Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    [​IMG]
    Da schliesse ich ganz einfach an - und freue mich auf 2017 in der Baracke
    Liebe Grüsse
    Famaluda
     
  2. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    zum neuen Jahr hier mein Lieblingsrezept:

    Man nehme 12 Monate,
    putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz,
    Pedanterie und Angst,
    zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
    so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
    Es wird jeden Tag einzeln angerichtet
    aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
    Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
    einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie
    und eine Prise Takt.
    Dann wird die Masse reichlich mit Liebe übergossen.
    Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen
    kleiner Aufmerksamkeiten und
    serviere es täglich mit Heiterkeit

    von Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808 )
     
  3. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Bin leider ein bisschen spät heut,
    habe aber schon 2 Geburtstage hinter mich gebracht,
    morgen früh ruft wieder die Arbeit.

    Wünsche trotz allen noch ein frohes neues Jahr.
     
  4. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo, Baracke,

    2017
    Euch allen
    1 Jahr Gesundheit,
    12 erfolgreiche Monate,
    52 schöne Wochen,
    365 wundervolle Tage,
    8760 angenehme Stunden und
    525600 glückliche Minuten

    LG Palme54
     
    justabob, Akkefietje, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.
    [​IMG] viel Gesundheit und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

    Event habe ich fertig, gebe allerdings zu etwas geblitzt zu haben.
    Farm ist umgebaut für den 6 wöchigen Urlaub [​IMG] in Sri-Lanka und Thailand. Ganz ohne Farm geht es ja nicht, aber im Sparmodus....;)
     
    justabob, Akkefietje, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    Liebe Baracke,

    auch von mir ein Lieblingsgedicht zum Start ins neue Jahr 2017.

    Nimm Dir Zeit zum Träumen,
    das ist der Weg zu den Sternen.
    Nimm Dir Zeit zum Nachdenken,
    das ist die Quelle der Klarheit.
    Nimm Dir Zeit zum Lachen,
    das ist die Musik der Seele.
    Nimm Dir Zeit zum Lieben,
    das ist der Reichtum des Lebens.
    Nimm Dir Zeit zum Freundlichsein,
    das ist das Tor zum Glück.


    [​IMG]



    @unawatuna1: Wünsche einen schönen Urlaub und komm gesund zurück!

    Wünsche Euch allen einen guten Start!

    Liebe Grüße
    populos
     
    justabob, Akkefietje, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee, Cappuccino und Kaba hinstell.
    @unawatuna1 : einen schönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnisse.
     
    justabob, Akkefietje, Witchbroom und 5 anderen gefällt dies.
  8. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    Kaba schnapp - danke.

    auch aus dem Süden - leicht verspätet, aber aus vollem Herzen - allen Bewohnern der Baracke

    ein glückliches neues Jahr mit viel Gesundheit und wenig Sorgen,
    mit viel Freude an der Farmarbeit und Spaß an neuen Herausforderungen. [​IMG]

    Beim aktuellen Event fehlen noch zwei Runden TP, dann sollten auch die Dropse da sein. Also alles im Plan.
    Auf der Insel vermehren sich fleißig die lieben Tierchen. Man weiß ja nie, wofür man die mal braucht
    und bei den Insel-Pflanzen habe ich alle auf Wohlfühl-Bestand.
     
    justabob, Akkefietje, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  9. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Guten Morgen in die Baracke,
    auch euch ein schönes neues Jahr gewünscht. Mögen euch die Tipps und Tricks für uns nie ausgehen!

    Das Event läuft diesmal nicht so gut. Mit den Pflanzen brauche ich noch 2 Runden, nur die Dropsratte läuft bei mir diesmal etwas zähe. Wahrscheinlich Silvester zu sehr gefeiert. Es fehlen noch 272 Stück, obwohl ich mit euren Tipps gut vorbereitet und mit 144 Stück gestartet bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2017
    justabob, Akkefietje, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    @unawatuna1 wünsche dir einen tollen Urlaub mit vielen schönen Eindrücken

    @catweezel72 danke für den Kaffee..........schön, sogar noch warm

    @teddyy das ist einer meiner Lieblingssprüche

    Auf beiden Farmen fehlt noch eine Runde TP und auf der kleinen noch ein paar Dropse. Das wird schon.

    Wünsche allen einen guten Start in die erste Arbeitswoche.
     
    justabob, Akkefietje, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  11. KatzeKira

    KatzeKira Forenbewohner

    Bin gerade auf der Kleinen. Es fehlen noch 200 Dropse.
    Das wird wohl nicht mehr zu schaffen sein.
    Wenn am Anfang keine doppelte Baumernte eingefahren werden kann, ist es so manches mal ziemlich eng.
     
