Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.[​IMG]

    Event ist Geschichte. 128 Mützen und 538 Zuckerstangen übrig. So schnell habe ich noch nie ein Event erledigt.
    100 SD, SSD, Wasser und Mist für die Erst und Zweitvermehrung verbraucht. Doppelte Baumernte, LL 30%, 7 Zauberbäume, Premium, 2 Howies die aber fest auf dem HA und WW stehen. Schönes Event und was mache ich nun?

    @teddyy, ist die Zeit schon wieder um? Und wie Nachti schon schrieb, deine Tochter möge bitte einen Koala mitbringen.:inlove:
     
    Palme54, radixlilly, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  2. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Hallo,
    kennt jemand von euch ********?
    War ein(e) Nachbar(in) auf meiner kleinen Farm gartler51. Praktisch über Nacht ist sie aus meiner Leiste verschwunden. Da ich den Eindruck hatte, dass sie Spaß am Spiel hat und ich noch mit ihr Eulen-Kontakt hatte, würde mich interessieren was los ist. Auf anschreiben kommt auch keine Antwort mehr.
    LG an alle.

    Edit *Mushu*: Name entfernt, da Wunsch der namentlichen Nennung nicht bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2016
    Globulix und BenniZ gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Wenn jemand so plötzlich verschwindet, hat er/sie dich als Nachbarn gelöscht. Oder du aus Versehen, aber das ist eigentlich nicht möglich, weil es eine Sicherheitsabfrage gibt. Vielleicht wurde der Account gelöscht oder aber auch gekapert, scheint ja öfter vorzukommen. Viel Hoffnung will ich dir nicht machen, aber vielleicht nützt es was, den Support zu fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2016
    Palme54, Globulix, BenniZ und 2 anderen gefällt dies.
  4. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    ich habe diesmal mit der Erstvermehrung der Dropse begonnen aufgrund RL passte das besser. Fehlen noch ca. 100.
    Noch 4 Runden TP und dann sollte das erledigt sein.
    Falls noch wer Geschenkedrops benötigt kann er mich anschreiben. Nur am letzten Tag kann ich nichts schicken, weil das morgens im Halbschlaf nicht geht. Hat mir das letzte Event bestätigt. :sleepy:
    Deshalb auch kein Eintrag in der Liste.

    Es steht ja ein Zuchtevent bevor. Da die Arbateros oder wie die heißen ausgebaut sind, würde ich nun die Menagerien ausbauen. Da fehlen noch Baupläne. Welche Viecher züchtet man, um das günstigste Preis Leistungsverhältnis zu bekommen? Ich hatte mal die Pandas auf dem Schirm.
    Vielleicht hat da wer eine günstigere Variante.
    LG und ein schönes WE
     
    Palme54, Globulix, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Tukane! Kannste 3 x am Tag ernten, haben nach Nilpferd, Flamingo und Hai den höchsten Scheunenwert :)

    Edit hat den Hai noch eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2016
    Palme54, Globulix, OmaMolly und 4 anderen gefällt dies.
  6. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ♥kalkstein♥ hätte auch noch was übrig. kann ich aber nicht eintragen ---> wenn ich das Herz eingeben will, verschwindet die Datei.
    Hat das was mit der Window-Taste zu tun, die dafür nötig ist?
    was ist schon ein Lotterleben im Vergleich mit Vaterfreuden ☺☺
    Schön, dass sie Weihnachten wieder bei Dir ist!

    Ich bin auch mit dem Event komplett durch.
    Schon seltsam: wenn Events zu schwierig sind, ist es nicht gut, sind sie zu leicht, finde ich das auch nicht soo gut, aber nun kann mal wieder etwa Vorrat angeschafft werden - das gelingt ja nicht mehr allzu oft.

    Ist bei euch auch das Futter oft teurer als die Tiere?? Wer kauft das??
    Schwierig wird es allmählich, genug Inselfutter zu beschaffen, bei den langen Laufzeiten.
     
    BenniZ, Palme54, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..überraschenderweise auch feddich !? o_O

    dabei hab ich nicht mal immer zeitnah ernten können..

    bin aber nicht "böse" über "zu leichte" events.. :p

    jetzt wird wieder mit seltenen tieren aufgefüllt, und ja, die inselmühle dreht vollgas mit den langläufern..

    (tatsächlich sind bei meinem markt auch ca. die hälfte aller futterarten teurer als die tiere ?!)


    edith: seltsamerweise hatte ich zeitweise auch den nikolaus doppelt in der eventliste.. komisch... o_O
     
    BenniZ, Palme54, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Experiment läuft gut, noch zwei Ernten, dann sind die Zuckerdinger fertig.
    Auf zwei Wiesen mit insgesamt 356 1er Feldern.
    Dropse fehlen noch ein paar. Wenn die rechtzeitig eintrudeln, findet morgen vormittag wie geplant der Umbau statt - alles im Zeitplan.


