Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    2 x Affe und 4 x Affe gelb = 126.000 MP
     
    Witchbroom, Globulix, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  2. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Danke!

    LG
     
    Witchbroom, Globulix, kaloriechen und 2 anderen gefällt dies.
  3. entevau

    entevau Foren-Herzog


    [​IMG]Gratulation an alle Top 3000 Teilnehmern[​IMG]


    War ja auf den ersten Rängen noch ganz schön spannend

    und noch spannender wird es, wie viele Mogler aus der Tabelle fliegen:D





     
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    bin erst jetzt wieder auf der Farm - kann man irgendwo die "vorläufigen" top1000 sehen ?


    wieso hab ich bei dem spendenevent trotz neuem kiesfeld keine zusätzlichen anbauflächen erhalten ? o_O
    bin nach Kubi's anleitung gegangen, aber irgendwas stimmt wohl nicht :-(
     
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  5. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Den Kies beim Fuchs abgeben, dann kannst die neuen Felder setzen...
     
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    Einfach auf die Eventuhr klicken, da bleiben die vorläufigen Plätze noch - Moment ... 159 Stunden stehen ;)

    [​IMG]

    Siegerehrung folgt nach dem "Bereinigen" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  7. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Benutze den EH wie immer der weiß wie es geht:music:
     
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Die Eventuhr habe ich auch, aber wenn ich die anklicke tut sich nichts....grummel
     
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Moin,

    bin erst jetzt wieder auf der Farm - kann man irgendwo die "vorläufigen" top1000 sehen ?


    wieso hab ich bei dem spendenevent trotz neuem kiesfeld keine zusätzlichen anbauflächen erhalten ? o_O
    bin nach Kubi's anleitung gegangen, aber irgendwas stimmt wohl nicht :-(


    Geh mal auf die liu. Leiste, da kannst du dir ganz normal die Felder raus suchen.
     
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    danke für den top-tip, hätte man ja selber sehen können.. ähem..

    - aber: oha !

    wenn ich das geahnt hätte, da hätt ich ja sogar noch chancen auf top100 gehabt ?!...
    hätt ich nicht gedacht, daß es heuer so "niedrig" noch reicht... - was das die neue eventmechanik oder allgemeine unlust auf scheunenvernichtung ? o_O
     
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  11. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    klicke auf dem Eventanzeiger (Uhr) den Hasen an, Momentan 159h, dann aktualisieren.

    anklicke und aktualisieren

    Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2016
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke dir, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.:oops: Nun klappt es.;)
     
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    [​IMG]

    beweisfoto..

    das kiesfeld (vom fuchs) ist da, aber wenn ich was draufpflanzen will heißt es: "zuerst freischalten " ?! o_O
    (die "leuchtenden" felder meine ich)

    edith meint natürlich "felder anlegen" mit "draufpflanzen"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
    Witchbroom, Globulix, populos und 5 anderen gefällt dies.
  14. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Herzlichen Glückwunsch allen die in den TOP 3000 gelandet sind und hoffentlich ihre Vorstellungen verwirklichen konnten.
    Ich war schon sehr überrascht dass es am Schluss so heftig zuging mit dem einzahlen ... war schon ziemlich spannend.

    Ich finde das neue Event mal was ganz anderes - aber es gefällt mir, die Anbauzeiten mit dem Event passen jetzt für den Abend nicht optimal, aber ich denke in der Gesamtzeit ist das Event, wenn man eine Spende gemacht hat auf jeden Fall spielbar.
     
    Witchbroom, Globulix, populos und 9 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    die neue eventmechanik find ich auch originell - aber wie teddyy weiter oben ähnlich schrieb, ich mag nicht daß man ohne "zwangsspende" nicht alles fertigspielen kann.. :-/
     
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  16. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Barackianer!

    [​IMG]


    Bis hier hin hat alles bei mir gestimmt,
    danke dafür.


