Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Moin Baracke☺

Ich hab 6 neue Pflanzen, freu mich sehr ☺☺
    Das Starter-Paket mit je 10 Sämlingen wartet nun auf die Vermehrung über Nacht, die Menge der Eventpflanzen ist ja überschaubar, das wird morgen/übermorgen erledigt, wenn ich frei habe.

Meine Startdrops: 271 <---- das ist doch ein toller Start!!!!

Auf der Insel hatte ich: 1 Manufaktur, 1 Menagerie und 1 Arbotereum sowie 78 Werkstuben (ab 20 Std)und 46 Bäume

Auf dem Festland: 2 Manufakturen, 2 Menagerien und 1 Arbotereum, sowie 116 Werkstuben (ab 36 Std) und 87 Bäume

Das kann ich gerne wiederholen, dann spar ich evtl den SD

Palme54, beere777, populos und 5 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Hallo Baracke,

habe die Daten von 3 Ackern mit doppelte Baumernte eingetragen, auf Baha und auf der Waldlichtung ist ein absolutes Kuddelmuddel!

Jetzt wird zuerst mal vermehrt, bis später. :)

Jane_Doe51, philo-sophie, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..mir gefällt das nicht, die neue "Idee" daß man Eventzeug nur auf dem "normalen" Acker müllern kann, wo eh schon dauernd SF so knapp ist, das riecht doch schwer nach Absicht.. :sleepy:

Die Inselmühle ist zwar inzwischen auch recht gut ausgelastet, aber für die Bonbons wär's schon praktischer..

Ansonsten bin ich mal wieder von den Traumzahlen an Drops weit weg: trotz guter Planung nur 170 :oops:

Jane_Doe51, Palme54, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  4. Catenas

Catenas Forenmogul

810 Zuckerblumen sind jetzt in der Scheune und Kohlrabi bzw. Guarana auf den Feldern, morgen früh um 4.30 wird richtig gestartet. Mal sehn wie viel Dropse raus kommen, ach ja 225 Papierchen sind mühsam aufgeklaubt. Jetzt hab ich Rücken:p

Jane_Doe51, Palme54, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  5. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mahlzeit,
    Startdropse sind eingetragen,
    parallel zu den TPs laufen Melonen und Erdnüsse,
    bis das der Arzt kommt...
    (oder es mehr TPs als Felder sind) ;)

Jane_Doe51, philo-sophie, populos und 5 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:sleepy:

Alles versemmelt...Asche über mein Haupt.:cry:

Habe zuerst die Insel Bäume, Ställe, Werkstuben + 3 Speicherhallen geerntet, bin dann auf die Farm zur doppelten Baumernte + 3 Speicherhallen. Habe natürlich nicht nachgeschaut wie viele Drops schon da waren.

Kann nur sagen, dass ich mit 387 Drops gestartet bin. LL 30, Premium, 1 Howie auf dem HA und einen auf der WW.

7. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

xD Bei mir Start wie immer: wilder Freestyle, Bäume gemischt mit XXL, hier Werkstuben, da Langzeitställe, halt alles was der Scheune fehlt - Drops incl. der von netten Nachbarn bis jetzt 246, bin gaaanz zufrieden, aber keine Hilfe für die Datensammlung (diesmal), sorry - ach ja und am (für mich langen) WE definitiv out of Netz, werde eh nicht fertig und bin diesmal ohne Ehrgeiz

Jane_Doe51, Palme54, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  8. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Moin Baracke!
    Mir geht es wie Jane_Doe51 und Famaluda, eine gewisse Farmmüdigkeit macht sich breit.
    Ebenfalls gemischtes Durcheinander auf der Farm beim Start daher auch keine Teilnahme bei der Datensammlung.

Allerdings finde ich das Event bisher ganz gut denn es droppt vernünftig. Aus Kohlrabi 30 und versehentlich ausgesäten Bonbons im Regenwald immerhin noch 14. Für die lange Stillstandzeit hatte ich nichts mehr erwartet. Bin jetzt bei 350 und das ist für meine Verhältnisse sehr gut.
    Die Grafiken sind wie immer gelungen nur schade das es nicht auf dem Eventplatz stattfindet. Da hätte man mehr draus machen können.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Hier ist der Nebel nicht mehr ganz so dicht... ich kann ca. 20 m weiter gucken als gestern [​IMG]

Jane_Doe51, Palme54, SleepyT und 8 anderen gefällt dies.
  9. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moinsen Barackis,

seltsam, irgendwie geht's mir wie den Vorrednern ?!..

Evtl. ist das die beginnende leichte Winterdepri (kann übrigens auch 20 m weiter gucken als gestern, wegen weniger Nebel) oder wer weiß..

