Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Über Baden lacht die Sonne:D
    FAQ gelesen, verstanden, wird mitgemacht.
    Vorsicht: es sind keine 12 Coupons 1h Helfer sondern ein sofort losratternder Erntehelfer für 12 Stunden!!!
     
    BenniZ, philo-sophie, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai :)

    So Mysties vom letzten Event:
    MS Jade
    Gans Orange
    Fisch Orange
    Schildi
    Ziege Orange
    Adler Orange
    MS Cairngorms
    Kowhai XL
    MS Granat
    Panda Pink
    Tiger
    Affe Pink
    Papagei C++
    Flamingo
    MS Ithaka
    Pitomba XXL
    Die beiden Pink auf der Insel hatten mich geplättet.

    Hatte nur Startdrops aufgeschrieben: 256 mit 964 20h Bäumen und aktiven Drops-WL

    Glühstrümpfe für alle Lvler, Burzeltagskinder und Co. !!:inlove:

    Zum kommenden Event:

    Keine Mühle notwendig!
    Nichts muss irgendwie umgewandelt werden.

    TP hat schon wieder ne krumme Zeit: 6:45h ungekürzt (find ich nervig da schwieriger umzurechnen ist).

    TP Bedarf für alles 17.000:
    TPFeldgrößeFelderErtragBestand.KACSusiSD
    Startpaket10
    Erstvermehrung
    Runde
    14109090JJJ
    2490810810JJJ
    318103.2403.240JNN
    Zweitvermehrung
    Runde
    119643.8566.132JNN
    219643.8569.024JNN
    319643.85611.916JNN
    419643.85614.808JNN
    519643.85618.664JNN
    Was da so aus der Wildtierbox (Eventwolkenlinie) hüpfen kann ist sicher für jene interessant die keinen der Ställe haben.

    Dann mal wieder Bäumchen setzen für mich.

    Schönen Feiertag allen!
     
    BenniZ, kaloriechen, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    Kompass zum Event:

    1. Sparversion

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    2. Vollversion

    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]

    3. Anbauzeiten
    [​IMG]

    4. Anbaufläche für TP

    [​IMG]

    5. Eventpflanze
    [​IMG]


    Die geringe Anzahl der Dropse macht mich etwas stutzig. Entweder man macht es uns leicht oder die Dropsratte wird Winterschlaf halten und ist nur schwer zu wecken. Zum Start habe ich viele 36-48h Werkstuben aufgestellt.
     
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    danke, teddyy für die schöne Aufdröselung [​IMG]

    So geht es mir auch, das passt aber in meine derzeitige Planung (vorausgesetzt, die Ratte ist aktiv genug).
    Wegen des kurzen Mega-EP-Day habe ich diesmal auf die DBE verzichtet.
    Im Regenwald und auf der Waldwiese stehen 20h-Bäume, auf Hauptacker und Wiese sind noch sämtliche verfügbaren Items verteilt.

    Später werde ich Felder mit Nelken bestücken, die Schwertlilien sind noch nicht weit genug veredelt, die Zeitverkürzung ist noch nicht erreicht. Bin gespannt, was diesmal dabei rauskommt.

    Die Datei für die Dropse würde ich gerne erweitern, Ihr kennt Euch ja aus ;)
    Nicht wundern, die Halloween-Drops sind zur besseren Unterscheidung blau hinterlegt.



    Wünsche allen einen erfolgreichen Eventstart und gutes Gelingen :music:

    LG
    populos
     
    WildeRose1964, BenniZ, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  5. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Danke, teddyy, für den Kompass zum neuen Event.
    (Ich bekomme immer mehr Übung im Umgang mit diesem historischen Navigationsgerät. [​IMG] )

    Erfreulich ist, dass es diesmal jeweils 4 Tiki- und Farm-Rätselbäume und 4 Tiki- und Farm-Rätselställe gibt.
    Außerdem gibt es KAC, Stollen, SF, SD, Partydrehs und EH. Dafür springe ich gerne in die Gummistiefel und ackere. :inlove:

    Ich wünsche allen einen dropreichen Eventstart und ein stressfreies erfolgreiches Event.
     
