Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Bis auf die letzte Stufe habe ich alles erledigt, und aus der letzten Zucht entsprang ein Osterhase. Um den verkaufen zu können, muss ich jetzt erst mal ein paar kleinere Zuchttiere auf den Markt scheuchen, um die VK-Gebühr für den Osterhasen zu generieren.

    Das mache ich aber äußerst gerne :)

    LG
     
    wompel, kaloriechen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Palmes.Sprinter

    Palmes.Sprinter Laufenlerner

    Auch ich bin mit Ausnahme der letzten Stufe durch, bei mir war das beste Zuchtergebnis ein Mops.
    Jetzt warten wir mit Spannung auf das Ergebnis der Rätselställe, in der Hoffnung damit noch ein paar Sondertierquests angehen zu können.

    LG
     
    wompel, kaloriechen, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  3. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hier - wie versprochen - die Ergebnisse meiner Züchtungen:

    60 Zuchten mit Huhn ergaben:
    84 Huhn
    84 braunes Huhn
    16 Seidenhuhn
    3 verrückte Hühner
    2 Suppenhühner

    60 Zuchten mit Kamel ergaben:
    92 Kamele
    137 Schneekamele
    15 Trikamele
    2 Alpaka

    60 Zuchten mit Strauß ergaben (NF):
    78 Strauß
    77 Emu
    19 Zwergenstrauß
    4 Kasuar
    1 Blütenstrauß

    60 Zuchten mit Kamel ergaben (NF):
    60 Kamele
    85 Schneekamele
    13 Trikamele
    5 Alpaka
    1 Kamäleologe

    Beim Rest habe ich verschiedenen Quartette eingestellt, daher keine Auswertung.
    Es gab bei jeweils 60 Zuchten folgende Abzeichen:
    67 64 66 67 66 64 62 70

    Ich brauchte für das ganze Event 129 Zuchten Vogel und 127 Zuchten Säugetiere und das komischerweise identisch hier und auf der NF ;)
     
    wompel, tbone2010, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  4. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie bin ich in letzter Zeit ziemlich schreibfaul. Aber auch so bin ich momentan ziemlich erschöpft. Ich glaube, es wird Zeit, dass die Sonne sich wieder häufiger blicken lässt. Winterschlaf wäre bei der aktuellen Wettersituation das beste. ;)
    Wenn morgen bei der Arbeit nichts außergewöhnliches passiert, werde ich wohl fragen, ob ich Freitag spontan einen Tag Urlaub nehmen kann. In der Nähe ist von Freitag bis Sonntag eine Haus und Garten Messe zu der ich gerne möchte (Ideen für meinen Garten aufschnappen), dann könnte ich dies schon am Freitag machen, dann wir das Wochenende nicht ganz so anstrengend.

    Beim aktuellen Event siegt irgendwie wieder mein "Haben-Wollen-Gen", ich werde das Event komplett machen, den Großteil mache ich wohl heute, für den Rest spekuliere ich auf einen weiteren BBD am Wochenende. Dabei züchte ich querbeet und stocke meine Zuchttiere etwas auf. Außerdem gab es recht viele Kamele, da ich für die Sandvolle Kunst noch sehr viele Mumienkamele benötige, so ein paar würde ich gerne selbst züchten. Außerdem habe ich eben entdeckt, dass ich noch einige Kuckucks-Quests habe, in welchen es einiges an Superfutter gibt, daher werde ich dann wohl bei den Vögeln die Kuckucke demnächst favorisieren.
    Ich hatte vor dem Event, etwa 810 Superfutter, auch wenn das Event jetzt einiges an Superfutter kosten wird, werde ich bis zum nächsten Zuchtevent wieder einiges an Superfutter durch die Mühle oder auch das Farmwheel bekommen. Nach einem anderen Zuchtevent war ich auch schon mal ziemlich weit mit dem Superfutter runter, aber auch danach kam wieder Superfutter in die Scheune.

