Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    Was macht ihr denn mit diesen Batterien?
    Habe noch 1900 davon im Schuppen stehen:p
     
    Globulix, wompel, *Mistelchen* und 8 anderen gefällt dies.
  2. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Die brauchst Du für den Recyclomaten...
     
    Globulix, wompel, *Mistelchen* und 8 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Kaffee, Tee, Kakao mit Schlag hinstell.

    Bei mir stehen die Bäume auf der Farm. Sollte es wirklich anders sein, habe ich diesmal Pech gehabt.

    Batterien sind nur 4 vorhanden. Abwarten was kommt.
     
    Globulix, wompel, *Mistelchen* und 8 anderen gefällt dies.
  4. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Moin
    die machen ernst mit dem Axolotl
    Schone Finger und Hirn und bereite erstmal nix vor - außer Kaffee und Tee [​IMG]
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  5. Palmes.Sprinter

    Palmes.Sprinter Laufenlerner

    Mit den Sternchen aus den Quests hole ich mir am Baum ein Zuchttier und verkaufe das. Aus dem Erlös werden die nächsten Sonderbaumquests gemacht. Allerdings nur die günstigen Stufen, wo die Früchte für 100-500 MP zu haben sind.

    Bei den Quests gewinnt man Handwerksprodukte, die gut zu verkaufen sind, bringt auch noch mal MP.

    Außerdem habe ich im Shop die ersten 3 Seiten der Früchte komplett gekauft und wieder verkauft, macht in etwa 20.000 MP Gewinn.

    Weiterhin gewinnt man Party-Drehs, mit Glück kommen da auch mal Zuchttiere bei raus.

    Mit der 70 wird das heute nichts und der Nachfolger ist auch noch nicht auf der Reise, weil mir schlicht und ergreifend heute die Zeit fehlt.

    @populos: Ja, ich mache noch was anderes, ARBEITEN ;)

    Ach so: Im Moment bin ich in Level 63 und es fehlt noch 1 Fläche der Waldlichtung, aber es stehen 3 Zuchttiere zum Verkauf, so dass ich noch ein paar Sternchen bei den Tierquests holen kann (Zuchttierstufen 1-4).

    Die Sonderbaumquests mit vielen Sternchen gehen mir so langsam aus :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
    Globulix, wompel, hopsing und 11 anderen gefällt dies.
  6. uwi2

    uwi2 Forenhalbgott

    [​IMG]Eventdrop


    Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Nublionen-Batterie.
    Nublionen-BatterieHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 x Nublonen-Batterie – 2 Tulpgulden
     
    Globulix, wompel, hopsing und 11 anderen gefällt dies.
  7. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo Allerseits,

    Danke für den Kakao mit Schlag :inlove:

    Mit vorhandenen Batterien kann ich auch dienen.
    Etwas über 1000 Stück habe ich in der Scheune.
    Irgendwie hat sich mir die vorherigen Male die Vernichtung meines mühsam erarbeiteten Scheuneninhalts nicht so richtig erschlossen und ich hab immer aufgehört, wenn ich alle Items hatte.
    Ich denke mit diesem Polster brauche ich nicht wirklich eine Event-Vorbereitung, also Alltag auf der Farm. :)


    Edit meint noch: Jetzt hab ich endlich den Dropverstärker für die Holzhämmer und genügend davon auf Lager, jetzt fehlen wieder die Bohrmaschinen, und vor allem Holz und Ziegelsteine :cry:
     
    Globulix, wompel, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    Die Batterien sind bei mir auch nicht das Problem. Denn außer den Dingern muss man ja auch noch Scheueninhalt locker machen. Das sind für eine einzige Einzahlung in Kategorie L mal eben 100.000 MP Gegenwert. Meine Scheune hat sich immer noch nicht von den Speicherhallen-Quests erholt (hab aus lauter Begeisterung leider auch viel zu viele Baupläne erquestet:oops:), und das Einzige, was ich wirklich massenhaft habe - nämlich Baumfrüchte - kann man nicht einzahlen. Ich ahne also, das dieses Event bei mir nicht lange dauern wird. Gut also, das dieser "Allerlei-Shop" jetzt auf Dauer geöffnet ist und man Farmtaler auch anderweitig bekommt.

