Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke rufe.

    Globulix, danke für den Tee. So langsam mag ich ihn nicht mehr. Muss aber sein damit die Schniefnase wieder weg geht und das ich wieder normal reden kann anstatt zu krächsen.

    Die 1. Runde werde ich wohl mit Grundtieren bestreiten. Für die 2. Runde habe ich noch keinen Plan.
    Mal schauen was unsere Tüftler hier so rechnen werden.​
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @Globulix, ich werde erstmal 100 Zuchten aus Grundtieren anwerfen und dann sehe ich weiter.
    Das habe ich noch mitgebracht.
    Babyboom
     
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Aber die netten Preise gibt´s erst in der zweiten Runde, rote Upgrades und sogar was Pinkes, das muss ich haben. Vielen Dank Globulix fürs ausrechnen. Ich hatte gehofft, mit meinen 3.900 Kamelen auf der sicheren Seite zu sein und nebenbei noch reich zu werden, aber wenn das so ist, werd ich die Zuchtbude jetzt doch mal rammelvoll stopfen.

    Edit freut sich weil um 25 Mios reicherxD Konnte gar nicht so schnell nachlegen wie mir Käufer und Spekulanten die Kamele aus den Händen rissen. Aber jetzt warte ich erst mal noch ab, ob die Preise nicht noch weiter steigen, da geht bestimmt noch was. :music: Bei den Katzen hatte ich mich ja verspekuliert, die ließen sich nicht so teuer verkaufen wie erhofft. Sind halt schneller produziert. Aber bei den Kamelen ist das ja anders und das Futter hat es laufzeitmäßig ja auch in sich. Hab schnell noch was davon gekauft, menno war das teuer...:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
    Palme54, [NightShadow], Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  4. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin allerseits ☺

    Wollte mir grad mal die Preise anschauen, die nun gefordert werden.
    ABER: nix - niente - nada
    ---> weit und breit kein Kamel und auch keine einzige Zuchtstufe zu sehen auch kein Futter

    Die paar Posten Rispengras waren für max 228 zu haben ---> hab ich alle aufgekauft

    Die Abgaben sind schon eine Wucht, aber jeder kann ja entscheiden, wie weit er mitgehen kann und will.

    Mich reizt das schon, vermutlich werde ich es durchziehen - dann hat die liebe Seele Ruh ☺☺☺

    Und: was fehlende Bäume und Tiere betrifft:
    ----> kein Grund zur Sorge: die Geschenke-Tickets sind doch Hinweise auf eine baldigen G&T -
    ----> bei gelockerter AGB wird da wohl ne Menge Tickets gebraucht.
     
  5. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Da passenderweise der Baby-Boom dabei ist, lohnt sich die Abgabe von Grundtieren nicht mehr. Dies ist ja auch im Sinne von BP, dass ordentlich gezüchtet wird und das dafür benötigte Superfutter gekauft wird.

    Für die letzte Stufe habe ich mir schon mal ein Sultan-Kamel hingestellt, die anderen Aufgaben hoffe ich mit 100 Zuchten zu erschlagen. Dazu braucht es natürlich ein bisschen Glück bei den Zusatztieren...

    Zur Not hab ich noch ca. 100 Kamele in der Hinterhand und meine 23 orangenen Upgrades arbeiten heftig.

    LG Palmenanbeter

    PS Rispengras ab 138, Kamelfutter 15.000, Kamele 22.000, alles vorhanden. Zuchttiere der ersten 5 Stufen sind auch da, aber nur Einzelstücke, da werde ich morgen dann ein wenig verkaufen :)
     
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    für alle, die schon vorab ein wenig rechnen und planen möchten, eine kleine Datei zum Herunterladen:


    Die Bestände und Marktpreise sind teils real, teils angenommen und nur zur Orientierung.

    Danke Globulix für die Berechnungen, Deine Daten sind eingetragen.
    Ich denke ebenso wie Palmenanbeter und werde lieber züchten, als die Grundtiere abzugeben.