    Da ich momentan mit den Quests in der Farmhalle nicht weiterkomme (Sonderbäume fehlen bzw. ich habe nur einen Wieselstall), habe ich mir überlegt, meine Erzeugnisse in der Scheune zu erhöhen. Bisher hatte ich hier einen Mindestbestand von 50, diesen will ich auf 100 bzw. 200 von den Insel-Erzeugnissen, aufstocke. Allerdings habe ich mit diversen Werkstuben angefangen und habe jetzt das totale Chaos, da ich die Mindestbestände von Tieren und Futter nicht mehr halte. Also die Werkstuben wieder abgerissen und erst mal die Tiere wieder aufstocken, nebenher müssen auch die Futterbestände wieder aufgestockt werden. Ich werde mich wohl zukünftig nur auf 2, 3 Tiersorten / Werkstuben konzentrieren und diese dann nach und nach austauschen.
    So wie ich momentan farme, frage ich mich schon, wie ich es bis Level 105 geschafft habe. :p

    Wenn ich lese, wie viele Kuckucke ihr noch alle habt, werde ich neidisch. Ich habe nur noch etwa 200, ich hatte damals alle Kuckucke in den Pokal geworfen, so habe ich jetzt leider kaum noch welche. Und das Futter ist so teuer, vorhin habe ich mit schrecken festgestellt, dass mein Zirkelkorn schon alle ist. Das muss ich am Wochenende wohl mal mit 1er-Feldern und KAC aufstocken.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Stefanie
     
    wompel, tbone2010, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  5. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Meine Rätselställe und -bäume ergaben:
    Flamingo
    Roter Panda
    Papagei++
    Banane XXL
    Mangostan XL 2x
    Grapefruit XL
    Feige XXL
    Guano-Herstellung Gelb (Hab keine Fledis)
    Otter
    Rodeo-Ranch Gelb
    Birne XXL
    Tanne XXL
    Trompete XXL
    Drillingsbaum
    Loquat XL
     
    wompel, tbone2010, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Palmes.Sprinter

    Palmes.Sprinter Laufenlerner

    Meine Rätselställe und -bäume ergaben:
    Maus Orange
    Hase Orange
    Gürteltier
    Loquat XXL 2 x
    Kowhai XXL
    Quitte XXL
    Anjoubirne
    Papagei++
    Nilpferd 2 x
    Grapefruit XL
    Mangostan XL
    Banane XXL
    Affenbrot XL
    Affenbrot XXL
     
    wompel, tbone2010, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  7. k-top-100

    k-top-100 Laufenlerner

    Hallo zusammen,
    (bin eine Zwergenfarm von kaloriechen)

    ich habe mich wie auch die Große zu Anfangszeiten in Misch-Zuchten versucht:
    [​IMG]

    [​IMG]
    lief doch gut
    hätte aber auch schief gehen können
     
    wompel, tbone2010, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  8. *Mistelchen*

    *Mistelchen* Nachwuchs-Autor

    Habe meine 216 SF verzüchtet, hat gereicht bis zum Rätselgedöns und Sternchen.

    Habe Qeerbeet gezüchtet mangels Ware, jetzt ist ein Feuerwehrhund, ein oranger Panda, eine Wachgans und eine Bibi Graf da...bin zufrieden!xD
     
    wompel, tbone2010, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Bin auch bis zur vorletzten Stufe durch,

    ob ich mir die roten Upgrades noch hole?

    Mal sehen, ist ja noch Zeit
    und ich könnt ja schon vermeintliche Neon-Kandidaten züchten ☺☺


    Hab mich auch wieder mal im Mix versucht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hätte besser, aber auch schlechter ausgehen können ☺


    edit freut sich:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/ein-dankeschön.54886/#post-2531407
    + 75 % EP ab Freitag 12.30h - Sa12.30
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
    wompel, tbone2010, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    so, fertig - letzte Stufen ausgelassen.

    weiter mach ich nicht, die normalen Werkstuben müssen reichen, bei den ständig steigenden SF-Forderungen..

    immerhin, ziemlich genau 10% doppelte Abzeichen, hat ein bißchen SF gespart.