    ... ist eingetragen (mit "copy" und "paste" kannst Du die Tastaturkürzel umgehen) ;)


    Der Tip von beere mit den Tukanen ist gut, wenn Du Inseltiere einwerfen willst.
    Falls Du ausreichend Zuchttiere hast, von Farm und/oder Insel, kannst Du die auch verwenden. Habe bei der Gelegenheit eingezahlt, was ausreichend vorhanden war, deshalb ist die Scheune so "aufgeräumt".


    Da siehst Du mal, wie schnell die Zeit vergangen ist. Schön, dass Ihr Weihnachten zusammen feiern könnt!
    Wird eine harte Umstellung vom australischen Sommer in den deutschen Winter [​IMG] , aber sie wird ja warm und herzlich empfangen [​IMG]


    LG
    populos
     
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee, Kakao auf den Tisch.

    Event ist beendet, Dropsi war in vorweihnachtlicher Stimmung offensichtlich sehr spendabel.

    Ich drücke die Daumen, dass es alle schaffen.
     
  10. Klein-Farmerlein

    Klein-Farmerlein Nachwuchs-Autor

    Ich werde es nicht schaffen... was aber nicht schlimm ist. Meine Farm ist ja erst etwas über 4 Wochen alt (Level 55)
    Aber durch das mitlesen hier - habe ich mitbekommen das man Aufgabe 1 Gold und Diamant weglassen kann. Und so habe ich mir eben schon das 2te Item holen können. Werde die Wolke zwar nicht schaffen... aber ich hoffe das ich das 3te Item mir noch holen kann.
    Bis Montag ist ja noch Zeit und die Hoffnung stirbt zuletzt. *lach* Und wenn nicht... es gibt ja noch andere Events. :D
     
  11. Catenas

    Catenas Forenexperte

    Event feddisch, 30 Mützen und 710 Zuckerstangen über Bedarf. Irgendwie mag ich es nicht wenn Events fertig sind, alles neu aufbauen/anpflanzen ist so mühsam :music:

    Heißen Zitronensaft dazustell, ich brauch ihn nicht mehr wirklich aber ich liebe das heiße Gefühl im Bauch :D

    Adventskalender gibt Mp, damit hab ich meine Düngerkosten wieder drinn;)
     
    WildeRose1964, BenniZ, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  12. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    mit etwas Glück (bin zu faul zum Rechnen), werde ich heute Abend wohl mit dem Event fertig, wenn nicht heute Abend, dann wohl morgen früh.

    Die Drops in Form von Nikolausmützen habe ich schon fast komplett (394), allerdings fehlen mir noch sehr viele Zuckerstangen (erst 3.261 sind in der Scheune). Dies liegt aber auch daran, dass ich mit den Zuckerstangen erst gestern Mittag (nach der Erstvermehrung am Donnerstagabend) angefangen habe. Zudem bringe ich es nicht über mich, meine Bäume abzureißen, gerade die Waldlichtung hat bei mir sehr viele Bäume, welche ich stehen gelassen habe. Ich habe keine Lust, ständig die Bäume neu zu setzten, diesmal bleiben sie stehen. Das Event ist ja auch mit weniger Feldern zu schaffen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Stefanie
     
    BenniZ, Globulix, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  13. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Feddisch!
    Die Waldlichtung ist schon wieder hübsch, auf den Farmfeldern wird noch KAC ausgenutzt. Bahama produziert noch Mist. Die Preise sinken zwar aber der erweiterte Haufen will schließlich auch ausgenutzt werden.

    Ich sollte erst hier lesen wer fertig ist und dann Drops schicken
    ... da fällt mir ein - wo ist eigentlich unsere vonnullauflevel77michi abgeblieben?

    Danke an der Blümchen für's Bescheid sagen das keine Drops mehr benötigt werden [​IMG]
     
    WildeRose1964, BenniZ, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten morgen in die Baracke ruf.[​IMG]

    Danke für den Kaffee, stelle frischen Stollen mit Butter dazu.

    Je 10 Setzlinge (Farm, Insel)

    Kirsche xxl
    Speierling
    Dattel xxl
    Zucker-Ahorn xxl
    Schlehe xxl + xl
    Kowhai xl
    Tanne xxl
    Drilling
    Sanddorn xl
    wieder keine Blauregenblüte:cry:

    2 Elefantenfuß
    3 Achacha xxl + xl
    Wampi xxl:inlove:
    Grapefruit xxl
    Bocksdorn xxl
    Papaya xxl

    Nix neue Bäume, aber mehr kaufe ich nicht.

    Heute morgen habe ich den Bonus (100% EP) am Kalender frei geschaltet, mit meinen ganzen Haustieren war das ein schöner EP Regen.:D

    Wünsche allen einen schönen 3. Advent.
     
