Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Dankeschön:), waren beide * aktiv bei mir.

    Ich lass mein Wald stehen, mal schauen was er morgen liefert.

    Edit: *nicht* entfernt...habe die Wolke nach langes Suchen gefunden.:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    philo-sophie, Palme54, Witchbroom und 4 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Was erwartest Du von Katzen???xD
     
    philo-sophie, Palme54, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  3. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Spielzeugmäuse 8)
     
    philo-sophie, Palme54, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Das betrifft noch die Daten für die Werkzeuge. Keine Ahnung, ob eine Hundepfeife ein Werkzeug ist,
    eventuell kann der Nachtschatten das beantworten? o_O

    Hab Dir mal die wichtigsten Daten mitgebracht: Runenübersicht

    Baumstamm oberer Teil: u.a. Rune "Heimwerker" enthält eine +10%ige Dropchance für Werkzeug.


    Bin zur Zeit a bissla verwirrt. Gestern hatte ich doch geplant, Nelken zu pflanzen.
    Zum Glück habe ich dann - nach einem liebenswürdigen Hinweis :inlove: - Rüben und Kolbenhirse gepflanzt.
    Mit den Alchi-Produkten hat das genau gepasst, konnte allerdings erst etwas später ernten.
    Alles in allem bisher 103 Drops (war doch klar, dass bei insgesamt 400 an der Schraube gedreht wird).
    Sieht ganz gut aus bis jetzt, Zweitvermehrung läuft ;)

    LG
    populos
     
    philo-sophie, Famaluda, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    xD So wird das aber nix, gell? xD

    Aus den 44 4er-Feldern Leckerlieschens auf der Wiese kamen soeben 10 Pfeifen, immerhin, aber aus den anderen 44 Feldern auf dem Acker nur 3...

    Im Forum herrscht schon wieder helle Aufregung wegen der Dropsratte, ich versteh das Gejammer nicht, jedesmal das gleiche:sleepy:... Am besten, man bleibt in der gemütlichen Baracke, trinkt einen heißen Punsch und legt noch einpaar Holzscheite im Kamin nach:music:

    Nachdem ich die ersten beiden Runden der Erstvermehrung fertig habe, hab ich in Regenwald und Plantage schon mal TP auf 1er-Feldern ausgebracht, bis zum Schlafengehen sind die fertig. Und morgen früh kann dann die Komplettaussaat erfolgen. Auf den drei Farmflächen reifen Hagebutten, mit einer Prise Alraunenpulver sind die morgen früh rechtzeitg fertig. So, und jetzt genug den Pflanzen beim Wachsen zugeschaut (Eventstart ist immer so zeitraubend...) und mal was wirklich wichtiges tun... Essen kochen für morgen zum Beispiel.
    Bis denne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Starte mit 131 Drops.
    2 Wiesen DBE
    1 Wiese Ställe, Werkstuben und Mammuts + 3 Speicherhallen
    Regenwald DBE xxl Bäume
    Plantage Randbäume und Ställe + 3 Speicherhallen

    Nach Erstvermehrung + 3 Geschenke 166 Drops. Werde erstmal die Eventpflanzen durchprügeln und dann Langzeitpflanzen setzten. Denke aber ist alles gut machbar.

    Das mit dem Premium ist ja ein Ding,:( habe vor ein paar Tagen gerade verlängert. Mal sehen was das Neue bringt. Ohne Speicherung der Bäume, kommt es für mich nicht mehr in Frage.

