Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Fertig!!!!!!!!!!!!
     
    wompel, Witchbroom, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Boah, hast Du den Turbo gezündet!

    Mir fehlen noch 3 Kalksteine xD
     
    wompel, Witchbroom, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  3. Peuleschilletje

    Peuleschilletje Laufenlerner

    Guten Morgen Baracke:)

    Von den verlangte Pflanzen im Tempel hatte ich überall 0 auf Lager! Einkaufen war teuer:-(

    Ich werde es wohl auch nicht ganz schaffen, bin aber zufrieden mit das was ich erreicht habe:)

    Die Abgabe Pflanzen beim Baha Event finde ich für kleine Level happig.

    Wünsche Euch allen ein schönen Tag:)
     
    wompel, Witchbroom, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  4. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    *KaffeeSchnapp*

    Guten Morgen erstmal,
    beide Events gingen ja recht zügig,
    mittlerweile 242 Kalkis übrig, 180 Schilf sind auch zu viel (Punktlandung für Nachtschatten ;))

    Das Inselevent möchte ich noch 2-3x spielen...

    Das MP-Konto wächst und wächst,
    Die Sondertierchen auf der Insel werden fast so schnell gekauft,
    wie man sie zum Markt tragen kann :D

    Noch rund 18 Milliönchen bis zur Farmrente,
    auf der Insel levelt es sich immer noch gut,
    (durch das Event diesmal unter einer Woche für 1 Level)

    Nach dem Farmumbau werde ich mal für 2-3 Stunden die Sonne genießen,
    bei uns sind wieder Mittelalterfeste, und der Falkner, dessen Freund auf meinem Arm
    meinen Avatar verziert, ist auch wieder mit dabei...

    Die 2 werde ich besuchen, mal sehen ob die Vögel sich an mich erinnern,
    wir sehen und ja nur 1-2 mal im Jahr...


    Bis später, ihr Lieben.
     
    wompel, Gunny73gi, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  5. minicar03

    minicar03 Aktiver Autor

    Viel Spass dabei, Nachtschatten....ich beneide Dich um diese Erfahrung ...
    Mal ne Frage :
    Wie lange dauert es , bis bei einem Nachbarn das Thermometer rot blinkt ?... Leider habe ich gerade gesehen, dass ich 4 rotblinkende und 2 mit sehr niedrigem Thermometerstand habe....[​IMG]
     
    wompel, Gunny73gi, [NightShadow] und 5 anderen gefällt dies.
  6. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo MiniCar,
    das dauert unterschiedlich, je nachdem, wie aktiv der Nachbar vorher war.
    War er vorher nur einmal am Tag auf der Farm, dann sinkt das Thermometer schneller - hat er vorher 3 Stunden intensiv Salat oder Karotten angebaut und war auch sonst immer mehrmals am Tag auf der Farm, dann geht es langsamer.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vorher schon 1-2 Wochen keine Geschenke mehr kamen und dann ging das langsam runter.
     
    wompel, Gunny73gi, [NightShadow] und 7 anderen gefällt dies.
  7. minicar03

    minicar03 Aktiver Autor

    Danke für die Aufklärung :) ich habe leider nicht darauf geachtet.Es ist mir gerade erst durch das Blinken aufgefallen...
    Gut , also auf ein Neues .

    vlG Michi
     
    wompel, Gunny73gi, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ???meinst du vielleicht 12086?
    auf der Insel gedeihen die Eventpflanzen ja nicht (hab auch einige Male Zuckerrohr gepflanzt und mich später gewundert)
    So bleibt ja nur der Regenwald, aber es ist doch noch Zeit genug----> schaffst Du☺☺

    Meine Mystis:
    - Affe orange
    - Affe rot
    - Teppich orange

    - Lansi xxl
    - Affenbrot xxl
    - Moringa xxl
    - 2 Amherista xxl
    - Tamarinde xxl
    - Achacha xxl
    - Achacha xl
    - Cashew <------- mein erster, der muss nun aufgepäppelt werden, freu☺☺☺☺

    Die Ableger haben das ein oder andere Item erspielen können (Bahama war ja nur eine Sache der Lagerhaltung und/oder MP-Bestand)
    da sind die lieben kleinen nun abgebrannt.
    Auch beim Geschichts-Event ging so einiges, aber bei weitem nicht alles.