    Akkefietje, Witchbroom, hopsing und 5 anderen gefällt dies.
  12. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Erst ein mal wünsche ich Euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

    Das Rezept von teddyy (oder auch Frau Goethe) schmeckt mir nicht ganz:

    Februar bekommt mir zu viele Tage :music:
    Jeden Tag 8 Stunden Arbeit wäre für 5/7 der Woche ganz Klasse, aber am Wochenende ? :eek:

    Mit Frohsinn, Humor und Heiterkeit und all den anderen Zutaten bin ich gerne einverstanden.

    Zum Event: Mein Kleiner macht mangels Erfolgsaussichten gar nicht erst mit, bei mir sieht es im Moment so aus, als sollte ich die Pflanzen gerade pünktlich schaffen, bei den Drops wird´s allerdings eng, so dass ich zunächst mal auf den Sticker (1 Gold und Diamant) verzichte. Das Item mit seinen Upgrades möchte ich aber schon komplett erreichen. Um da hin zu kommen, fehlen mir noch 198 Drops.

    LG Palmenanbeter
     
    justabob, Akkefietje, Witchbroom und 6 anderen gefällt dies.
  13. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich wünsche dir eine super schöne Zeit. Sri-Lanka ist traumhaft ich war vor Jahren mal da.
    Die Andenkenverkäufer sind sehr aufdringlich solange die Hautfarbe noch europäisch winterlich ist, also werde schnell braun und tu so als würdest du dort leben :)

    Jetzt das wichtigste: Ich wünsche euch ein gesegnetes Jahr! Et küt wi et küt - bleibt optimistisch und macht das Beste daraus.

    Heute hab ich die Wurzelfüllung überstanden und morgen geht der ernst des Lebens wieder los.
    Ik freu mir wie Bolle! Das Jahr zuhause war auch nicht schlecht aber sich jeden Tag selbst beschäftigen zu müssen, und das nach Möglichkeit sinnvoll, ist irgendwann auch anstrengend. Das tolle ist, ich hab von nichts Ahnung muss also keine Kenntnisse mit bringen sondern darf alles von Beginn an lernen. Ich wollte schon immer was ganz anderes machen und mit Ü50 fang ich noch mal neu an xD

    Hier hat's geschneit, es wurden noch nicht mal die Hauptstraßen geräumt - kam wahrscheinlich zu plötzlich 8)
    Habt noch einen schönen Tag!
     
    beere777, Famaluda, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  14. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Soooo ein quatsch, hab gerade gemerkt, dass bei 1 Diamant das Grunditem gewonnen werden muss und es sich nicht um den Sticker handelt. Da muss ich wohl heftig was für die Dropse tun. :oops:
     
    Famaluda, justabob, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Kleiner Tipp: Drop-Panik-Datei ;)
     
    Famaluda, justabob, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  16. -Morizius-

    -Morizius- Nachwuchs-Autor

    Neujahrsgrüße möchte ich auch in der Baracke verteilen - spät ist besser als gar nicht! :)

    Nachdem ich gerade die Pflanzen komplett hatte, habe ich mit dem Einzahlen begonnen.
    Ich konnte bis 4 Silber alles erledigen.
    Danke schon jetzt an die tatkräftigen Unterstützer! :inlove:

    Jetzt versuche ich, durch Langzeitpflanzen noch selbst noch Zunder zu sammeln,
    freue mich aber auch noch bis zur "letzten Minute" über Geschenke.

    LG
     
    justabob, Akkefietje, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Da komm ich morgen drauf zurück, wenn ich weiß, ob das überhaupt noch Sinn macht.

    LG
     
    justabob, Akkefietje, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Ein frohes neues Jahr wünsch ich hier jetzt auch nachdem ich einen ziemlich turbulenten Jahreswechsel hatte :D
    "viel Glück und viel Segen auf all euren Wegen" ...träller... (oder war das ein Geburtstagsständchen?:grübel:) egal:music:

    aber denk dran, du kannst nur eine begrenzte Anzahl an Geschenken erhalten. wenn ich das richtig verstanden hab.
     
    Famaluda, justabob, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Wünsche allen Barackianer und stillen Mitlesern ein gesundes, glückliches Jahr.:inlove:
    Mögen alle Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen.(bei Farmerama und im RL)
    Event läuft, nur die Drops fehlen noch. Obwohl ich schon 2x Hagebutten über Nacht gepflanzt habe.-.-
    Mal schauen, was noch geht.
     
  20. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    [​IMG] für alle Barackianer und Mitleser wünsche ich noch.

    Zum Event: Stufe 5 fehlt mir noch. TP sind wahrscheinlich morgen durch und Drops dann hoffentlich auch.
     
    justabob, Akkefietje, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.