    Auf meinem Markt sind die Preise schon gut gestiegen, werde mit dem Verkauf noch etwas warten ;)


    Heute ist - wie jeden Dienstag - Billard-Mädels-Abend, deshalb hoffe ich auf eine gewohnt aussagekäftige Zusammenfassung
    von teddyy [​IMG]

    o_Oooops, ganz vergessen, heute kommt ja die "Urlauberin" zurück :D


    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
  7. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Bei mir sinken die Preise für Kamele und deren Futter schon wieder. Mal sehen, was morgen noch mit den neu gezüchteten Kamelen geht, wenn das Event erst mal startet.

    Edita: Das ist timing, 30 Sekunden vor Toreschluss konnte ich beim Gruselzeugs noch meine Ernte einfahren und neu aussäen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    Jaaaaaa, sie ist wieder da :inlove:
    Hat mir zum Schluss noch zwei schlaflose Nächte gekostet (naja, etwas schlafen konnte ich schon)
    aber jetzt ist die "kleine Lady" wieder zu Hause.
    Der "Urlaub" war ca. ein Monat kürzer als ursprünglich geplant, Heimweh und Weihnachten waren stärker als die Abenteuerlust.

    zum Event:

    das Event ist in zwei Runden unterteilt.
    Die Runde 1 sieht vom Aufwand her ziemlich "normal" aus.
    Die zweite Runde ist verdammt heftig, enormer Bedarf an Superfutter, ist eher was für die Zuchtfreaks

    1. Gewinne

    [​IMG]

    [​IMG]

    2. Gegenwerte Kamele
    [​IMG]

    3. Runde 1

    hier sind, wie immer bei Zuchten, nur ungefähre Angaben bzw. Richtwerte angegeben.

    [​IMG]

    Verbrauch von 55 Superfutter (netto) bzw. 50 Zuchten und 137 Kamele (netto)

    Die Runde kann aber auch nur mit Grundtieren erledigt werden:
    [​IMG]

    4. Runde 2
    auch hier sind nur ungefähre Angaben bzw. Richtwerte angegeben.
    [​IMG]

    Für das gesamte Event bitte die Daten aus Runde 1 und Runde 2 addieren.

    5. Werte für eine Zucht

    [​IMG]
    Falls ihr nur Teilaufgaben erledigen möchtet könnt ihr damit die Anzahl der Zuchten die in etwa benötigt werden berechnen.
    Gesamt-Abgabewert / 11094 = Anzahl Zuchten

    Eine Möglichkeit wäre z.B. Runde 1 komplett und dann noch aus der Runde 2 die erste und zweite Aufgabe zu machen.
    Dann hättet ihr das Grund-Item und 4 Upgrates, das ist der Sprung zum 40h-Item plus Verbrauchsgüterbox.
    Aufwand: 982.300 MP Gegenwert entspricht ca. 90 Zuchten bzw. 105 SF (180 SF - 75 SF Gewinne)

    [​IMG]

    Oder auch einfach die letzte Aufgabe aus Runde 2 ignorieren, das spart ca. 90 Zuchten gegenüber der Gesamtversion

    Drücke euch die Daumen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
    Witchbroom, Famaluda, justabob und 24 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Danke teddyy für´s aufbröseln.
     
    Witchbroom, Globulix, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  10. jmäuschen

    jmäuschen Foren-Herzog

    Danke Teddyy

    Deine Tabellen sind immer mehr als hilfreich, alles auf einem Blick.
    Wenn man dann noch seine eigenen Bestände checkt und selbst noch ein bisschen rechnet ist das Event meist lösbar.
     
    Witchbroom, BenniZ, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo Baracke,

    zurück aus Holland, habe ausser viele tolle Erlebnisse:inlove:, auch eine deftige Erkältung mitgenommen:cry:.

    Blicke bei den Kamelen noch nicht ganz durch, werde mir morgen teddyy`s Datei genauer anschauen, schon mal dickes Dankeschön hier lasse!

    Euch allen viel Glück beim Event!
     
    Palme54, Witchbroom, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Für Schniefnasen mal Pfefferminztee mit frischgepresster Zitrone und Waldhonig bereitstelle, für alle anderen Kaffee und Kakao.

    Die erste Stufe mache ich sicher. Ob ich danach weitermache, wird davon abhängen, wie gesprungen wurde. 50 Zuchten sind seit 2 Tagen im Nagelstudio und warten auf Freigang.

    Ich wünsche allen Barackianern gute Sprünge, möge der Hochsprungweltrekord nur so purzeln!
     