    Schon interessant, mal ohne die ganzen Goodies zu farmen, die sich die Große im Laufe der Zeit erspielt und geleitet hat.
    Allerdings habe ich da auch bei weitem nicht den selben Ehrgeiz, ein wenig aber schon ☺☺

    edit hat was interessantes von kielius aus der Gk gefunden:
    In der russischen Gerüchteküche gab es inzwischen weitere Bilder zu sehen, die nun recht eindeutig auf eine Katzenzucht hinweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2016
    wompel, Gunny73gi, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, aber erst für Oktober. Im Vorfeld wird der früher um TG zu kaufende Katzenstall den Farmern dann für MP angeboten werden, damit man den SF-Verkauf ankurbeln kann. -.-
     
    wompel, Gunny73gi, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  10. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    @kaloriechen hast recht :oops:

    Aber, jetzt hab isch feddisch! 28 Schilf übrig - Punktlandung würde ich sagen.

    Hier regnet es jetzt auch, nicht nur aus dem Sprenger. Leichter Niesel bis komprimierte Luftfeuchtigkeit. Reicht nur um den Eindruck vom frisch gewaschene Auto zu ruinieren -.-:music:

    Und jetzt wieder die Katzen raus. Das ist die erste Zucht bei der ich mich nicht zurück halten kann. BP hat was gefunden das mir das gebunkerte SuFu aus der Scheune zieht ;)
     
    wompel, Gunny73gi, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Freu mich schon sehr auf die Katzen/und Katerzucht♥♥♥

    Dennoch bleibt ein gewisser Nachgeschmack, wenn man Ställe, die echte Euronen (TG) gekostet haben nun für MP bekommt,
    da könnte gerne eine Art Umtausch stattfinden (40 Katzen gegen 40 Hirsche ☺☺☺☺, oder irgendwelche Sondertiere, die zu jener Zeit eingespielt wurden)

    Aber was solls: Hauptsache es gibt Nachwuchs bei den Katzen☺☺
     
    wompel, Gunny73gi, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  12. Peuleschilletje

    Peuleschilletje Laufenlerner

    Stehe vor die letzte Tempeltüre...und mein Ehrgeiz ist mehr als gewachsen! ;) Ich liebe die Verkäufer, die auch mal an die nicht mit soviele MP`s ausgestatte Spieler denken, ab und zu kann man wirklich noch kaufen zu normale Preisen.

    Steine fehlen noch 201...kann nachher Rosen ernten und auf Baha kann ich jetzt Chili...nicht chillen!xD

    Kaloriechen...ich habe hier keine einzige Katze:cry:, hoffe bei G&T welche ertauschen zu können, aber sonst würde ich keine Katzen züchten können.
     
    wompel, Gunny73gi, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Keine Sorge, kurz bevor ein Sondertier zum Zuchttier wird, kann man die Ställe für Moospennies kaufen. War bei den Fröschen so und bei den Mäusen. Wie soll man den SuFu verbrauchen, wenn man keine Tiere hat?:music:

    Ich werd meine Katzen noch schnell gewinnbringend auf den Markt tragen. Obwohl... wenn ich mich an die Frösche erinnere, die konnte man das ganze Event über zu exorbitanten Preisen verkaufen, obwohl sich jeder Farmer drei Flächen mit den Ställen zupflastern konnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2016
    wompel, Gunny73gi, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  14. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo, Baracke!

    Auch ich konnte das Event Geschichte hautnah heute endlich beenden. I
    Ich benötigte etwas mehr Zeit für die geforderte Menge an Kalksteinen. Ich hatte bereits begonnen, meine Scheune mit dem notwendigen "Kleinkram" zu füllen. Da droppt es nun mal nicht so gut.

