Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    Mensch Palme du alter Zigeuner, in deinem hohem Alter willst du dein Verhalten umstellen? Das kann nur schief gehen :music:
    Du stammst doch aus der Zeit als Twix noch Raider hieß und die Kugel Eis nur 10 Pfennige kostete.
    :D

    Da hast du vermutlich genau die richtige Vorbereitung getroffen.
    Das Event geht nur 4 Tage = 96 Stunden (Standard sind 6), bei Kurz-Events ist eine gute Vorbereitung das A und O
    Es könnte ja z.B. sein, dass nur ca. 40 Nikolausmützen gebraucht werden. :p
    Deshalb werde ich morgen früh alle Flächen mit sehr langen Werkstuben (36h und 48h) zu pflastern.
    Hoffentlich steht dann nicht in der OA "es dropt nur aus Eventpflanzen" :wuerg:
    Aber dann haben wir ja immer noch unsere Drop-Panik-Datei ;)

    hast mich erwischt :eek:

    mit Löffel auf das Backpapier bringen
     
    Globulix, populos, radixlilly und 9 anderen gefällt dies.
  2. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Das hoffe ich auch nicht.;)
    Dieses Angebot nehme ich immer gerne an.:D
     
    Globulix, populos, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  3. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Mahlzeit, meine lieben Barackianer,
    da die >100 Pflanzen immer längere Laufzeiten bekommen,
    bleibe ich bei der Vorbereitung:
    Längste Pflanze auf 1er mit KAC
    so kommen die Questen voran,
    und die Dropse sind bisher annehmbar...

    "nur" noch 5 Stunden bis Feierabend :D:sleepy:
     
  4. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Hey Teddy,

    recht hast Du, genau aus der Zeit komme ich :) Bin ja die gleiche Generation wie Du :p

    Aber schon mit der Vorbereitung auf ein Event muss ich jetzt richtig rechnen, da ja keine Baumernte mehr gespeichert wird, geht es nicht mehr wie bisher.

    Und das Felder immer nur teilweise gewässert sind, ohne dass ich das merke, ist auch nicht hilfreich...

    LG Palmenanbeter
     
    OmaMolly, Dragonia, Gunny73gi und 10 anderen gefällt dies.
  5. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Ja ja, das waren noch Zeiten. Da gab es kein Whatsapp, da wurden noch Zettel geschrieben.

    Einen Zettel hatte ich immer in mehrfacher Ausfertigung bei mir:
    [​IMG]
    Laut meiner Antwort-Statistik kamen diese Antworten:
    40% = nein
    30% = vielleicht (was nichts anderes bedeutete wie: "Ich hab noch 10 weitere Anfragen, streng dich mal an")
    15% = ja (mit dem Zusatz: "wenn du meine Hausaufgaben machst")
    15% = ja (ohne Zusatz, dass waren dann in der Regel Irrläufer)
     
    OmaMolly, Dragonia, Golfinchen53 und 19 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Willkommen in der Welt der premiumfreien Spieler... :p Ich hatte nie Premium, aber die Wassertankerei ist schon etwas lästig, ich kann nur erahnen, wie blöd das für einen zwangsweise premiumbefreiten User, der nie aufzufüllen brauchte, sein muss. Den 550er Misthaufen genieße ich sehr, was für ein Luxus! Allerdings nicht, wenn mann vorher 600 Einheiten hatte. Diese "wir-schaffen erst-mal-das Premium-ab-und-überlegen-uns-dann-was-Neues"-Sache kommt zwar extrem ungeschickt rüber, aber ich glaube nicht, das das "so nicht beabsichtigt" war. Da fragt man sich doch, was wohl dahintersteckt. Wir werden es vermutlich bald wissen...-.-
     
    Dragonia, Gunny73gi, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  7. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Feld-highlights unter Einstellungen zeigt doch an wenn man zu wenig gewässert hat, oder nicht?

    In die Panikdatei hab ich mich schon eingetragen, erstmal als Spender aber wer weiß was kommt ;)
     
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Wie viele Antworten wurden denn in der Statistik ausgewertet?

