Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott


    [​IMG]

    wer nicht mit SD arbeitet bzw. arbeiten kann für den wäre die rote Dinges als Komfort eventuell besser geeignet.
    Kommt immer ganz auf den persönlichen Ernte-Rhythmus an.

    Meine Dropse (mit 30% Pokale, keine Howie, kein Premium)
    [​IMG]

    alle 6 Std. für eine Stunde finde ich besser als alle 24h für 6 Std.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2016
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    stimmt allerdings,
    ich hatte den Zusammenhang der beiden Absätze aus den Augen verloren
     
    Globulix, Witchbroom, OmaMolly und 6 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Insel blau 174 Felder 5 Drops
    Acker gelb 197 Felder 15 Drops + 1 Howie
    WW gelb 197 Felder 8 Drops + 1 Howie LL volle und Rune hab ich auch...
     
    kaloriechen, Globulix, Witchbroom und 5 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Das wird heute Nacht getestet (die roten) und morgen dann die gelben Pflänzlis ;)

    Die blauen - naja - aus den 38 KF droppten 16 Silbertropfen.

    1er Felder: 164 - rot - 17 Drops
    1er Felder: 193 - rot und blau - 9 Drops
    1er Felder: 151 - rot - 8 Drops
    1er Felder: 146 - blau - 6 Drops

    Immer mit 10 Howies geerntet.

    So ganz leuchtet mir die Systematik nicht ein.


    teddyy: Schöne Tabelle und ich weiß, dass Du sehr kreativ bist, aber wie bekommst Du 118 / 165 / 210 Viererfelder auf einen Acker oder sind die zusammengezählt? :music:

    LG
    populos
     
    kaloriechen, Globulix, Witchbroom und 5 anderen gefällt dies.
  5. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Abend, Baracke.

    Drops
    Felder​
    Größe​
    blaue C.
    3h​
    rote C.
    4h​
    gelbe C.
    6h​
    5​
    4​
    1
    5​
    4​
    1
    5​
    4​
    0
    45​
    4​
    8
    45​
    4​
    8
    45​
    4​
    10
    405​
    1
    8
    362​
    1
    10
    45​
    4​
    14

    Das ist mein gegenwärtiger Zwischenstand. Ich habe 64 Silbertau. 2 Geschenke und zwei Zauberbaumdrops sind dabei.

    teddyy, ich bin schon sehr gespannt, zu welchen Aussagen du durch die statistische Auswertung kommst.
    Jetzt habe ich jedenfalls die von dir empfohlenen Komfortfelder und kleine Randfelder bepflanzt.
    Schauen wir mal, was da morgen raus kommt.

    @ Palmenanbeter,
    bisher habe ich von dir hier noch nichts gelesen.
    Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass ich nicht unbedingt gemeint bin, wenn ich "Hallo Palme" lese.

    @
    populos
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Levels [​IMG] [​IMG][​IMG] !

    Bei der "Schnapszahl" warte ich schon den ganzen Tag auf die Runde!



    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. [​IMG]

     
  6. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    ich habe die Drops bisher noch nicht aufgeschrieben, da ich bisher die Eventpflanzen für die "Erstvermehrung" kreuz und quer geerntet habe. Ab morgen kann ich meine Drops auch mit angeben.

    Da sich bisher noch keine "Bedürftigen" gemeldet haben, mein Hinweis, sich möglichst frühzeitig zu melden, damit es zum Schluss nicht an 3 Drops mangelt ;) Ich habe allerdings noch die Bitte, dass der Empfänger sich wirklich noch beim "Spender" per Eule meldet, dies ist für den "Spender" einfacher. Ich schaue auf jeden Fall mehrfach täglich bei meinem (für diesen Zweck) reaktivierten Test-Account, ob ich dort Eulen bekomme.
     
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Wünsche allen eine gute Nacht.