    WildeRose1964, BenniZ, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  6. Maxl1961

    Maxl1961 Fortgeschrittener

    Ja klar die dropse kommen nicht so schnell da die TP`s "gering" sind. Mittwoch die ersten 3 Runden dank deiner Tabelle und Nachts die 1 Runde der ZweitVM. Für Real-und Normalarbeiter sind dann früh am donnerstag die 2 und 17.00 zuHause Nochmal für die 3.Runde,geht bis ca.23.ooUhr.Dann über nacht und über Arbeit =2 also 5. haste alle TP zusammen danach alles LP oder auch schon zwischen
    durch nur ne Zeiteinteilung. Im gesammten Paket hast du also die Felder zur Eventvorbereitung (DROPS) sondern auch noch 3 1/2 Tage zeit für LP Dropse. Mit Vorbereitung hat man also 4 1/2 Tage zeit Dropse einzuheimsen (bestimmt aber nicht aus den TP ).Ist nur meine Meinung Tschuldigung.
    LG Maxl
     
    BenniZ, Witchbroom, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  7. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Guten Morgen-Kaffe und Tee hinstell.
    Diesmal kann ich zur Liste beitragen, auch wenn ich gestern nicht geschnallt hab das wir Dienstag haben und nicht Montag. Das heißt die Pflanzen auf dem HA sind nur Begonien und keine Nelken. GSD muß ich heut arbeiten, meine Finger sind also anderweitig beschäftigt :music:
     
    SleepyT, BenniZ, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Baracke,
    ich kann wieder (falls ich es nicht versemmle:oops:) von 5 Acker 20 h Bäume eintragen.

    Dankeschön an teddyy für die beide Varianten, für meine kleine Farm wird die Sparversion Gold wert sein!
    ...und jetzt Café, Zeitung ...und auf Finger sitzen.

    Wünsche Euch allen ein guten Start und viele Dropse.:)
     
    BenniZ, Witchbroom, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  9. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    eigentlich bin ich ja nur eine stille Mitleserin, aber heute muss ich mich mal melden.

    Ich möchte mich bei der gesamten Mannschaft für die tollen Tipps bedanken.
    Habe schon viel von euch gelernt.

    Mein besonderer Dank geht an teddy für seine tollen Ausarbeitungen zu jedem Event.
    Die werden von mir immer mit großer Sehnsucht erwartet.
    So habe ich auch eine große Chance die Events zu schaffen.
    Wenn auch manchmal nur die "Sparversion"

    Ich wünsche euch einen guten Eventstart und eine fleißige Drops-Ratte.:)
     
  10. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen, Baracke,

    Kaffee ist getrunken, die Zeitung ausgelesen, was mache ich jetzt?
    Ich gehe zum Fitness-Training. [​IMG] Ein vorbeugender Ausgleich zum stundenlangen Sitzen heute Nachmittag. [​IMG]

    @ Catenas: Versehentlich wurde bei dir in der Dropstabelle eine Angabe gelöscht, als ich mich dort verewigte.
    Sorry, aber ich fühle mich unschuldig. Manchmal macht der Computer Dinge mit mir, die ich gar nicht will!
     
    Kubikus, SleepyT, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  11. Catenas

    Catenas Forenmogul

    NP;) schon wieder korrigiert
     
    BenniZ, populos, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  12. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    Felder sind eingetragen, da die Bonusranken erst um 14:10 bereit sind,
    werde ich heute verspätet ins Event starten...

    Jetzt erstmal *KaffeeSchnapp*
    und Finger stillhalten. -.-

    Ich will das es losgeht :D
     
    Kubikus, SleepyT, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    bei mir mit chaotisch-nichtvorhandener vorbereitung: nur 44 pfeifen ! o_O
     
    SleepyT, [NightShadow], BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  14. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke ☺☺

    Nach dem Nachtdienst hab ich ausgeschlafen, musst also nicht warten - hat auch was.

    Die Drops werden wirklich eine Herausforderung diesmal:
    - aus 116 Werkstuben mit ÜBER 30 Std Laufzeit, 82 Bäumen mit 20 Std und 5 SQ mit WS/Tieren über 30 Std
    droppten ganze 111 Hundepfeifen

    Auf der Insel sind die Bäume noch nicht so weit, aus den 77 Werkstuben (ab 24 Std) droppten 47 Pfeifen.