    WildeRose1964, BenniZ, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  15. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Hab ich mich verguckt oder bringen die aktuellen Items mehr auf der Zierwiese als auf der Ranke o_O
    Ich hab die Zierwiese jetzt mal mit Items nach EP/Stunde bestückt - sieht nicht schön aus aber mal sehen was es bringt.
    In den 90ern muss Frau sich ganz schön abstrampeln [​IMG]
     
    BenniZ, Globulix, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke rufe
    Werde wohl heute Abend mit dem Event auf beiden Farmen fertig sein.

    @Catenas , danke für den heißen Zitronensaft - ich brauche ihn noch - hatschi

    @Klein-Farmerlein , wieviele Dropse fehlen dir noch? Hast du mal berechnet mit den Dropsen aus der Spenden-Datei?

    @radixlilly , wie recht du hast, die 90er ziehen sich unheimlich in die länge. Weiß allerdings auch nie so genau welche Items ich auf die Wiese bzw. Insel stellen soll.

    @teddyy , viel Spaß und vor allem eine ruhigeund schöne Zeit mit deiner Tochter.
     
    WildeRose1964, BenniZ, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  17. beere777

    beere777 Forenfreak

    Lebt noch :), Thermometer ist grün und Nachbargeschenke kommen auch... wahrscheinlich ist sie voll im Adventsstress... Ist übrigens schon Lv. 80:music:
    Die meisten Items geben ja EP oder TEP, da muss man abwägen, was einem wichtiger ist. Bei mir kommen die Spitzenitems auf die Schatzinsel, weil GB kann man nie genug haben. Leider kann man so weit ich weiß im Inventar nicht auf Anhieb sehen, ob die Items EP oder BEP geben, da steht immer nur EP. Aber auf den Fanseiten gibt es Itemlisten mit diversen Filterfunktion. Diese zum Beispiel finde ich ausgesprochen hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2016
    BenniZ, Globulix, radixlilly und 5 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    das hatte ich auch noch nie - drops fertig VOR den TP :)

    hatte aber seit gestern schon eine wiese wieder voll sonderställe und auf den anderen beiden nachts blumenkohl, damit endlich mal der holzhammer kommt beim veredeln, mit zigtausend brutversuchen. da wird sogar das lager langsam leerer.. hab den eindruck der "sonderbonus" ist immer der letzte, alle anderen sind schon meistens vorher erledigt..

    bei dem event hätte ich mir ein "bahama-huhn" gewünscht, das alle stunde einmal mist gibt xD
    sowas fehlt irgendwie.. ;)
     
    BenniZ, beere777, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine lieben Barackianer,

    *KaffeeSchnapp*

    Wer hat mein Event fertig gemacht? o_O

    Letzte Nacht um 02:00 nach Hause gekommen,
    schnell die TP geerntet, eingezahlt...

    Feddich :eek:

    Nach nur 36 Stunden???

    Kann ich nochmal? :D
     
  20. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Moin liebe Barackies,

    ist doch schön, in der für viele so stressigen Adventszeit mal ruhige events angeboten zu bekommen!
    Mir gefällt's.

    Obwohl ich gestern sehr busy war und meine Äcker lange warten mussten, bis ich die Stiefel wieder anziehen konnte, werde ich wohl heute fertig mit TP und Drops! (Nachtrag: Drops sind vollzählig, freu)

    Die gegenseitige Hilfe unter den Barackenbewohnern ist schon phänomenal! Dickes MERCI hier an alle Tippgeber und Dropsschenker!

    @teddyy Meine Nebenstellen haben noch Geschenke frei, kann mich aber selber nicht in die Tabelle eintragen.
    Du bekommst daher gleich ne entsprechende Eule mit Spendernamen...
    Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wiedersehen mit deiner Tochter back aus "down under".
    (Edit: Eule geht an populos.)

    Allen Barackies wünsche ich einen ruhigen und entspannten 3. Advent!

    Ich denke besonders an diejenigen, denen es aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, die Adventszeit und die Feiertage mit Freunden oder Familie zu verbringen. Macht es euch schön und tut euch oder anderen was Gutes, soweit es euch möglich ist!

    Und mit Verlaub, nun ein bisschen OT
    In unserer Kirchengemeinde gibt es jedes Jahr einen lebendigen Adventskalender:
    Jeden Tag lädt jemand Gäste in sein Haus. Termin und Zeitpunkt bestimmen die GastgeberInnen selbst, ebenso natürlich die Anzahl der Gäste und wer kommt. Es kann einfach eine Kaffee- oder Teestunde sein, oder man singt, liest etwas vor oder, oder.
    Man kann selber Leute einladen oder bekommt Adressen von Menschen, die sich über eine Einladung freuen....
    Vor den Häusern weisen große Zahlen auf diesen lebendigen Adventskalender hin.
    Ich finde, das ist eine tolle Sache, die Nachahmung verdient!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2016
    Mortqrion, ulmabe19, -Sternstaub- und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.