu hecheln und Ziegenbärte anzubauen. Außerdem 11 Stunden Laufzeit...

    Lasst Euch das Wochenende nicht vererbsen und genießt das schöne Wetter!
     
    Famaluda, apfelman, [NightShadow] und 6 anderen gefällt dies.
  7. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Barackianer,

    Ich bin durch mit dem Event dank einer schlaflosen Nacht.
    Hatte gestern zu viel Erdbeeren gegessen. Die Strafe folgte auf den Fuß.
    Histamintoleranzgrenze überschritten. Wusste gar nicht, wo ich mich zuerst jucken sollte.:(
    Naja, so bin ich halt schon fertig.

    Habe alle Erbsen auf 4er Felder durchgezogen. Nur die letzte Erbse dann auf 1er Felder.
    SD-Verbrauch hielt sich in Grenzen. Da ich die letzten Events nicht geblitzt habe, hatte sich ein gutes Polster angesammelt.
    Von jeder Erbse habe ich jetzt so 5-10 Stück übrig.
    Hab sogar die Spender als Andenken geholt.
    Da ich diesmal ohne Tabelle gearbeitet habe, war der Radiergummi mein bester Freund bei der jeweiligen Neuberechnung der Pflanzen.;)
    Rätselställe und Bäume stehen, Rest der Farm ist wieder umgebaut.
    Ein paar Frachten vom Farmexpress habe ich auch noch gefunden. Bin gespannt, ob sich die Anzahl der pinken Ställe noch erhöht.


    Neue Brille ist immer gut. Musst sie halt nur aufsetzen.[​IMG]
     
    Famaluda, Globulix, Redmini und 5 anderen gefällt dies.
  8. Carottensalat

    Carottensalat Colonel des Forums

    moin moin zusammen ... ganz herzl. dank an teddy für seine tabelle zum erfolgreichen erbsenzählen und auch allen anderen für nützlichen tipp,s ... bin bis auf letzte gelbe erbse gut durch vg allen beim zählen , na paar 100 von den grünen und roten hab ich über halt verklickt aber war etwas wirr am anfang mit den kullererbsen :music: na gibts erbsentopf mit rauchfleisch:) lg
     
    Famaluda, Globulix, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  9. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit ihr Lieben,

    aktuell bei den großen und kleinen Gelben,
    von jeder Sorte ein bisschen was zu Viel,
    aber näher dran, als sonst. (Punktlandung war ja noch nie meine Ding) ;)

    Nebenher werden die Bestände auf der Insel und beim Gruseln aufgefüllt...

    Zum Ende des Wochenendes dürfte das Event Geschichte sein,
    und wieder eine Gruselquest abgehakt werden.

    Jetzt wird sich erstmal zurückgelehnt,
    und in Kindheitserinnerungen geschwelgt.
    Ich habe mit Alle Folgen von Captain Future heruntergeladen :music:

    Bis später ihr Lieben :D
     
    Famaluda, Akkefietje, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  10. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    :D:inlove: eine meiner Lieblingsserien als Kind...jetzt hab ich natürlich sofort die Melodie dazu im Ohr :music:
     
  11. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Grad gelesen ... Ohrwurm bekommen ... Musik-CD raus gekramt und eingelegt zum hören.
     
    Akkefietje, Globulix, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee, Kaba und Cappuccino hinstell.
    Irgendwie ist es nervig immer wieder von vorne anfangen zu müssen.
     
  13. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    jep. Aber ein Ende ist in Sicht, nur noch die gelben Erbsen sind auf dem Acker.

    Ich wünsche allen einen wunderbaren Sonntag.
     
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Croissants auf den Tisch und *KaffeeSchnapp*

    Genießt den Sonntag, es ist trocken und kühl,
    also perfektes Wetter für Spaziergänge, Autowaschen
    oder ein gutes Buch im Garten.

    Bis später ihr Lieben
     
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    habe fertig.
    Es hat sich gelohnt:
    [​IMG]
    :music:
     
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @teddyy : Gz!

    Bin leider etwas verzettelt, hab von den Erbsenfarben mit klein und groß im Namen zu viel gemacht und eben gemerkt das meine "perfekten" gelben Erbsen kein Wasser hatten ...
    Wie gut das Sonntag ist, da kann ich wenigstens sonst nichts falsch machen.
     
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    moinsen @ll


    bei mir dauerts noch..

    hab nach "erstvermehrung" nur noch auf 1er weitergemacht, egal welche stufe und was grad kam..

    das event läuft nur so mit, neben bestände füllen mit kac und sondertiere und frösche vermehren :)

    frage: bleiben die erbs-automaten oder werden die nach event wieder eingezogen ? :oops:
     
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Ja, aber mit neuen Inhalten:
    [​IMG]

    Sorry, ist leider nur ein Wunschtraum.

    Richtig ist:
    Die Automaten bleiben, aber leider nur als Deko-Item
     
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    Au ja, dann würde ich die Spender garantiert auf dem Acker stehen lassen ;)

    Klasse Idee, teddyy und so schade, dass es nur ein Traum ist.


    Gut, dass ich sie aufhabe, wer weiß was sonst passiert wäre ... :music:

    Ihr wart ja richtig schnell! Bin noch bei den letzten Vermehrungen und werde erst morgen Abend beenden können. Dafür jede Menge SD und SSD gespart.

    Gehe noch ein bißchen träumen - der gelbe SF-Spender wird dringend benötigt :D



    ... ist erledigt.
    Auch alle anderen Dateien sind jetzt aktuell - dank professioneller Unterstützung [​IMG]

    LG
    populos
     
    kaloriechen, philo-sophie, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Meine 27 gelben Erbsen werden gerade vermehrt. Wegen Reise erst Diesnatg Vormittag fertig. Macht aber nichts, geht sich aus. Und ich pusche wegen dem durchlaufenden KAC noch meine Bahama-Pflanzen. Habe mir die Honigmelone freigeschaltet, die wird jetzt meine Standard-Nachtpflanze auf der Insel.
     
    kaloriechen, philo-sophie, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.