    Macht bisher: 158 Drops - mal sehen, ob bei den Eventpflanzen überhaupt ein Drop kommt.
    Bin mal gespannt, wie es bei Turbo-Zwiebeln oder ähnlichem wird.

    Schein so, als wolle "man" an unsere SD- Vorräte ???? Premium ist abgeschafft, bis auf weiteres ---> ohne Ankündigung!!!!
    Was da wohl als Ersatz kommt???? Bisher war es ja immer........


    Gaaaaaaanz viel Glück euch allen ♥♥♥

    Ich werde die Nebenfarmen für Geschenke aktivieren ----> wer absehbar Dropsmangel hat, soll sich melden.!!!

    Edit hat noch was aufgeschnappt: die OA und auch die FAQ zu MC BOMBOLA waren ganz kurz da und wurden wieder rausgenommen:
    Ab Fr 14:00h -So 22:00h kommt Mac Bocks Baumbola.
    Es gibt neue Bäume und drei neue Quest!
    -Schneefrei
    -Wirre Flugtage
    -Gruß von damals
    -NEU: Pimpernuss und Upgrades für Drillingbäume
    -NEU für die Insel: Akebie und Upgrades für die Biribas
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    philo-sophie, minicar03, SleepyT und 9 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo Baracke,

    hab mal Frage zu Tabelle, welche Wolke gibt % auf Drops? Habe nachgeschaut bei mir, aber nix gefunden.

    Edit: bei Peuleschilletje sind aus 5 Acker 20h Bäume 63 Drops gelandet, LL ist dort auf 23. Das wird sogar mit Sparversion eng dort!
     
    minicar03, [NightShadow], BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Bei mir (nur 30%-Rune):

    400x Dinkel = 27 Pfeifen
    165x Honigmelone = 16

    dazu einige lange Ställe usw.

    gesamte erste Ernte: 56
    allzuviel ist das nicht.... :oops:


    Edith hat eine Wiese voller Katzen vergessen, aber trotzdem...
     
    minicar03, SleepyT, [NightShadow] und 7 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott


    - Neujahr 2015: alle 48h 5% auf ALLE Bahamaressourcen und
    - Frohes Fest: alle 48h 5% auf alle Festlandressourcen
     
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    110 Pfeifdinger. Mit ab und zu Himbeeren über Nacht wird das schon. Immerhin wissen wir jetzt, warum der Schwierigkeitsgrad bei nur 400 Dropsen mit "mittel" angegeben war8)

    Die Hunde-Items werde ich mir erstmal in den Ziergarten stellen, da bringen sie mit Haustieren und sonstigen EP-Pushern viel viel mehr EP als auf der Wolke und außerdem ist im Garten seit der letzten Optimierung noch Platz. Und wenn der knapp wird, müssen die 12h-Items weichen, auch wenn es mir um meine Tut-An-Schafmun-Riege und die Neon-Pferdchen leid tut. Aber wenn ich es nur jeden zweiten Tag schaffe, sie zweimal pro Tag zu ernten, sind dir guten EP-Werte auch nicht mehr so gut:p
    Die "Wildtier-Box" ist wie die anderen Boxen (Handwerker, Vollmond und was es da neuerdings noch so gibt) für mich absolut entbehrlich. Aber wer die Ställe nicht hat, dem bringt das sicher was.

    Danke an Alzreateria und Teddyy für die Aufstellung. Fünf Runden nach Erstvermehrung, das klingt ja ganz beruhigend, da muss ich nicht alles abräumen.
    Ich hab auch noch eine stillgelegte Nebenfarm und könnte Geschenke schicken wenn jemand da einen Bedarf hat...:)
     
  19. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Also nächstes mal gibbet bei mir auch nur noch Bäume. 65 Drops ist so was von bescheiden:(
    Liebste Populos, du hast in deiner Liste eine Spalte für Baumrune eingerichtet, wasn damit gemeint?
    Ich kann am Baum nix in der Richtung finden. Hab also erst mal die 10% in der Spalte wieder gelöscht.
     
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Nachtrag:

    Eine Wiese voll Katzen: 3 Hundepfifferlinge ! o_O o_O
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.