    Die Eventpflanze würde ich mir ja ersparen, denn falls der Umtauschwert von 4 MP auch dem Gegenwert entspricht, bringt einen diese Pflanze recyclingmäßig nicht wirklich weit. :( Da sind wohl eher Rosen die Pflanze der Wahl. 113 MP Gegewert bei einer Anbauzeit von 7:47 mit Wasser. Aber 120 EP pro 4er-Feld beim Sternschweif ist mehr als es für Nelken gibt. Das lohnt sich also EP-mäßig auf jeden Fall.


    Mein Holzhammer-Problem hat sich übrigens auch gelöst... die Blumenkohlveredelung hat´s voll gebracht, bei jeder Ernte regnet es Holzhämmer:D. Leider gibt es diese schöne 1000%ige Dropchance nicht auch für Holz und Ziegelsteine, da brauche ich noch Monate, bis ich genug für die zweite Ausbaustufe zusammen hab:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
    Globulix, wompel, hopsing und 12 anderen gefällt dies.
  9. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    ich hab mich dann mal auf den Weg gemacht :)
     
    Globulix, wompel, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    moin nachfolger* - und alle

    * bin gespannt das rennen zu beobachten... ist ja schon wahnsinn wenn ich das mit meiner anfangszeit vergleiche.. :p

    **frage: welche level sind denn Seerose und Hibiskus ?! o_O

    wenn ich das Futter nicht selbst produzieren kann, dann brauch ich den Stall erst recht nicht... :-/


    PS:
    Holzhammer hab ich jetzt auch genug, aber der "Rest" .. ;)

    Edith hat's gefunden.. **peinlich ! :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
    Globulix, wompel, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  11. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Seerose ist auf Baha sehr weit hinten

    Bin jetzt Lvl. 10, musste eine Pause einlegen, um auf den anderen Farmen den Babyboom mitzunehmen.

    Mein Vorgänger ist jetzt auf 64 und dümpelt dahin. Der Babyboom kommt 3 Tage zu früh :(
     
    Globulix, wompel, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums


    jo, zum Glück hatte ich noch paar GB :)

    hab jetzt mal paar Seerosen aufgekauft, noch sind die recht günstig bei meinem Markt... :p
     
    Globulix, wompel, hopsing und 7 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    N'Ahmd..


    mal blöd frag: wieso ist gerade babyboom ?! hab ich was verpaßt ? :oops:
     
    Globulix, wompel, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Zur SF-Vernichtung, vor dem nächsten Zucht-Event ;)
     
    Globulix, wompel, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ja, das klingt logisch :p
     
    Globulix, wompel, philo-sophie und 5 anderen gefällt dies.
  16. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Seerose ist in Kammer 10 und Hibiskus in Kammer 8
    um beides freizuschalten brauchst mindestens Level 172 auf der Insel, weil dir sonst die GB fehlen.
    Dann hast aber nur die Kammern und Hibiskus und Seerose freigeschaltet dafür brauchst 782 GB
     
    Globulix, wompel, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  17. *Mistelchen*

    *Mistelchen* Nachwuchs-Autor

    Moin in die Baracke,

    hab meine Baumviecher auf den Markt getrieben..schweren Herzens:cry:, dafür hab ich jetzt viel MP`s !;)
    Ich neige zum sammlen...:oops:

    SF hab ich ein bisschen, Viecher sind hier noch Mangelware, ich werde mich mal auf dem Markt umsehen.

    Wünsche Euch allen gute Sprünge!
     
    Globulix, wompel, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Baby-Boom findet ohne mich statt. Ich denke ja nicht dran, SuFu zu verballen, wenn nächste Woche das Zuchtevent kommt. Die "Wilde Farmwelt"-Events haben bisher immer ordentlich SF gebraucht, falls ich mich richtig erinnere. Es wird neue Ställe/Werkstuben geben, die muss ich haben. Also: Zuchtbude geschlossen.
     
    Globulix, wompel, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  19. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    Seerose hab ich nicht freigeschaltet. Kann ich auch nicht auf dem Markt kaufen.
    Merkwürdigerweise kann ich aber das Futter für den Axelotte kaufen.
    Edit sagt alles aufkaufen und das Futter nächste Woche zum Wucherpreis wieder verkaufen xD
     
    Globulix, wompel, hopsing und 6 anderen gefällt dies.
  20. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Futter kann man immer kaufen, auch wenn man die Pflanze noch nicht hat.
    Da gibt es schon ein paar nette Beispiele zu,
    und an diesen Futtersorten verdiene ich heute noch :p
     
    Globulix, wompel, hopsing und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.