    Antwort A: Weniger als 10
    Antwort B: Mehr als 10 und weniger als 20
    Antwort C: Viel mehr
    Antwort D: Weiß nicht (kommt für einen Mathematiker nicht in Frage!)
    ;)xD


    Da Du in unserem Alter bist, eine kleine Hilfestellung: Die noch nicht gewässerten Felder blinken ein paar Mal.
    Das weiß ich, seit ich eine neue Brille habe :D

    Keine Sorge, man gewöhnt sich relativ schnell daran.

    Ich hoffe doch sehr, dass bald ein anständiges Angebot für die Premium-Pakete kommt.
    Edit: Allgemeine Fragen - Premium

    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2016
    Dragonia, Klein_Sheela, Gunny73gi und 10 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen miteinander,

    Kaffee, Tee mit und ohne Pfefferminze, Kakao auf den Tisch.

    jetzt heißt es auf die FAQ warten.
     
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke flüster - will ja keinen wecken

    Becher Kaffee steht auch schon neben mir.
    Gehöre dann wohl auch in die Generation von teddyy und Palmenanbeter.
    Und die Zettelchen sind mir wohl bekannt.
    Warte jetzt mit Globulix auf die FAQ.
    Wünsche allen einen angenehmen Tag.
     
    Dragonia, SleepyT, Gunny73gi und 10 anderen gefällt dies.
  11. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen, Baracke,

    ich traue mich gar nicht, mich zu outen, dass ich noch vor dem "Zettelchen-Zeitalter" zur Schule gegangen bin!
    Das Mädchengymnasium war weit weg vom Jungengymnasium - da hätten nicht einmal "Schwalben" fliegen können. [​IMG]

    Die Problematik mit dem in die Eventvorbereitung hineingegrätschten Mini-Event "Fröhlicher Erntetag"
    habe ich für mich folgendermaßen geregelt:
    Gestern gegen Abend habe ich Rüben gepflanzt, die um 10 Uhr erntereif sind. Dafür werde ich dann die doppelten EP bekommen.
    Dann fahre ich mit einer kleinen Gruppe netter Frauen zu einem Weihnachtsmarkt etwas weiter weg (da kennt uns keiner, da können wir uns nicht blamieren xD).

    Für diesen Zeitraum kommen entweder Zwiebeln mit Wasser oder Broccoli mit Wasser und Dünger (der kostet auf meinem Markt zurzeit 13 MP - ist also erschwinglich!) auf die Farmflächen, Chayote mit Wasser oder Honigmelone mit Wasser und Dünger auf die Inselflächen).

    Um 22 Uhr denke ich, dass ich wieder am heimischen PC bin - ich möchte heute unterwegs keine Handy-Ernte machen, logisch!! -,
    so dass ich diese Ernte auch mit doppelten EP einbringen kann.

    Anschließend kommen als Eventvorbereitung Hagebutte, Kolbenhirse oder Rübe auf´n Acker in der Hoffnung, dass es daraus zumindest mittelmäßig droppt.
    Kompromisse muss man halt eingehen!
    Bis 11 Uhr könnte ich meinen Plan noch ändern. Wenn die FAQ später raus kommt, dann habe ich halt Pech, aber hoffentlich einen schönen Tag heute. [​IMG]

    Ich wünsche euch auch einen schönen Tag.
     
    OmaMolly, Dragonia, SleepyT und 11 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    moin,

    ist das hier die rentner-baracke ? xD

    ich bin (leider) noch nicht so weit, aber ich kenn auch noch raider, internetfreie (und computerfreie!) zeiten :D
    - und zettelchen mit drei kästchen..
    (aber das günstigste eis an das ich mich wirklich erinnere hat pro kugel 25 pfg. gekostet.. :p)

    meine statistik war eher: ja,nein,vllt. = 5,90,5 und die letzteren waren irrläufer.. xD

    EP-Tag - geht an mir vorbei. selbst mit adventskalender wäre das bei optimalem umbau etwa so viel wie ich bei EINER "ernte" der wolkenranke hab.. da geht das farmleben so weiter wie es ist, mit sonderställen und viel bäumchen :)
     
    Dragonia, SleepyT, Gunny73gi und 9 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.
    Tja, auch ich gehöre in das Zettel-Zeitalter.......;)

    Die Rezepte für die Kekse habe ich mal im Hinterkopf, aber dieses Jahr backe ich überhaupt nicht......mein Rücken läßt das leider nicht zu.

