Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Gratulation zum TÜV-geprüften "Panzer" ! :)

    @wildrose1964 - danke, hab mich auch gefreut, ein Sonderstall weniger der fehlt - die anderen zehn hab ich ausgelassen, weil ich ziemlich sicher sowas bekommen hätte wie in deiner Liste.. :p
     
  2. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    möchte mal wissen wer den Virus hier angepflanzt hat. -.-
    Hat mich voll erwischt.
    Könnt ihr mir morgen bitte ein extra Teekännchen zubereiten.
    Dankö
    LG
     
    Witchbroom, hopsing, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Für alle Virusgeschädigten:

    [​IMG] Hausrezept: Heißes Bad, schwitzen, Lindenblütentee und viel schlafen ;)

    Gute Besserung!

    Ihr wißt ja: Eine Erkältung dauert mit Medikamenten etwa eine Woche, ohne Medikamente etwa sieben Tage.


    Rätselställe sind fertig, erwähnenswert sind ein roter Biber und ein pinker Strauß.
    Auf der Insel haben die classic-Ställe überwogen: Anakonda, Papagei und Elefant, aber auch ein Tiger und ein Nilpferd *jipiieee*

    Hab auch noch ein paar Rätselbäume gefunden, auf der Farm Blauregen und Eistanne (?) und auf der Insel zwei Durian und ein Sandelholzbaum :D


    Gratuliere zum TÜV, Nachtschatten, da hat sich der Aufwand gelohnt!

    LG
    populos
     
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Herzlichen Glückwunsch populos und apfelman zum jeweiligen Nilpferd, bei mir kamen nur die üblichen Verdächtigen raus. Nochmals Glückwunsch zu den Setzlingen, populos.

    Glückwunsch zum Panzer-TüV Nightshadow!

    So, nun aber ein extra Kännchen Pfefferminztee mit Lindenblüten für entenvau, ein Kännchen Salbeitee für Akkefietje, für die anderen Kaffee und Kakao.
     
  5. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin moin,

    auch bei mir hat sich KEIN Nilpferd eingefunden. Es gab 2 Ameisenbären, ansonsten nur alten Kram, bestes war noch Teppich orange, was ich aber im Leben nicht mehr aufstellen werde.

    Dafür hat sich auf der Farm aus 4 noch gefundenen Rätseln mein zweites Wiesel entwickelt. Das ist schön, verkürzt die Zeit bis zur Questerfüllung immerhin um 50%.

    LG Palmenanbeter
     
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Apfelmann und populos, herzlichen Glückwunsch zum Nilpferd.

    Och Globulix, haste meinen Tee vergessen?

    Teddyy schmeißt ja mit Millionen um sich - da träume ich noch von.
     
    Witchbroom, hopsing, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee und TEE hinstell. Alle die es erwischt hat, gute Besserung. Bei Schnupfen nehme ich immer gerne Schnupfenkapseln vom DM (Eukalypthus-Öl-Kapseln) da stinke ich zwar wie ein Koalabär, aber die haben auch keinen Schnupfen (gibt es auch in der Apotheke)
    Herzlichen Glückwunsch die aus den Rätseldinger tolle Sachen bekommen haben.
     
    Witchbroom, hopsing, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Erstmal allen Kranken gute Besserung.
    [​IMG]
    @Globulix, danke für den Kaffee

    Nachti, gratuliere zum TÜV!

    In @teddyy's Beitrag was es an MP eingenommen hat, wurde mir ganz schwindelig......

    Glückwunsch an Apfelmann und populos zum Nilpferd.

    Hier meine Ausbeute:
    Papagei C++
    Tiger
    Faultier C++
    Ameisenbär
    Roter Panda

    Hase rot
    Fuchs gelb
    Gürteltier
    Bär gelb
    Kuh orange
    Dachs
    Trüffelfarm orange
    Adler gelb
    Biber orange
    Gänsestall orange
    geht eigentlich, hätte schlimmer kommen können.;)

    Eine Frage noch, wann war G&T das letzte Mal?
     
  9. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    (kräftig zerschnipselt)

    Du hast aber schon bei den neuesten Updates die Quest "Die Krähen-Kommödie" gesehen, bei der man 262.143 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) weiße Lilien, Laufzeit 10.15 Stunden, braucht?? Alleine in der letzten Stufe braucht man 131.072 Stück - allerdings bekommt man dafür auch neben 4 Knackis und 32 Duftwässerchen 19 Mio EP und (speziell für Dich ;)) 7,1 Mio MP! Hier fehlt mir der Kreisch-Smily... :cry:
    Dagegen ist Teamgeist doch NICHTS... xD
     
    Witchbroom, hopsing, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke.:)

    @Globulix : Danke für den Salbeitee, Halsweh geht und Stimme kommt langsam wieder.

    @ [NightShadow]: super, freue mich für Dich das es geklappt hat beim TüV!

    Noch nix aufgestellt...muss warten bis heute Abend.

    G&T war irgendwo Ende September....falls ich das richtig im Kopf habe.
     
    Witchbroom, hopsing, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    da reden wir die ganze Zeit davon, dass wir Holz und Ziegelsteine brauchen und ich Dödel finde das im Inventar:

    [​IMG]
    Sollte vielleicht mal ein paar Kisten auspacken? xD


    ... wer kann, der kann ;) kein Wunder --> stinkreich


    LG
    populos
     
    Witchbroom, hopsing, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  12. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Puuuuhhhhh....

