Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Man, man man....meine doppelte Baumernte wäre fast in die Hose gegangen, mußte mich ganz oft neu einloggen, denn ein Wiesenwechsel war nicht möglich......aber geschafft.:p

    320 Mützen bei doppelter Baumernte und 3 Speicherhallen.

    Allen Kranken [​IMG]
     
    Globulix, ulmabe19, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  2. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..melde Start mit nur 120 Mützen, wie vom Teddyy präzise geschätzt (dabei allerdings zwei Nachbargeschenke..)

    - den "mißglückten" Start mit über 200 hätte ich auch gern gehabt... :p
     
    Globulix, ulmabe19, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Es waren nur die Vorbereitungen missglückt, nicht aber der Start :)

    Dafür hab ich schon wieder so was merkwürdiges:

    Ich habe 10 Zuckerstangen ausgesät, alle gleich behandelt (Wasser/SD/D/SSD), aber eine braucht 10 Minuten länger zum fertig werden...
     
    Globulix, ulmabe19, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Barackies,

    konnte mich nicht überwinden, meine Waldwiese mit den Bäumen zu ernten, die stehen seit einer Woche.
    Deshalb "nur" 101 Drops, was im Verhältnis ganz gut ist.
    Am Wochenende ist Mega-EP-Day, dann gibt es sicher noch reichlich[​IMG]und EP.

    Im äußersten Notfall kann ich mich ja noch in die Drop-Panik - Datei eintragen, da werden übrigens noch Spender gesucht ;)


    Mein neues Experiment: Wie weit komme ich mit dem Event auf zwei Wiesen?


    @Palmenanbeter: Du warst nicht der Einzige mit diesen Startschwierigkeiten - musste nach jedem Vorgang neu einloggen o_O

    Dafür erspielen wir die WL jetzt doppelt xD
    [​IMG]

    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
    Globulix, ulmabe19, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  5. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Das lag an dem vielen Schnee auf den Feldern [​IMG]

    Ich denke bei guter Vorbereitung, fast punktgenaue Ernte von Nelken (nur fast wegen Schnee) 122 Drops aus nur drei Feldern find ich richtig gut.
    Leider musste ich während der Erstvermehrung weg. In 45 Min. gehts auf 1er Felder und über Nacht Haselnüsse oder so, bekomme morgen Besuch zum Frühstück da muss ich noch mal rechnen. Ich werde die Sparversion machen das dürfte rasch erledigt sein.

    Gute Besserung den Schnupfennasen!
     
    Globulix, populos, apfelman und 8 anderen gefällt dies.
  6. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    2 Äcker mit Hagebutten und die Waldlichtung mit 20 Mammuts und Katzen + Schachteln ==> 134 Mützen
     
    Globulix, ulmabe19, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  7. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Guten Abend in die Baracke rufe:
    Die erst,- und zweit Vermehrung abgeschlossen, habe jetzt 142 Mützen in der Scheune,
    das wird schon.

    Schönen Abend noch
     
    Globulix, ulmabe19, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin moin,

    mir fehlen noch 73 Drops und eine Ernte, dann bin ich durch.

    Frohes schaffen noch

    wünscht der Palmenanbeter
     
    Globulix, BenniZ, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen, Baracke, [​IMG]

    wenn ich mir so meine drei Äcker mit den Eventpflanzen anschaue - sie benötigen noch 2:30 Stunden zum Reifen - [​IMG]
    dann erinnern mich die im eisigen Boden "wachsenden" Blümchen an meine Astern vor ein paar Tagen, als wir noch knackigen Frost hatten.
    Mir gefällt diese Phase in der grafischen Veränderung ausgesprochen gut.

    Da ich ja unbedingt den Fröhlichen Erntetag noch so halbwegs "mitnehmen" wollte, habe ich diesmal auf die Doppelte Baumernte verzichtet. Auf dem Acker brachte die Kolbenhirse 41, auf der Wiese die Rübe 51 und auf der Waldfläche der Enzian 44 Drops. Ich bin mit 136 Nikolausmützen gestartet. Mittlerweile sind es 323, also brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

    Ich wünsche einen schönen Tag, ist doch das Wochenende zum Greifen nahe. [​IMG]
     
    Globulix, SleepyT, BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    :eek:
    Schläfst Du auch manchmal? Wieviel SD hat das gebraucht? Ich habe gestern grade mal die Erstvermehrung geschafft und heute früh die erste Komplettaussaat... reicht nicht mal für Aufgabe 1, Silber:cry:


    Aus der WW mit Hagebutten, Randbäumen und zwei SQ (Ausbaustufe 1 mit roten Straußeneiern und Kiwis) kamen soeben 60 Mützen!:D

    Und ja, die Grafik ist wirklich hübsch. Passt so schön zum Winterdesign. Aber sofort nach Sylvester wird es abgeschaltet. Mir wird immer ganz kalt, wenn ich auf meine Farm komme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2016
    Globulix, SleepyT, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten morgen Barackianer

    Die Schnupfnase meldet sich. Vorsicht - geht mir aus dem Weg - oder möchtet ihr auch eine Schnupfnase sein?
    Vermelde 334 Mützen - ganz gut glaube ich.

