Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Freue mich, dass wir außer der Reihe gruseln können. Das Irrlicht-Quest werde ich dann schaffen.:D

    Danke für eure Tipps der neuen Handwerksprodukte (Zeitverkürzer) erfolgreich eingesetzt, aber die Pflanzen brauchen immer noch sehr lange.

    Hier meine Ausbeute Setzlinge und Stallmeister

    Roter Panda
    Tamarillo xxl:inlove:

    Straußenstall orange
    Mandel xxl

    Dann habe ich noch aus dem Quest "Sandvolle Kunst" 25 Setzlinge "Borneo"
    1 habe ich mal ausgebrütet und es kam tatsächlich ein Bocksdorn xxl :inlove:

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.:)
     
  2. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine lieben Barackianer,

    Event erfolgreich beendet,
    und nur 210 TP Überschuss

    Dropse vermehren sich immer noch,
    wenn das so weitergeht, wird der Überschuss 4stellig :D
    Gruselei läuft, verdammt werden viele Irrlichter gebraucht :sleepy:

    Jetzt erst mal Kaffee einfüllen, ich hänge leicht in den Seilen

    Bis später ihr Lieben
     
  3. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moin Barackies,
    dank vieler Dropp-Spenden lieber Nachbarn und Barackenfreunde konnte ich nach der Morgenernte das event beenden :)
     
    Palme54, Klein_Markus, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  4. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    (gekürzt)

    Hallo zusammen!

    Das finde ich aber nun deutlich suboptimal - meine veredelten Himbeeren bringen garantiert zweimal am Tag 40+ Drops und schlagen damit die Bäume deutlich (gilt natürlich nicht für den Eventstart, da kann man ja die Vorlaufzeit nutzen!)! Und mit den neuen Langläufern (wobei ich die letzte Pflanze noch nicht habe) hatte ich schon 50+ Drops pro Wiese! Bin deshalb gerade mächtig am Vermehren zwecks Pflanzung vor dem nächsten Eventstart...

    Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Justabob
     
    Kubikus, Palme54, Klein_Markus und 8 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo Baracke,

    bei der Morgenernte von je 1 Acker mit 197 Felder dropten aus Rübe 49 und Enzian 47 Drops.:)
    Habe auch schon 345 Drops Ueberschuss.
    Cappucino abgeholt, und weiter auf den Gruselacker...Spiegelverlies wartet!
    Allen ein schönes Wochenende.:)
     
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    Da hast Du völlig recht, aber während des TP-Anbaus habe ich nur vier Wiesen genutzt und den Regenwald stehen lassen.
    Wenn die geforderten Mengen sich in dem Rahmen bewegen (zwischen 15.000 und 20.000), dann lasse ich immer einen Acker voller Bäume stehen. :p

    Während der TP-Vermehrung gab es mit Howies pro Acker voller Eventpflanzen im Schnitt zwischen 16 und 26 Drops.
    Da war der Regenwald sehr nützlich. Es dauert zwar ein wenig länger, die TP zusammenzubekommen, dennoch konnte das Event am Donnerstag Abend erfolgreich abgeschlossen werden. :D
    Rest bis heute: 30 süßsaure Drops und 133 Bonbonpapierchen.

    Ganz herzlichen Dank an alle Dropsspender [​IMG]


    Von den neuen Pflanzen habe ich bisher nur eine Sorte vermehrt, vorrangig werden jetzt die Bestände an Pflanzen und Tieren aufgefüllt, die durch Questeinzahlungen arg gelitten haben.
    Muss mich heute intensiv mit der Gruselquest-Datei beschäftigen, sonst verliere ich völlig den Überblick [​IMG]

    LG
    populos
     
    justabob, Akkefietje, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  7. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    bin mit dem Event durch. :)
    Habe immer 40 Drops gemüllert und dann fehlten teilweise die 1ner Geschenke-Abholer, die nur selten erscheinen, wenn die größeren vorhanden sind. F5 dann kommen die iwann auch. War doch nicht so schwer wie angekündigt. ;)