    Da hab ich Schwein gehabt...

    Gerade hatte ich mir überlegt, meinen Maustronauten zu verkaufen.

    Zunächst hab ich den vorgeschlagenen Preis nur mit dem Zeiger nach oben verschoben.
    Dann fand ich die Zahl aber optisch blöd (bin eben ein Feingeist) und habe dann einen Preis von Hand eingegeben.
    Erst, als dann der Preis wieder zurücksprang, habe ich gemerkt, dass der vorgeschlagene Preis nicht 23.xxx.xxx,xx war, sondern nur 2.3xx.xxx,xx.

    Da sind bisher wohl definitiv zu wenig von verkauft worden, um einen vernünftigen Preis zu erzielen. Bleib ich also erst mal drauf sitzen :(

    LG Palmenanbeter

    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich jetzt tagelang vorm Rechner sitzen und auf Angebote warten...

    @populos: Aus den 7000 Werkzeugen werden höchstens 700 Holz. Da kann man dann eher überlegen, die noch liegen zu lassen, bis neue Werkzeuge gebraucht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2016
    Witchbroom, hopsing, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  13. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Nabend Baracke,

    habe noch schnell vor Weihnachten einen kleinen KKH-Aufenthalt eingeschoben und kann mich nun -ungewohnt spät- den nötigen Festvorbereitungen widmen.

    Da kommt mir das Zucht-event sehr entgegen, weil keine arbeitsaufwändigen TP erzeugt werden müssen.
    Die Kamele haben solange brav auf die Entlassung aus den Ställen gewartet, nur meine kleinen Hagebutten sind zwischenzeitlich zu Unkraut mutiert.
    Schade, dass es auf der Farm noch keine Verwendung für diese an sich kostbaren "Wildkräuter" gibt
    ;)
    Dank zuchtfreudiger Nachbarn habe ich dicke Superfuttersäcke vor dem Scheunentor gefunden, freu.
    So kann ich noch ein paar mehr Kamele in die Zuchtbuden treiben, um für Nachwuchs zu sorgen.:inlove:

    Wünsche allen kranken Farmern schnelle Genesung und allen übrigen eine solide Gesundheit, damit ihr alle die kommenden Feiertage genießen könnt:)
     
    Witchbroom, -Sternstaub-, BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  14. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    Vielen lieben Dank fürs extra Kännchen und das du dir soviel Mühe für das morgendliche Wohlbefinden der Barackenbewohner gibst.:)

    Kann mir wer mal erklären ob es aus dieser Kamelkiste alles oder jeweils nur zufällig die Einzelteile alle 40 Std. gibt?
     
    Witchbroom, BenniZ, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  15. uwi1Gesch

    uwi1Gesch Foren-Grünschnabel

    Witchbroom, BenniZ, hopsing und 7 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ja ich....leider nur zufällig. Bei mir gab es 300 MP
     
    Witchbroom, BenniZ, hopsing und 7 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..und bei mir kamen nach 40 Std. "gigantische 4 Parfüm" !!... o_O

    ..die Kisten sind nicht gerade soo der Knaller - die Tierkistchen schon eher, da kam auch mal ein Roter Panda und anderes eher seltenes Zeug.

    Wünsche ebenfalls allen Kranken gute Besserung und dem "Rest" eine gute Nacht :)
     
    Witchbroom, BenniZ, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Nun mal langsam zählen.... da haben wir mal das Extrakännchen Pfefferminztee mit Lindenblüten für entenvau, den Salbeitee für Akkefietje (samt frischgepresstem Zitronensaft und Orangenhonig), Ulmabe19 bekommt auch noch ein Extrakännchen Pfefferminztee mit Lindenblüten in doppelter Größe als Ausgleich für gestern, dazu noch einen Thymiantee (Achtung: bitter!). Zusätzlich noch Kaffee. Kakao ist letztens unbenutzt stehengeblieben (wo treibt sich BenniZ herum?), also wird heute keiner gemacht.

    Alles Gute für Philo-sophie, hoffentlich nichts Ernstes.

    Ansonsten wünsche ich allen Barackianern einen fröhlichen Start ins Wochenende und schon mal prophylaktisch einen schönen 4. Advent, da es bei mir heute Nachmittag per [​IMG] Richtung Heimat geht, und ich wohl erst am Montag wieder posten werde können.
     
    Witchbroom, -Sternstaub-, entevau und 10 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo ind die Runde rufe

    Danke Globulix für den Extratee.
    Wünsche dir ein schöne Flug in die Heimat (wo immer die auch ist) und natürlich einen ruhigen 4. Advent.


    @populos: Aus den 7000 Werkzeugen werden höchstens 700 Holz. Da kann man dann eher überlegen, die noch liegen zu lassen, bis neue Werkzeuge gebraucht werden.[/QUOTE] gekürzt

    Das ist nicht viel was es an Holz gibt.
    Holz ist absolute Mangelware bei mir. Habe jede Menge Bohrmaschinen.
     
  20. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Danke für die guten Wünsche, ist alles gut gelaufen, muss mich nur noch ein bisschen schonen....

    Mopse mir noch schnell, was von den Gesundheitstränken übrig geblieben ist :)

    @Globulix Wünsche dir einen guten Flug und eine schöne Zeit in der Heimat!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.