Übrigens: nicht bis zum Schluß warten - das 'Beschenken' der Halloween-Wichtl zieht sich !...

Jane_Doe51, SleepyT, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  10. beere777

beere777 Forenfreak

Macht nix. Im Log sieht man allerdings die Dropse von jeder einzelnen Ernte.
    Bei mir haben die Nelken wieder mal die Nase vorne, aus den Bäumen kamen nicht ganz so viele Dropse. Aber das ist nicht der einzige Grund, weshalb ich sie gerne als Eventvorbereitung nehme: Ich schaffe es einfach nicht immer, pünktlich bis 18.00 am Event-Vorabend die Bäume aufzustellen, u.a. deshalb, weil ich morgens die Ställe und Werkstuben mit längerer Laufzeit aus Versehen füttere. Turbodünger kann und will ich nicht in Massen ausbringen. Die Laufzeit von Pflanzen kann ich mit Wasser, ggf. Dünger, Blumen-WL und den Alchi-Produkten drastisch verkürzen. Heute Abend kommt dann meine neue Lieblings-Langzeitpflanze Hagebutte auf Acker und Wiese:).

Habe mich mächtig gefreut, als ich von den vielen neuen Pflanzen las... bis ich mal auf die Levelangabe geachtet habe. Für mich gibt´s also erst mal nur Hagebutte, okay. Und es ist zu befürchten, das dem Motivationstief der Ü-100er nicht wirklich mit ein paar neuen Pflanzen und Quests zu begegnen ist. Demnächst werde ich 99. Und es machen sich jetzt schon erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar:sleepy:. Noch bin ich natürlich nicht so weit. Aber es tauchte schon mal die Frage auf, ob vier, fünf Jahre nicht genug für ein Spiel sind...

Edit: Da hat mir wieder mal mein Touchpad ins Handwerk gepfuscht (das markiert und löscht mir immer wieder mal Textteile oder den ganzen Text) und ich hab nichtmal gemerkt, das der Beitrag schon unfertig abgeschickt war... ich muss das Ding mal zukleben, brauch es eh nie.

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2016
    Jane_Doe51, Palme54, SleepyT und 9 anderen gefällt dies.
  11. mogler

mogler Foren-Herzog

Warnung!!
    Unbedingt mit dem Beschenken der Halloweenfiguren gleich anfangen.
    Die erscheinen in so großen Abständen dass man Stunden damit verbringen kann.

Jane_Doe51, Palme54, SleepyT und 10 anderen gefällt dies.
  12. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Guten Morgen, meine lieben Barackianer,

Erstmal einen extra starken Kaffee,
    es war nach 03:00 bis ich in die Heia kam...

Bisher 533 Dropse in der Scheune, 775 Zuckerblumen sind auch schon produziert.
    Wenn das so weiter geht, wird Alles gut. Parallel zu den TPs werden gleichlange Pflanzen ausgebracht,
    SQ bleiben stehen, die werden für kein Event weggerissen.

Ich hoffe, es geht Allen gut.

Bis später

Jane_Doe51, Palme54, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hallo in die Runde ruf.
    Habe eben ernten können und konnte jetzt insgesamt 91 Guzelen (oder wie die Dinger diesmal heißen) mühlen/mahlen....
    Aus Zeitgründen habe ich leider keine Möglichkeit mir alles genau aufzuschreiben und in die Tabelle einzutragen.

Jane_Doe51, BenniZ, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  14. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Moinsen Baracke,

kann an der Droppsi-Auswertung leider nicht teilnehmen, da ich die Vorbereitung wortwörtlich verpennt habe. Hatte noch Pflanzen bis Mitternacht ausgesät, die von beschleunigten Nelken abgelöst werden sollten. War aber vorher auf dem Sofa eingepennt und hatte nix mehr auf dem "Schirm".
    "Böses Erwachen"
    dann allerdings im sprichwörtlichen Sinn:oops:, als ich zum Eventstart nur knapp 100 Droppsis zählte. Sh-t happens!
    Werde mich aber dank der Warnungen von apfelman und mogler jetzt gleich an das Müllern und Beschenken der Männeken machen. Warte sonst meist, bis ich alle TP beisammen habe.
    Wenn ich von meinen Nachbarn weiter so üppig beschenkt werde,:inlove: sollten wohl bis Sonntag genügend Droppse zusammen kommen. Dickes DANKESCHÖN!

Muss das event bis Sonntag abschließen, da es dann wieder für 4 Wochen nach Frankreich geht, in das Domizil meines "Herzbuben". Dort können wir dem norddeutsch-nebligen Novemberwetter entkommen und unseren morschen Gelenken etwas Erholung gönnen. Allerdings befinden wir uns dort am Rande der Zivilisation mit schlechtem bis fehlendem Netz. Farmarbeit kann dann nur sporadisch stattfinden.