    @Globulix, dein Kaffee schmeckt wie immer sehr gut. Warte auch auf die FAQ und während @Palme54 das Mini-Event plant, schaue ich auf Bäume so weit das Auge reicht....ganz schön langweilig.

    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
    Dragonia, SleepyT, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  14. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Da isse >Nikolausevent<

    Edit meint: die Items sind süß 8)

    Edit die 2. Ich mache die Palme-Version (ohne Weihnachtsmarkt)
    Da die Insel nicht mit spielt werde ich dort Ställe aufstellen für das Mistevent und jetzt den Misthaufen erweitern und shoppen gehen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2016
    OmaMolly, Dragonia, SleepyT und 11 anderen gefällt dies.
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit, meine lieben Barackianer,

    Da ich aktuell Kolbenhirse brauche, wird Diese meine Event-Vorbereitungs-Pflanze.
    Ein paar zusätzliche EP nehme ich vorher auch noch mit...

    Und auch ich kenne noch diese Zettel...
    (eine der häufigsten Antworten: "Wohin?") xD
     
    justabob, Globulix, radixlilly und 12 anderen gefällt dies.
  16. jmäuschen

    jmäuschen Foren-Herzog

    Nix mit Zettel, Tafel und Griffel gab es als Schulanfänger.
     
    Globulix, hopsing, SleepyT und 9 anderen gefällt dies.
  17. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin moin,

    die Eventvorbereitung fällt mir diesmal echt schwer. Alleine die unterschiedlichen Laufzeiten der Bäume zwingen mich zum abreißen und neu aufbauen.

    Meine Quote bei den Zetteln war doch wesentlich besser :)

    Das mag allerdings daran liegen, dass ich mich vorher schon mal über die Geh-Willigkeit der Adressatinnen informiert habe.

    Dass ungewässerte Pflanzen blinken ist mir bekannt, aber bisher habe ich meine drei Mausklicks gemacht und die Seite so schnell verlassen, dass ich das gar nicht zu sehen bekam.

    Da muss ich dann jetzt wohl laaaaangsaaaamer werden :D

    Die Drops aus nur 3 Flächen zu erhalten, dürfte schwierig sein.

    LG Palmenanbeter
     
    Globulix, hopsing, Dragonia und 9 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    hihi.. ja genau, hieß bei mir: "welcher Film ?" - Kinos gabs nämlich schon ! :p

    das Niko-Event versuche ich obwohl wahrscheinlich Fr. und Mo. nicht zeitnah ernten können werde - wiedermal sind die Grafiken das beste; die WL haut mich nicht so um (bei meinen Levels), aber Kleinviel macht auch Mist ;)

    Übrigens mal allen Frühstücksspendern an dieser Stelle gedacht und bedankt, weil ich es nicht immer extra erwähne..
    (und in letzter Zeit oft erst später hier reingucke..)
     
    Globulix, Dragonia, SleepyT und 9 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Puh , da habe ich ja noch mal Schwein gehabt, dropt auch aus Bäumen und Werkstuben.
    Nur Schade die auf der Insel dropt nichts,nicht ganz so schlimm, werde die Bäume lassen (Top 1000 2017) und noch ein paar Kamele, für die Zucht. Die soll ja auch irgendwann kommen.-.-
    Event wird gemacht, sieht alles ganz gut aus:D
     
    Palme54, Mortqrion, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Aufgabe 1 Gold und Diamant kann man ja erst mal weglassen, spart immerhin 78 Mützen und 1250 Zuckerstangen. Den Sticker kann ja zum Schluss holen, wer ihn unbedingt braucht.
    Menno meine schöne Waldlichtung. Aber es hilft nix, muss alles abgerissen werden. Vier Tage sind schon ziemlich kurz:oops:
     
    Palme54, OmaMolly, Mortqrion und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.