    Was mich hier aber stutzig machte sind die optimalen Himbeeren.
    Am ersten Eventtag z.B. musste Wasser, Dünger beisteuern. Dünger gibbet aber nicht mehr. Ausverkauft. Superdünger vielleicht oder noch HWP? Teuer ooh oh.
    Damit haste dann die Himbeere iwie unter 12 Std., teuer, gebracht und musst nun um 02:00 Uhr ernten. Ganz toll ;) und das die ganze Eventzeit durchziehen. :sleepy:
    Diese pauschalen Aussagen nerven eigentlich nur. Wer kann schon Himbeeren 2 mal am Tag ernten? Ich und viele andere eigentlich nicht den das ist bei einer Schlafenzeit von 7 Std. und Arbeitszeit von 11 Std nicht möglich.-.-

    Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch. War nur so ein Gedanke von mir.

    Was du da genau für Zahlen und Zeiten investieren müsstest kann dir bestimmt jemand hier Vorrechnen.
    Lg
    entevau
     
    SleepyT, Gunny73gi, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  8. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Dünger ist bei jedem Event teuer, oder nicht verfügbar...
    Aber es gibt einige Pflanzen, die man in den 12 Stunden Rhythmus "zwingen" kann.
    Das ist als Dropsbringer ideal.
     
    Gunny73gi, Akkefietje, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Solche pauschalen Aussagen nerven eigentlich nur. :p

    Das Geheimnis liegt in der Veredelung. Man kann 29% Zeitverkürzung eredeln, damit brauchen die Himbeeren gute 10,5 Std., nimmt man noch das 4% Alchi-HWP (weiß jetzt nicht, wie das Zeug heißt) dazu, sind es noch gute 10, mit einem weiteren Alchi-HWP (das mit den 6%) brauchen die Himbeeren noch knapp über 9 Stunden. Und das ganz ohne Dünger. Also überhaupt kein Problem.
     
    Klein_Markus, SleepyT, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
  10. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    (gekürzt)
    Huhu entevau,
    das muss mir hier keiner vorrechnen, das kann ich nach dem Aussäen ablesen! ;) Ich schrieb veredelte Himbeeren, und die laufen alleine mit Wasser 10.23 Stunden. Das heißt, ich habe morgens und abends gut eineinhalb Stunden "Puffer", um die Himbeeren zweimal täglich zu ernten. Trotz Schlafen und Arbeiten schaffe ich das bequem und es kostet weder Dünger noch Handwerksprodukte!

    Liebe Grüße, Justabob
     
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Wieso brauchen meine Himbeeren fast eine Viertelstunde länger? Ich habe beide Frühreif-Veredelungen und kann grade nicht nachschauen, was es sonst noch so gibt, weil das Gewächshaus durch Blumenkohl blockiert ist. Hast Du noch irgendwelche andere Verkürzungen oder ist das bei mir der Malus "7,2% Verminderung der Effektivität von Wasser"?
     
    Palme54, [NightShadow], populos und 4 anderen gefällt dies.
  12. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Bei mir läuft Wasserliebe und zweimal Frühreif. Das eine Frühreif (- 20 % Laufzeit) enthält den Malus "7,2% Verminderung der Effektivität von Wasser", der aber durch die Wasserliebe aufgehoben wird - nehme ich an!? Läuft bei Dir auch Wasserliebe??
     
    Palme54, [NightShadow], populos und 5 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Nein. Ich habe sie zwar eredelt, aber nicht aktiviert, weil die beiden anderen Slots mit Nelken-Verkürzungen besetzt sind. Na gut, mit einer Viertelstunde mehr kann ich leben:), danke für die Aufklärung!
     
    Palme54, [NightShadow], populos und 5 anderen gefällt dies.
  14. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Was für eine Nelken Verkürzung hast du in den Slots beere777? Und auf wieviel Zeit bekommst du sie runter?
     