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    132 Zuchten aus Grundtieren

    180 Schnee-Kamel
    40 Trikamel
    5 Alpaka
    3 Kamäleologe
    und fürchterlich viele Grundtiere zurück.

    So sieht es bei mir jetzt aus. Das langt hinten und vorne nicht.

    [​IMG]
     
    [NightShadow], Akkefietje, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin moin,

    hoppla, da will ich mal stark hoffen, dass meine Sprünge etwas besser sind als Teddys Vorhersage...
    sonst reichen meine 100 Zuchten hinten und vorne nicht, trotz des schon am Start stehenden Sultan.
    Grundtiere sind leider nicht in der Masse vorhanden.

    LG Palmenanbeter

    Edita: Aus 70 Zuchten:
    101 Schneekamele
    12 Trikamele
    2 Alpaka
    3 Kameleologen

    Damit schaffe ich bis einschl. Stufe 1 der zweiten Runde...
    Jetzt hab ich noch mal 30 Zuchten mit Normaltieren und 10 Zuchten mit Schneekamelen nachgeworfen, mal sehen, was das gibt.

    Nochmal Edita: Ich bekomme immer noch Kies bei der Ernte des neuen Items, der wird dann auch sofort in EP/MP umgetauscht, wie lange das wohl so weiter geht :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2016
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    zumindest meine Ergebnisse sind besser als meine Vorhersage xD
    [​IMG]

    Davon wird aber nur wenig in das Event gesteckt, den größten Teil versuche ich zu verkaufen.

    Das gute Ergebnis ist aber nicht allgemein gültig.
    Schnell mal über die verschiedenen Threads gehuscht und ein paar Daten zusammen gezählt.

    [​IMG]
    In Summe also keine besonderen Vorkommnisse, Ist-Daten passen wie die Faust aufs Auge zur Prognose. Alles ist sind wie immer, keine Veränderungen der Erfolgsquoten
     
    [NightShadow], Akkefietje, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Barackianer

    Bin fleißig am Züchten. Mal schauen welche Kamele rauskommen.

    Globulix, danke für den Tee. Auch eine Tasse für Akkefietje hinstelle.
     
  17. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Mumien und Sultane könnte ich auch gebrauchen, aber bislang Fehlanzeige...

    Auf meinem Markt wurde gerade ein Scheinkamel für 42 Mio verkauft, ein Wüstenschiff steht noch für 26 Mio drin.

    Edita: Kaum geschrieben, bekomme ich eine Mumie...

    Damit fehlen mir noch die Stufen mit GW 500.000 und 736.000 :(
     
  18. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Hallo, Teddyy,
    ein großes "Dankeschön" an dich und deine Mitstreiter, die immer viele Tipps geben. Ich habe eine ausgeprägte Zahlenschwäche und würde ohne euch mit Sicherheit manches Event versemmelt haben. Dank deiner Tabelle oben habe ich heute vormittag beim BBD mit selbstgemüllertem SF Kamele nach Plan gezüchtet und eben deine Tabelle ordentlich abgearbeitet. Event ist erledigt,
    so macht es Spaß:D.
     
    [NightShadow], Akkefietje, Palme54 und 5 anderen gefällt dies.
  19. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Na, wenn ich das so lese geht das Event an mir vorbei.
    Glück bei den Sprüngen hab ich grundsätzlich nicht.
    Bestand ist auch nicht gerade üppig. Die Wüstenschiffe brauchen lange und sind dadurch teuer in der Herstellung.
    Auf dem Markt der Märkte (40) tut sich auch nicht viel. Solange die Kamele nicht über 20tsd sind behalte ich sie.

    Den Ziergarten noch einmal umzubauen hat sich gelohnt :) Außerdem hab ich alle EP Bringer an Ställen und Bäumen aufgestellt und Pflanzen baue ich über KF mit Wasser + Dünger aus. Irgendwann muss die Scheune mal Wohlfühlmengen haben.

    Viel Spaß noch bei dem was ihr macht und gute Besserung den Angeschlagenen!
     
    [NightShadow], Akkefietje, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    100 Zuchten

    136 Kamele
    126 Schneekamele
    32 Trikamele
    8 Alpaka
    1 Mumienkamel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.