Gsd haben auch dort unten mehr und mehr Cafés Wlan, so dass sich meine farmbezogenen Entzugserscheinungen in Grenzen halten;)

Wünsche allen Barackis einstweilen einen schönen Farmtag:)

Jane_Doe51, BenniZ, SleepyT und 8 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Hallo BarakianerInnen,

hier droppen im Durchschnitt 16 Papierchen pro Acker aus den TP, wenn gewünscht kann ich die Zahlen noch eintragen.

Bei der Abgabe kann ich zwischendurch ein Mittagsschläfchen machen, zieht sich sehr in die Länge!

...und jetzt geh ich auch mal Hagebutte einkaufen...mal was Neues auf den Acker.

Wünsche Euch allen gut Drops!:)

16. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

*Hallo in die Runde ruf*

Leider kann ich bei der Auswertung der Drops keinen Beitrag leisten, da die Eventvorbereitung nicht pünktlich vollzogen werden konnte und damit etwas "Chaos" beim Ernten herrschte :p.

Festzuhalten aber bleibt:
    Nach gerade einmal 22h Eventzeit (konnte erst gegen 17:20 Uhr ins Event "einsteigen") bereits auf beiden Farmen gut ⅓ der Drops erhalten. :inlove:
    Sollte sich also die "Drops-Ratte" weiterhin spendabel zeigen (bis jetzt nur Startdrops und solche aus TP´s bzw. Randbäumen und - natürlich von lieben Nachbarn), so sollte auf beiden Farmen das Erreichen der WL ohne zusätzliche Anstrengungen möglich sein - ich lasse mich mal überraschen. :music: :music:

Was weniger gelungen und als Warnung für Alle zu verstehen ist, die erst zum Eventende die "süßsauren Drops" müllern und anschließend die Halloweenfiguren "beglücken" wollen:
    Das "Beschenken" nimmt leider eine viel zu lange Zeit in Anspruch - für die ersten 110 "süßsauren Drops" habe ich fast 45 Min gebraucht, bis alle abgegeben und in Halloweentüten umgewandelt waren - ziemlich "nervtötend" :cry: :p
    Also - rechtzeitig mit dem Müllern und Beschenken starten - sonst kommt zu spät das böse Erwachen . . . :p

PS
    34% des Events abgeschlossen . . . :music:

Jane_Doe51, Palme54, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
  17. minicar03

minicar03 Aktiver Autor

Hallo liebe Barackianer ...
    leider habe ich nicht auf die Startdrops geachte ...*tutmirleid*
    Meine Leiste ist jetzt bei 25 %... gar ned soo schlecht.. mich nervt es etwas . dass ich immer so lange warten muß, bis die Tierchen aufploppen... langweilig..:)

Was meint Ihr, lohnen sich die Kauf-Wl´s --bin da etwas unschlüssig .

Ich wünsche Euch alle eine fleißige Dropsratte :)
    vlG Michi

Jane_Doe51, Palme54, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  18. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Ohhh jahhh, es ziiiiieht sich.
    Ich nutzt die Gelegenheit meinen neuen Ställen zuzuschauen :D die Waldlichtung hab ich stehen lassen mit allem von dem wenig Bestand da ist. Leider sieht man in dem Gewusel die .... was sind das überhaupt... Zauberer und blaue Ü-Eier :oops: nicht so gut.

... 85 Geschenke 30 Minuten und noch 13 übrig. Aber blos nicht meggern sonst merken die das die Schräubchen von Drops und Wichteln vertauscht wurden

Jane_Doe51, Palme54, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Morgen soll ja alles besser werden.

Gunny73gi, populos, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  20. beere777

beere777 Forenfreak

Also wenn Du keine Probleme mit dem Geld ausgeben hast, sooo schlecht sind sie ja nicht. Ich werde sie mir aber nicht holen, denn ich versuche, die Ausgaben für dieses Spiel so gering wie möglich zu halten. EH-Monatspaket, Mühlenabo, Setzlinge und Stallmeister, das kostet alles schon genug. Und EP und MP kommen eh von alleine;)

-------------------------------

Edit wird grade stinkreich mit Katzen! 10 Mio und kein Ende! Leider gehen mir die Tierchen jetzt aus, schade. Verstehen tu ich es nicht. Ab morgen kann man die Ställe für MP im Shop kaufen und die Leute kaufen die Tierchen für 12 k am Markt *Kopfschüttelschaf*

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2016
    kaloriechen, Jane_Doe51, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.