    Ups, fast vergessen. Danke für die Aufdröselung, da freue ich mich immer. Ein Blick und alles verstanden.:inlove:

    Wünsche allen viele gute Drops.:)
     
    Famaluda, Witchbroom, radixlilly und 8 anderen gefällt dies.
  7. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Turboernte ist erledigt: (ohne aktive Wolken) mit voller LL

    Je 39 KF mit Gerste brachten nach Sofort-Ernte
    1. 21
    2. 23
    3. 24
    4. 28
    5. 26 Hundepfeifen

    Je 39 KF mit veredelten Porree nach Sofort-Ernte:
    1. 23
    2. 19
    3. 22
    4. 25
    5. 28 Hundepfeifen

    Drops habe ich nun genug, hatte ja lange genug meinen SD gespart☺
    Erstvermehrug ist auch erledigt, morgen wird dann die Zweitvermehrung gestartet.

    edit hat Porree eingesetzt (statt der Artischocken)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
  8. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    genau das ! :-D :-D
     
    Witchbroom, radixlilly, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  9. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    125 Hundepfeifen bisher...
    Bei der Quote läßt sich das Event frühzeitig abschließen,
    und es bleibt genug Zeit um noch ein paar Katzen zu produzieren :p

    Ob Eventdropse als Werkzeug gelten?
    Ich weiß es nicht, aber die recht hohe Dropsquote spricht dafür...
     
    Famaluda, Witchbroom, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    bin mit 150 Pfeifen gestartet (alles voll mit Werkstuben, Speicherhallen und 20h-Bäume).
    30% Pokale, kein Premium, kein Howie.

    Übersicht der Werkstuben:
    [​IMG]

    Selbst die 48h-Werkstuben brachten keine 100% Dropse, im Mittel braucht man ca. 60 Stunden Grundanbauzeit je 4er-Feld für eine Hundepfeife (bei 30%-Pokale).
    Da "nur" 400 gebraucht werden muss keine Panik aufkommen :music:

    Bei der relativ geringen Dropchance sind Nachbargeschenke besonders wertvoll.

    Wer noch freie Geschenke (Sender) hat und wer Bedarf (Empfänger) hat kann sich gerne in die folgende Datei eintragen.
    Gerne auch stille Mitleser.
    Ich habe 5 Geschenke pro Tag zur freien Verfügung, also 5x als Sender eingetragen.
    Eine Bitte an die Empfänger, bitte schreibt den Sender per Eule an, dann hat der es etwas leichter.

    Drop-Hilfe-Datei




    in meinen hinteren Gehirnzellen habe ich abgespeichert das diese Rune nicht nur für Werkzeug gilt sondern auch für Eventdropse. Finde aber auf die Schnelle keine passende Auswertung dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    philo-sophie, Kubikus, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  11. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    so geht es mir auch, mein Premium wurde Mitte Oktober verlängert, weil ich nicht vorher gekündigt hatte. Ich wollte dieses allerdings auch verlängern, weil ich die automatische Baumernte so praktisch fand. Ohne automatische Baumernte (inkl. Speicherung der nicht abgeholten Zyklen) wollte ich das Premium auch nicht.

    Die doppelte Baumernte zu meinem persönlichen Eventstart hatte ich wieder versäumt, habe mit 2 x 44 Feldern Hagebutten gestartet und sonst halt meine üblichen Ställe. Bin jetzt bei 71 Drops, das wird schon noch bis zum Eventende. Meine vergessenen Zauberbäume habe ich auch gerade noch aufgestellt.

    Ich bin momentan am überlegen, was ich weiter ausbaue. Meine ersten 6 Bohrmaschinen gingen in den Ausbau der Menagerie (Farm), mittlerweile habe ich wieder 11 Bohrmaschinen und ich weiß noch nicht, was ich jetzt ausbaue. Die Menagerie um weitere 2 Plätze ausbauen oder lieber die Manufaktur? Wenn ich die Manufaktur ausbauen will, müsste ich zunächst noch die Quest erfüllen und dafür auch die Zuchttiere ausgeben, beim weiteren Ausbau der Menagerie wäre mein Holzvorrat bei -500 ;). Wie seit ihr vorgegangen?
     
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    zuerst die Menagerie, dann war kein Holz mehr vorhanden also bei den Manufakturen weiter gemacht.
    Wenn wieder genug Holz da ist mache ich bei der Menagerie weiter.
     