    Ein roter Kamel- und zwei orange Pandaställe kamen aus den Rätselställen
    und aus den Setzlingen wurden: 7 XXL-Bäume:
    2 Affenbrot, 1 Amherstia, 1 Drachenfrucht, 1 Macadamia, 1 Mate, 1 Pitomba
    sowie 2 Tamarinde XL.
    Jetzt bin ich auch stolze Besitzerin einer Bohrmaschine. [​IMG]

    Da wäre ich gerne mitgekommen. Mittelalter-Märkte ziehen mich auch immer an.
     
    wompel, Gunny73gi, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  15. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    gerade nachgeschaut, ich darf noch nicht zur Party :cry:
    oder gibt es auch einen Bereich für Mitbewohner ohne Bohrmaschine?
     
    wompel, Gunny73gi, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  16. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Habe meine fleißigen Bauarbeiter auch in den Urlaub geschleppt. Sind doch ein paar Mio MP aufs Konto gewandert. Mal sehen, ob ich da bei den Zuchttieren was schnappen kann.
    MystiStälle: Kamel rot, Roter Panda und ein Ameisenbär.
    Bäume auch so durchwachsen wie bei Allen.
    ne Bohrmaschine hat sich auch noch nicht zu mir verirrt.
     
    wompel, Gunny73gi, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  17. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Guten Abend an die Barrake,
    Zahlen sind soweit eingetragen, mir fehlen noch 68 Kalkstein,
    das sollte aber bis morgen zu machen sein.

    "Die Rückkehr in den Tempel" war ein Spaziergang, da fehlte der Resettknopf, den hätte ich diesemal benutzt.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende,
    Wer Regenwolken sieht sollte diese mal in meine Richtung schieben, hier hat es schon ewig keinen mehr gegeben.
     
    wompel, Globulix, minicar03 und 9 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Oh, bei mir ist heute auch eine eingetrudelt, ich freu mich und hoffe es geht bei der 2. etwas schneller..


    [​IMG]

    Insel-Event beendet, muss jetzt die Scheune wieder auffüllen.:cry:

    Ich habe nur 3 verschiedene Pflanzen eingezahlt;7000-Kaffee - 7000 grünen Tee - 2861-Honigmelonen.
    Ich habe mich für die 3 Pflanzen entschieden, weil das gute Nacht Pflanzen sind.

    Bäume: 5.205 Bocksdorn-Beere
    Tiere: 274 Affen

    Gute Nacht
     
    wompel, kaloriechen, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  19. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Kurzer Zwischenstand:
    HF hat beide Events problemlos abgeschlossen, Rätselgedöns ist noch nicht aufgestellt (erfolgt nach Abschluß des Tempelevents bei der NF).

    NF:
    "Geschichte hautnah" ist bis auf die letzte Abgabe bei der Pyramide fertig (von "hinten nach vorne" erfüllt, Start mit Mittelalter).
    Es fehlen zwar noch 47 Drops, aber jetzt gleich wird noch der HA (mit Porree) geerntet, außerdem steht morgen Vormittag eine weitere Ernte aller Felder an, sodass keinerlei Drop-Probleme den Abschluß verhindern werden können. [​IMG]

    Beim Event "Rückkehr in den Tempel" sind die Abgaben für Baumfrüchte und Tiere erledigt, bei den Feldfrüchten soweit, dass beide gB´s und alle Items freigespielt wurden (und schon auf der Insel stehen) - es fehlt noch die Freischaltung der WL.

    Weil ich mittlerweile Physalis freigespielt habe, werden die letzten Abgaben vor allem darauf beruhen - ich hab ja noch ein wenig Zeit . . . ;) xD xD


    PS
    Die Umfrage für das Geschichts-Event ist ausgefüllt und abgeschickt.
    Logisch, dass das Urteil zu den Mini-Belohnungen nur "üngenügend" lauten kann (ich nehme bewust die Unterschiede zwischen den Leveln als Beurteilungsgrundlage).
    Außerdem hoffe ich, dass demnächst ein weiterer Beurteilungspunkt hinzugefügt wird:
    Fairness / Spielbalance
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2016
    wompel, Akkefietje, WildeRose1964 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Den obligaten Kaffee aufstelle, heute mal einen feinen Darjeeling Second Flush Tippy Golden Flowery Orange Pekoe (TGFOP), dazu Pfefferminztee für Michi und Salbei-Kamillentee, falls jemand Hals- oder Bauchweh hat.

    Bin auch neugierig, wie und was Teddy mit den Event-Zahlen arbeiten wird. Go, Teddy go!
     
    wompel, Akkefietje, Witchbroom und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.