Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich hab >>hier<< noch ein paar Kleinigkeiten aus dem Recyclomaten aufgedröselt - für Anregungen bin ich immer dankbar
    Vielleicht interessiert es ja hier ein paar Barackenbewohner
    Allen viel Spass beim recyceln
     
    Globulix, wompel, Alzreateria und 10 anderen gefällt dies.
  2. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    bringe mal Kaffee, Kaba und Tee mit Rum (gegen die Kälte) mit.

    Ich glaub, ich muss beim nächsten G+T mal nach Elchen schauen.
    Irgendwie gehen mir die ständig aus und auf dem Markt werden die mit 8 - 14.000 MP gehandelt.
     
    Globulix, wompel, [NightShadow] und 7 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak


    danke für den tip ! (und tee mit rum :p)
    ich bin nicht regelmäßig am markt bummeln, aber sehe gerade: Elch ist auch bei mir das teuerste (~ 13300) farmtier ! o_O
    (nur baha's sind fast alle noch höherpreisig)

    hab jetzt mal paar elche rausgetrieben :)
    (und ställe aufgebaut)

    der elch++ wäre da wirklich gut, aber die wird's bei G&T kaum geben fürchte ich..
     
    Globulix, wompel, [NightShadow] und 6 anderen gefällt dies.
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee nehme - danke BnniZ.

    Da es die Taler ja häufiger bei irgendeinem Event gibt, mache ich mir heute keinen Stress.
    Der Zauberbaum würde mich wirklich reizen. Davon habe ich noch keinen.
     
    Globulix, wompel, [NightShadow] und 6 anderen gefällt dies.
  5. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    @apfelman: Das ist kein Rennen, ich wurde nur initiiert, um die Freischaltung der Quests zu überprüfen. Bis Lvl 21 bin ich jetzt gekommen, nun warte ich darauf, dass mal ein paar Nachbarschaftsgesuche angenommen werden, damit ich langsam weiterkomme.
    Ich könnte zwar noch die eine oder andere Baumquest erledigen, würde damit aber gelegentlich einige Level überspringen, was ich aber ja vermeiden will.

    Diese Versuchsreihe geschieht, OHNE Baha frei zu schalten, da ich wirklich sehen will, wann die Farmquests frei spielbar sind.
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    habe auch über 1000 Batterien in Scheune, mal schauen ob ich mich überwinden kann was in den Scheuneninhaltvernichter zu stecken!

    Bin halt Sammlerin.;)

    Danke für Kaffee, Elche hier ab 8000, Hasen liegen seit einiger Zeit konstant bei +- 2800, Ostern ???
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    hab auch nicht gemeint daß du (mit/gegen) jemand "Rennen machst", sondern gestaunt wie schnell die level durch sind ! :)
    (interessantes Projekt aber so oder so ;) )

    Markt hier, z.b.:
    Elch - 7500
    Hase - 2300

    war schon mal weniger, aber von euren (obengenannten) Preisen weit entfernt..
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  8. mareen218

    mareen218 Großmeister eines Forums

    Hallo liebe Leute,
    zum neuen Allerleiwarenshop habe ich mich auch mal im Rechnen versucht. In dem Shop kostet 1 TG 6,4 Taler. Ausgehend davon kostet zum Beispiel das Superfutter (20SF für 80 Taler) 12,5 TG. Oder anders: 1SF kostet 4 Taler bzw. 0,63 TG. Ich habe das mal verglichen mit dem regelmäßig stattfindenden Superfutterverkaufstag. Dort kosten 65 SF 49 TG, also 1SF 0,75TG. Selbst in der günstigsten Variante (375SF für 249 TG = 0,66 TG/SF) wäre der Allerleiwarenshop günstiger. Das finde ich hoch interessant.

    Seht ihr das auch so, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht?

    Außerdem müsste noch irgendwie rausgefunden werden, ab wann ein zu gewinnender Taler verhältnismäßig zum Einsatz ist.

    Viele Grüße
    mareen218
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
    Globulix, ulmabe19, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Erstmal guten Morgen allerseits ☺

    Zum Allerleiwarenshop: Eigentlich sind diese Sachen doch Gewinne, da die dafür benötigten Münzen ja teuer erspielt wurden: Zum einen mit hochwertigen Farmpflanzen, Farmtieren oder Erzeugnissen, sowie den Nublondingern.