    Gehe mit 123 Drops (inclusive 19 Geschenke) unter meine Kuscheldecke. Sieht doch ganz gut aus. 930 Felder sind mit gelben Pflanzen bestückt.
     
    kaloriechen, BenniZ, Klein_Markus und 7 anderen gefällt dies.
  8. pflanzfee63

    pflanzfee63 Foren-Grünschnabel

    Hallo Barackianer,
    jetzt muß ich mich doch auch mal melden und mich bei allen ganz herzlich bedanken die mir schon wieder fleißig helfen.
    Ihr seit soooo lieb.
    Und....popolus....danke für deine Tips.
    LG
    pflanzfee63
     
  9. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    guten Morgen Baracke,

    Kaffee, Tee, Kaba, frische Brötchen und Erdbeermarmelade auf den Tisch; damit die Warterei auf die Dropse nicht zu lang wird.

    @populos auch meinen Glückwunsch zur Schnapszahl beim Level und wie lange habe ich Zeit, mir meine Meinung zu bilden?

    Ich bin immer noch irritiert, welchen Ehrgeiz manche entwickeln, nur um sehr schnell in der Topliste zu stehen. Naja, jeder kann mit seinen Euronen machen, was er mag.
     
    BenniZ, kaloriechen, [NightShadow] und 7 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp und danach noch nen Kaba.
    Droppse: 113
     
  11. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin zusammen.

    Also ich hab aus KF nicht mehr Dropse als gestern beim "kreuz und quer erstvermehren"
    KF
    Dschungel 7
    Bahama 8
    WW 9 (da standen noch 6 Werkstuben)
    HA 11 (zus. 12 Std. Randbäume)
    Waldlichtung macht nicht mit. Keine Howies oder so Pokale /Lebende Legende 29/30%

    Gerade hab ich aus Versehen statt 6 St Pflanze 4 Std gesät die werden wohl überreif werden,
    ein Feld auch och gedüngt.... der Tag kann nur besser werden -.-

    Macht es besser!
     
    Globulix, kaloriechen, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  12. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Lese schon lange mit und bin immer begeistert wie ihr das alles ausrechnet und plant.
    Habe schon einige Events durch eure Tipps viel besser geschafft.
    Macht weiter so.


    Zitat von teddyy:
    Für "Notfälle" habe ich wieder die Drop-Panik-Datei erstellt. Da könnt ihr euch eintragen wenn ihr Nachbarschaftgeschenke übrig habt (Sender) und wenn ihr einen Engpass bei den Dropsen habt (Empfänger).


    Diese von teddy erstellte Datei finde ich einfach klasse. Werde meine Zweitfarm wohl dort eintragen. Das Level
    ist zwar nicht niedrig, spiele sie aber ohne alles (keine Howies, keine LL, kein EG ect.)​
     
    Globulix, kaloriechen, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.

    Heute gibt es Frühstück.....:D danke schön.

    Meine Morgenernte mit den gelben Pflanzen auf 930 Feldern ergab 82 Drops (inclusive 7 Zauberbäumen).

    2. Ernte mit den blauen Pflanzen, gleiche Felder 27 Drops.

    Noch werde ich nicht nervös und spare mein SD

    @populos Glückwunsch zur Schnapszahl 111

    Bis später

     
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke,

    werde nachher in Tabelle eintragen.

    Gratulationen an Populos zur Schnapszahl![​IMG]

    Danke für Café...und ab ..Kühlschrank füllen!
     
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    KF bringt von der absoluten Zahl mehr. Gemessen an der Anbauzeit (ohne SD) natürlich weniger.
    Mit Superdünger kann man den "Nachteil Zeit" der Komfortfelder etwas ausgleichen

    [​IMG]

    Wer mit den normalen Anbauzeiten gut zurecht kommt (zeitnahes ernten wenn fertig) hat mit KF keinen Vorteil. Zum überbrücken "längerer" Farmpausen sind die KF sinnvoll.