    Die neuen Werkstuben laufen schon seit zwei Stunden :)
    die Rätseldingse brüten über Nacht, mal sehen ob was Neues rausspringt..

    Teddyy's T-shirt gefällt mir :p
     
    wompel, tbone2010, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  11. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    @kaloriechen was wären den die nächsten Neon-Kandidaten?

    Hallo Teddyy

    Vielen Dank für die Tabellen. Habe sie auch verstandenxD

    Aus 50 Zuchten Pandas:

    Panda64
    Zenpanda76
    Stelzenpanda8
    Babypanda3
    Sushipanda1
    =14.732 MP Gewinn / Zucht

    Aus 40 Zuchten Zenpandas:

    Panda48
    Zenpanda22
    Stelzenpanda43
    Babypanda6
    Tanzpanda1
    =7555 MP Gewinn / Zucht

    Vogelabzeichen = 16

    Aus 79 Zuchten Kuckuckse

    Kuckuck124
    Kuckumuddel106
    Hasenkuckuck24
    Maskierter Kuckuck4
    Punkuck1
    =5704 MP Gewinn / Zucht

    Tierabzeichen = 8

    Erstmal werden nun Straußenställe aufgestellt. Können auch zu den Neons gehören oder @kaloriechen
    Event beendet. Werde wohl am WE noch ein paar Pandas züchten.:p
     
    wompel, kaloriechen, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Fisch? Strauß? Pfau?
    Biene? Esel? Biber?
    Frosch? Hund? Fledermaus?
    Gans? Fisch? Biene?

    Ich sehe zu, dass ich von allen eine solide Basis an Grundtieren und Zuchttieren (außer Pfau natürlich) der ersten Stufen zusammenbekomme , auch durch Käufe.
    Dann ist mir die jeweilige Kombination egal.

    Bei diesen Massenzuchtevents
    kommen ja irgendwann alle mal dran,
    vermute ich.
     
    wompel, hopsing, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Habe nur jene Stufen gemacht, die mir das Rätselgedöns bringen. Es wird an SF gespart, bin nicht bereit, dem dicken Punkt hinterherzuhecheln.

    Was die Rätselställe und -bäume bringen werden, kann ich in ein paar Stunden schreiben.

    So, nun ist Zeit für das leibliche Wohl zu sorgen: Kaffee, Pfefferminztee mit Zitrone und einem Tropfen Ingwersaft, Kakao auf den Tisch.

    Wünsche allen einen schönen Tag, und nicht vergessen: um 15h startet die GRUSELNACHT
     
    wompel, Witchbroom, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    habe auch nur bis zur Werkstube gezüchtet, reicht mir. Grosse Sprünge waren bei mir nicht da, also keine Motivation um weiter zu investieren.
    Rätselgedöns wird erst später aufgestellt, da Bäume stehen und ich die mit die zusätzliche 75% ernten möchte.
    Globulix: Danke für Café !:)

    Wünsche Euch allen ein schönen Tag.
     
    wompel, Witchbroom, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,
    die Zuchtergebnisse habe ich nicht im einzelnen aufgedröselt, aber bei der Durchsicht meiner zu verkaufenden Zuchttiere habe ich einen Heldenkuckuck gefunden, der definitiv gestern neu entsprungen sein muss.

    Der wird gleich - wenn eine paar andere Sachen verkauft sind, damit die MP reichen - zum Markt getragen :)

    Mit der heutigen Gruselnacht werden bei mir auch die letzten beiden Gruselquests abgeschlossen, die Questbude leert sich langsam aber kontinuierlich.

    Meine beiden kleinen werden jetzt auf "Nachhaltigkeit" umgestellt, es werden erst mal ein paar Tierbestände hergestellt, Futtermühle läuft kontinuierlich, der Nachfolger arbeitet noch an den 3,5 Mio MP, um den Osterhasen verkaufen zu können. Gestern war ein Osterhase für 38 Mio drin, heute ist er weg - ich hoffe, er wurde verkauft. Der vom Nachfolger soll 35 Mio bringen, dann bin ich zufrieden.