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Auch so: Als erstes die Menagerie, dann die Manufaktur auf der Farm.
    Jetzt sind wieder 9 Bohrmaschinen in der Scheune, also wird die Menagerie weiter ausgebaut, danach die Manufaktur usw.
    Holzbestand sieht (noch) gut aus: 35.463 Bretter gut gelagert :p


    Edit: >>> Alles wichtige über Drops <<< hier steht, dass die Baumrune auch auf Drops wirkt (siehe 3.) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Naja, alle
    4 Menagerien auf Stufe 1,
    3 Baumdingse ausgebaut (das 4. hängt noch am Baum wegen Sternmangel),
    1 Manufaktur ausgebaut, und nun warten auf die neue Bohrmaschinen.

    Ich würd ja gern weiter an den Menagerien arbeiten,
    aber mein Holzvorrat geht gegen "0" :music:
    Dafür hat die Schwertlilie schon über 100 Holzhämmer abgeliefert :D
     
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    bei mir der Blumenkohl
     
  16. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Genauso sehe ich das auch.

    Mit der doppelten Baumernte erhielt ich auf der Ackerfläche 22 + 17, auf der Plantage 15 + 23 und im Regenwald 15 + 16 Drops.

    Da ich am Montag noch auf der Wiese und im Wald den Mega-EP-Tag ausgenutzt hatte, konnte ich keine Bäume mehr pflanzen. Notgedrungen musste ich mich für eine Ackerfrucht entscheiden. Nach langem Grübeln über Komfortfelder oder 1er Felder mit Nelken -habe ich mich spontan (oder eher als Nachahmerin) für die neue Feldfrucht Rübe (ergänzt durch wenige Hagebutten und Kolbenhirse) auf kleinen Feldern entschieden.
    Ich habe 16 Drops von der Wiesen- und 12 Drops von der Waldfläche bekommen, zuzüglich zusammen noch 5 und 4 Drops durch 1. und 2. Baumernte der Randbäume. Aus den SQ kamen insgesamt 13 Drops.
    So kam ich insgesamt auf 155 Hundepfeifen - dank der doppelten Baumernte. :D
    Diesmal kann ich also ganz entspannt beginnen. (obwohl man sich schon sehr konzentrieren muss, damit das mit der doppelten Baumernte auch wunschgemäß klappt)
     
  17. beere777

    beere777 Forenfreak

    Zuerst die Manufakturen, erst Insel, dann Farm. Dann die Tiki-Menagerie, als nächstes kommt jetzt die Farm-Menagerie, gerade hat sich genug Holz angesammelt, nur ein paar Bohrmaschinen fehlen noch. Die Arboreten lass ich links liegen, zwei Bäume mehr, das ist ja ein Witz, danke nein.
    Jeweils nur Ausbaustufe 1. Momentan arbeite ich an der Blumenkohl-Veredelung, weil die Holzhämmer langsam knapp werden. (Hab sie mal in irgendeine Quest oder Event eingezahlt, weil sie ja so viele schone Punkte bringen :()

    Du musst keine Zuchttieren abgeben es gehen auch normale Tiere. Dafür habe ich seit einiger Zeit sämtliche orangenen Hundeställe aufgestellt, der Hund hat den ziemlich hohen Scheunenwert von 450 (die Katze übrigens auch)... höhere Werte gibt´s nur mit mühsamen Sondertieren (Kiwi, Wolf, Waschbär, Hahn, Fuchs...) und auf der Insel ist der Tukan das Tier der Wahl. Ställe mit MP kaufen und dreimal am Tag ernten...:music:
     
    philo-sophie, kaloriechen, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  18. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

    Mal wieder reingehuscht in die Baracke und einen fröhlichen Guten Morgen allen Barackenbewohnern und -besuchern zugerufen. Bringe heißen Holunder zum Aufwärmen und Kaffe sowie Cappuccino zur alltäglichen Wiederbelebung mit. Stelle mal alles in die Mitte auf den Tisch.

    Ich habe mit DBE 113 (1. Ernte) + 95 (2. Ernte) = 208 Pfeifen gefunden.
    Alles voll mit 20h-Bäumen, 4 SQ, 28 % LL, 3 Howies, 6 Schlümpfen und bis dahin ohne Nachbarschaftsgeschenke.