    Palmenanbeter, wann schläfst du nochmal?
     
    Globulix, SleepyT, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  12. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Ich schlafe ganz normal, die durchwachten Nächte für das Spiel gehören der fernen Vergangenheit an ;)

    SD habe ich nur für die 2 Runden Erstvermehrung auf 4-er-Feldern genutzt. Die nächste Ernte steht gegen 14:30 an, da mir inzwischen nur noch 37 Drops fehlen und um 14:05 18 Drops aus Zauberbäumen kommen, sollte ich dann durch sein, so ich mich nicht verrechnet habe.

    LG Palmenanbeter

    P. S. Normaler Schlaf sind bei mir 5-6 Stunden...
     
    Globulix, SleepyT, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  13. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine lieben Barackianer,

    nach total versemmeltem Eventstart...
    (x-mal aktaulisiert, und 40 Minuten für Ernte und Aussaat, SuDü auf dem falschen Feld...)

    trotzdem 350 Mützen und 1865 Zuckerstangen in der Scheune (und alle Felder voll)

    Vorbereitung für den letzten Tag der Woche läuft...
    In 2 Wochen ist Weihnachten, dann endet die Saison.
     
    Globulix, SleepyT, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  14. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Gerade krieg ich einen Fön...

    Aufgrund Deiner Aussage habe ich mir noch mal die Speicherhallen angesehen und den Hilfstext gelesen. Ich Volltrottel habe immer vergeblich nach der Möglichkeit gesucht, Upgrades in die Hallen zu bringen.

    Jetzt habe ich es gefunden :sleepy:

    Da muss ich dann bei den Werkstuben mal wieder neu rechnen, damit ich zeitlich passendes zusammen bekomme.

    LG Palmenanbeter
     
    Globulix, SleepyT, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich kombiniere je nach Bedarf Straußeneier, Farbpaletten, Daunenfedern und Rodeo-Buden - alles in rot - miteinander, haben alle die gleiche Laufzeit und kann man mit Ranken und HWP zweimal täglich ernten. Bedarf einigen Aufwandes, klappt aber zumindest jeden zweiten Tag gut. Und Straußeneier und Farbpaletten brauche ich immer.
    Bei den Tieren habe ich jetzt auch noch orange Adler und Bären zu den Kiwis gepfercht (irgendwas davon gibt Unmengen Mist!), die Laufzeiten sind zwar nicht ganz identisch, aber man kann sie eh nur einmal am Tag ernten, da ist der Unterschied dann wurscht.
    O.K. da kann ich nicht mithalten. Unter sieben Std. geht bei mir nix, ausgeschlafen bin ich erst ab neun Std. Da sind eindeutig Murmeltier- oder Siebenschläfer-Gene in meiner DNA.
     
    Globulix, SleepyT, BenniZ und 9 anderen gefällt dies.
  16. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Da ich auch pinke Werkstuben und Ställe in allerdings geringer Anzahl habe, muss ich wirklich mal die Zeiten miteinander vergleichen und gute Kombis zusammenstellen. Derzeit laufen bei mir noch Katzen und Kisten in einfacher Form, bis ich die Kistenquestreihe erledigt habe.
     
    Globulix, BenniZ, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    hihi... hat nach der einführung der SQ auch bei mir ne weile gedauert bis ich das gefunden hatte - ohne texte zu lesen ;)

    ich probier immer erst alles aus und rum, bevor ich dann notfalls doch mal hilfen lese oder so.. :p

    edith fragt leise: apropos lesen.. hat jemand gelesen was mit den auberginen passiert die im nirgendwo jetzt vor der schule vergammeln xD
     
    Globulix, SleepyT, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  18. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Die werden vom System geerntet und nächste Woche gut geschrieben - meine ich in einer offiziellen gelesen zu haben.

    Edita: In einem Nachtrag zu den Event-FAQ steht, dass die Saat zurückgebucht wird und dann umgetauscht wird.

    Edita: Wolkenlinie ist bestückt, Event damit beendet...
    das hatte ich noch nie, dass ich nach weniger als 26 Stunden mit einem Drop-Event fertig bin :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2016
    Globulix, populos, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    Event liegt voll im Zeitplan :)

    In der Drop-Panik-Datei werden die Sender langsam knapp.
    Wer noch die ein oder andere Mütze übrig hat bitte eintragen.
    Danke

    wünsche allen ein schönes Wochenende
    Ab nächsten Dienstag ist es bei mir vorbei mir dem Lotterleben
    Meine Tochter kommt aus Australien zurück :inlove:

    mit oder ohne Büroschlaf xD
     
    Globulix, WildeRose1964, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  20. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ich erwarte, das Du sie im Namen der Baracke umarmst!
    Ruf vorher nochmal an, sie soll ein Känguru mitbringen.
    Oder einen Koala, oder Beide...
     
    Globulix, WildeRose1964, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.