Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Die SQ bleiben stehen, bringen gute Dropse,
    Der Rest wird für die Vermehrung umgebastelt...
    Immer dieses Hin und her... 1er Felder, 4er Felder, 1er Felder, ...
    Wenigstens entfällt der Rückbau, solange ich an den neuen Questen arbeite.
     
    Palme54, Mortqrion, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  2. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    ein paar Daten zum Nikolausi

    1. Übersicht
    [​IMG]

    2. Gewinne
    [​IMG]
    3. Anbauzeiten und Flächen
    [​IMG]

    4. Dropse (grobe Einschätzung)
    [​IMG]

    für alle Fälle: Drop-Panik <---klick mich und dann eintragen

    5. TP

    [​IMG]

    Antwort C
    Das schöne daran ist, dass es immer einen zweiten Versuch gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2016
    Witchbroom, jmäuschen, OmaMolly und 23 anderen gefällt dies.
  3. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    philo-sophie, Mortqrion, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  4. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    @teddyy
    vielen Dank für die wie immer tolle Übersicht ... fügst Du 90 STD noch bei den Gewinnen mit ein?
    edith liefert noch schnell nach:
    Aufg. 3
    S 10 G 20 D 60

    und bei den Sternen: 5 Aufg. x insges. 6 Sterne = 30 (oder kann ich nicht mehr rechnen??)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2016
    philo-sophie, Mortqrion, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  5. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    erledigt :oops:
     
    philo-sophie, Mortqrion, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  6. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    hab mal das Event mit meinem uralten Taschenrechner genannt Farmer-6 für mein RL umgerechnet.
    Werde mich erstmal um die Dropse kümmern. Morgen früh einmal Dinkel und anschließend ab Himbeere aufwärts je nachdem wie spät es wird.
    Das sollte für die Hälfte der Dropse reichen. Aufgabe 1 Gold und Diamant wird nicht gemacht.
    Freitag Erstvermehrung und am WE die TP.

    @teddyy Immer wieder gut deine Zeitentabelle. Diesmal noch verfeinert mit den Flächen. Gefällt mir sagt man ja heute.

    Zu meiner Zeit hatte man keine Zettel sondern eine Briefmarkensammlung xD
     
    philo-sophie, Mortqrion, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @teddyy danke für die Aufdröselung. [​IMG]
     
  8. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    muddu doch nich' so :oops: ausse Wäsche gucken! ... ohne Deine super übersichtlichen Event-Darstellungen wäre ich schon so manches Mal aufgeschmissen gewesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Salbeitee für die Heiseren, Kakao und frischgepressten orangensaft auf den Tisch.

    Die Erntemesser sind gewetzt, jetzt heißt es stillhalten bis 14h.
     
  10. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin moin,

    meine Startvorbereitung ging in die Hose. Da ich gestern abend versackt bin und nicht mehr an den Rechner kam, standen über Nacht Erdbeeren auf den Feldern.

    Jetzt hab ich alles (bis auf Speicherhallen) abgerissen und Bäume mit TD aufgestellt. Somit wird mein Start sich verzögern, hab allerdings für die erste Runde der Vermehrung noch Platz gelassen, wenn die durch ist,sollten auch die Bäume so weit sein.

    LG Palmenanbeter
     
  11. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    nachdem ich ja alle Speicherhallen komplett ausgebaut habe, als Info für die, die es interessiert, die BM droppen weiter
    naja mal schaun was da noch kommt ...
    konnte heute nen netten Screen auf meiner Farm machen :inlove:
    [​IMG]
    da haben die Katzen und Häschen nen Ausflug auf die Insel gemacht ;)

    Ich wünsche allen einen schönen Eventstart.
     
    -Sternstaub-, Globulix, BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  12. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin moin,

    ich bin gerade über den "Gefällt mir" Button gestolpert.

    Muss ich jetzt im Forum auch Punkte sammeln?
    Wofür sind die gut, bekomme ich einen Bonus auf der Farm, wenn ich im Forum Erfolge sammele? o_O

    LG Palmenanbeter
     
    Globulix, WildeRose1964, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Mahlzeit,

    Bonus bekommst Du keinen, weder im Forum noch auf der Farm,
    viel wichtiger ist, damit eine gewisse "Anerkennung" zu zeigen wenn Dir ein Beitrag gefällt,
    das erhöht die Motivation, sich einzubringen ;)

    LG
    populos
     
    Globulix, BenniZ, Kubikus und 11 anderen gefällt dies.
  14. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    ... vorab: bin keine Expertin
    mMn muss niemand im Forum Punkte sammeln - ist (soweit ich weiß) nur für die Ranking-Liste "wer hat die meisten likes" gut bzw. die Verfasser können erkennen, ob + wem 'seine/ihre' Beiträge gefallen (und in irgendwelchen Abstungen gibt's dann Zusatzpünktchen)

    man bekommt keinen "Gummistiefel-Bonus" (da binsch mir gaaanz sicher) - denn das Forum ist losgelöst von der Farm

    upps, edith sieht: @populos war fixer & treffender
     
    Globulix, BenniZ, Kubikus und 9 anderen gefällt dies.
  15. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Na, wenn das so ist, werde ich den zukünftig auch mal nutzen...

    Die Motivation hätten wir früher auch UNBEDINGT gebraucht :)

    Meine Drops aus der verunglückten Start-Arie: 223

    Ich bin irritiert, die Nikolaus-Quest stand eben 2 x in der Questliste. Außerdem hatte ich erhebliche Probleme beim ernten, musste ungefähr 7 mal das Spiel neu starten. Dafür habe ich scheinbar aus den Speicherhallen 3-fache Ernte eingefahren bei den Bäumen :inlove: und bin wohl auch bei den Drops mehrfach belohnt worden.

    Die neue permanente Baumquest wird dafür sorgen, dass ich mal wieder ordentlich MP machen kann ::Geldscheffelschaf :)

    LG Palmenanbeter
     
    Globulix, BenniZ, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Sooo verunglückt kann ich das nicht finden. Ich habe bei weitgehend optimaler Dropsvorbereitung 124 Mützen... Da haste wohl richtig Doppelglück gehabt:)
     
    Globulix, BenniZ, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  17. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Glauben kann ich das auch noch nicht so richtig, vermutlich stammt das aus der mehrfach-Ernte der Speicherhallen. Die Waldlichtung wollte sich partout nicht ernten lassen, ich musste immer wieder neu starten. Im nachhinein sind dann die Ernten wohl mehrfach gezählt worden.
     
    Globulix, BenniZ, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Zu den heiseren und schnupfigen gehöre ich jetzt leider auch. Danke für den Tee.

    @teddyy .......vielen dankk für die Tabellen. Wie immer spitze.
    Starte auf dieser Farm mit 142 Dropsen und auf KatzeKira mit 120.

    Wünsche euch allen viel Erfolg und Glück für das Event.
     
    Globulix, Palme54, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  19. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Startdropse : 150 aus 2 Feldern Bäume und 1 Feld Nelken, 10 stehen noch aus von 10 Mammuts, also etwa 1/3 der Mindestmenge. Ich bin zufrieden.
    Und ne Kanne heißen Zitronensaft aufn Tisch stell, bin ich auch schon die ganze Woche am trinken:cry:(hatschiii)
     
    Globulix, Palme54, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  20. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    UFF, schnell weg, hier wird´s feucht ;)

    Gute Besserung allen Kranken.
     
    Globulix, ulmabe19, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.