    Stimmt! Nutzt diese Möglichkeit, dadurch erspart ihr euch einiges an Stress und überschüssige Eventpflanzen.
    --->Panik Drop

    die Statistik zeigt das die Standard-Drop-Ratte aktiv ist.
    Das bedeutet ca. 24h Grundanbauzeit auf einem 4er Feld bringt ein Drop.

    Bei normalen Anbau (auf 4er oder 1er Felder) ohne KAC sieht es dann im Durchschnitt so aus (Prämisse 30% Pokale und 10% aus Baumrune):
    [​IMG]
    Denke mir das dies die BPsche Kalkulation ist.

    Da wir aber in der Regel KAC einsetzten um die geforderten Eventpflanzen zu bekommen, benötigen wir viel weniger Anbauzeit um die geforderten Eventpflanzen herzustellen.
    Mit KAC sieht es dann so aus:
    [​IMG]

    Bei der Standard-Ratte schafft ein Barackianer in der Regel mehr als 1.200 Dropse je Event.
    Die Dropse insgesamt sind also zu schaffen, da es aber nur aus TP dropt wird man hat man einiges an TP-Pflanzen zuviel haben (bei normalen Events nutzen wir ja auch die Drops aus anderen Pflanzen/Ställen etc.) und dazu muss man die relativ kurze Anbauzeit der TP eventuell überbrücken mit KF

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    teddy
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2016
    Globulix, BenniZ, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  16. TanteEmma50

    TanteEmma50 Junior Experte

    Funkte bei mir leider nicht. Ich hatte vorhin meine Komforfelder von heute Nacht geernet, auf Bahama 8 im Regenwald 7 Silberdingends.
    Ich werde die calla wohl bis zur Unendlichkeit pflanzen müssen. Gesamt habe ich jetzt erst 120. Hatte noch nie so einen Drop-Bammel.
     
    Globulix, kaloriechen, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Habe mal was mitgebracht HIER mir wären Drops lieber.....;)
     
    Globulix, kaloriechen, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  18. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine lieben Barackianer,

    Es war spät letzte Nacht,
    aber endlich bin auch ich im Wochenende.

    123 Dropse bisher, und in einer Stunde sind die KF fällig...

    Alles gut also :music:

    Ich muss mich beeilen,
    damit der Salatkopf auch gezeigt wird, den ich einwerfe xD
     
  19. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums


    Hatte alle Felder mit gelben Blüten auf Komfortfeldern plus Randfelder Droprate je Acker 23 - 27 Stück lebende Legende voll. Also nichts mit 1 Drop je Feld (doch etwas Zufall).
     
    Globulix, kaloriechen, privatier53 und 5 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Was soll das denn, warum machen die sowas während eines TP-Eventso_O???
    Keine Panik, ist nicht gut für den Blutdruck, don´t worry...:music: Trag Dich mal > hier < ein, das kriegen wir schon hin[​IMG]

    Vielen Dank für die Antworten zum Hamster-Rätsel. Der Preis hat sich inzwischen wieder normalisiert, vielleicht hat nur jemand alle Bestände für eine Questerfüllung aufgekauft. Auf sowas bin ich schon öfter reingefallen, Preis super hoch, ich stell gierig meine Ware gleich dazu und dann... nicht verkauft. Jetzt beobachte ich die Preisentwicklung erst mal eine Weile, bevor ich Marktgebühren zum Fenster rausschmeiße.
    Stimmt, da habe ich noch gar nicht so drauf geachtet. Neue permanente Rätselgedöns-Quest, wie jeden Monat, eh klar. Aber was ist der Rätselstall-Marathon??? Ich hatte ja auf die Baumbola für Ställe gehofft, aber irgendwie hört sich das nicht so an. Geh mir mal für alle Fälle eine PSC holen :sleepy:

    Die TOP 1000 gehen mir auch dieses Jahr am Poppes vorbei. Bei den ganzen Scheunenräum-Quests neuerdings kommt das schon mal gar nicht in Frage [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.