    LG vom Palmenanbeter
     
    wompel, Witchbroom, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Event beendet und vergessen die Zuchten auf zu schreiben :oops:
    Herzlichen Glückwunsch an alle die das Event beendet haben und viel Glück denen, die noch daran arbeiten.

    Stelle mal Kaffee, Tee und Kakao mit Schlag und ohne hier her.
     
    wompel, Witchbroom, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    [​IMG] Danke für den Kaffee, kann ich gut brauchen - war gestern stundenlang offline, konnte grade kurz vor 22 Uhr
    1x die Züchterei ernten, aber noch eh ich die Ergebnisse der Zuchten richtig angucken konnte war ich schon wieder draußen grummel schimpf
    Hab also keine Ahnung, ob da Sprünge oder nur Hopser bei waren. Hab ja nur nach meiner Nase gezüchtet, für die ersten drei Stufen hat es bei beiden gereicht, jetzt warte ich auf das WE, dank der fleißigen Nachbarn geht es dann weiter
    und jetzt freu ich mich auf die Gruselei (übrigens phantastischer Monduntergang heute früh)
    [​IMG]

    Nachtrag - habe grade eine Geldente bei mir entdeckt jipiihh
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2017
    wompel, Witchbroom, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  18. Kalligraphie

    Kalligraphie Laufenlerner

    Hallo ihr Lieben Tabellen-Experten,
    gibt es vielleicht schon eine Tabelle, aus der man ersehen wie viel GW an Tieren man pro Stall und Stunde rausbekommt.
    Also z.B. Huhn Neon 4 Tiere (mal 25 GW ist) 100 GW in 3h pro Stunde 33,33.
    Wenn es solche Tabelle noch nicht gibt, wäre es ganz lieb wenn sich jemand daran setzen könnte. Dies erleichtert die Entscheidung welche Ställe man aufstellt, um z.B. die Quests für die Speierhallen zu erledigen. Die Riesenställe sollten natürlich auch mit in die Tabelle aufgenommen werden.
    Bisher habe ich es immer über den Markt gemacht, also GW mit MP in relation gesetzt. Mit so einer Tabelle ist man vom Markt unabhängiger, wenn man diesen nicht so im Auge behalten kann, oder man kann dann beide Herangehensweisen mit einander verbinden.
    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich.
    LG Kalligraphie
     
    wompel, Witchbroom, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Es gibt schon so eine Tabelle von teddyy, die ist allerdings nicht ganz aktuell.
    Habe Dir mal den Link von Seite 1 mitgebracht:

    Alles Wichtige zu Ställen
    Wenn Du sie herunterlädst und ein bisschen Ahnung von Excel hast, kannst Du damit schon was anfangen ;)



    Puuuh *schweißvonderstirnwisch*, nochmal Glück gehabt!

    Habe gestern 3 Runden gezüchtet, unter anderem ausnahmsweise auch mal wieder Kuckuckse.
    Die sprangen ganz gut und von den Kamelen hatte ich noch so viele übrig, dass ich dann entgegen meinem ursprünglichen Plan das Event doch komplett absolviert habe.

    Vor lauter Begeisterung dann am späten Abend noch 132 Mischzuchten quer durch die Scheunenbestände organisiert.
    Erst danach hab ich festgestellt, dass der HBD schon beendet war.
    Weil ich auf keinen Fall das T-Shirt tragen will o_O, dürfen sich die lieben Tierchen bis Freitag in den Liebeshotels vergnügen - vielleicht kommen sie dabei auf produktive Gedanken und hüpfen ordentlich ;)

    Ich versuche inzwischen, konzentriert zu ernten und nicht versehentlich auf die Bude zu klicken.


    Bei den Rätselställen gab es keine Überraschung - immer noch kein Wiesel *seufz*


    LG
    populos
     
    wompel, Palme54, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    jippi !

    immerhin: aus einem Baha-Mysti kam der lang vermisste Elefantenfuß ! :D

    sonst wie immer: uraltes in gelb, orange und XL..
     
    wompel, philo-sophie, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.