    Habe bisher auch erst eine Manufatktur auf der Farm 1 Stufe ausgebaut wegen der langen Laufzeiten. Es fehlt noch 1 Bohrmaschine, dann wird die Menagerie ausgebaut. Danach werde ich dann in der gleichen Reihenfolge die Insel-SQ ausbauen.

    Bei der Überarbeitung der Premium-Villa dachte ich nicht gleich an den Wegfall der DBE (ich hoffe nicht, dass es so kommt, dann wäre es für mich wohl auch nicht mehr interessant) sondern eher an eine Erhöhung des Preises, wobei ich dies natürlich auch nicht hoffe. Denn seit wir den Erntehelfelfer auch für die Ranke haben, ist er für die Erntehelfer-Monatspaket-Käufer inkludiert, bisher ohne Finanzausgleich. Alle anderen, die sich die Helferlein einzeln holen, z.B. für Events, müssen diesen ggf. auch noch zusätzlich erwerben.

    Ein dickes Danke wieder einmal an alle Informationslieferanten, (Schatz)kartenmaler und Listenschreiber, ihr seid einfach genial. Wenn der Fido es nicht schafft die Droppsratte aus ihren Verstecken zu treiben, dann werde ich mich gerne auch mal auf die Lauer legen und ihm dabei helfen.

    Puh, nun aber genug geschrieben. Das war ja ein kleiner Roman, der mir hier aus den Fingern geflossen ist.
    Ich wünsche euch noch eine fleißige Droppsratte und einen wundervollen Tag. Wir lesen uns wieder.

    Wusch und wech...
    Witchi

    Edith hat den "Premium-Spieler" korrigiert zum "Erntehelfer-Monatspaket-Käufer"
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
  19. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    (gekürzt)

    Guten Morgen zusammen,
    bringe aus gegebenem Anlass 'ne Tüte Halsbonbons für Alle mit... :sleepy:

    Witchi: Der Ranken-Erntehelfer hat mit Premium nix zu tun! Wenn Du in Deinem Satz "Premium-Spieler" durch "Erntehelfer-Monatspaket-Käufer" ersetzt, dann stimmt er wieder... ;) (Oder ist mir da was dadurch gegangen?? :eek:)

    Ansonsten erwarte ich auch eine "Preisanpassung", wie das ja üblicherweise marketingmäßig verpackt heißt, und den Wegfall der unterschiedlichen Premium-Kategorien. Mal sehen...

    Bin mit der Drops-Ratte ganz zufrieden, vor allem in Anbetracht der geringen benötigten Menge... hatte heute Morgen nach 3 Feldern Vergissmeinnicht und 2 Feldern 20-Stunden-Bäumen, Erstvermehrung und einer "Himbeer-Nacht" schon 209 Pfeifen (plus Geschenke), also deutlich mehr als die Hälfte...

    Allen viel Erfolg und einen schönen Tag

    Justabob
     
    philo-sophie, populos, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  20. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

    Gnadenlos rumgeschnibbelt


    Guggugs justabob,
    nee, nee, da ist dir nichts entgangen :oops: Mit mir sind sie da durchgegangen :D War wohl schon ein klein wenig zu müde beim Tippseln. Eine Hirnhälfte hat wohl schon geschlummert 8) Habe aber Edith schon zum Korrigieren geschickt... Nun macht es wieder Sinn, denks :music:

    Danke dir für den Hinweis.

    Viel Erfolg und einen schönen Tag wünsche ich euch.

    Witchi


    Edith hat noch ein paar Neuigkeiten gefunden

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/doc-macbocks-baumbola.51818/
    http://farmerama-faq.de/Quest_Maste...=Quest_Master&psearch=schneefrei&psearchtype=
    http://farmerama-faq.de/Quest_Maste...st_Master&psearch=wirre+flugtage&psearchtype=
    http://farmerama-faq.de/Quest_Masterlist.php?cmd=search&t=Quest_Master&psearch=gruß+von+damals&psearchtype=

    und https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/premium-wird-überarbeitet.51915/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
    populos, Akkefietje, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.