    Ich kann die Begeisterung dazu nicht teilen,
    wünsche aber allen viel Glück dabei.

    edit hat noch den Mega-EP Tag gesichtet: Sa 10.00h - So 11.00h
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/mega-ep-tag.54648/
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  10. uwi2

    uwi2 Forenhalbgott

    Anakondas!;)
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 4 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Stimmt...das sind ja keine Vegetarier!xD

    Komischerweise hatte ich nur 302 Batterien?, muss mich wohl verguckt haben. 10 x l ergaben viele MP, EP und 49 Taler, es wird verbraten was dropt, da die Batterien nach Event nicht mehr in die Scheune bleiben, sondern umgetauscht werden. -.-
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Echt jetzt?:eek: Das hab ich völlig übersehen! Na gut, dann wird halt verbraten was geht.

    Edit hat grade gesehen, das die Eventpflanzen einen Gegenwert von 40 MP haben. Das entspricht dem Labkraut (Anbauzeit 5 Std.). Der einzige Grund also, das Zeug anzubauen, sind die EP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
    Globulix, ulmabe19, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  13. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Das hab ich auch gerade erst gesehen.
    Aber beim Verbraten was kommt muss dein Scheunenbestand schon sehr hoch sein, oder/und du echt schmerzfrei ;)

    Da ich noch lange nicht überall Bestände erreicht habe, wo ich sagen könnte, jetzt reichts, werde ich lieber Umtauschwerte in Kauf nehmen, als völlig ohne Scheuneninhalt da zu stehen.
    Aber vielleicht ist ja gerade das ein Fehler?
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 2 anderen gefällt dies.
  14. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Meine Bilanz nach 40 "L" Runden

    EP 950 x Level15
    MP 750 x Level9
    TEP 500 x Level6
    7 Farmtaler5
    14 Farmtaler4
    28 Farmtaler1
    40
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Weder - noch. Musste mich eben entscheiden, was ich einzahle. Man muss den Recyclomaten zwar nicht voll machen, aber 100.000 MP entsprechen über 7.000 Nelken. Ich hab grade mal 9.000:sleepy:. Und nein, ich werde meine Scheune sicher nicht nackich machen.

    Gleich bei der zweiten L-Betterie gab es die 28 Farmtaler. Dann noch 1 x 7 und 3 x 14. Waren im Wert von 100.000 MP sind weg. Ganz nett, aber lange mach ich das nich.
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  16. *Mistelchen*

    *Mistelchen* Nachwuchs-Autor

    Hier gab es 113 Batterien, und ich hab ein Schloss an die Scheune gemacht!
     
    Globulix, wompel, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    seh ich ganz genau so !!

    die "neuen" Taler sind m.E. ein Lockangebot das sich nicht rechnet.

    Hab mit 500.000 Waren (!) gerade mal 14 Taler bekommen (S und M), dafür gibt's noch nichts !..

    Mag gar nicht ausrechnen was da ein Zauberbaum "kosten" würde.. o_O

    Ohne Baumfrüchte (war ja klar warum..) gibt's von mir (!) garantiert keine Tiere und Pflanzen hab ich auch nicht soo endlos viel..
    Bliebe noch Erzeugnisse, da werden die ~5000 Papafedern auch nicht lange reichen.

    Kurz: das "neue Event" wird bald 'erledigt' sein und somit ist auch der Farmtaler nichts anderes als ein Pseudo-TG... (nur mit anderem Namen)

    edith hat gerade die 100.000 Turbozwiebeln entdeckt, die werden für anfallende Akkus nun teilweise verfeuert.. ;)
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  18. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Meine Bilanz nach 50 "L" Runden

    EP 950 x Level17
    MP 750 x Level13
    TEP 500 x Level8
    7 Farmtaler6
    14 Farmtaler5
    28 Farmtaler1
    50

    Ich glaube für mich macht es keinen Sinn weiterzu machen.
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Als reine "Entsorgung" von wirklichen Überbeständen (s. Turbozwiebeln) kann man es mal nebenher machen, aber extra dafür was anbauen oder wertvolles "opfern" würde ich jedenfalls nicht..
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Mal kurz eine "Wasserstandsmeldung", bevor ich in das wohlverdiente Wochenende gehe:
    Farm-Level 44, ich warte noch auf den Verkauf mindestens eines von 3 Zuchttieren, die auf dem Markt sind, um bis zum Ende (lvl 47) zu kommen. Damit wäre dann die Lücke in meiner Erfassung geschlossen.

    Erschwerend war, dass ich Baha nicht freischalten wollte, da bleibt man dann schnell mal in den Sonderbaumquests hängen, da auch immer mal Baha-Früchte gefordert sind. Die Quests werden aber trotzdem freigeschaltet.
     
    Globulix, wompel, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.