    [NightShadow] gefällt dies.
  15. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Bin auch immer froh, wenn man sowas aufklären kann... xD
    @ Maulwurf: Ich hab in den anderen Slots auch Nelken: Frühreif, Öko-Liebe und SD-Liebe! Nur mit Wasser (ohne den Dünger-Bonus der Öko-Liebe zu nutzen) bringt das die Nelke auf 13.02, mit zusätzlich Dünger auf 11.36, mit zusätzlich Superdünger auf 2.19. Und mit Blitzen (sprich Maronen-Ranke) auf Null... xDxD
     
    Palme54, [NightShadow], populos und 5 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich habe die Frühreif-Veredelung (12% Verkürzung), damit bekomme ich sie (bei aktivierter Blumen-WL) auf 12 Std.,mit Dünger auf 10:48. Ohne die Blumen-WL brauchen sie 13 Std. nochwas, die Zeit hab ich vergessen mir aufzuschreiben und kann sie jetzt auch nicht testen, weil die Blumen-WL aktiv ist.

    Dann hab ich auch noch die SD-Liebe im Slot um im akuten Drops-Notfall agieren zu können. Damit bekomme ich sie mit SD auf 3 Std. (mit Unschuld und ggf. Stollen deutlich weniger). Da ich die Maronen-WL nicht habe:cry:, sind das meine "Blitz-Pflanzen", also halt Fast-Blitz...;)

    In diesem Zusammenhang muss ich auch mal wieder Reklame für die Alchi-HWP machen: Die Produkte für die 4%ige Verkürzung sind spottbillig am Markt zu kaufen und 4% bringen bei Langzeitpflanzen schon richtig was, ganz dolle bei Komfort-Feldern. Die Produkte für die 6%ige Verkürzung sind leider sehr teuer und auch das selber produzieren tut wegen der verwendeten Erzeugnisse ziemlich weh. Aber für den Notfall habe ich immer ein paar auf Lager.
     
    Palme54, [NightShadow], pmueller2 und 4 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Hoffe ihr habt das Event fertig. Über 1000 Drops sind bei mir übrig......

    Das Irrlicht Quest werde ich morgen früh fertig haben.:D

    Dadurch das es zur Zeit so viele Events gibt, komme ich ganz durcheinander. Mein KAC läuft heute Abend aus, wollte doppelte Baumernte setzten......tja, das Hunde - Event fängt erst Mittwoch an. Es sind so viel Kleinigkeiten an die man denken muß......Geschenke verschicken, Wolle abholen, in der Markthalle einkaufen, was pflanze ich als nächstes, neue Pflanzen oder auch nicht........ich werde alt, brauche bald eine Checkliste.:oops:

    Gerade habe ich den 200% EP Bonus gewonnen, da freue ich mich sehr und werde mal Items aufstellen.

    Danke @beere777, das bringt wirklich einiges.

    Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart.
     
  18. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Guten Abend,
    Event fertig, jetzt noch ein bisschen grusseln,
    dann ins Budubettchen um 5:30 klingelt der Wecker,
    wünsche allen einen guten Start in die Woche.
     
  19. minicar03

    minicar03 Aktiver Autor

    Hallo liebe Barackianer.
    Dank der vielen Spenden und heute noch einen Acker Turborosen konnte ich das Event erfolgreich beenden..*freu*
    nun wieder die Tiere auf den Acker und aufs nächste Event warten..:)
    Ich wünsche Euch einen schönene Start in die neue Woche ..

    vlG Michi :)

    Edit: Das nächste Dropevent .....MORGEN!!! Vielleicht sollte ich tatsächlich öfter mal den Kalender besuchen...auweia..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2016
  20. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Danke beere777 - Bis jetzt hatte ich immer Himbeeren und Rosen drin... aber anstatt Rosen bringen die Nelken wohl mehr. Mach dir nichts draus... ich habe die Maronen WL auch nicht und weine mit dir zusammen.:cry:
    Mit Alchi HWP kenne ich mich überhaupt nicht aus. Welche Produkte sind das denn?

    @ Minicar03 - Wenn du in den Kalender schaust... dann aber richtig. *lach*
    Das nächste Dropevent fängt am Mittwoch an. :D
     
    Palme54, [NightShadow], unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.