    Von den restlichen 8 Tomaten sät ihr auf 3x 2er und 5x1er-Feldern aus und habt nach der Ernte dann 19 Tomaten. Nun Pflanzt ihr nochmals Tomaten auf 1er-Feldern 11 Felder. so dass ihr nach der Ernte 30 Tomaten habt, davon müsst ihr dem Tomatenhändler 18 abliefern in Aufgabe 3 und bekommt 1 Kies für die Fuchsfrau (Feld Nr. 4) . Rest 12 Tomaten.

    Aber dann hat sich ein Fehler eingeschlichen.

    Hab zwar 3x 4er und 1x 2er mit Kohl gemacht,
    aber es bleiben keine 3 x1er mehr übrig,
    sondern nur
    1x1er.

    Nun hab ich gegen 7 Uhr zwar 20 Kohl,
    aber nur 14 Tomaten.

    Nun sät ihr den Biokohl auf 3 4er-Feldern und 1 2er-Feld aus so dass ihr dann 18 Biokohl ernten könnt nach 6 Stunden bzw. mit Wasser nach 4:48 Stunden. Auf den Restlichen Feldern könnt ihr Tomaten (3x1er.Felder 2 Ernten = +6 Tomaten) aussäen und 2 x ernten.
    Nun müsstet ihr 18 Biokohl und 18 Tomaten haben


    Ich werde mit der nächsten Stufe

    Nun sät ihr 15 Biokohl auf 1er-Feldern aus und erntet so 30 Biokohl, das heisst ihr habt nun 33 Biokohl und liefert davon 10 in Aufgabe 2 ab und bekommt 2 Kies für die Fuchsfrau für Feld 5 + 6 so dass ihr noch 23 Biokohl habt.
    Nun könnt ihr nochmal 18 abliefern für Aufgabe 3 und erhaltet 1 Kies und schaltet Feld 7 frei. Euer Bestand müsste nun 5 Biokohl und 18 Tomaten sein.

    mein Glück versuchen und experimentieren damit ich die 18 Tomaten zusammen kriege.

    Vielleicht hätte ich doch zwischen durch mal ins Bett sollen, aber dann verpenne ich wieder!
    Das wird schon werden, nur stimmt danach Kubikus Berechnung ei mir gar nicht mehr.

    Allen weiter die Daumen gedrückt für die Top-
    Ich geh dann erst mal an der Matratze horchen,
    Biss später.

    Ach ja,
    Fledi gelb, Huhn gelb und 4 Papagei ergaben
    einen roten Hühnerstall.

    [​IMG]

    Jetzt fährt der Zug nur noch mit Affen!


    Edith:
    Ich habs.
    5 x 2er mit Kohl
    und 2 x 2er + 1 x 1er mit Tomate.
    und ab ins Bett!







     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2016
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  17. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Mit einem Neustart des Spieles sollte das eigentlich behoben sein.

    Ich hab mich leider verlesen und verklickt... Hab heute früh in geistiger Umnachtung (05:00) den ganzen Kohl eingeschmissen und musste dann feststellen, dass es nicht reichte für die 2. Stufe...

    Jetzt steht der Kohlstand und ich pflanze munter Tomaten.

    Wo kann ich sehen, wer unser Tippspiel gewonnen hat? Ich war´s jedenfalls nicht.
    Ich muss doch wissen, was derjenige gerne hätte :)

    LG Palmenanbeter

    Ganz schön ruhig hier heute :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2016
    Witchbroom, Globulix, populos und 8 anderen gefällt dies.
  18. uwi2

    uwi2 Forenhalbgott

    Ihr Lieben!
    Ich habe nicht viel Zeit für das neue Event und tue mich schwer:oops:. Könnte mir jemand erklären, warum ich nicht wie immer auf 1er Felder pflanzen kann, da dort doch die "Ausbeute" viel größer ist?
     
    Witchbroom, Globulix, populos und 6 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Weil die üblichen KAC u Susi nicht einsetzbar sind
     
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  20. uwi2

    uwi2 Forenhalbgott

    Vielen Dank! Weiß nur nicht, ob ich jetzt wieder in die Spur komme...
     
    Witchbroom, Globulix, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.